Was spielt ihr so?
- SaDistics
- Huppy
- Sanyona
Hallo zusammen,
eigentlich Spiele ich alles was mir so in die Finger kommt, aber am liebsten Rollenspiele oder Egoshooter.
Zurzeit spiele ich:
Gothic 4
Starcraft 2
dieses Wochenende The Rift ( ich hab mich vor zwei Tagen zur beta angemeldet und dieses Wochenende findet ein Stresstest der Server statt, wo sie wohl so viele wie möglich für suchen, also wer mal reinschauen will hat jetzt gute chancen denke ich ;) )
TRON 2.0 hab ich vor kurzem mal angespielt, aber eigentlich nur weil mir der Film so gut gefallen hat und das Spiel die Vorgeschichte erzählt.
@ Huppy Ja KOTOR 1 ist eines meiner ewigen Favouriten
,bestes STAR WARS Spiel ever imo
ist Vampire MB der erste oder der zweite Teil?
Gruß Sanyona
eigentlich Spiele ich alles was mir so in die Finger kommt, aber am liebsten Rollenspiele oder Egoshooter.
Zurzeit spiele ich:
Gothic 4
Starcraft 2
dieses Wochenende The Rift ( ich hab mich vor zwei Tagen zur beta angemeldet und dieses Wochenende findet ein Stresstest der Server statt, wo sie wohl so viele wie möglich für suchen, also wer mal reinschauen will hat jetzt gute chancen denke ich ;) )
TRON 2.0 hab ich vor kurzem mal angespielt, aber eigentlich nur weil mir der Film so gut gefallen hat und das Spiel die Vorgeschichte erzählt.
@ Huppy Ja KOTOR 1 ist eines meiner ewigen Favouriten

ist Vampire MB der erste oder der zweite Teil?
Gruß Sanyona
- himmelslicht
- King
Ich hab dieses Wochenende zum 2ten mal eine Einladung fuer die Rift Beta bekommen, aber inzw. wohl kein interesse mehr an dem Spiel. Ich hab mich wegen meiner besten Freundin angemeldet, aber die hat inzw das Interesse daran verloren, und wir warten auf Tera.
Wobei ich noch sehr unschluessig bin ob das Spiel gut werden kann... die Klassenauswahl ist miserabel. Aber das Gameplay interessiert mich.
Wobei ich noch sehr unschluessig bin ob das Spiel gut werden kann... die Klassenauswahl ist miserabel. Aber das Gameplay interessiert mich.
- Senior_Rossie
- Hat sich niedergelassen
Also die Klassenauswahl bei Tera würd ich nu nicht "miserabel" nennen.
Es sind immerhin 8 unterschiedliche Klassen. Für ein Spiel das neu auf dem Markt erscheint ist das doch ein guter Anfang (wobei mir persönlich ein aus den Schatten agierender Schurke fehlt
).
Mit der Zeit werden bestimmt noch welche nachgeliefert. Es gibt genug Spiele die zu Beginn weit weniger Klassen hatten.
Ich hoffe nur das Tera nicht zu einem dieser öden Asiagrinder mutiert.
Für Tera hab ich nen Livestream gefunden. Der kollege spiel recht häufig
die Koreanische Version also wer da mal reinschauen möchte hier der Link:
http://www.livestream.com/luciferia
Bei Rift denke ich das sich das Spiel nicht lange halten wird. Es hat irgendwie kein "wiedererkennungswert".
Das einzige was das Spiel interessant macht sind die Skillmöglichkeiten der Klassen.
Für jede Klasse 8 skilltrees aus denen man sich 3 aussucht und diese miteinander kombiniert ist doch mal was. Nur der Rest der Spiels ist leider standart einheitsbrei.
Eine Betaeinladung hab ich da mitgemacht und es dann gleich wieder gelöscht.
Für f2p würd ich mir das vieleicht länger anschauen aber monatliche Gebühren ist mir das nicht wert.
Ich warte voller Sehnsucht auf Guild Wars 2 und Diablo 3. Nur bis die
endlich rauskommen dauert das bestimmt noch ne ganze Weile
Zur Zeit spiel ich wieder Dungeon & Dragons Online.
Da das f2p geworden ist und ich meine alten Cars übernehmen konnte
ist das mal wieder ganz net zwischendurch.
Am 11.2 soll dann ja auch endlich TDU2 erscheinen.
Dann kann ich mal wieder virtuell so richtig die Sau raus lassen im Straßenverkehr
Es sind immerhin 8 unterschiedliche Klassen. Für ein Spiel das neu auf dem Markt erscheint ist das doch ein guter Anfang (wobei mir persönlich ein aus den Schatten agierender Schurke fehlt

Mit der Zeit werden bestimmt noch welche nachgeliefert. Es gibt genug Spiele die zu Beginn weit weniger Klassen hatten.
Ich hoffe nur das Tera nicht zu einem dieser öden Asiagrinder mutiert.
Für Tera hab ich nen Livestream gefunden. Der kollege spiel recht häufig
die Koreanische Version also wer da mal reinschauen möchte hier der Link:
http://www.livestream.com/luciferia
Bei Rift denke ich das sich das Spiel nicht lange halten wird. Es hat irgendwie kein "wiedererkennungswert".
Das einzige was das Spiel interessant macht sind die Skillmöglichkeiten der Klassen.
Für jede Klasse 8 skilltrees aus denen man sich 3 aussucht und diese miteinander kombiniert ist doch mal was. Nur der Rest der Spiels ist leider standart einheitsbrei.
Eine Betaeinladung hab ich da mitgemacht und es dann gleich wieder gelöscht.
Für f2p würd ich mir das vieleicht länger anschauen aber monatliche Gebühren ist mir das nicht wert.
Ich warte voller Sehnsucht auf Guild Wars 2 und Diablo 3. Nur bis die
endlich rauskommen dauert das bestimmt noch ne ganze Weile

Zur Zeit spiel ich wieder Dungeon & Dragons Online.
Da das f2p geworden ist und ich meine alten Cars übernehmen konnte
ist das mal wieder ganz net zwischendurch.
Am 11.2 soll dann ja auch endlich TDU2 erscheinen.
Dann kann ich mal wieder virtuell so richtig die Sau raus lassen im Straßenverkehr

- Senior_Rossie
- King
Abgesehn davon, dass Tera nur 8 Klassen hat (alles unter 20 ist wenig), sind die auch nich bescheuert verteilt. 1 Schurkenklasse, 1 HeilerxMage Klasse(wozu kann ein Heiler Schaden machen?!), 1 Mage, eine "ein bisschen von allem aber nix gut" Klasse (Mystic), und ganze 4!! Tankklassen (Nahkaempfer in schwerer Ruestung). Dazu sehen 2 davon noch total bescheuert aus (Riesenhammer, Riesenaxt und dann diese absolut laecherliche Lanze), und die Moves dazu erst...
Naja, wie gesagt, mal sehn wie das Gameplay ist.
Naja, wie gesagt, mal sehn wie das Gameplay ist.
- himmelslicht
- King
Zum Gleuck kein Spiel mit Item-Shop, das ist der schlechteste Weg ein MMORPG zu vermarkten, und wird eigentlich nur von Nischenspielen verwendet.http://www.tera-online.com/content/faq hat geschrieben:What about TERA's payment system?
Like other MMORPG titles, TERA will use a monthly subscription model with a retail box.
- himmelslicht
- King
Es lohnt sich nicht im Vergleich zu p2p. Aber es die einzige Moeglichkeit ein MMORPG zu vermarkten, dass fuer p2p 'nicht gut genug' ist. Denn man braucht eine gewisse Anzahl Spieler, um ein MMORPG ins Rollen zu bringen. Und die bekommt man als kleines Spiel eben nur f2p. Und wenn 10% etwas zahlen, womoeglich sogar wesentlich mehr als als ein p2p Spiel kosten wuerde, um dafuer aber Dinge zu bekommen, die sie wesentlich staerker als die Masse machen. Ich kannte in PW ein paar Spieler, die mehr als 2000 Euro in das Spiel gesteckt haben. Wer sichs leisten kann, fuer den ist f2p/itemmall gut. Fuer Gelegenheitsspieler, die kein Abo zahlen wollen, und nur ab und zu ein paar Stunden spielen, ist es ebenfalls gut. Fuer die Spieler, die ein MMORPG aber viel spielen, und a)ein faires Spiel wollen oder b) nicht soviel Geld haben, ist p2p die beste Alternative.
Ich moechte vor allem p2p spielen, da man dort durch investierte Zeit und vor allem durch spielerisches Koennen, nicht durch Geld "zur Elite wird". Das ist genau mein Stil.
Ich moechte vor allem p2p spielen, da man dort durch investierte Zeit und vor allem durch spielerisches Koennen, nicht durch Geld "zur Elite wird". Das ist genau mein Stil.
- Senior_Rossie
Wenn ich jetzt auf meine persönliche mmorpg-liste schaue gibt das ja nicht sonderlich viele die 20 erreichen (bei nur 1).
Also die ganzen Asiagrinder für lau fallen da schonmal weg. Bei denen kann
man froh sein wenn da die 4 Grundklassen vorhanden sind.
DDO hat z.Z. 11. WoW hat 10. CoX hat 7 pro Seite also 14.
Dann währe da Dark age of Camelot das aktuell 47 Klassen hat aber auch nur
wieder insgesammt. Die verteilen sich ja auf 3 Reiche. Und da ich Albion die
treue geschwohren habe hatte ich "nur" 16 von den 47 Klassen zu Auswahl
Meine Liste ist zwar noch büschn länger nur dümpeln die Spiele alle so bei ca. 10 Klassen rumm.
Und mann muss ja bedenken das die Spiele bei Release weit weniger Auswahl hatten. Wurde ja alles über die jahre nachgepatcht.
Die Riesenwaffen bei bei Tera sehen aber echt mal selten dämlich aus.
Nur muss man da bedenken das Tera aus Korea stammt. Und wenn man
sich deren Spiele anschaut stehen die alle auf halbnackte elfentussies mit
XXL Möpsen die Riesenwaffen rumschleppen und die ganze zeit dabei
mit dem Arsch wackeln
Auf das Gameplay bin ich auch mal gespannt. Soweit ich das bis jetzt gesehen
habe ist es zumindest etwas actionlastiger als bei anderen Spielen aber das
hat bei AoC auch schon nichts gebracht (das hat übrigens 12 Klassen
).
Hoffendlich gibt es bald mal ne offene Beta.

Wenn ich jetzt auf meine persönliche mmorpg-liste schaue gibt das ja nicht sonderlich viele die 20 erreichen (bei nur 1).
Also die ganzen Asiagrinder für lau fallen da schonmal weg. Bei denen kann
man froh sein wenn da die 4 Grundklassen vorhanden sind.
DDO hat z.Z. 11. WoW hat 10. CoX hat 7 pro Seite also 14.
Dann währe da Dark age of Camelot das aktuell 47 Klassen hat aber auch nur
wieder insgesammt. Die verteilen sich ja auf 3 Reiche. Und da ich Albion die
treue geschwohren habe hatte ich "nur" 16 von den 47 Klassen zu Auswahl

Meine Liste ist zwar noch büschn länger nur dümpeln die Spiele alle so bei ca. 10 Klassen rumm.
Und mann muss ja bedenken das die Spiele bei Release weit weniger Auswahl hatten. Wurde ja alles über die jahre nachgepatcht.
Die Riesenwaffen bei bei Tera sehen aber echt mal selten dämlich aus.
Nur muss man da bedenken das Tera aus Korea stammt. Und wenn man
sich deren Spiele anschaut stehen die alle auf halbnackte elfentussies mit
XXL Möpsen die Riesenwaffen rumschleppen und die ganze zeit dabei
mit dem Arsch wackeln

Auf das Gameplay bin ich auch mal gespannt. Soweit ich das bis jetzt gesehen
habe ist es zumindest etwas actionlastiger als bei anderen Spielen aber das
hat bei AoC auch schon nichts gebracht (das hat übrigens 12 Klassen

Hoffendlich gibt es bald mal ne offene Beta.