Elder Scolls V: Skyrim announced

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
und jetzt noch ...

Skyrim in Deutschland ab 16 und ungeschnitten

In einer Pressemail gab Bethesda bekannt, dass The Elder Scrolls V: Skyrim in Deutschland ab 16 und zu 100% ungeschnitten sein wird:

"Das Rollenspiel aus dem Hause Bethesda wurde von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle unlängst mit der Alterskennzeichnung 16 geprüft.
Das europaweite PEGI-System (Pan-European Game Information) zur Vergabe von Altersempfehlungen spricht für Österreich und die Schweiz eine
ausschließliche Empfehlung für Erwachsene aus."

Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Schade.
Wenn man die engine von Skyrim mit der von Red Faction kreuzen würde, sprich das man fast alles einreißen, Bäume fällen und Krater in die Landschaft ballern (oder graben für Fallgruben) könnte, wäre das Spiel noch um einiges interessanter.

Dann könnte man wirklich abseits der Quests einfach nur ein Waldmann sein, ein Holzfäller oder ein Jäger.

Hmm, wäre das nicht ne gute Idee für nen Mod? Irgendwo tief im Wald eine kleine Siedlung aufbauen mit Sägemühle, Förster und Jäger?
Später dann noch nen Bauernhof und ganz später ne kleine Kirche bis dann irgendwann eine kleine Gemeinde draus wird?

Und gegen Ende wird dann sowas wie das kleine Gallische Dorf daraus, wenn sich ein Druide niederlässt bzw. in dem Fall ein Alchemist und ein Pallisadenzaun um die Siedlung gelegt wird?

Hoffe sowas ist in Skyrim möglich, für Oblivion gabs so nen mod mein ich, war aber ziemlich vernbugt und hat das Spiel instabil gemacht... ncoh mehr als es sowieso schon ist. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Hmm, wäre das nicht ne gute Idee für nen Mod? Irgendwo tief im Wald eine kleine Siedlung aufbauen mit Sägemühle, Förster und Jäger?
Später dann noch nen Bauernhof und ganz später ne kleine Kirche bis dann irgendwann eine kleine Gemeinde draus wird?
Fuer Nehrim gabs einen ziemlich guten MOD, der so aehnlich war. Im Laufe des Spiel gelangt man in den Besitz einer Burg. Durch den MOD koennte man die ganze Burg aufbauen und eine Siedlung dazu.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

himmelslicht hat geschrieben:
Fuer Nehrim gabs einen ziemlich guten MOD, der so aehnlich war. Im Laufe des Spiel gelangt man in den Besitz einer Burg. Durch den MOD koennte man die ganze Burg aufbauen und eine Siedlung dazu.
Ähm, weißt du denn wie diese Mods heißt? Oder wo man die Downloaden kann? Hört sich gut an, möglicherweise ist mir eine Mod durch den Sieb gegangen, die besser ist, als ich dachte...
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich weis noch, dass es um die Burg Darlan ging, die man bekam, nachdem man das Nordreich befreit hatte.

Hier hab ich drueber gelesen. http://www.sureai.de/forum/viewforum.php?f=79
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Okay, danke dir. Werd mich mal durchlesen :)

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
der Gnom-Kurier hat hier eine ...

Zusammenfassung eines PC Gamer Artikels
  • Man kann man Kindern Fangen spielen.
  • Es gibt nach wie vor Fertigkeitsbücher.
  • 3D-Karte besitzt entweder Fog of War oder man kann auf ihr Wettereinflüsse sehen. Auf jeden Fall lagen Teile der Karte im Nebel oder Schneesturm.
  • Das Kochen (und wahrscheinlich auch Alchemie, Verzaubern und Schmieden) läuft in Echtzeit ab. Der Tester wurde während der Kochanimation angegriffen.
  • Eisdrachenschrei: Ziel wird in einem Eisblock eingefroren, der es an Bewegung hindert und nimmt Schaden, wenn der Eisblck nach einiger Zeit zersplittert.
  • Verschiedene Beispiele für Radiant AI/Story:
    • Scharfschütze greift kaiserliches Lager an und wird selbst mit dem Bogen getötet.
    • Mann rennt auf den Spieler zu und übergibt ihn was. Dann rennt er weiter. Ein Jäger folgt ihm, fragt den Spieler, ob er den Dieb gesehen hat, bemerkt ihn dann aber selbst und tötet ihn mit dem Bogen.
  • Im Creation Kit kann man anscheinend auf Radiant Story Optionen zugreifen.
  • ACHTUNG SPOILER: Einstieg in die Diebesgilde
    Man schlichtet einen Streit zwischen Wachen in Riften (in dem man eine tötet). Ein Mann findet es toll wie ihr es den korrupten Wachen gegeben habt und bietet euch einen Auftrag an. Ihr sollt einem Adligen einen Ring stehlen und dem später einem Händler unterschieben, gegen den die Diebesgilde anscheinend etwas hat. Der Mann sorgt auch gleich für ein Ablenkungsmanöver, damit ihr den Ring klauen könnt.
  • Es scheint eine Fraktion namens "Circle" zu geben. Das trifft auf keine der bisher bekannten Fraktionen zu.
  • Stormcloaks und Kaiserliche Legion scheinen sich gegenseitig auszuschließen und teil dieser Questreihen scheint es zu sein, zunächst ein Fort und später das Hauptquartier der anderen (Einsamkeit oder Windhelm) zu erobern.
  • Anscheinend gibt es 13 "Standing Stones", also die Sternzeichen-Steine. Somit scheinen doch mehr als drei Sternzeichen zur Wahl zu stehen.
  • Anscheinend gibt es 15 daedrische Artefakte, was wahrscheinlich 15 daedrischen Schreinquests entspricht. (Also gehen 1-2 Fürsten leer aus, je nachdem ob Sheogorath noch existiert.)
QUELLE

Gruss
Mr.Gnom
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Mr.Gnom hat geschrieben:Man kann man Kindern Fangen spielen.
Dann wird es wohl in Skyrima uch Kinder geben. ^^
War ja in Oblivio nicht der fall. (Bis auf den nervigen FAN. xD)

Achso, danke Mr.Gnom für die Infos. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

So stell ich mit doch das Leben eines Helden vor, erst den ganzen Tag Drachen schlachten und abends mit den Kidds Fangen spielen...bin nur ich der glaubt, dass sowas nicht zusammen passt?
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Ist doch mal was neues. Als 90 jähriger mit den Kids fangen spielen, grölen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Elecp hat geschrieben:So stell ich mit doch das Leben eines Helden vor, erst den ganzen Tag Drachen schlachten und abends mit den Kidds Fangen spielen...bin nur ich der glaubt, dass sowas nicht zusammen passt?
Hi Elecp,
es wurde nur geschrieben, dass man(frau) mit Kindern Fangen spielen kann.
Weisst Du, was für Kinder das sind ?
Vielleicht Drachenkinder .... *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi mr.gnom

Hmm Darachenbaby's klingt mir wie Ostern, Eiersuche *grins*

Aber mal im Ernst, ich finde sowas passt einfach nicht in so ein Spiel rein.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Ist doch lustig, stell Dir mal vor, mit Gehstöcken, und event. einer Knieprothese den Kids nach zu springen, grinsen. Das gibt es nicht in jedem Game.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Dann noch das Gebiss dem Kind nachwerfen mit den Worten "Du bist dran" *grins*

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Elecp

Also ... ich habe bestimmt nicht vor, mit irgendwelchen Kindern Fangen zu spielen.
Das blutige Schwert an meiner Seite stört da doch ein bisschen ...

Meine Enkelkinder haben schon damit aufgehört, da werde ich im Spiel bestimmt nicht wieder damit anfangen. *grins*
Mit meiner ältesten Enkeltochter muss ich immer Autorennen spielen und verliere immer *heul*

Gruss
Mr.Gnom
Antworten