[Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/Fantasy-Filme

Hier findet ihr die Forenspiele. Mit machen kann jeder, Hauptsache ihr habt Spaß.

Moderatoren: MDuss, tonidoc, Dexter

Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Alles klar Umbra, nächster Krümel!

Krümel1: Ich bin alleine, viele, viele Monate. Ich bin länger alleine als ich es sein sollte. Und doch bin ich nicht alleine.

Krümel2: Ich habe einen Gesprächspartner, er unterstützt mich. Und mit mir selbst reden, ist auch eine abwechslung.

Krümel3: Ich bin für die Menschen und für die Umwelt eigentlich unentbehrlich. Doch für meinen Arbeitgeber scheine ich alles andere als unentbehrlich zu sein, wie ich herausfinde.

Krümel4: Ich bin weitweg von zuhause und freue mich darauf meine Frau und meine Tochter wiederzusehen. Bald ist es soweit

Krümel5: Bei einem Einsatz passe ich nicht auf und verunglücke. Mein Fahrzeug ist stark beschädigt und ich bin dem Tod sehr nahe.

*wink*
Dark_Nature
King
King

boah was los Leute? Keine Lust mehr? Ist euch die Lust vergangen? Najut.
Aber jetzt der Letzte Krümel! Achja und schreibt mal ob ich Auflösen soll!

Krümel6: Nach dem Unfall rette ich mich selbst. Bald bekomme ich Besuch, ich muss mich beeilen. Ich rede oft mit mir selbst. Und, achja, ich befinde mich auf keinen Planeten.

Schreibt ob ich Auflösen soll! ;)
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Ok, den Film kenn ich nicht! Da mich das Rätsel nu fast verrückt gemacht hat (ich hab auch viel mit mir selbst geredet!) hab ich mich sogar mit meinem Kumepl zusammengehockt und gegrübelt!

Jetzt wüsste ich (wir) welcher Film es ist, aber da ich nicht so unfair sein möchte lasse ich entweder jemand anderen auflösen, oder das Rätsel wird von Dark_Nature selbst aufgelöst :)

Der Film kommt jetzt ganz oben auf meine Liste, den will ich jetzt anschaun :D
Oder ich fahr noch schnell los, kauf ihn mir, schau ihn mir an und löse dann selbst auf :P
Ne, mal im Ernst, der ist total an mir vorbeigegangen und ich wage zu behaupten, den kennen nicht viele, zumindest kaum jemand den ich kenne ^^

Also ich plädiere für "Auflösung"

Mörderische Grüße, Dexter
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

wo soll mann sich sonst aufhalten oO geht ja nur aufn raumschiff oder ner raumstation oder nem asteroiden oder nem stern ^^ und da fällt mir nichts ein auser raumschiff/raumstation aber das sind zu viele ^^
Sapere aude!
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Ich glaube auch das ich den Film nicht kenn und das die Person entweder gar kein Mensch ist, oder aber nicht unter diesen auf der Erde wohnt, darauf bin ich schon gekommen, aber ich denke ich kenn den Film nicht.
Ich bitte um Auflösung.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Dark_Nature
King
King

Alsooooooo,

Dexter, nicht schlecht, dass du es doch noch geschafft hast ;) Aber danke das ich es Auflösen darf, habe mich schon darauf gefreut *g*

Der gesuchte Charakter ist:
► Text anzeigen
*Trompete* Der gesuchte Film hießt:
Bild
Für mich ein geniales und Melancholisches Meisterwerk. Der Film hat es mir richtig angetahn, Minimalistischer Sci-Fi, genau wie es sein muss.
Nichts ist überzogen oder weit hergeholt. Für mich endlich mal wider ein Film der an alte Meisterwerke erinnert.
Also für jeden der auf Sci-Fi steht welcher auch ohne viel Action auskommet:

Und Sam Bell, boah was ein Schauspieler ich fand den ja schon in "Galaxy Quest" ganz gut und in "Per Anhalter durch die Galaxis" sowieso,
aber das hier, ich kanns mir nicht besser vorstellen. Die deutsche Syncho ist ausnahmsweise mal wirklich gut gelungen, steht dam Original in nichts nach, wie ich finde.

Da hat Duncan Jones, wirklich ein Meisterhaftes erstlingswerk abgelegt, meeeeeeeeeeehr! *lach*
Ähhh genug geschwärmt, angucken!

Achja, ich würde nicht allzuviel im Internet nach dem Film suchen, bei You Tube auchnicht, wird zuviel gespoilert!

*wink*
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi, Dark_Nature,
Hab mir das Vidio angesehen. Sag, kennst Du den alten Streifen: " Mondbasis Alpha 1" ?

Gruss

koepy
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Die "Einführung" die ich mittlerweile gelesen habe hat mich wirklich neugierig gemacht, mal sehn wann er bei mir im Regal steht ^^

So und wer macht nun eigentlich weiter? Hatte ja eigentlich direkt mit dem nächsten Rätsel hier gerechnet, aber am Ende gabs nur einen Filmtipp :)

---edit---
Was mir gerade noch so durch den Kopf geht, da das hier immer länger und länger wird... Wäre es nicht gut gewesen, direkt am Anfang eine Liste zu machen, wo alle bereits "gespielten" Figuren mal aufgelistet werden, so nach dem Motto
Jake Blues (gespielt von John Belushi) aus Blues Brothers
Alice (gespielt von Milla Jovovich) aus Resident Evil
Nur so ne Idee, müsste eben der Threadersteller machen, oder ich würd mich freiwillig melden, falls MDuss, oder tonidoc die Macht haben mir nen Post direkt nach den Anfangspost zwischenzuschieben (falls so etwas die Forensoftware zulässt und ich es geschafft habe mich halbwegs klar auszurücken was ich meine ^^), alternativ könnte man noch nen neuen Thread aufmachen dafür, allerdings wäre es dann unübersichtlicher, sollte am "Besten" hier am Anfang sein, falls überhaupt noch jemand der Meinung ist, dass so eine Liste irgendwann mal hilfreich wäre :)
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Einen Post von dir da rein zu kriegen waere nur auf eine Weise moeglich: man muessten in einem anderen Thread einen Post von dir finden, der zeitlich so passt, dass er nach dem verschieben in diesen Thread als 2ter Post angezeigt wird. Praktisch ist das nicht :p
schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Verdammt, jetzt könnte ich mir in den Hintern beißen. Ich habe sogar an den Film gedacht, weil ich mal eine Vorschau gesehen habe. Aber ich habe geglaubt, der läuft erst im Kino und ich wusste den Namen nicht mehr :ärger .
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Dexter hat geschrieben:Die "Einführung" die ich mittlerweile gelesen habe hat mich wirklich neugierig gemacht, mal sehn wann er bei mir im Regal steht ^^

So und wer macht nun eigentlich weiter? Hatte ja eigentlich direkt mit dem nächsten Rätsel hier gerechnet, aber am Ende gabs nur einen Filmtipp :)

---edit---
Was mir gerade noch so durch den Kopf geht, da das hier immer länger und länger wird... Wäre es nicht gut gewesen, direkt am Anfang eine Liste zu machen, wo alle bereits "gespielten" Figuren mal aufgelistet werden, so nach dem Motto
Jake Blues (gespielt von John Belushi) aus Blues Brothers
Alice (gespielt von Milla Jovovich) aus Resident Evil
Nur so ne Idee, müsste eben der Threadersteller machen, oder ich würd mich freiwillig melden, falls MDuss, oder tonidoc die Macht haben mir nen Post direkt nach den Anfangspost zwischenzuschieben (falls so etwas die Forensoftware zulässt und ich es geschafft habe mich halbwegs klar auszurücken was ich meine ^^), alternativ könnte man noch nen neuen Thread aufmachen dafür, allerdings wäre es dann unübersichtlicher, sollte am "Besten" hier am Anfang sein, falls überhaupt noch jemand der Meinung ist, dass so eine Liste irgendwann mal hilfreich wäre :)
Hallo Dexter

Also ich habe nichts gegen Deinen Vorschlag, im Gegenteil. Aber dies müsste ja dann schon jemand von Euch machen. Aber die Idee ist gut, so gäbe es weniger ein Durcheinander.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Glenn »

sachen gibts...

und ich habe nicht an diesen gedacht weil ich den Film nach 15min aufgehört habe zu schauen.....
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

tonidoc hat geschrieben:Hallo Dexter

Also ich habe nichts gegen Deinen Vorschlag, im Gegenteil. Aber dies müsste ja dann schon jemand von Euch machen. Aber die Idee ist gut, so gäbe es weniger ein Durcheinander.

MfG tonidoc
Hi Tonidoc,

also ich hab selbst mal geschaut, scheinbar gibt es eine phpBB Mod, wo man Beiträge in ein Thema reinschieben kann, also müsste man wohl erst das Thema nach dem ersten Post splitten, dann den neuen Post rüberschieben und dann die anderen Posts wieder anhängen... alles scheinbar extrem kompliziert... und extrem schade, wenn etwas schief gehen würde!
Von daher würde ich fast sagen, man eröffnet einfach ein 2tes Spiel, wo man dann so eine Liste als 2ten Post direkt macht. Wie gesagt, ansich stelle ich mich gern dafür zur Verfügung, es sei denn jemand anderes will das machen :)
Da hätte ich dann allerdings noch eine Frage, wie lange darf ein Thread hier eigentlich werden? Ich meine in anderen Foren schon gesehen zu haben, dass ein Thema irgendwann "voll" ist 1000 Posts + oder so.
Alternativ könnte man auch noch einen "sticky" Post im Unterforum machen, der dann auch nicht nach hinten fallen würde, sondern direkt als Erstes angezeigt würde.
Naja, hat ja keine Eile, mir ging es nur durch den Kopf. Wie und ob man es umsetzt hat ja keine Dringlichkeit.

ps: los, entscheiden wer weitermacht, nächstes Rätsel ^^
mufusion
Veteran
Veteran

Beitrag von mufusion »

da mir gerade ein super film eingefallen ist würd ich gerne weiter machen wenns kein problem ist ^^

Ich muss die erde vor aliens beschützen die ihre eigene heimat verloren haben
Sapere aude!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Dexter hat geschrieben:
tonidoc hat geschrieben:Hallo Dexter

MfG tonidoc
Hi Tonidoc,

also ich hab selbst mal geschaut, scheinbar gibt es eine phpBB Mod, wo man Beiträge in ein Thema reinschieben kann, also müsste man wohl erst das Thema nach dem ersten Post splitten, dann den neuen Post rüberschieben und dann die anderen Posts wieder anhängen... alles scheinbar extrem kompliziert... und extrem schade, wenn etwas schief gehen würde!
Von daher würde ich fast sagen, man eröffnet einfach ein 2tes Spiel, wo man dann so eine Liste als 2ten Post direkt macht. Wie gesagt, ansich stelle ich mich gern dafür zur Verfügung, es sei denn jemand anderes will das machen :)
Da hätte ich dann allerdings noch eine Frage, wie lange darf ein Thread hier eigentlich werden? Ich meine in anderen Foren schon gesehen zu haben, dass ein Thema irgendwann "voll" ist 1000 Posts + oder so.
Alternativ könnte man auch noch einen "sticky" Post im Unterforum machen, der dann auch nicht nach hinten fallen würde, sondern direkt als Erstes angezeigt würde.
Naja, hat ja keine Eile, mir ging es nur durch den Kopf. Wie und ob man es umsetzt hat ja keine Dringlichkeit.

ps: los, entscheiden wer weitermacht, nächstes Rätsel ^^
Hallo Dexter

Wir könnten dies auch so machen, dass wir besagten Thread oben, da wo auch die anderen Threads, wie etwa Laberecke Webseiten etc. sind, den so würde besagtes Thema nicht nach unten verschwinden?
So könntet Ihr immer darauf zugreiffen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten