Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Was für einen Brenner hast du denn, und wie alt ist es?
Entweder hat dein Brenner selbst eine Macke, oder dein Brennprogramm.
Denn dem Brenner selbst ist es egal, ob du Windows XP, Windows Vista oder halt Windows 7 einsetzt, auch die Bit-Version ist egal.
Wichtig ist nur, dass die Brennersoftware a) mit dem Betriebssystem kompatibel ist und b) die Brennersoftware auch den Brenner unterstützt, aber das ist normalerweise immer die Regel.

Also wenn die Brennersoftware dein BS unterstützt, dann dürfte hier der Brenner selbst eine Macke haben.

Hast du noch Zugang zu einem anderen PC, oder anderem BS?

Was die Treiber angeht, diese kannst du doch auch aus dem Internet laden, dafür brauchst du nicht unbedingt die Original CD.
Und die Treiber aus dem Internet sind meist auch aktueller als die auf der CD.

Oder wolltest du Windows 7 neu installieren, und nicht nur den Cam-Treiber?

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin MDuss.

Der Brenner ist von LG und ist schon älter als 3 Jahre.
Die Brennsoftware ist Nero Burning ROM v11.2.4.100.
Habs allerdings denistalliert, nachdem es beim letzten versuch Daten zu sichern, 5 DvDs platt gemacht hat.

Ist allerdings auch nciht das erste Mal das ich so Probleme mit nem Brenner hatte: Der den ich davor hatte, auch ein LG nur IDE, hat den selben Mist gemacht, und da hatte ich noch Win XP.
Nur, das der Brenner jetzt auch die DvDs, die er selbst gebrannt hat, nicht mehr lesen will, das schlägt dem Fass den Boden aus! -.-

Win 7 wollte ich noch aus anderen Gründen neu installieren.
Hatte erst vor ein paar Tagen nen Bluescreen, als ich Coolnovo gestartet habe.
Das sollte nicht sein.
Außerdem ist die Kiste sehr langsam geworden, heist da ist zu viel Müll mit dem sich Windoof beim Start rumärgern muss.

Was die Cam angeht: Die wurde bisher immer erkannt und seit Gestern einfach nicht mehr.
"Windoof ist nicht in der Lage den richtigen Treiber zu finden". Der Treiber ist da, habs überprüft, aber windoof kann keine Verknüpfung zwischen dem Treiber und dem Gerät herstellen...

Also kann ich nciht auf den Speicher der Cam zugreifen um meine Fotos da runter zu laden, wie es sein sollte. -.-

Naja, abwarten bis nächsten Monat. Sind ja nur noch 1 1/2 Wochen.
Dann werd ich mir mal n neues Laufwerk oder einen Adapter besorgen, denn mein DVD Laufwerk lief immer Prima, und noch Mal bei null Anfangen.

Auch werde ich dann mal den Brenner ausbauen und schauen, was das genau für einer ist. Im Netz gibt es sowas wie einen Laufwerks Bios Flash, für die Laufwerke, nicht das Bios vom Board.
Es heist, das einige ältere Brenner Probleme haben mit Windoof 7 64 und neueren Boards.
Sie Funktionieren zwar, aber langsamer als sie sollten.

Vielleicht ist das die Lösung... oder ich schieße mir den Brenner endgültig.
Mal schauen. ^^

Schöne Ostern noch.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain

Was die Kamera angeht, so kann es schon mal vorkommen, das BS Probleme bei USB und Treibern haben.

Deinstallier mal am besten den Treiber der Kamera komplett.
Und danach versuch mal eine komplette Neuinstallation der Kamera.

Wenn das nicht geht, dann deinstallier mal alle USB Treiber der USB Anschlüsse aus dem Gerätemanager.

Danach Windows neu starten, und dann werden die USB Treiber neu installiert.
Danach die Kamera installieren.

Dann sollte es wieder gehen.

Was die Brenner angeht, so fällt mir dazu speziell leider nichts ein.

Und was das starten angeht, also bei mir ist Windows 7 recht flott, obwohl dort auch einiges im Hintergrund geladen wird.

Wie schaut es denn mit dem Brenner aus, wenn du von diesem booten willst, klappt dass denn, also Windows 7 DVD ins Laufwerk, und dann von dort booten.

Dann kannst du zumindest mal prüfen, ob du dort schon Lesefehler hast, oder ob diese erst unter Windows 7 kommen.

Wenn der PC Ordnungsgemäß von DVD booten kannst, dann stimmt irgendetwas mit Windows 7 nicht.

In diesem Fall wäre es wirklich besser, alle noch benötigten Daten extern zu sichern, zweite Festplatte, intern oder extern, oder auf USB Stick gesichert, und dann Windows Platt machen und alles neu installieren.

MfG
MDuss
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Woho!

Ich hab wieder Internet *g*

Nur zur Info xD

Mörderische Grüße, Dexter
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Grtz Dexter. ^^
Nun kann das "Suchten" weitergehen. ^^

@MDuss: das hatte ich ja schon versucht. Er erkennt das ne DVD im Laufwerk ist, er sagt "Press any Key to boot from CD/DVD" (wobei ich natürlich, wie alle, verzweifelt die "Any Key" Taste suche xD ) aber wenn ich dann irgendwas drücke, lädt das Laufwerk nicht weiter und ich hab schwarzen Bildschirm.

Ne ich denke das Laufwerk hat ne Macke.
Bei meinem alten DVD Laufwerk hatte ich nie so Probleme.

Übrigens ist das nicht der Erste Brenner der solche Probleme macht.
Genauer gesagt, hat bisher JEDER Brenner den ich mir gekauft hatte, irgendwelche Macken gehabt...
Allerdings, habe ich auch fast immer mit Nero probiert. Hab dem Programm vertraut.
Nur, war Heute bei meinem Vater mit meiner Platte und ein paar Rohlingen und habe Daten gesichert. Er hatte ein anderes Proggie drauf. Zwar hatte er auch Nero, aber das nutzt er selbst nie.
Mit dem anderen Programm habe ich gut 15 DvDs nacheinander voll gepackt und nicht eine ist "verbrannt", wie man so schön sagt.

Solange ich das Rätzel um diesen Mistbrenner nicht gelöst habe, werd ich alles was wichtig ist, auf meine externe Knallen und dann nächsten Monat, wenn ich wieder Geld für Rohlinge habe, bei meinem Vater alles auf DvD speichern was klein genug ist.
Der Rest... nun der bleibt eben auf der HDD.

Und Windoof... nun, da muss ich halt schauen was ich da mache. Eines steht aber fest, es wird nervig... -.-

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Dexter hat geschrieben:Ich hab wieder Internet *g*
Oh, wusste gar nicht das du keines hattest... Deswegen so still^^
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Also ich wiederum nutze Nero schon seit Jahren ohne Probleme.
Noch nie verbrannte CDs, DVDs oder gar Blu Ray.
Nur einmal, aber da war mein Brenner defekt. War ein Phillips. Der konnte am Ende nur noch CDs, aber keine DVDs mehr lesen oder gar schreiben.

Als Leselaufwerk hatte ich nur LG eingesetzt, und meine beiden jetzigen Brenner, sowohl der DVD, als auch der Blu Ray sind LG.
Und beide haben keine Probleme.

Da hast du scheinbar wirklich Pech gehabt Bloody_Kain, oder sogar ne "Montagsproduktion" erwischt.

Kann man leider nichts machen.

@Dexter
Schön das du wieder Internet hast. Aber ist dir dein vorheriges davongelaufen :lol: ?
Man soll es eventuell nicht mit dem Internet übertreiben dann bleibt es einem auch treu :wink: , genau wie bei einer Freundin.

MfG
MDuss

P.S. : Habe heute mal wieder einen lustigen Tag.
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Hmm...
Im Prinzip hab ich sogar 2 mal Internet *g*

Aber der Umzug is nu so weit erledigt und die Telekom hat endlich am 19. freigeschalten :)
Daher auch die Ruhephase von mir, das ewige Hin und Her für den Umzug hat Zeit gefuttert *g*

Mörderische Grüße, Dexter
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Dexter.

Ja, Umzugsstress ist immer Stress pur, bis alles wieder an Ort und Stelle ist, und man allen möglichen und unmöglichen Stellen die neue Anschrift mitgeteilt hat.
Mein eigener Umzug ist jetzt auch schon 6 Jahre her, fast.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin.
So, ich hab den Beweis: Mein Brenner war ein Montagsmodell.
Hab gestern Probeweise versucht was zu brennen mit nem Programm (Freeware), das mein Vater auch benutzt und was bei ihm super funktioniert hat, und mein Brenner hat die frische DvD nach nicht mal ner Minute wieder ausgespuckt.
Damit steht für mich fest, das Teil fliegt demnächst raus.
Leider scheint es so, das mir damit nur 3 Möglichkeiten bleiben:

1. Ich kaufe einen neuen Brenner. Preis: 29€ aufwärts
2. einen IDE Controller, damit ich mein altes DvD Laufwerk nutzen kann, was ja noch bis zuletzt funktioniert hat: 19,99€
3. einen SATA / IDE Adapter, allerdings ist das eine kleine Platine mit 2 Übersetzungsstücken... ich bin nicht sicher wie sicher das ist: 4,50€
(Alles natürlich + Versand.)

Vorher kann ich an dem PC nix machen, sprich Windoof nicht neu installieren und auch meine Cam nicht anschließen um neue Bilder von meinen GunPla Modellen online zu stellen...
Man ich könnte... aber das lasse ich mal lieber, macht zu viel Arbeit das wieder aufzuwischen, es stinkt und Nahrungsmittel sind teuer. ^^

Edit: Okay, ich versuche es mal mit dem SATA / IDE Adapter für mein altes Laufwerk. Sind zwar mit den Versandkosten zusammen 10,40€ und ich weis nicht ob es das alte Laufwerk immer noch tut, aber es ist im Moment billiger als wenn ich ein neues Laufwerk ordere... naja noch.
Im schlimmsten Fall schicke ich es zurück und lass es mir auf ein neues Laufwerk anrechnen. ^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nabend auch.
Hatte Heute Mittag noch was vergessen zu schreiben.

Am Donnerstag Abend war ich mal wieder beim Arreat Cast im Chat mit dabei.
Der Arreat Cast ist ein Podcast der Seite Arreat.de, welche sich speziell mit Diablo 3 beschäftigt.

Nun, bei dem Podcast wurde mal wieder darauf hingewiesen, dass sie dieses Jahr auf der RPC in Köln einen eigenen Stand haben, und haben nebenbei ein kleines Gewinnspiel veranstaltet.
Die ersten 5 die auf einer bestimmten verlinkten Seite einen Comment hinterlassen, gewinnen je eine Eintritskarte zu dieser Convention.

Normalerweise hab ich bei sowas ja kein Glück, diesmal allerdings hatte die Glücksfee wohl mitleid mit mir, und ich war der 4. von 5 die sich da gemeldet haben. ^^
Nun warte ich natürlich auf den Brief mit der Eintritskarte... und muss noch ausknobeln, wie ich da hin komme.
Hab mal nachgeschaut bei der Bahn, und die Preise sind ja echt mal unverschämt. +- 21€ hin und noch mal zurück, sprich gute 42€ los.
28€ und n paar kleine sind es, wenn man die Karten mindestens 2 Tage vor Event bestellt und abholt.

Ich will aber mal schauen, ob ein NRW Ticket oder so, nicht günstiger ist.
Ansonsten bestelle ich vor, sollte noch hinhauen.
Die Convention ist in der Messehalle Deutz und findet am 10. und 11. Mai statt. Vielleicht hat ja hier wer interesse mal da hin zu kommen. ^^
Ich werde wohl an dem Samstag hinfahren, dann hab ich den Sonntag noch als Ruhetag.

Hmm, ich sollte mir was zu futtern und trinken mitnehmen, weil auf Messen das Essen immer total überteuert ist...
Ansonsten warte ich bis ich wieder am Kölner HBF bin und hol mir was vonner Bude. xD

Ach, da mach ich mir Sorgen drum wenns soweit ist.
Bin mal gespannt, was für schräge Vögel das sind, mit denen ich sonst so bei Diablo 3 Rumhänge. ^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin.
Ich denke kaum das man gemerkt hat, das ich 2 Tage nicht im Forum war, aber dem war so, weil ich 2 Tage keinen Zugriff aufs Internet hatte.
Nein, nicht wegen Leitungsschwierigkeiten oder so, sondern weil ich 2 Tage im Krankenhaus Lag, genauer seit Samstag Abend bis vorhin gegen halb 10.

Warum?

Ich hatte Samstag einen Unfall beim Radfahren.
Eine nette Kette von Ereignissen, die mich fast meine Gesundheit gekostet haben, aber zum Glück scheine ich doch recht Stabil zu sein.

Aber mal auf Anfang:

Samstag Abend gegen 18 Uhr wollte ich noch mal schnell mitm Ras los zum nahen Aldi, weil ich fürs Abendessen noch n bissl was brauchte.
Bin ausm Haus, umme Ecke und treffe noch meinen Nachbarn, der grade nach Hause kam.
Ich dreh mich um, steh auf den Pedalen und stütz mich aufm Lenker ab, um richtig in die Pedale zu treten und n bissl Speed aufzubauen.
Tja und dann geschah alles auf einmal:
Ich rutsch mit dem linken Fuß vom Pedal ab, was nicht so schlimm wäre weil mir das schon öfter bei dem Kack Rad passiert ist.
Doch dann knickt auf einmal die Stange vom Lenkrad weg! ich verlier das Gleichgewicht, der Lenker schlägt nach links aus, das Fahrrad stoppt auf einmal und ich fliege überm lenker... oder besser drauf und dann drüber.
Dabei bekam mein Brustkorb unliebsamen und harten Kontakt mit dem anderen, nicht verbogenem Teil des Lenkers.
Ich kann von Glück sagen dass diese Handteile aus Gummi noch komplett in Ordnung waren, denn das hätte beim auftreffen auf die Metallröhre auch anders ausgehen können.
Jedenfalls bekam ich voll den Schlag auf die Brust, weil mein ganzes Gewicht für eine oder zwei Sekunden auf diesen einen Bereich lag, und das war ein Schmerz, den ich so schnell nciht vergessen werde!

Natürlich hatte ich noch die üblichen Blessuren: Abschürfungen an beiden Beinen, Knien und Ellebogen, wobei es das rechte Bein härter getroffen hat als das Linke.
Mein Nachbar war zurück gekommen als er mich schreien gehört hat, ein anderer Nachbar kam dabei mit nem Verbandskasten ausm Auto und wieder eine andere Nachbarin stand am Fenster ihrer Wohnung und hatte schon n Telefon in der Hand um den Notarzt zu rufen.

Naja, danach gings dann, nach ein paar Diskussionen mit meinem Nachbarn, ins Krankenhaus, weil ich erst gar nicht wollte.
He, ne Prellung an der Brust, blaue Flecke und n paar Abschürfungen... sowas hab ich als Kind dauernd irgendwie gehabt.
Aber hab mich dann doch breitschlagen lassen und wie ich später erfahren habe, war das auch besser so.

Ne, keine Sorge, bis jetzt war nichts ernstes, aber es hätte ernst werden können.
Ansonsten waren das 3 recht langweilige Tage, voll mit Blutabnehmen, ein paar Untersuchungen etc. pp.
Hab in den knapp 3 Tagen nen Roman beendet bekommen, den ich ne Woche vorher angefangen, aber nicht weit gelesen hatte... aber sehr schlecht geschlafen. ^^
1. nicht mein Bett.
2. einen Typen aufm Zimmer, der innerhalb von Sekunden einschläft und danach ganze Urwälder absägt, aber mit einer Lautstärke die an Körperverletzung grenzt
3. Heimweh. ^^

Meine Eltern hab ich Samstag Abend noch angerufen, nach den ersten Untersuchungen, und die waren natürlich total Baff und n bissl durchn Wind.
Ich musste denen dann durchs Telefon sagen, was die alles mitbringen sollen und wo sie es in meiner Wohnung finden würden.
Sonntag kam dann die ganze Family zu besuch, fand ich nett. ^^

Das Fahrrad ist jedenfalls n Totalschaden, zumindest der Vordere Bereich.
War ja nur n leichteres Alu Rad, sprich der Lenker ist hin, die Linke Handbremse ist hin, das Vorderrad hat ne acht drin und müsste ausgewuchtet werden.
Das Hinterrad hat sich etwas verzogen, aber wenn ich es richtig gesehen habe, ist keine 8 drin.

Tjo, aufm Krankenschein steht, das ich nun bis zum 9. Krank geschrieben bin. Wird also nix mit diese oder nächste Woche Anfangen bei GLS.
Bin nicht mal sicher, ob ich es zu dieser RPC in Köln schaffen werde, weil ich noch die Krankenhauskosten begleichen muss...

Der Mai wird ein schwieriger Monat werden, soviel steht schon fest...

Naja, ich bin wieder zuhause, es wartet noch liegengebliebene Arbeit auf mich, aber zuerst werde ich mich jetzt ne runde hinhauen und etwas schlaf nachholen. ^^

Wir lesen uns. :up
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin auch.
diese Woche war wirklich interessant.
Samstag 3 Bewerbungsvorschläge vom Amt bekommen, die Montag raus gingen.
Dienstag hab ich mich noch vor dem Frühstück, so zwischen 9 und 10, zu nem Fahrradfritzen hier inner Stadt aufgemacht, um mal nachzufragen, was so ein neuer Lenker kostet.
Bin grade aus dem Haus, da spricht mich eine ältere Asiatische Frau auf englisch an. Sie wollte wissen wo hier im Ort die Stadtkirche sei.
Leider befinden wir uns hier am Bahnhof und es gibt 2 Kirchen in der "Nähe". Aber da sie von der Stadtkirche sprach, kam mir nur eine in den Sinn, die am Markt, und die ist von hier aus gesehen einmal durch die halbe Stadt.

Zuerst hab ich versucht es zu erklären, allerdings denke ich nicht das sie wirklich verstanden hatte.
Da ich in dieselbe Richtung musste, hab ich einfach Angeboten dass sie mich begleiten und sie und ihr Mann kamen dann auch mit.
Durch den Bahnhof durch, über die Hauptverkehrsstraße, ne Seitenstraße entlang auf den "Berliner Tor Platz".
Sie fragte mich dann, ob dies unsere Kirche sei. Fand ich schon etwas lustig, weil das Teil nun wirklich nicht wie ne Kirche oder Kapelle aussieht.
Habe aber nur verneint und bin mit den beiden weiter die Einkaufsstraße hoch.
Irgendwann sagte sie dann, sie wüsste nun wo die Kirche sei, sie könnte den Turm sehen. Hat sich bedankt und verabschiedet und ich konnte so nen tacken in Laufgeschwindigkeit zulegen.
War sozusagen meine "Gute Tat des Tages".

Beim Fahrradfritzen sagte man mir dann, ich sollte das Fahrrad mitbringen, weil es anscheinend unterschiedliche Lenker Durchmesser gäbe.
War ich schon n bissl grummelig, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich ein Fahrrad, das sich nicht mal mehr schieben ließ, dort hin bekommen sollte.
Wenigstens hab ich dann erfahren, das ne neue Lenkerstange bei denen um die 14€ kosten würde...

Wieder nach Hause, unterwegs noch was eingekauft, gefrühstückt, Haushalt gemacht und dann vor den Rechner gesetzt.
Gegen Abend klingelt mein Nachbar bei mir, ich bräuchte doch n Fahrrad. Er hätte eines das er mir schenken wollte.
Ähm... zuerst hab ich gedacht ich hör nicht richtig.
Ich schnappte mir meinen Schlüssel und ging mit ihm runter.
Dort stand ein Fahrrad, Damenrad, 9 Gang ritzel Gangschaltung, also das was Mountainbikes normalerweise hatten, mit Korb am Lenker. N Bissl vernachlässigt, sprich dreckig und nicht mehr Verkehrssicher, weil alle Lampen kaputt sind.
(Im ersten Momant hab ich echt gedacht, er hätte es am Straßenrand gefunden und einfach mitgenommen. xD Später sagte er mir ein paar Bekannte von ihm hätten ihm das Rad angeboten und das es einmal 600€ gekostet hätte. Da er selbst kein Rad fährt, hat er es dann mir angeboten. Ich hab echt nen sehr netten Nachbarn. ^)
ABER: Mit ein wenig putzen, Kette ölen und die Elektrick austauschen, kann ich das Fahrrad wieder in einen brauchbaren Zustand versetzen.
Das geile ist, die Teile der Elektrik die daran nicht mehr funktionieren / kaputt sind, kann ich vom alten Rad abmontieren und das dann irgendwann zum Schrott geben. ^^
Außerdem sagte er mir, das ein stück die Straße hoch Leute auszögen und die ne ganze Menge guter Sachen auf den Sperrmüll werfen würden.
Von da hab ich mir nen fast neuen Sonnenschirm geholt und eine Liege, mit der ich auch mal im Sommer auf meinem Balkon nen Lenz machen kann. xD
Nen Gartenstuhl hab ich aber nicht bekommen, aber da kann ich zur Not meine Eltern fragen. ^^

Außerdem hab ich noch ein paar andere Sachen gefunden die ich irgendwann mal brauchen könnte, z.b. 2 Karabiner Haken mit Schraubsicherung, wie man sie z.B. beim Bergsteigen oder auch beim Auto abschleppen verwendet.
Waren auch schon gut im Gebrauch, aber sind immer noch gut nutzbar.
Habe sogar einen kleinen 17" TFT bekommen der noch funktionieren soll. Mal schauen, werde den demnächst mal testen.
Vielleicht hat ja einer aus der Familie einen nötig. ^^

Damit war die Kuriose Woche aber noch nicht zu Ende:

Gestern war wieder so ein interessanter Tag, nur nicht ganz so seltsam wie der Dienstag. ^^

Zuerst einmal kam Gestern mein Stalker Buch an, der erste Teil einer mittlerweile 8 bändigen Reihe.
Dabei leider auch ein Brief vom A.Amt, das ich dort nächsten Monat am 6. vorsprechen soll...

Dann bekomme ich Gestern noch nen Anruf von einer Stelle hier in Wesel, wo ich am Montag ne Bewerbung hin geschickt habe. Soll da zum Bewerbungsgespräch hinkommen.
(Leider ne Möbelpackerfirma, die nur nen 450€ Job anbietet. Allerdings gibts ne schöne Regel, das ein 450€ Jobber nicht mehr als 20 Stunden die Woche Arbeiten darf, ansonsten muss er fest und mit vollem Gehalt eingestellt werden.)
Bin aber noch nicht sicher ob ich das machen will.
Den Rücken krumm buckeln für lausige 450€?
Wenn ich an die Umzüge in der Familie die letzten 3 Jahre zurückdenke, und wie lange danach ich noch Rückenprobleme und Muskelkater hatte...
Naja, ich weis nicht...
Vielleicht mal nen Probetag machen und schauen wie es da ab geht und ob ich das aushalte. ^^

Das Mega Unwetter das angekündigt war, ist über den Ort Spurlos vorüber gegangen.
Mittwoch Nacht gabs für ne Stunde oder 2 nen kleinen Sturm mit Regen, der aber schnell wieder weg war.
Von Gestern Nacht hab ich kaum was mitbekommen, außer das es wieder geregnet hat.
Aber, keine Sturmböen, kein Orkan, kein Hagel so groß wie Golfbälle, nix.
Es regnet immer noch ein bisschen vor sich hin, aber ansonsten nichts.

Bin mal gespannt was noch passieren wird, die Woche ist ja noch nicht zuende.
...

Hmm, vielleicht sollte ich nen Lottozettel einreichen? Aber ich denke, ich sollte das Glück nicht überfordern, sonst könnte der Rest vom Jahr ungemütlich werden. Schließlich habe ich ja schon Glück beim Fahrradunfall gehabt und da ich beim Glücksspiel eh nie Glück habe...
Nee. Da kann ich mir besser für nen Euro ein Rubbel Los kaufen. Kostet weniger als wenn man einen Lottozettel einreicht und die Chancen was zu gewinnen sind höher, auch wenn der Gewinn selbst kleiner ist.
Aber hey, manchmal reicht es schon 10€ zu gewinnen. ^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nabend auch.
Schade, der Tag hatte so gut angefangen, und am Ende muss ich mich wieder über was aufregen. -.-

Ich bin ja im Moment so begeistert von dem Stalker Spiel mit dem Mod, also habe ich das auch mal in einem Forum gepostet, wo ich ab und an mal abhänge.
Dabei hab ich dann auch fallen lassen, das ich das auf GodMode spiele, weil es sonst zu schwer für mich ist.

Statt das nun andere hingehen, und mit über das Spiel berichten und wie cool oder schlecht sie es finden, was lese ich in den ersten postings:
Wie kann man nur Cheats, Godmodes etc. verwenden, das macht doch das Spiel kaputt etc. pp.
Die ganze Leier mal wieder von A bis Z.
Da wird sich darüber aufgeregt und geflamet, wie ich meine Spiele spiele, und dabei ist das nicht einmal ein MP Titel, und das sie ja NIE irgendeinen Cheat nutzen würden usw.

Ehrlich? Als wenn ich so nen Käse nicht schon zig Mal gehört oder gelesen hätte.
Ich meine, hey dann seid doch froh das ihr das ohne geschafft habt. Es gibt mehr als genug da draußen in der weiten Welt, die eben nicht so gut sind und die auf cheats angewiesen sind, um solche Spiele auch spielen zu können.

Ehrlich, mancher Leute Einstellung grenzt schon fast an Faschismus wenn es um Cheater geht.
Irgendwo meinte mal einer zu mir: Dann solltest du halt solche Spiele nicht spielen.
Halloo?

Als wenn ich mir von irgend nem mir unbekannten Hans Wurst sagen lassen würde, was ich spielen soll und was nicht.
Manche Leute bilden sich echt was ein, und meistens nix gutes.
Und dann als Antwort, kommen meist ungewollt die Rechtfertigungen, aber statt besser, machen sie alles nur schlimmer.
So Typen können anscheinend nicht anders und reiten immer weiter darauf rum und wenn man dann pampig wird, bekommt man wieder ärger mit der Forenleitung oder sonst was.
Alles schon erlebt.

Manche Menschen sind wirklich einfach nur abartig. Die suchen geradezu bei anderen nach Schwächen, um sie dann nieder zu machen um sich selbst dabei besser und überlegener zu fühlen.
Ehrlich, das ist benehmen, wie man es von Schulkindern erwarten würde und sollte in einer Erwachsenen Welt nichts zu suchen haben.
Aber leider halten viele an genau diesem kindischen Verhalten fest und ob sie es nun wollen oder nicht, es kommt immer wieder zum Vorschein.

Ich denke immer mehr, das der Comedian Michael Mittermeier mit seiner Theorie über die Arschlochkinder recht hatte.
Sie sind überall und vielleicht wird die Menschheit eines Tages wegen solcher Leute zu Grunde gehen.
Es braucht nur einen AK beim Militär in einer hohen Position, oder an der Waffe, welcher aus Angst, seine Heile Welt könnte durch den Erstkontakt zusammenbrechen, den Abzug zieht, und der Rest der Menschheit wird von den Außerirdischen abgemurkst, oder eben einer in hoher position drückt den roten Knopf.

Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber verdammt noch mal, lasst mich doch einfach meine Spiele so spielen wie ich es mache und hört mit diesen verkackten Vorträgen auf, welche nur zur folge haben, das ich mich über solche Schwachmaten aufregen muss.

Ich weis, hier hab ich das bisher nicht so oft zu lesen bekommen... ich glaube in der gesamten Zeit die ich hier war nur ne Hand voll Mal und dabei ging es im nachhinein immer recht friedlich zu.
Aber leider sind nicht alle Menschen so verständnisvoll oder so geneigt sich nicht in die Gewohnheiten anderer einzischen wie hier.

Ich Cheate schon seit mein Vater einen C64 hatte, oder genauer, seit ich 5 war.
Ich habe mit dem SNES weiter gemacht weil, als ich den gebraucht bekam, ein Action Replay Modul dabei war und ich herausbekommen hatte, wie man damit umging und das ohne Englisch Unterricht!
Ich bekam auch schnell raus, wie ich selbst neue Cheats herausfinden konnte und war damit meist sogar schneller, als so manche Zeitschrift, die Komplettlösungen und ARP Cheats abdruckte, weil es damals das Internet noch nicht oder nur für Priviligierte gab, und es außer der Seite vom "Dirty Little Helper" noch gar keine Cheat Datenbank im Netz gab.
Bevor die nämlich ans Netz gingen, gab es von denen ein Programm, das als Freeware bei ein paar PC Zeitschriften bei lag.

Ich habe sogar noch die Tabelle in der ich alle ARP Cheats für alle Spiele die wir damals gespielt haben, eingetragen hatte und ich war der einzige aus dem Kaff wo ich damals gelebt habe, der das konnte! (Jedenfalls meine ich das, weil die andern jungs ja immer viel zu cool taten, um sich mit sowas auseinander zu setzen.)

Mit anderen Worten: ICH BIN CHEATER UND ICH BIN STOLZ DARAUF und jeder der meint mich deshalb kritisieren zu müssen, der soll sich gefälligst mal vor dem Spiegel stellen, sich an seine eigene Nase packen und mal über SEINE oder IHRE eigenen Fehler nachdenken und wenn dabei nichts raus kommt, dann fehlt wohl der IQ dazu!

So, das musste einfach mal gesagt werden. Wünsche ne gute Nacht. :up

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hi Bloody_Kain,

grundsätzlich gibts im Netz immer irgendwo Leute die mit irgendwas ein Problem haben, es ist nur allzu leicht genau an die zu geraten. Habe ich auch schon erlebt. Du bist meiner Meinung nach ein ehrlich Mensch, aber weißt du, manchmal ists einfach besser den Leuten nicht unter die Nase zu reiben was denen eben nicht passen könnte. In dem Fall einfach nicht erwähnen dass du den God-Mode verwendest und gut ist. Andererseits frage ich mich warum du dich dort überhaupt mit solchen Menschen austauschen willst, das ists doch nicht wert.

Ich finde Cheater was MP angeht wirklich grauenhaft. Die haben mir schon so manches schönes Online Erlebnis vernichtet, immer wieder. Spieler die (weil sie in einem Spiel schlechter als andere sind) aber unbedingt besser sein wollen als die "ehrlichen" Spieler sind wirklich nervig. Aber Spieler wie du, der nur im SP Cheatet die sind doch vollkommen Okay. Ich frage mich warum damit auch nur irgendeiner ein Problem haben sollte, ist doch scheiß egal wie du deine Games zockst, solange du anderen das Spielerlebnis nicht kaputt machts ist alles im grünen Bereich, nur scheinen das einige nicht zu raffen. Ich könnte Kritik nur nachvollziehen, wenn du jedem unter die Nase reibst wie gut du in dem Spiel bist und du schon Gegner XY Plattgemacht hast usw. Aber da das ja nicht der Fall ist ist auch wurscht^^

Achja, ist nicht böse gemeint, du sagst du Cheatest schon immer gleichzeitig sagst du aber du seiest ein Spieler der bei solchen Spielen auf Cheats angewiesen sei. Ich weiß ja nicht wie schwer das Spiel für dich ist, aber versuchs einfach mal ganz harntnäkig ohne, oder einfach beim nächsten Spiel. Ich habe früher auch oft gecheatet, aber hat es mir ein gutes Gefühl gegeben wenn ich ohne Cheats was hinbekommen habe. Seitdem habe ich keine Cheats mehr angerührt. Ich will damit nur sagen, das wenn man ein wirklich starken Gegner ohne Cheats bezwungen hat ist das Gefühl um einiges besser als mit Cheats ;) Nur sone Anregung.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Antworten