Allgemeine Frage über Steamspiele und Patches/Mods (Bann?)

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Meine Frau spielt gerne Online-Spiele ... Simulationen & Aufbauspiele.

Einmal kam sie nachts raus, weil sie nicht schlafen konnte ...
machte ihren Laptop an und wollte ein bisschen spielen ...
und dann ... kein Internet ... Wartungsarbeiten des Providers ...

Frau grummelt, moppert und ging wieder ins Bett ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Ja damit muss mann/frau rechnen. Bei uns gibt es ja zur Zeit riesige Umbauten, von Kupfer auf Glasfaser, dies bemerke ich schon am Fernseher, entweder plötzlich keinen Ton oder Bild steht still.

Aber danach konnte Deine Frau sicherlich schlafen?Grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Pssst ... woher soll ich das wissen ...

Ich war doch spielen ... Offline ... *grins*

Gruss
Mr.Gnom
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich spiele viele Onlinegames, auch LANspiele oft ueber das Internet.
Mich stoert es nicht, wenn ich ein Spiel online aktivieren muesste (Steam hab ich aber trotzdem nicht), aber so hab ich das z.B. bei Stardock's Impulse machen muessen (SoaSE).
Ebenfalls bezieh ich die meisten meiner Spiele aus dem Internet, DVDs sind ein zurueckgehendes Medium, CDs gibt schon praktisch nicht mehr. Ebenfalls wegfallen tun kopierschutze, die eine DVD/CD im Laufwerk verlangen, weil sie auf Dauer fuer die Hardware schaedlich sind, und Zugriffe auf Dateien auf der DVD langsam und laut sind, es wird heutzutage alles auf die Festplatte kopiert. Ohne "CD im Laufwerk" Meldungen muessen sich die Hersteller eben etwas anderes, wie "keine Online Verbindung" einfallen lassen, um sicherzustellen, dass nicht 20 Leute mit einer Lizenz spielen.
Obwohl, laut EULA darf ich mit meiner SoaSE Lizenz mit 2 PCs gleichzeitig an einem LAN-Spiel teilnehmen. Aber es geht problemlos auch zu 3., oder vllt sogar mehr.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:Ich spiele viele Onlinegames, auch LANspiele oft ueber das Internet.
Mich stoert es nicht, wenn ich ein Spiel online aktivieren muesste (Steam hab ich aber trotzdem nicht).
Wenn man das einmalig machen muss nach der instalation find ich das auch nicht so schlimm, aber wenn das wie bei steam vor jedem start von steam gemacht werden muss, dann ist das schon nervig.
selbst bei der instalation ist es doof, wenn zb Kabel Deutschland mal wieder ein total ausfall des internets hat, o.ä.

So long

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.
Also bei Stema must du doch nur einmal mit Steam verbinden sein für die Aktiviereung.

Danach kannst du das Spiel ohne Probleme offline spielen.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

MDuss hat geschrieben:Hi Umbra.
Also bei Stema must du doch nur einmal mit Steam verbinden sein für die Aktiviereung.

Danach kannst du das Spiel ohne Probleme offline spielen.

MfG
MDuss
also ich weiß noch, ist aber auch bestimmt schon mindestens 1 jahr her, das wir eine LAN gemacht haben und einer nur STEAM versionen hatte, dieser musste mit steam erst online gehen um dann in denn offline modus zu wechseln. War ein ziemlicher akt, da wir dort eigentlich nur w-lan hatten und er allerdings keien w-lan karte bzw. stick, also mussten wir ein kabel legen. sobald er dann mal im offline modus von steam war lief die geschichte.
Demnach musst du doch jedesmal zumindest kurzfristig eine Internetverbindung haben um steam zu starten oder ist das mitlerweile geändert.
Naja, das ist ja auch nur einer von mehreren gründen warum ich steam nicht mag...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Als ich das letzte mal ein Steamspiel gespielt hatte (so ca. 2 Jahre her, da reichte es, wenn man Steam startete und man nicht online war. Dann kann man auch Steam sofort komplett offline starten.

Wenn man hingegen online ist, dann startet Steam zuerst online, und dann muss man Steam offline neu starten.

MfG
MDuss
Antworten