Empfehlungen
- Dark_Nature
- King

Hi himmelslicht,himmelslicht hat geschrieben:Grade am ueberlegen, was ich als naechstes spielen soll.
NWN wuerde ich gern wieder spielen, aber ich hab die Befuerchtung, dass es wieder so endet, wie beim ersten mal, und mein Character praktisch unverwundbar wird. 1 Level Moench, alles weitere Druide hat sich als excellente Kombination erwiesen. Heilen, Buffs, Schadenzauber, guter Melee Schaden, und vor allem fast undurchdringlich hohes Ruestungslevel.
Koennte ya mit BG1 anfangen, dann zu BG2 portieren, und dann zu NWN, aber ich hab die Befuerchtung, dass das Problem dadurch noch schlimmer wird.
NWN2 hab ich auch noch hier, vielleicht versuch ich das mal?
Oder eventuell versuch die alten DSA Games zu finden.
Kam in den letzten 2-3 Jahren noch was interessantes raus?
Unverwunderbar?^^ Ja das kenne ich von mir selbst. Wenn man den Aufbau eines RPGs ziemlich gut kennt, dann kann man seinen Charakter immer ziemlich hochpushen. Aber bei BG oder BGII ist das schon etwas schwieriger. Und bei Icewind Dale um einiges mehr, vorallen, wenn du auf dem Herz des Zorn Schwiereigkeitsgrad spielst.... NWN, kann man meiner Meinung nach zu stark "Manipulieren" wenn man zum Beispeil den Max AB der Geger kennt, kann man seine AC gut darauf anpassen und wird nichtmehr getroffen usw. Aber spiel mal auf nem guten NWN-Server, da sieht das ganze schon anders aus. Gerade Badlands zum Beispiel ist richtig übel am Anfang (mag ich auch nicht so sehr).
Aber um den "Unverwundbaren" zu entgehen, spiele BG und BG2 auf schwer und lade dir ne gute Mod für NWN, die das ganze etwas schwieriger macht ;)
Was die letzten 2-3 Jahre und klassische RPGs betrifft, siehts ziemlich schecht aus. Da gabs nicht viel... Leider... Ausserdem sind da alle recht bekannt (DA:O zB.)
Wenn dus schwer magst, spiel Icewind Dale auf schwer durch, ohne dich im Internet zu erkundigen (wie ich es damals auch gemacht habe), das ist schon nen kleiner Brocken alle 6 Chars so zu erstellen, dass alles schön harmonisiert XD
*wink*
- himmelslicht
- King

- Dark_Nature
- King

Hehe neeee so was das garnicht gemeint^^ Ich meinte du sollst, wenn du ne Herausforderung magst, Icewind Dale auf schwer spielen, ohne irgendwelche charakter builds oder taktik Tipps aus dem Internet zu holn ;) Was du letztendlich spielst ist mir egal, ist ja deine Sache. Mehr als Tipps geben kann ich ja nicht XD
Habe das gemeint, weil du NWN ja wohl etwas zu leicht gefunden hast^^ Wobei BG auch nicht das leichteste ist (auf schwer^^)
Habe das gemeint, weil du NWN ja wohl etwas zu leicht gefunden hast^^ Wobei BG auch nicht das leichteste ist (auf schwer^^)
- himmelslicht
- King

Builds brauch ich keine, die find immer recht schnell selbst raus.
Taktik les ich gerne, aber auch da benutz ich das gelesene nur, um meine eigene Taktik zu ergaenzen, bzw Fragen zu klaeren.
Was ich meistens suche sind Skillbeschreibungen. Ich will immer genau wissen, was welcher Skill macht, denn nur so kann ich auch eine gute Taktik entwickeln.
NWN in der Original Kampange hab ich den roten Drachen mit 2 Treffern besiegt, und das eine mal, dass er zurueckgeschlagen hat, hat er verfehlt. Der Waechter vorher hat mich fast besiegt, weil meine Buffs ausgelaufen sind. Aber wozu hab ich Heilzauber? :p
Taktik les ich gerne, aber auch da benutz ich das gelesene nur, um meine eigene Taktik zu ergaenzen, bzw Fragen zu klaeren.
Was ich meistens suche sind Skillbeschreibungen. Ich will immer genau wissen, was welcher Skill macht, denn nur so kann ich auch eine gute Taktik entwickeln.
NWN in der Original Kampange hab ich den roten Drachen mit 2 Treffern besiegt, und das eine mal, dass er zurueckgeschlagen hat, hat er verfehlt. Der Waechter vorher hat mich fast besiegt, weil meine Buffs ausgelaufen sind. Aber wozu hab ich Heilzauber? :p
- Dark_Nature
- King

- himmelslicht
- King

- himmelslicht
- King

- himmelslicht
- King

Ok, im Moment bin ich doch dabei, die Steuerung des Spiels zu lernen. Und nicht dauernd zu sterben ;p (bloede Woelfe)
Ich spiele gerne im Fenstermodus. Mit Hilfe des Widescreenpatches kommt ich das Fenster auf 2040x1100 anpassen. Da das Spiel aber in nativer Aufloesung laeuft, und nicht vergroessert wird, aber fuer 800x600 ausgelegt ist, ist alles etwas klein... sehr klein.
Ich frage mich, ob es eine Moeglichkeit gibt, Objekte, mit denen man interagieren kann, wie Loot, Truhen, Tueren, etc. aufleuchten lassen kann, ohne mit der Maus darueber zu fahren, so dass ich sehen kann, mit was ich interagieren kann. Besonders wenn das Loot von Baeumen verdeckt wird, ist das manchmal etwas schwierig zu finden...
Als Rasse hab ich mich fuer eine Elfe entschieden, Klasse hab ich dann Archer genommen, irgendwie hab ich nichts besseres gefunden ;p
Edit: Durch Zufall rausgefunden, dass die Taste "Tab" ist.
Ich spiele gerne im Fenstermodus. Mit Hilfe des Widescreenpatches kommt ich das Fenster auf 2040x1100 anpassen. Da das Spiel aber in nativer Aufloesung laeuft, und nicht vergroessert wird, aber fuer 800x600 ausgelegt ist, ist alles etwas klein... sehr klein.
Ich frage mich, ob es eine Moeglichkeit gibt, Objekte, mit denen man interagieren kann, wie Loot, Truhen, Tueren, etc. aufleuchten lassen kann, ohne mit der Maus darueber zu fahren, so dass ich sehen kann, mit was ich interagieren kann. Besonders wenn das Loot von Baeumen verdeckt wird, ist das manchmal etwas schwierig zu finden...
Als Rasse hab ich mich fuer eine Elfe entschieden, Klasse hab ich dann Archer genommen, irgendwie hab ich nichts besseres gefunden ;p
Edit: Durch Zufall rausgefunden, dass die Taste "Tab" ist.
- Dark_Nature
- King

Hi himmelslicht,
ja die Version sieht Interessant aus. Habe damals viel Zeit gebraucht um "meine" Version so zusammenzustellen, wie es mir gefällt.
Die Steuerung ist eigentlich recht einfach, dürftest dich mittlerweile dran gewöhnt haben ;)
An die Wölfe erinnere ich mich auch noch XD bin auch oft draufgegangen.
Meine erster Char war ne Waldläuferin (Elfe) die mit Langschwert und Bogen Kämpfte, also kaum nen Unterschied *lach*
Die Tab Taste haste ja schon entdeckt *g* Ist die gleiche wie auch bei BG2 IWD, IWD2 und NWN....
Naja, dann viel Spaß ;)
ja die Version sieht Interessant aus. Habe damals viel Zeit gebraucht um "meine" Version so zusammenzustellen, wie es mir gefällt.
Die Steuerung ist eigentlich recht einfach, dürftest dich mittlerweile dran gewöhnt haben ;)
An die Wölfe erinnere ich mich auch noch XD bin auch oft draufgegangen.
Meine erster Char war ne Waldläuferin (Elfe) die mit Langschwert und Bogen Kämpfte, also kaum nen Unterschied *lach*
Die Tab Taste haste ja schon entdeckt *g* Ist die gleiche wie auch bei BG2 IWD, IWD2 und NWN....
Naja, dann viel Spaß ;)
- himmelslicht
- King

In NWN kann man auch Tab benutzen? ><
Aber das Spiel is schon hart, wenn man die D&D 1.0 Regeln nicht kennt. Mittlerweile, nach ueber 10 Stunden sind meine 4 Charactere endlich alle level 2. Warum machne dafuer 2500 Xp, und andere 1250 XP brauchen, versteh ich auch net...
Was die Steuerung angeht, so wurde alles einfach, als ich ein paar mehr automatische Pause Trigger gesetzt hab... :p
Edit: btw, wie funktionieren Weapon Profiencies?
Aber das Spiel is schon hart, wenn man die D&D 1.0 Regeln nicht kennt. Mittlerweile, nach ueber 10 Stunden sind meine 4 Charactere endlich alle level 2. Warum machne dafuer 2500 Xp, und andere 1250 XP brauchen, versteh ich auch net...
Was die Steuerung angeht, so wurde alles einfach, als ich ein paar mehr automatische Pause Trigger gesetzt hab... :p
Edit: btw, wie funktionieren Weapon Profiencies?
- himmelslicht
- King

Also ein Archer lernt sehr langsam, ein Druide/Fighter und ein Fighter mittelschnell, und ein Thief schnell.
Immer noch auf der Suche nach einem Cleric. Und vor allem nach Leuten, die nicht Evil gesinnt sind...
Ich dachte auch immer es gibt 9 Zauberlevel, nicht nur 7 :s
Und dann die Weapon Profiencies.. mein Fighter hatte schon 2 mal ueber dem Kopf stehn "gained Weapon Profiency: Bastard Sword", aber die ist schon immer bei 2 Punkten. Alle meine Charaktere haben 2 oder 4 Punkte Weapon Profiency, nur mein Archer hat garkeine, noch nicht mal mit dem Bogen...
Alles sehr verwirrend :p
Immer noch auf der Suche nach einem Cleric. Und vor allem nach Leuten, die nicht Evil gesinnt sind...
Ich dachte auch immer es gibt 9 Zauberlevel, nicht nur 7 :s
Und dann die Weapon Profiencies.. mein Fighter hatte schon 2 mal ueber dem Kopf stehn "gained Weapon Profiency: Bastard Sword", aber die ist schon immer bei 2 Punkten. Alle meine Charaktere haben 2 oder 4 Punkte Weapon Profiency, nur mein Archer hat garkeine, noch nicht mal mit dem Bogen...
Alles sehr verwirrend :p
- himmelslicht
- King