Seite 3 von 4
Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 13:30
von koepy 3
Hi tonidoc,
versuche es einmal so:
Der Schalter ganz rechts hat dabei nur die Funktion, die Sequenz wieder auf den Anfang zu setzen. Zu Beginn ist ansonsten nur der zweite von rechts nutzbar, also drücken wir den viermal, bis sich der zweite Schalter von links aktiviert und der Würfel zu glühen beginnt. Jetzt folgtl der frisch aktive Schalter, bis auch der letzte freigeschalten wird. Wenn wir den bedienen, endet die Sequenz und die Schriftrolle wird für uns über der Kugel auf einem Behältnis befreit. Ein Video von der Lösung des Rätsels findet Ihr im ersten Video unter dem Index. Wir nehmen sie an uns, ebenso den Lexikonwürfel, und können jetzt über einen Fahrstuhl auf derselben Ebene wie die Kugel den Turm und die Schwarzweite verlassen. Oben stehen wir zwar zunächst vor einem geschlossenen Gitter, können das aber durch eine Zugkette rechts neben dem Tor öffnen und so ins Freie gelangen.
Gruß
koepy
Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 14:17
von Mr.Gnom
@Koepy,
das mit dem "Video" im Text ist hier schon irritierend ... *grins*
@Toni,
hier noch ein anderer Auszug aus der Quest "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen":
► Text anzeigen
... dann geht nach links um die große Kugel herum nach oben. Ganz oben über der Kugel findet ihr ein paar Schalter und rechts einen Lexikonhalter. Den benutzt ihr als erstes. Benutzt die beiden Schalter links vom Lexikonhalter, um diesen zu aktivieren. Probiert ein wenig herum. Ist er aktiviert - leuchtet und rotiert - geht es zum nächsten Schalter weiter links neben der Mittelsäule, der jetzt nutzbar ist. Drückt solange, bis Lichtstrahlen aus den Linsen der Maschine erscheinen. Jetzt drückt den vierten Schalter ganz links. Die Kapsel kommt von oben herunter und ihr könnt die Schriftrolle der Alten nehmen, Womit die Quest das Wissen der Alten beendet ist. Nehmt jetzt den Lexikon-Quader wieder aus seiner Halterung. Direkt unter den Hebeln ist ein Gang, der zu einem Aufzug führt. Hier geht es direkt an die Oberfläche zurück ...
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 14:24
von koepy 3
Mr.Gnom.,
Du schreibst:
(ich weiss ... in den Weiten des Internets ist oft die Rede von "coc qusmoke")
Hier der richtige Befehl mit einem Beispiel, wie man(frau) wieder herauskommt ... getestet *grins*
In die Konsole "coc qasmoke" (ohne "") eigeben und man gelangt in einen Raum, wo sich fast
alle Gegenstände befinden. Um hinaus zu gelangen, kann man z.B. "coc riverwood" eingeben.
Danke Dir für die Berichtigung. Da ich das Spiel erst mit der zweiten Auflage spielen werde, gebe ich nur dass, was ich im Internet gefunden habe weiter. Da muss der Betreffende die Buchstaben verwechselt haben, oder er hat es nicht besser gewusst. Wichtig ist, Du hast den Cheat berichtigt und er kann verwendet werden.
gruß
koepy
Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 15:23
von Philipp1991
hey tonidoc
vielleicht hilft dir diese seite weiter
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls ... -853776/7/
lg
Phil
Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 17:05
von tonidoc
Hallo
Danke Ihr Beiden.
MfG tonidoc
Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 17:30
von koepy 3
Hi,
da viele als Lady spielen und man in Skyrim heiraten kann, hier das richtige Hochzeitsoutfif, unter Vorbehalt der Richtigkeit:
player.additem 00088956 (XXX) für Anzahl. * grinsen*
Gruß
koepy
Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 18:13
von Mr.Gnom
Hi Leute,
hier mal wieder ein paar ...
TES 5 Skyrim - Cheats
- player.addperk *Perk-ID*
Fügt einen Perk/Fähigkeit hinzu (siehe beiliegende PDF-Datei)
Damit kann man(frau) alle Fähigkeiten endlich zur Meisterschaft bringen.
So denk ich an unseren geplagten Admin
Gruss
Mr.Gnom
PS: Wurde übrigens eigenhändig und schweisstreibend getestet ...
Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 18:23
von MDuss
Hi Mr.Gnom.
Da sage ich mal vielen Dank für deine Arbeit.
Ja wir Admins haben es nicht leicht.
Wenn ihr mal zu Skyrim rüberschielt, werdet ihr in der Datenbank einige Neuzgänge finden können, sowohl bei den Nude als auch bei den Allgem. Mods.
MfG
MDuss
Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 19:56
von tonidoc
Hallo mr.gnom
Danke, kann mann oder Frau immer gebrauchen.
Nun habe ich schon wieder ein Problem. Ich laufe schon seit Stunden durch den Ort Einsamkeit, und finde den Vogt nicht, wo ich das Haus in Einsamkeit kaufen könnte. Im Blauen Palast, ist zwar eine Frau Jarl, aber da habe ich keinen Vogt gefunden. Könnte mich da jemand aufklären, wo genau ich suchen muss? Mal danke.
MfG tonidoc
Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 20:43
von anduilas
Aaaah...heißen Dank *knuddelt den Gnom* da kann ich die falsch gesetzen Perks ummodeln
Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 20:50
von Mr.Gnom
tonidoc hat geschrieben:... Könnte mich da jemand aufklären, wo genau ich suchen muss?
Hi Toni,
Der Vogt ist rechts neben dem Jarlfräulein (von Dir aus gesehen)
Eventuell etwas warten oder ein andermal wiederkommen.
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: So 20. Nov 2011, 12:38
von tonidoc
Hallo mr.gnom
Habe es hingekriegt, aber dennoch danke.
MfG tonidoc
Nützliche Mods fürs Spiel
Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 22:10
von Bloody_Kain
Auch wenn der neue CS noch nicht raus ist, gibts bekanntlich jetzt schon ein paar nette Mods.
Einer davon, ist mehr ein Cheat wenn man so will, fügt eine mehrfarbige Linie beim Schlösser knacken ein.
So sieht man immer, wo die Stelle ist, wo das Schloss garantiert auf geht.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=219
Habs selbst drauf und ist klasse. ;D
Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 22:25
von Mr.Gnom
Hi Bloody,
Jo ... diese Mod kann schon sinnig sein ...
... aber warum machst Du einen neuen Thread auf ?
Warum hast Du es nicht
HIER geschrieben ?
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 23:27
von Bloody_Kain
Huch, habs nicht gesehen. ^^
Aber ich bin sicher, wenn ich MDuss verspreche, ihn nicht an einen Hausdrachen zu verfüttern (Nein niht die nciht vorhandene Schwiegermutter, nen echten Drachen

) dann wird er die beiden zusammenfügen und gut ist. ^^