Was hat Betsda sich dabei gedacht?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich finde, wir sollten im Download Bereich eine Sparte erstellen, die nur Mitglieder sehen können, die eben solche Steam Origin Problem, und deren Lösung beschreiben. Ich habe langsam die Schnauze gestrichen voll, von diesem Origin und Steam Scheiss.

Jeden der eine Lösung, egal zu welchem Spiel hat, wo Steam und Origin das Game negativ beeinflussen, möchte ich dann bitten, besagte Lösung MDuss zu senden, so das wir diese Lösung dann im Downloadbereich hochladen können. Sollte ein Mitglied bedenken haben, wegen Seines Nicknamen, können wir die Lösung auch anonym reinstellen.

Ich bin Euch auch zu allen Tips Links, etc. dankbar, womit wir Steam/Origin beseitigen können.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Hm, Tonidoc, hast du dir das auch gut überlegt, denn cih weiß nicht wie das von der rechtlichen seite her aussieht. cracks sind meist illegal, bzw in einer grauzone.
Nicht das du wegen sowas probleme bekommst oder die ganze seite schließen müsste.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Ich denke nicht, dass ich desswegen grosse Probleme bekommen würde. Wir werden die Lösungen auch in eine Sondergruppe stellen, wo nicht jeder Einblick hat.
Zu guter Letzt: Wen ich für ein Game Fr. 80.- bezahlen muss, erwarte ich, das dies auch problemlos läuft, dies ist aber bei weitem nicht der Fall, ansonsten kann mir ja Bethesda meine Kohle wieder zurück geben.
Jetzt kündigt Skyrim noch ein DLC an, Namens <Downguard>. Wir auch wieder solch ein Müll sein. Meine Entscheidung steht fest, wen Ihr etwas habt, immer her damit, grinsen.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Kannst de haben. Werd mich die Tage mal dran setzen. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Da müsen wir aber wirklich aufpassen, dass da nur vertrauenswürdige Personen reinkommen.

Ich kenne die Gesetzeslage in der Schweiz nicht, aber in Deutschland könnte man mit so etwas wirklich Probleme bekommen.

Es sind schon etliche Forenbetreiber abgemahnt oder die Foren gleich ganz still gelegt worden, wo es um No-DVD Cracks und ähnliches ging. Darunter zählt auch Methoden zum umgehen von Kopierschutz und ähnliches, und eine No-Steam oder No-Origin fällt da wohl auch darunter.

Die schweitzer Firma Elby (CloneCD) muste ja damals auch ihren Vertrieb einstellen, weil durch die Änderung der Gesetze ca. 2003 oder so, quasi den ganzen europäischen Absatzmarkt verloren hatte.

Heute wird cloneCD und co von slysoft.com vertrieben. Slysoft sitzt dabei in Kanada.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Mehr Probleme, als ich mit Skyrim habe, kann ich wohl kaum bekommen. Und natürlich werden wir da nicht jeden Deppen reinlassen. Diese Sparte ist nur für ausgewählte Mitglieder gedacht. Wen Du in dieser Richtung mal was vorbereiten, oder gleich machen könntest, bin ich Dir dankbar. Man kann ja besagte Sparte neutral beschreiben, ich meine damit den Titel. Man muss ja diese Sparte nicht gleich als Cracks betiteln. Ich habe absolut keinen Bock, mir diesen Steam - Scheiss weiter gefallen zu lassen. In meinen Augen sollten diese Firmen lieber sehen, dass ihre Games nicht so Bug behaftet sind, anstatt uns mit Steam und Origin zu nerven.

Mal ganz ehrlich: Skyrim ist Müll, auch nach dem wievielten Patch? Ergo verspühre ich absolut keine Lust, mich auch noch mit Steam oder Origin herum schlagen zu müssen. Ich hatte noch nie so viele Probleme, wie mit Skyrim/ Steam, und Kingdoms of Amalur/ Origin.

Steam Offline, Game startet nicht mehr.
Option: Nichts mehr über Steam speichern auf meinem Rechner, dennoch wird fleissig weiter über Steam gespeichert. Auch ohne Skyrim spielen, Steam läuft munter weiter im Hintergrund. Dies muss sich nun wirklich niemand gefallen lassen, egal von welcher Spieleschmiede das Game herkommt. Eine Fortsetzung von Skyrim, sollte es einaml eine solche geben, werde ich mir mit Sicherheit nicht mehr kaufen. Den vorher lese ich Mikie Mause Bücher.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Mi 2. Mai 2012, 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Bloody_Kain hat geschrieben:Kannst de haben. Werd mich die Tage mal dran setzen. ;)

Hi Bloody_Kain

Mal danke zum voraus.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

HI Tonidoc.

Eine soclhe Sprate kann ich ohne Probleme anlegen.
Dazu erstelle ich eine neue Gruppe, und die neue Sparte ist dann Privat und nur für diese eine gruppe sichtbar und einsehbar.

Alle anderen, die nciht in dieser Gruppe sind, können diese Sprate noch nciht einmal sehen.

Genauso kannich das mit den Downlaods machen. Da kann ich eine neue Rubrik einstellen, die nur für diese eine gruppe einsehbar ist. Alle anderen können dies nciht sehen.

Ich werde heute nachmittag alles vorbereiten.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:HI Tonidoc.

Eine soclhe Sprate kann ich ohne Probleme anlegen.
Dazu erstelle ich eine neue Gruppe, und die neue Sparte ist dann Privat und nur für diese eine gruppe sichtbar und einsehbar.

Alle anderen, die nciht in dieser Gruppe sind, können diese Sprate noch nciht einmal sehen.

Genauso kannich das mit den Downlaods machen. Da kann ich eine neue Rubrik einstellen, die nur für diese eine gruppe einsehbar ist. Alle anderen können dies nciht sehen.

Ich werde heute nachmittag alles vorbereiten.

MfG
MDuss

Hi MDuss

Sehr gut, und danke.

Wie gesagt, sollte da Bethesda meinen, sie können mich, sollten diese mir erst mein Geld für meine Steamverseuchten Games zurück erstatten.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Die neue Sparte im Forum ist angelegt.
Diese kann nur von Mitgliedern einer speziellen Gruppe überhaupt eingesehen werden.

Mitglied wird man nur auf Anfrage bei einem Admin über PM.

Auch bei den Downloads habe ich eine spezielle Sparte mal eingerichtet. Auch hier gilt: Zugang und einsicht nur für Mitglieder dieser speziellen Gruppe.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Vielen Dank, perfekt. Ich habe gleich noch Mr.Gnom hinzu gefügt.

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Bin doch schon wieder da ... alte Gnome wie ich brauchen halt manchmal etwas länger ...
tonidoc hat geschrieben:.... Ich habe gleich noch Mr.Gnom hinzu gefügt ...
Ich lebe doch schon auf "natürliche Art" ohne Steam und Co ...:lachenweinen ... welches Spiel wird denn mit mir verbessert :?: ... :lol

Gruss
Mr.Gnom

PS: Ich würde hier einige bestimmte Texte/Post heraus nehmen und verschieben (wegen der Öffentlichkeit) ...
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Eben weil ich es leid bin, diesen Steam inkl. Origin Schweiss weiter über mich ergehen zu lassen, habe ich mich nun dazu entschlossen, dass gute Mitglieder von Nudefix beschreiben können, wie man diesen Müll umgehen kann. Dafür haben wir nun eine extra Sparte eingerichtet. Bei der Beschreibung bitte berücksichtigen, dass wir auch Dummies unter uns haben, wo ich leider auch dazu gehöre, grölen, und demzufolge, bitter ersten sehr langsam schreiben, und so, das wir es auch verstehen.

Mr.Gnom, wir werden hier nichts rausnehmen, oder verschieben. Ich werde höchstens Bethesda eine Rechnung über meinen Herztropfen Verbrauch senden. Grölen

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Dein Herz braucht Tropfen?
Mein Herz bräuchte ehr was anderes, aber ich hab mir Sagen Lassen, Tagebau am Eigenen Körper ist nicht besonders Gesundheitsfördernd. ^^
(Wers nicht kappiert: Nein ich hab kein Herz aus Stein, aber eines das mit Enttäuschungen verkrustet ist und das erst Mal wieder befreit werden will, bevor damit etwas gescheites anzufangen ist. Deshalb Tagebau. ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von pitfl »

Hallo,
also ich teile tonidos Frust auf Steam und Consorten ebenfalls. Leider ist das alles nicht so einfach, vor allem wenn man allerneuste Mods verwenden will.

Ich hatte mir nach dem Kauf von New Vegas (hatte damit nur Probleme) auch eine steamless Version besorgt, die wesentlich besser lief. Jedoch gab es damit ein neues Problem. Neue Mods verlangen oft den neusten Patch und damit gab es dann schon Probleme. Somit habe ich zwangsläufig meine Steam Version wieder installiert.
Mit der Ultimate Version hatte ich bisher keine nennenswerten Probleme.

Trotzdem wäre es vernünftig, wenn sich die Gamehersteller von diesem Mist
trennen. Kopierschutz läßt sich auch anders realisieren. Aber um Kopierschutz geht es dabei auch nur zweitrangig, in erster Linie will man den gläsernen User.

Nochmal zu Skyrim:
Ich habe es nun mittlerweile ausgiebig getestet. CTD's werden bei mir nur durch zusätzliche Hausmods ausgelöst und nein es liegt nicht an einer falschen Ladereihenfolge.
Installiere ich z.Bsp. eine Hausmod, ist erst mal alles ok, heißt ich kann das Haus betreten und auch Nutzen. Bin ich im Spielverlauf dann an einer anderen Stelle und will irgend ein Gebäude betreten, gibt es einen CTD. Auch Folgeversuche enden mit einem CTD. Deaktiviere ich dann die Hausmod klappt alles wieder Bestens.
Also wer öfters CTD's hat, deaktiviert probeweise Eure Hausmods.

MfG
pitfl
Antworten