Was nervt euch bei Assassins Creed am meisten?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Da hst du recht Umbra.

Es gibt schon einige Spiele die für einen Controller predistiniert sind (Prince of Persia o.ä.).
Aber wie man auf einer Konsole RPGs oder Shooter mit Controller spielen kann bleibt mir ein Rätsel. Da würde ich mir wirklich die Finger brechen.
Vor allem bei der Anzahl von Befehlen, die ein RPG oder auch je nach dem ein Shooter mit bringt.

Vor allem, wie kann man mit einem Controller schnell und präziese zielen. Es geht zwar mit den Analogsticks, aber mit der Geschwindigkeit einer Maus ist so ein Stick nicht zu vergleichen.

Als die X-Box raukam, und man dann über Konsole und PC gegeneinander spielen konnte, wurde das mal mit einem Shooter getestet.
Die PC Spieler waren immer schneller als die Konsolen Spieler.
Dann wurden die Plätze getauscht. Die PC Spieler gingen an die Konsolen und umgekehrt. Und wieder waren jetzt die PC Spieler klar überlegen.
Von daher werde ich nie verstehen wie man Shooter an einer Konsole schnell und präziese spielen kann.
Aber ich besitze auch keine Konsole, von daher.

Daher spiele ich meistens mit Tastatur/Maus. Nur wenige benutze ich mit Controller.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

ja, shooter ud rollenspiele spielt man mit der maus doch einfach schneller und präziser.
aber die meisten Sportspiele und einige Shooter machen mit Controller einfach mehr spaß.
Was ich überhaupt nciht verstehen kann ist, wenn man Strategiespiele mit dem Controller spielt...
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Umbra hat geschrieben:ja, shooter ud rollenspiele spielt man mit der maus doch einfach schneller und präziser.
aber die meisten Sportspiele und einige Shooter machen mit Controller einfach mehr spaß.
Was ich überhaupt nciht verstehen kann ist, wenn man Strategiespiele mit dem Controller spielt...
gruß
umbra
Eben gerade bei solchen Spielen müste man sich doch eigentlich die Finger brechen.

Zum Glück versuche ich solche Dummheiten nicht.

MfG
MDuss

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

bei GTA haben die Jungs von Rock Star das so gelöst das die gegner anvisiert werden und man nur noch auf die feuern Button gedrückt werden muss.
Naja und wenn man mit der 360 online so Sachen wie Halo 3 oder Battlefield 2142 zockt, dann spielt man ja im überwiegendem Teil auch gegen Konsolenbenutzer, die dem entsprechnd auch reaktionsverzögernd schießen.
Ich bin aber auch eurer Meinung das Shooter nichts auf Konsolen zu suchen haben.
Obwohl ich ja sämtliche 360 Besitzer beneide, weil die Bullet Witch zocken können UND ICH NICHT!!!!! :dagegen :cry:

unicon

Beitrag von unicon »

was mich persönlich bei assassins greed nerft ist das der heini nich schwimmen kann aber das soll sich ja im zweiten Teil ja ändern
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Stimmt.
Im 2ten Teil kann man sogar hinterhältige Angriffe aus dem Wasser heraus starten. Einfach die Bootsbesatzung ins Wasser ziehen und fertig.

Ist auch ganz passend für Venedig.

MfG
MDuss

Hans

Beitrag von Hans »

Immer wieder die gleichen nebenmissionen das nervt :(

Saurus

Beitrag von Saurus »

Am meisten Nervt die Steuerung am Anfang und später die Kampfsteuerung. Sonst ein gutes Spiel.

DrUlebuhle

Beitrag von DrUlebuhle »

Also im 2. Teil muss ich mich erstmal an die Steuerung gewöhnen, mal schauen wie es mit dem XBox Controller geht. Beim ersten Teil fand ich die eintönigen Missionen ein wenig nervig. Naja schwimmen hat er inzwischen gelernt.

Killersheep

Beitrag von Killersheep »

Man ist einfach viel zu krass.. Man hat son olles rostiges Schwert und kann trotzdem mehr oder weniger beliebig viele Leute kaputthauen wenn man nur n bissel Reaktion hat ^^ Könnten einfach mal alle auf einmal angreifen, ist ja auch ein Assassinen-Spiel und kein Ritter oder was weiß ich xD

Ist bei Batman Arkham Asylum vom Prinip ähnlich kommt aber realistischer rüber!

NoNaMe

Beitrag von NoNaMe »

In den meisten Punkten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen..

Blöd waren Bettler und die Kloppis in den Gassen. Wenn ich die gesehen hab gings entweder nur "beim rennen wegrammen" oder auf 4 und kO haun XD
(Kostete nicht soviel Synchronität wie töten mit schwert, Dolch oder Versteckter Klinge).

Ja, eintönig wurde es irgendwann auch... das hat man in AC2 ganz gut verbessert.

Damals hats mich etwas genervt das ich alle sachen von Al Mualim bekam, gut das man in AC2 alles selber zusammenkaufen kann.

SpecTude

Beitrag von SpecTude »

Ich finde, dass AC: Revelations im Vergleich zu Brotherhood keine großen Neuheiten geboten hat. Es war das Gleiche, nur in einer anderen Location und dafür nochmal 50€ hinzublättern war mir dann zuviel. Hoffentlich wird das in Assassins Creed III besser werden....

plankton007

Beitrag von plankton007 »

Zuwenigie Verbesserungen es wird einfach mit der zeit viel zu einseitig
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Bin schon mal auf das neue Asassins Creed gespannt.

Schon allein weil es zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs spielt.

MfG
MDuss

J-K

Beitrag von J-K »

An Assassins Creed 1 hat mich am meisten genervt, dass es zu einseitih war.
Es war immer das gleiche Schema
--> finde die Person
--> belausche Sie
--> Auftrag bekommen oder Person Killen

Das war bei AC 2 deutlich besser gemacht.
Antworten