Eure Spiele Liste mit Bewertung und Begründung

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Da ich fast nur Rollenspiele spiele, ist meine Auswahl natürlich etwas eingeschränkt. ;) Auch wenn ich hier einige Mankos vermerke, so zählt am Ende doch der Gesamteindruck.

Baldurs Gate + Addon *** klassisches Spiel und Genrerefferenz
Baldurs Gate 2 + Addon *** nach Teil 1 ein Pflichkauf, Abzug wegen der NPC's und deren Klassenkombinationen (kaum gute Diebe)

Icewinddale 1 & 2 + Addons *** kampflastiger wie BG, dennoch gute Story und gute Charaktwererschaffung

Fallout 1 ** klassisches RPG in postapokalyptischer Welt. Gute Sprüche, viele Eastereggs
Fallout 2 *** hat die Fehler aus Teil 1 noch ausgemerzt, ist also noch stimmiger
Fallout Tactics ** gute Story, allerdings schlechte NPC's durch automatische Ausbildung. Von daher tauscht man seine Truppe später nicht mehr aus, da der Ersatz "verskillt" ist.
Fallout 3 ***+ gute Umsetzung der Welt in 3D, allerdings stellenweise etwas zu trist gezeichnet
Fallout 3 DLC's **

NWN 1 + Addon **+ zu einfaches Charaktersystem, unschöne Charaktermodelle, gute Story
NWN 2 + Addon *** verbesserte Grafik, besseres miteinander in der Gruppe, sehr gute Story

Drakensang *** schöne Welt, stimmige Geschichte, leider eingeschränkte Charaktergestaltung
Drakensang 2 *** einige Mankos aus Teil 1 wurden ausgemerzt, allerdings gefiel mir die Story aus Teil 1 mehr

Mass Effect *** super Story, Entscheidungsfreiheit, zu einfaches Charaktersystem (für mich kein Rollenspiel mehr)
Mass Effect 2 *** Held aus Teil 1 übernimmt "sein" Universum in Teil zwei, was viel Spaß macht, leider noch einfacheres Charaktersystem

Star Wars Kotor 1 & 2 *** etwas tristes Charakterdesing, aber die Welt ist wirklich stimmig (mein Liebling war Mission aus Teil 1)

The Witcher ** gute Story, langweiliges Kampfsystem

Jade Empire *** sehr gelungene Konsolenumsetzung, gute Story, Charaktersystem nicht wirklich erwähnenswert

Jagged Allianze *** sehr gutes Strategiespiel, allerdings am Ende sehr schwer, wenn man zwischendurch Fehler gemacht oder etwas übersehen hat

Spellforce + Addon **+ sehr guter Mix aus Strategie und Rollenspiel, gute Story
Spellforce 2 + Addon *** guter Nachfolger, Charakterdesign aber gewöhnungsbedürftig

Zu den anderen 50 Spielen in meinem Regal schreibe ich hier mal nichts dazu, da die wenigsten vorbehaltlos zu empfehlen sind.
Zuletzt geändert von kleine Hexe am So 19. Sep 2010, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

hey kleine Hexe herzlich willkommen hier im forum.
hast ja ne kleine aber feine liste an spielen hier (=
Auf eine gute Zusammenarbeit. ^-^
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

konataizumipod

Beitrag von konataizumipod »

Spiele die ich empfehlen kann sind

Metroid Other M: Zwar schnell durchgespielt aber fesselnder als jedes Metroid Spiel zuvor (Hard Mode sogar ein klein wenig herausfordernd XD)
Für ein Wii Spiel ausgezeichnete Zwischensequenzen (man erfährt einiges über Samus's Vergangenheit)

Donkey Kong Country Returns: Das Spiel für Jump 'n' Run Fans, Level mit stetig steigenden Schwierigkeitsgrad und Klasse Sound den man bereits aus Donkey Kong Country(SNES) kennt neu 'geremixt'^^ Einziges Minus die neuen Gegner haben keine wiedererkennungswert als die früheren Kremlings^^

Mario Galaxy 2: Mario Galaxy 1 war schon ein Meisterwerk und der 2 Teil hat noch eins draufgesetzt. Eine Großes Spektrum an Galaxien wo keine Welt der anderen gleicht und insgesamt 242 Sterne gilt es zu finden (letzter Stern wurde definitiv hinzugefügt um die Spielzeit zu verlängern wer das Spiel kennt weiß wovon ich rede^^)

Das war meine Top 3 an Wii Empfehlungen als nächstes kommt DS

Pokemon Platin / Soulsilver: egal welches Pokemon Spiel man muss eins gespielt haben 493 verschiedene Pokemon welche unterschiedlich aufgezogen und trainiert werden können und immer hat man ein Ziel der Beste zu werden. Zwar reicht es Offline einfach nur mit den stärkstens Attacken draufzuhaun und alles den Erdboden gleich zu machen,
aber in Online-kämpfen heißt es Strategien aufzustellen und seine Pokemon Perfekt einzusetzen.

Phoenix Wright Ace Attorney: Das wohl schlechteste Spiel von allen....
EINSPRUCH
Wer denkt eine Gerichtsimulation sei langweilig der hat noch nie Phoenix Wright einen Fall aufklären lassen, wer Animestyle mag und ab und zu mal lachen möchte der darf sich dieses SPiel nicht entgehn lassen.
Zuerst heißt es Beweise suchen und mit Zeugen reden, dann heißt es im Gerichtssaal als Strafverteidiger ein heißes Wortgefecht mit den Staatsanwalt zu überstehn nur um dein Klienten vor den Gefängnis zu bewahren.

Mario Slam Basketball: Das wohl beste Mario-Sport-Spiel überhaupt (is ja auch von Square XD), Aus einen Haufen altbekannten Nintendo Charakteren und 5 Square-Charakteren kann man sich ein 3-Basketballteam zusammenstellen um auf den weg an die Spitze zu kommen. 8 Turniere (16 verschiedene Stages wovon man 4 freispielen muss), einen ausführlichen Trainingsmodus, Multiplayer Match- und Battle-Modus lässt so schnell keine langeweile aufkommen wer dann noch Lust hat kann versuchen alle verschiedenen Arten von Bällen freizuschalten. Einziges Manko kein Online-Modus

So das waren die DS-Spiele als nächstes folgt PSP

Yugioh 5Ds Tagforce Evolution 5(oder so^^):
Wer ist schon so b*** und gibt werweiß wieviel Geld aus nur um mit ein paar Karten zu wenn man auch für weniger Geld mit allen Spielen kann^^. Der jeweils neuste Yugioh Teil enthält immer alle Karten die bis dato erschienen sind und man kann dann daraus ein Deck voll buntes bauen um dann gegen NPCs in die Schlacht zu gehn.
Weiterer Pluspunkt ist das Tag-Team System was dir erlaubt zusammen mit ner NPC gegen ein anderes NPC-team anzutreten.
Einziges Manko wie bei den meisten PSP-Titeln keinen echten Online-Modus

Moster Hunter Freedom Unite: Jaja das Standardspiel auf der PSP wenn jemand eine besitzt, besitzt er meist auch dieses Spiel, aber warum auch nicht, immerhin hat man die Möglichkeit aus verschiedenen Waffen und Rüstungen seine individuelle Konstellation zusammenzustellen und dann gemeinsam mit Felyne (katzenähnliche Tiere) oder mit Freunden in die Schlacht um zum Teil gigantische Monster den gar aus zu machen, um weitere Items zur Herstellung von besseren Waffen und Ausrüstung zu bekommen. Ein Spiel mit riesigen Umfang was in keiner Sammlung fehlen darf (Monster Hunter Tri für Wii ebenfalls zu empfehlen)

Dissidia Final Fantasy: Ein Traum wird war welcher Final Fantasy-Fan wollte nicht schon mit Zidane gegen Sephiroth antreten oder Jekkt mal gehörig in die Suppe spucken, der kann das jetzt in diesen Spiel tun. Mit seinen Lieblingscharackter kann man ausziehn um gegen das Böse (oder Gute) anzutreten und der Spannung bleiben keine Grenzen gesetzt. Mit den typischen Level Up System und das anlegen von Espern und Items kann man seinen Lieblings Final Fantasy-Char für die nächste Schlacht ausüsten. In Epischer Beat 'n' Up Manie fliegen dann die Fetzen und nur der, welcher besser ist wird siegreich sein.

Puh das wars vors Erste, hät nicht gedacht das das am Ende so Euphorisch wird^^ werde iwann noch weitere Spiele anfügen aber jetzt erstmal Schlafen gehn^^ gute Nacht oder für andere vielleicht schon fast Guten Morgen^^

xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von xaxoxix »

offtopic: ich finds immer wieder faszinierend, wieviele "alte " spiele bei solchen threads genannt werden - ich beobachte den markt schon sehr sehr sehr lange und meiner meinung nach hats sehr viel damit zu tun, dass früher die spielehersteller noch nicht so extrem von umsatz und kommerzdruck getrieben wurden - wie heutzutage - sprich es wurde sich die notwendige zeit einfach genommen - sehr gute spiele abzuliefern...

heute ist es häufig auch bei sozusagen spieleblockbustern mit langer tradition so, dass die manager eine deathline verfolgen - egal ob das spiel fertig ist - oder nicht....

KLAR gibt es ausnahmen, die dann wiederum häufig extrem kommerzlastig ausgelegt sind - sprich häufig unter herausforderungsmangel leiden

offtopic ende:
schnitter
Legende
Legende
Beitrag von schnitter »

Tja, da ich wohl über 200 Spiele (PC, PS*, NES-Geräte und eine X-Box mein größter Fehler) habe wäre meine vollständige Liste viel zu lang! Daher nur ein Best Off.

Rollenspiele:

PC:
Baldurs Gate 2 +++ Ich liebe Spiele, wo man die Mitstreiter kennenlernt.
Planscape Torment +++ Schräge Charaktere, geniale Welt.
The Witcher +++ Lege keinen großen Wert auf Kämpfe, schöne erwachsene Story.
Dragon Age ++ Gute erwachsene Story, Mitstreiter bleiben seicht
Vampire Bloodlines +++ 3 von 4 Enden sind tödlich, was will man mehr ^^, schade um das Studio
Ultima 7 Serpents Isle +++ Die anderen Ultima Teile waren mir zu groß
Fallout Serie +++ Sehr gute Umsetzung, Fallout 3 finde ich platt

Konsole:
Final Fantasy 7-13 +++ Bis auf X-2 und den 13 waren sie sehr gut. Der 13te hatte schöne Videos, aber die Story Oo
Shadow Hearts 1-3 +++ Nette Story, Lohnenswerte Nebenquests
Shin Megami Tenseis * ++ Gute Ansätze, leider oberflächliche Story

Action:

PC:
Mafia +++ Geniales Ende
Duke Nukem 3D +++ Damals häufig gespielt
Diablo 2 +++ Tolle Videosequenzen, diesen Sammlertrieb hat es bei mir aber nie ausgelöst
Splinter Cell ++ Hatte gute Ansätze

Konsole:
Ninja Gaiden 1+2 +++ Packende fordernde Kämpfe, gute Story
Legacy of Kain Serie +++ Einfach genial, wie sie die Teile miteinander verwoben haben
Shadow of Colossus +++ Irgendwie fand ich es gut, obwohl kaum was von einer Story zu merken war
Zelda Serie +++ Gute Rätsel, hat sich aber leider kaum weiterentwickelt
Prince of Persia Serie (3D) +++ Coole Sprüche, schöne Rätsel

Strategie, ich mag aber lieber die, wo man mit seinen Truppen auskommen muss, statt Massenware:

PC:
Age of Mythologie +++ Ich mag Fabelwesen, interessante Story war auch noch dabei
Warcraft 3 inkl. Addon ++ Interessante Geschichte, aber Massenproduktion
Spellforce 2 ++ Das selbe wie Warcraft 3
Heroes V +++ Gute Story, bin aber nicht über die Elfenkampagne gekommen

Konsole:
Valkyria Chronicles +++ Gelungenes Spiel, aber leider platte Mitstreiter

Sport mag ich nicht besonders, daher habe ich nur 2:

Super Mario Kart +++
und irgendwas mit Snowboards +++

Online Games:

Age of Conan ++ Solo zu schwer, wiederholende Aufgaben, zu wenige Highlights
World of Warcraft + Ich hasse PVP, abseits davon ist es fad
Guild Wars Nightfall und Eye of the North +++ Packende Story, fordernde Kämpfe, warte gespannt auf den zweiten Teil
Atlantis Online ++ Taktische Kämpfe, fade Aufgaben und Geschichte

Farin San

Beitrag von Farin San »

Dann will ich mich jetz auch mal im forum melden

Hier, die spiele, die ich zurzeit spiele:

PC:

Battlefield Bad Company 2 ++ hab das spiel jetz schon schon über ein halbes jahr und der multiplayer ist immer noch spaßig
Star Wars: The Force Unleashed 2 ++ meiner meinung nach von der spielzeit her zu kurz geraten, aber dafür sehr actionreich und kurzweilig
Two Worlds 2 ++ ziemlich lange einleitung, aber top synchronsprecher, schöne grafik, über die story kann ich noch nichts sagen
Dead Rising 2 ++ macht spaß wenn man zombieschnetzeln mag, story ist nich so der burner, aber es gibt nen koop-story-modus, und wenn man mal jemanden in der lobby antrifft sorgt auch der multiplayer für kurzweile

PS3:

FIFA 11 +++ meiner meinung nach das beste fussballspiel aller zeiten, großartiger realismus, manuelle spielsteuerung ist der hammer
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Farin San hat geschrieben:
PS3:

FIFA 11 +++ meiner meinung nach das beste fussballspiel aller zeiten, großartiger realismus, manuelle spielsteuerung ist der hammer
Gm, für die PS3/X-box mag das stimmen, ich als PC nutzer ärger mich ein wenig über die mogelpackung. Dennoch stimmt deine aussage so, denk ich mal (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Niceguy911

Beitrag von Mr.Niceguy911 »

Derzeit gespielt:
BFBC2; +++; Gute Spielphysik, Actionreiches Gameplay auch auf lange Zeit geil
Fable 3; 0; Derzeit nur angespielt, der Anfang ist recht langweilig, aber vllt. kommts ja noch
COD7; +++; Sehr guter Multiplayer, super Zombiemode, Kampagne auch nicht schlecht

Gruß MGuy
MrLost
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von MrLost »

Fallout 3 ; ++-; Es gibt viel zu entdecken, Gute Sorry, Schlechte Syncro

Warcraft 3 Towerdefense; +++; Sehr spaßiges Gamekonzept, Best of der lustigsten Warcraft 3 sprüche ; stellenweise hoher aber guter schwierigkeitsfaktor

Battlefield Bad Company 2;++-; actionreiches Gameplay, Bombastische Soundkulisse, Keine Jets
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

MrLost hat geschrieben:Warcraft 3 Towerdefense; +++; Sehr spaßiges Gamekonzept, Best of der lustigsten Warcraft 3 sprüche ; stellenweise hoher aber guter schwierigkeitsfaktor
Meinst du die von der Community erstellten Maps? Falls ja, kannst du mir welche Empfehlen? Wollte schon immer mal TD Maps für WarcraftIII spielen, bin aber etwas hmm naja faul um mich schlau zu machen.... Wäre lieb.
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich hab auch mal gehoert, dass es das auch fuer Starcraft/Starcraft 2 gibt. Ich finde das auch furchtbar interessant, ich mag Towerdefence, ich wollte das schon immer mal in guter Grafik und 3D erleben :o
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Himmelslicht,

ich kenne nur Defense Grid http://store.steampowered.com/app/18500
ist 3D und ganz gut, macht teilweise süchtig ;)

Marccus

Beitrag von Marccus »

Batman Arkham City --- Viel zu entdecken. Schöne Geschichte und Grafik, cooler Sound und eine einfache Steuerung.

F.E.A.R. 3 ----- Tolle Waffen, schöne Effekte

Start The Witcher 2 --- Sehr umfangreiches Spiel mit langen Hauptgeschichte und vielen schönen Nebenmissionen. Sehr hübsche Frauen [Triss und Ves]
sowie eine angenehme Steuerung

Deus Ex Human Revolution: ---- Intressante Geschichte mit tollen Erweiterungsmöglichkeiten im Sinne von Augmentierungen

Kamm
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Kamm »

Ich beschränke mich mal auf ein paar +++-Titel aus meiner Liste :P

- Airfix: Dogfighter 8/10 Eine Modellflieger-Flugsim; wobei Flugsim es nicht so ganz trifft wegen der Arcadelastigkeit. Auch heute noch spaßig.
- American MCGees Alice 10/10 Das letzte Meisterwerk von AmericanMCGee. Allein schon wegen dem Soundtrack von Chris Vrenna (Nine Inch Nails) ein Muss!
- Alien vs. Predator 2 9/10 Teilweise enorm klaustrophobische Atmosphäre; gut gelungene Zusammenführung der drei Handlungsstränge; Nur die Predator-Kampagne kann nicht ganz mithalten
- Aquanox 8/10 Ego-Shooter unter Wasser - ich mag ungewöhnliche Settings!
- Aquaria 9/10 Etwas kitschiger 2D-Shooter; trotzdem sehr schön und sehr gut ausgeklügelte Spielmechanik
- Armed & Dangerous 8/10 Kommt nicht an Giants ran; aber der typische Humor und die märchenhafte Atmosphäre sorgen wieder für kurzweiligen Spaß
- Baldur's Gate 9/10 Verdienter Klassiker des Rollenspiel-Genres
- Baphomets Fluch 9/10 Adventure-Klassiker; Schöne Grafik, interessante Story und gelungener leicht sarkastischer Humor
- Baphomets Fluch 2: Der Spiegel der Finsternis 9/10 Genau so gut wie der Vorgänger
- Bermuda Syndrome 10/10 Sehr schönes 2D-Action-Adventure; erinnert teilweise an die alten Prince of Persia
- Beyond Good & Evil 10/10 Eines der besten Action-Adventures überhaupt. Filmreife, epische Story. Toll fand ich auch, wie sich die Spielwelt immer weiter öffnet: Von der näheren Umgebung des Leuchturms, über den Luftraum der Stadt & Umgebung bis ins All
- Bioshock 10/10 Ein moderner Klassiker. Und der Beweis dafür, dass Shooter nicht blöd sein müssen.
- Black Mirror 9/10 Adventure mit grandioser Atmosphäre; nur das Ende kann nicht ganz mithalten.
- Blood (One Unit whole Blood) 9/10 Grenzgeniales kreatives Leveldesing; fiese Atmosphäre und schwarzer Humor
- Blood 2: The Chosen 9/10 Würdiger Nachfolger; der Gewaltgrad dürfte für manche zu viel des Guten (oder eher Bösen) sein
- Bloodrayne 10/10 Selten hatte komplett hirntoter Trash eine so fiese, düstere Atmosphäre
- Blueberry Garden 9/10 Interessant; schicke Grafik und wunderschöne Musik. Indie-Geheimtipp
- Call of Duty 10/10 Der Anfang der Reihe, noch ganz ohne Quicktime-Events und Rankingjagd. Für mich ist das ein positiver Aspekt, andere mögen das anders sehen.
- Call of Duty 2 8/10 Atmosphärisch meiner Meinung nach nicht so gut gelungen wie Teil 1; aber immer noch ein super Spiel.
- Call of Duty 4: Modern Warfare 10/10 Hier nahm der James Cameroneske Einschlag der Reihe seinen Anfang. Vor allem die Tschernobyl-Mission bleibt im Gedächtnis.
- Chaser 8/10 Hat seine starken Momente; obwohl es insgesamt als B-Game durchgeht. Aber wer Trash auch in Filmen zu würdigen weiß, könnte hier seinen Spaß dran haben.
- Colin McRae Rally: Dirt 9/10 Sehr motivierendes Rennspiel; ich freu mich schon auf die beiden neueren Teile
- Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 10/10 Ich mag die trashigen Ableger der Reihe lieber als die etwas realistischer gehaltenen. Teil 3 habe ich noch nicht gespielt; von daher ist dieses hier für mich das Highlight der Reihe-
- Crysis 10/10 Ich kenne sonst kein anderes Spiel mit so einem gelungenen Kino-Blockbuster-Feeling!

So, jetzt bin ich bis 'C' in meiner Liste gekommen und habe keine Lust mehr. ;)
Antworten