Nudepatch Mass Effect 2

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc


Aquamarin

Beitrag von Aquamarin »

Danke! ^^
Ich kann mir das ja auch per TexMod als DDS runterziehen, wenn das besser ist...
Wie gesagt - ich hab da keine Erfahrung damit...
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tonidoc
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Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Aquamarin

Werde Dir später mal ne E - Mail senden. TexMod ist ja gut und schön, nur das Problem dabei ist, wen Du eine Mod mit TexMod machst, muss das Game immer über TexMod gestartet werden.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Aquamarin

Beitrag von Aquamarin »

Ok...
Was sind die Alternativen?
Bin da nicht fixiert! ^^
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Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Aquamarin

Wie gesagt, werde Dir in der nächsten halben Stunde eine Mail mit den Unterlagen senden.
TexMod ist eigentlich nur dann von Vorteil, wen man mit den herkömmlichen Programmen nicht weiter kommt.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Aquamarin

Beitrag von Aquamarin »

Hab da eine Frage an die PhotoShop-Profis:
Wie schaffe ich es eine Fläche mit Texture ( Beispiel Haut ) flächenfüllend zu übernehmen? Ich habe mich mit dem Korrekturwerkzeug herumgespielt, aber wirklich Befriedigend ist das Ergebnis nicht geworden...
Habe zwar Gestern den ganzen Abend mit div. Tutorials auf YouTube verbracht, aber wirkliche Antworten hab ich da auch nicht gefunden...
Danke!
lg
Aqua

Sardaukar

Beitrag von Sardaukar »

Hi zusammen!

Ich hab mich jetz mal selber damit beschäftigt eines der casual outfits von shepard so zu bearbeiten, dass man etwas mehr Haut sieht. Ich hab mir schon die Finger wund gesucht aber nix gefunden.

Folgendes Problem:
Ich hab mir per google ein Bild einer hübschen Dame gesucht, ihren Oberkörper ausgeschnitten und so auf mein ME2 outfit gelegt, dass es passt. Wenn ich die bearbeitete Datei dann so abspeichere, dass texmod was damit anfangen kann und ich das Spiel starte, dann seh ich zwar die Textur von mir, aber allerdings auch noch alle Rillen bzw. "nähte" der ursprünglichen textur.
Ich dachte eigentlich, dass meine drübergelegte Textur die darunterliegende quasi überschreibt/überdeckt, aber ich seh trotzdem diese art Rillen.
Hier mal ein Link mit einem ingame screenshot:
Bild

Uploaded with ImageShack.us


Ich hab die Spieltextur aus ME2 als .png abgespeichert und bearbeitet.


Wie gesagt ich habe weiter nichts gefunden und wäre froh, wenn jemand hier weiter weiß, weil dieses Problem so ziemlich meine restlichen Vorhaben gefährded^^


MfG, Sardaukar

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Sardaukar

Du machst gerade einen "typischen Anfängerfehler" Sorry *grins*

Für solche Outfits gibt es mehr als nur eine Datei. (Ich weiss gerade nicht, ob ME auch DDS-Dateien benutzt)

Es gibt zumindest noch eine sogenannte "Alpha-Datei. Sie hat den gleichen Namen mit eine zusätzlichen Endung.

Wenn z.B. Deine Datei "MeinOutfit.dds" heißt, würde die Alpha-Datei z.B. "MeinOutfit_n.dds" heißen.

Diese Alpha hebt eben gerade z.B. Rillen, Nähte usw. hervor, damit sie "dreidimensional" wirken.

Sobald Du dies in der Alpha-Datei änderst, ist Dein Problem gelöst.

So sieht eine Alpha-Datei aus: Beispiel Alpha-Datei
In Oblivion ist sie blau, in DragonAge ist sie orange, hier im Beispiel ist sie grau usw.

Genauer kann ich es Dir leider nicht sagen, da ich zur Zeit kein MassEffect auf dem Rechner habe.

Ich hoffe, meine Erklärung hilft Dir etwas ...

EDIT - Mir fallen bei Deinem Bild noch zwei Dinge auf:
- Harmlos: Die Brustwarzen stehen etwas zu weit auseinander
- Wichtig: Es gibt noch eine Datei mit einer Endung wie "_s oder _t"
. Diese muss bearbeitet werden, damit die Hautfarbe den gleichen Ton wie Arme und Gesicht hat.
. Wenn man einen Char mit anderer Hautfarbe nimmt, soll die Farbe ja auch übereinstimmen.
. Dies wurde vom Hersteller so programmiert. (Ist ja der gleiche Entwickler wie DragonAge)
. Wenn man diese Datei nicht bearbeitet, funktioniert das mit dem Hautton nicht!

Wenn Du noch Hilfe brauchst, einfach fragen ...

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Aquamarin hat geschrieben:Wie schaffe ich es eine Fläche mit Texture ( Beispiel Haut ) flächenfüllend zu übernehmen?
Ich habe mich mit dem Korrekturwerkzeug herumgespielt, aber wirklich Befriedigend ist das Ergebnis nicht geworden...
Hi Aquamarin

Tja ... Die Korrekturwerkzeuge brauchen schon etwas Übung. *grins*
Bei CS4 und CS5 sollte man dafür mit dem "Lasso-Werkzeug" und dem "Zauberstab" üben.

Aber hier ein nützlicher Anfängertipp:
- Dupliziere die komplette Textur.
- Schneide vom Duplikat alles Grobe weg, was Du nicht brauchst.
- Die restliche Feinarbeit machst Du dann mit dem "Radiergummi".
- Nimm beim "Radiergummi" die "Pinsel-Funktion", NICHT das Quadrat.
- Passe bei der "Pinsel-Funtion" die Grösse an, um auch Details weg radieren zu können.

Dauert etwas länger, führt aber zum gleichen Ergebnis.

Gruss
Mr.Gnom

Sardaukar

Beitrag von Sardaukar »

Hi Mr.Gnom,

Danke für die Hilfe!
Die besagte alpha Datei ist mir auch schon im Spiel aufgefallen, allerdings war mir nicht bewusst, dass es sich um jene handelt.
Wenn ich wieder Zeit hab seh ich mir das genauer an, wobei ich schon versucht habe die Datei zu extrahieren auf die Methode wie ich es mit der normalen gemacht habe, aber mit Enter hat er die nicht in den outputfolder gelegt.

Und ja, das is alles noch sehr verbesserungswürdig :P
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Beitrag von MDuss »

Wenn es mit der Alpha Datei funktioniert, dann sollte alles andere soweit funktionieren.

Größere Probleme wird es geben, wenn das ganze noch an dem 3D Modell hängt. Denn dann müste man das 3D Gitter ändern, damit die Oberfläche halt ohne rillen daherkommt.

Aber dafür bräuchte man ein entsprechendes 3D Programm, und man muss an die Daten des 3d Modells kommen.

MfG
MDuss
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Beitrag von Freggel »

Hallo Sardaukar,
hast Du die alpha Datei gefunden?
Wenn Ja , in welchem Verzeichnis liegt sie und wie ist der Name ?
Oder hast Du sie mit texmod runtergeladen?
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Freggel
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Beitrag von Freggel »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie oder wo ich die Alpha-Datei bekomme?

Die Texturen kann ich mit Texmod abspeichern, aber die Alpha-Datei (für den 3D Effekt) zeigt mir Texmod zwar an, speichert sie aber nicht ab. Ich hab´s als DDS und BMP Datei versucht, aber nur die Texturen hat Texmod abgespeichert. Woran liegt daß ?
Kann mir jemand helfen ?

Danke schon im voraus!
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Beitrag von Vergil »

Hallo Leute,

m6699, das was du suchst nennt sich "normalmap". Diese map simuliert Lichteinfall auf dem betroffenen Objekt.

In Mass Effect 2 kann man diese map leider nicht mit Texmod rausholen. Aber es gibt eine andere Möglichkeit. Schau doch mal hier rein http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=314690

Da wird dir erklärt wie du ME2 modden kannst. Und mit dem dort genannten tool "Unreal Model Viewer" kommst du auch an die normalmaps ran. Es ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Die Farbe dieser map bei EW2 ist grün.

Ich habe dieses tool lange nicht benutzt. Falls du aber noch Fragen hast, helfe ich gerne.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Vergil

Willkommen in diesem kleinen aber netten Forum ...

Schön auch mal mal wieder einen "Mod" (in zweifacher Hinsicht) zu begrüssen *grins*

Man hört/liest voneinander ...


Gruss
Mr.Gnom
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Beitrag von MDuss »

Hi Vergil.

Schön das man auch hier von dir lesen kann.
Hoffe man trifft sich öfters mal.

MfG
MDuss
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