Elder Scolls V: Skyrim announced
- himmelslicht
- King
- Darkfenris
- Gonas1
- Steigt weiter auf
- Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Es waren um die 5 Jahre, aber trotzdem lange genug. ^^Darkfenris hat geschrieben:Wurde ja endlich auch mal Zeit, wenn ich bedenke wie lange die Community auf den Teil gewartet hat (glaube waren jetzt fast 8 jahre oder mehr ^^).
Hoffe aber, das die es diesmal etwas besser mit den Performenceeinbrüchen hinbekommen. Das war so der größte Negativpunkt vom Vorgänger.
Ich hoffe auch die Performance ist für das was sie leistet relativ genügsam (Oblivion zwingt meinen Rechner mit ein paar zusätzlichen Mods ziemlich in die Knie). Aber wenn ich schon sowas wie Physik der Äste berechnen höre glaube ich trotzdem das es für viele heutige PCs schwierig werden wird.
- Gonas1
- Steigt weiter auf
Das Spiel ist jetzt bei Amazon vorbestellbar.
Für PC:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... fgothic-21
Für die PS3:
Für die XBox:
Das komische ist nur, dass dort die USK Freigabe mit 12 angegeben ist. Die dürfte aber dem Wissen der Öffentlichkeit nach noch überhaupt nicht existieren.
Für PC:
Für die PS3:
Für die XBox:
Das komische ist nur, dass dort die USK Freigabe mit 12 angegeben ist. Die dürfte aber dem Wissen der Öffentlichkeit nach noch überhaupt nicht existieren.
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Es gibt doch noch nicht mal nen festen Release Termin.
Also manchmal zweifel ich echt an den Angeboten von Amazon...
Zu Skyrim:
1. freu ich mich wie wild, das es endlich nen neuen Teil geben wird.
2. hoffe ich, dass das spiel noch auf meiner alten Möhre funzen wird, mir fehlt immernoch ne gescheite Graka...
3., wenn ich irgendwo lese, dass es wie Crysis 2, 323 der derzeit besten Grafikkarten abrauchen lässt, wirds dieses Jahr nicht auf meinen wunschzettel stehen... wenns dieses Jahr noch kommt. ^^
Es gibt doch noch nicht mal nen festen Release Termin.
Also manchmal zweifel ich echt an den Angeboten von Amazon...
Zu Skyrim:
1. freu ich mich wie wild, das es endlich nen neuen Teil geben wird.
2. hoffe ich, dass das spiel noch auf meiner alten Möhre funzen wird, mir fehlt immernoch ne gescheite Graka...
3., wenn ich irgendwo lese, dass es wie Crysis 2, 323 der derzeit besten Grafikkarten abrauchen lässt, wirds dieses Jahr nicht auf meinen wunschzettel stehen... wenns dieses Jahr noch kommt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Klasse, wieder ein Spiel das ich mir auf meinem Terminkallender notieren kann.Umbra hat geschrieben: Doch gibt es den 11.11.2011 (=
Und was die Grafikanbelangt hoffe ich auch, das es von den anforderunegn nicht zu übertrieben ist und mein Pc das schaft (=
Gruß
Umbra

Spieltechnisch scheint dieses Jahr ja recht gut zu werden, fehlt nur noch was um über den Sommer zu kommen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also bei mir auf jeden fall Skyrim. Und im März werde ich, man glaube es kaum, wieder ins pokemon geschäft zurückkehren. *lach* Ich hab seit der generation 2 (und den remakes), kein Pokemon mehr gespielt und jetzt über 10 Jahre später werd ich mir wohl Schwarz oder weiß holen. Das und mein aufenthalt in italien wird wohl mein frühling/sommer bestimmen.
eventuell hol ich mir auch noch fifa12, aber mehr hab ich noch nicht auf meiner liste, aber 3 spiele dürften wohl auch reichen.^^
Was steht bei dir drauf?
Gruß
Umbra
Also bei mir auf jeden fall Skyrim. Und im März werde ich, man glaube es kaum, wieder ins pokemon geschäft zurückkehren. *lach* Ich hab seit der generation 2 (und den remakes), kein Pokemon mehr gespielt und jetzt über 10 Jahre später werd ich mir wohl Schwarz oder weiß holen. Das und mein aufenthalt in italien wird wohl mein frühling/sommer bestimmen.
eventuell hol ich mir auch noch fifa12, aber mehr hab ich noch nicht auf meiner liste, aber 3 spiele dürften wohl auch reichen.^^
Was steht bei dir drauf?
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Mr.Gnom
- Mr.Gnom
Hi @All
Heute etwas über die ...
Mechanik des Kampfes
- Das Gleichgewicht erhält noch höhere Bedeutung
- das Tragen von zwei Einhandwaffen wird unterstützt ("dual wielding")
- Blocken ist noch mehr eine Frage des Timings - die Blocktaste zu halten hat eine neue Wirkung, einen Schlag mit dem Schild
- Zauber müssen auch einer Hand zugewiesen werden, die dann nichts anderes macht.
- Dafür kann der selbe Feuerzauber als Feuerball, Flammenwerfer oder, mit einer Rune kombiniert, als Sprengfalle verwendet werden.
- Feuer bleibt der stärkste Schadenszauber, während Blitzzauber nun den Magicka-Vorrat des Gegners angreifen und Kälte lähmend und Ausdauer senkend wirkt.
- Bögen werden stärker, im Gebrauch langsamer und Pfeile werden eine knappe Ressource, die eben nicht zu hunderten zur Verfügung steht
- Rückwärts laufen wird verlangsamt
- Gegner entdecken den Spieler beim Schleichen nicht mehr s plötzlich - sie werden erst unruhig,sodaß man als Schleicher noch Chancen zu Gegenmaßnahmen hat.
- Der Dolch wird bei Schleichattacken eine mächtige Waffe mit hohem Schadensbonus - seine Boni sind bei den Diebesfähigkeiten einsortiert.
- Kämpfe enden mit einem spektakulären "Finishing Move", was die Brutalität des Handelns unterstreichen soll
Gruss
Mr.Gnom
Heute etwas über die ...
Mechanik des Kampfes
- Das Gleichgewicht erhält noch höhere Bedeutung
- das Tragen von zwei Einhandwaffen wird unterstützt ("dual wielding")
- Blocken ist noch mehr eine Frage des Timings - die Blocktaste zu halten hat eine neue Wirkung, einen Schlag mit dem Schild
- Zauber müssen auch einer Hand zugewiesen werden, die dann nichts anderes macht.
- Dafür kann der selbe Feuerzauber als Feuerball, Flammenwerfer oder, mit einer Rune kombiniert, als Sprengfalle verwendet werden.
- Feuer bleibt der stärkste Schadenszauber, während Blitzzauber nun den Magicka-Vorrat des Gegners angreifen und Kälte lähmend und Ausdauer senkend wirkt.
- Bögen werden stärker, im Gebrauch langsamer und Pfeile werden eine knappe Ressource, die eben nicht zu hunderten zur Verfügung steht
- Rückwärts laufen wird verlangsamt
- Gegner entdecken den Spieler beim Schleichen nicht mehr s plötzlich - sie werden erst unruhig,sodaß man als Schleicher noch Chancen zu Gegenmaßnahmen hat.
- Der Dolch wird bei Schleichattacken eine mächtige Waffe mit hohem Schadensbonus - seine Boni sind bei den Diebesfähigkeiten einsortiert.
- Kämpfe enden mit einem spektakulären "Finishing Move", was die Brutalität des Handelns unterstreichen soll
Gruss
Mr.Gnom
- Gonas1
- Steigt weiter auf
Langsam übertrifft das Spiel in der Vorfreude sogar noch Portal und Witcher 2. Das hört sich eigentlich durchgehend nach guten Neuerungen an. Ich fühle mich jetzt nicht nur vom Grafikstil sondern auch vom Kampfsystem an Dark Messiah erinnert. Und da dieses Spiel für mich das perfekte Kampfsystem hat ist das das beste was passieren konnte.mr.gnom hat geschrieben: Heute etwas über die ...
Mechanik des Kampfes
...

Allerdings hört sich dieser Punkt:
sehr nach einer höheren Alterseinstufung an (was ich sogar positiv fände).- Kämpfe enden mit einem spektakulären "Finishing Move", was die Brutalität des Handelns unterstreichen soll
- Mr.Gnom
Hi @All
Neue Infos rund ums Spiel
Im Spielemagazin Power Unlimited heißt es, dass Skyrim in etwa so groß wird wie Oblivion. Die Hauptstory
wird dabei rund 20 Stunden in Anspruch nehmen; die Nebenquests sollen nochmal hunderte Stunden mehr
bieten. Es gibt 5 große Städte und über 130 Dungeons. Die Schwierigkeit eines Dungeons wird beim ersten
Betreten festgelegt und bleibt dann für den Rest des Spiels auf dem selben Level.
Einen höchsten Level wird es nicht geben, aber es wird auch nicht möglich sein, alle Bonus-Eigenschaften
zu erhalten. Jeder Drache, den man im Spiel tötet, macht die Spielfigur stärker, weil ein Teil seiner Seele in
die Figur übergeht. Drachen werden nicht selten sein. Dark Brotherhood ist in Skyrim wieder vertreten.
Ein Schnellreisesystem ist auch wieder mit an Bord, aber scheinbar kann man damit nur an Orte reisen, die
man schon einmal besucht hat. Bücher können in 3D im Spiel gelesen werden. Jeder Gegenstand hat nun
eine 3D-Vorschau im Inventar. Dazu werden auch Puzzles und Rätsel erstellt, bei denen man Gegenstände
in der Vorschau genauer unter die Lupe nehmen muss.
Gruss
Mr.Gnom
Neue Infos rund ums Spiel
Im Spielemagazin Power Unlimited heißt es, dass Skyrim in etwa so groß wird wie Oblivion. Die Hauptstory
wird dabei rund 20 Stunden in Anspruch nehmen; die Nebenquests sollen nochmal hunderte Stunden mehr
bieten. Es gibt 5 große Städte und über 130 Dungeons. Die Schwierigkeit eines Dungeons wird beim ersten
Betreten festgelegt und bleibt dann für den Rest des Spiels auf dem selben Level.
Einen höchsten Level wird es nicht geben, aber es wird auch nicht möglich sein, alle Bonus-Eigenschaften
zu erhalten. Jeder Drache, den man im Spiel tötet, macht die Spielfigur stärker, weil ein Teil seiner Seele in
die Figur übergeht. Drachen werden nicht selten sein. Dark Brotherhood ist in Skyrim wieder vertreten.
Ein Schnellreisesystem ist auch wieder mit an Bord, aber scheinbar kann man damit nur an Orte reisen, die
man schon einmal besucht hat. Bücher können in 3D im Spiel gelesen werden. Jeder Gegenstand hat nun
eine 3D-Vorschau im Inventar. Dazu werden auch Puzzles und Rätsel erstellt, bei denen man Gegenstände
in der Vorschau genauer unter die Lupe nehmen muss.
Gruss
Mr.Gnom
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi mr.gnom
Das hört sich ja alles bisher ganz gut an.
Aber warum imer Drachen töten?
Wäre doch auch gut, wenn man es so wie in Divinity 2 machen könnte. Sich mal ab und an in einen Drachen zu verwndeln wäre doch ganz lustig.
Und ein paar nette gegrillte Oger oder Bären wären da nicht schlecht. Zumindest für einen Drachen als Abendbrot.
Ich meine, wenn man als Hauptchar irgendwie mit den Drachen verwand sein soll, dann auch richtig.
MfG
MDuss
Das hört sich ja alles bisher ganz gut an.
Aber warum imer Drachen töten?
Wäre doch auch gut, wenn man es so wie in Divinity 2 machen könnte. Sich mal ab und an in einen Drachen zu verwndeln wäre doch ganz lustig.
Und ein paar nette gegrillte Oger oder Bären wären da nicht schlecht. Zumindest für einen Drachen als Abendbrot.
Ich meine, wenn man als Hauptchar irgendwie mit den Drachen verwand sein soll, dann auch richtig.
MfG
MDuss