Elder Scolls V: Skyrim announced

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ergaenzung zur Radiant AI:
Diese wurde um "Radiant Story" erweitert. Dadurch soll die Umgebung auf jede erdenkliche Kleinigkeit reagieren. Beispiel: Wenn man ein Schwert in einer Stadt fallen lässt, gibt es mehrere Dinge die eintreffen könnten, z.B. dass sich zwei NPCs darüber streiten.

Darkfenris

Beitrag von Darkfenris »

Wurde ja endlich auch mal Zeit, wenn ich bedenke wie lange die Community auf den Teil gewartet hat (glaube waren jetzt fast 8 jahre oder mehr ^^).
Hoffe aber, das die es diesmal etwas besser mit den Performenceeinbrüchen hinbekommen. Das war so der größte Negativpunkt vom Vorgänger.
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

Darkfenris hat geschrieben:Wurde ja endlich auch mal Zeit, wenn ich bedenke wie lange die Community auf den Teil gewartet hat (glaube waren jetzt fast 8 jahre oder mehr ^^).
Hoffe aber, das die es diesmal etwas besser mit den Performenceeinbrüchen hinbekommen. Das war so der größte Negativpunkt vom Vorgänger.
Es waren um die 5 Jahre, aber trotzdem lange genug. ^^

Ich hoffe auch die Performance ist für das was sie leistet relativ genügsam (Oblivion zwingt meinen Rechner mit ein paar zusätzlichen Mods ziemlich in die Knie). Aber wenn ich schon sowas wie Physik der Äste berechnen höre glaube ich trotzdem das es für viele heutige PCs schwierig werden wird.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

ich freu mich shcon voll und das bild sieht auch nicht schlecht aus. ich hoff nur das mein pc und vor allem mein 32bit system das ganze mitmachen wird. (=

Drotzdem mal danke für die infos (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

Das Spiel ist jetzt bei Amazon vorbestellbar.

Für PC:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... fgothic-21

Für die PS3:

Für die XBox:

Das komische ist nur, dass dort die USK Freigabe mit 12 angegeben ist. Die dürfte aber dem Wissen der Öffentlichkeit nach noch überhaupt nicht existieren.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Jetzt schon? O.o
Es gibt doch noch nicht mal nen festen Release Termin.

Also manchmal zweifel ich echt an den Angeboten von Amazon...

Zu Skyrim:
1. freu ich mich wie wild, das es endlich nen neuen Teil geben wird.
2. hoffe ich, dass das spiel noch auf meiner alten Möhre funzen wird, mir fehlt immernoch ne gescheite Graka...
3., wenn ich irgendwo lese, dass es wie Crysis 2, 323 der derzeit besten Grafikkarten abrauchen lässt, wirds dieses Jahr nicht auf meinen wunschzettel stehen... wenns dieses Jahr noch kommt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben: Es gibt doch noch nicht mal nen festen Release Termin.
Doch gibt es den 11.11.2011 (=

Und was die Grafikanbelangt hoffe ich auch, das es von den anforderunegn nicht zu übertrieben ist und mein Pc das schaft (=

Gruß
Umbra
Bild

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Umbra hat geschrieben: Doch gibt es den 11.11.2011 (=

Und was die Grafikanbelangt hoffe ich auch, das es von den anforderunegn nicht zu übertrieben ist und mein Pc das schaft (=

Gruß
Umbra
Klasse, wieder ein Spiel das ich mir auf meinem Terminkallender notieren kann. :D
Spieltechnisch scheint dieses Jahr ja recht gut zu werden, fehlt nur noch was um über den Sommer zu kommen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

was steht den alles auf deiner liste?
Also bei mir auf jeden fall Skyrim. Und im März werde ich, man glaube es kaum, wieder ins pokemon geschäft zurückkehren. *lach* Ich hab seit der generation 2 (und den remakes), kein Pokemon mehr gespielt und jetzt über 10 Jahre später werd ich mir wohl Schwarz oder weiß holen. Das und mein aufenthalt in italien wird wohl mein frühling/sommer bestimmen.
eventuell hol ich mir auch noch fifa12, aber mehr hab ich noch nicht auf meiner liste, aber 3 spiele dürften wohl auch reichen.^^
Was steht bei dir drauf?

Gruß
Umbra
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

NUn, ich werde es mir zwar vormerken, aber noch nicht bestellen.
Wer weiß, welche Sondereditionen noch rauskommen werden.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss

Genau mein Gedanke ...

Wer weiss schon, welche Angebote es bis zur Veröffentlichung gibt.

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Heute etwas über die ...

Mechanik des Kampfes

- Das Gleichgewicht erhält noch höhere Bedeutung
- das Tragen von zwei Einhandwaffen wird unterstützt ("dual wielding")
- Blocken ist noch mehr eine Frage des Timings - die Blocktaste zu halten hat eine neue Wirkung, einen Schlag mit dem Schild
- Zauber müssen auch einer Hand zugewiesen werden, die dann nichts anderes macht.
- Dafür kann der selbe Feuerzauber als Feuerball, Flammenwerfer oder, mit einer Rune kombiniert, als Sprengfalle verwendet werden.
- Feuer bleibt der stärkste Schadenszauber, während Blitzzauber nun den Magicka-Vorrat des Gegners angreifen und Kälte lähmend und Ausdauer senkend wirkt.
- Bögen werden stärker, im Gebrauch langsamer und Pfeile werden eine knappe Ressource, die eben nicht zu hunderten zur Verfügung steht
- Rückwärts laufen wird verlangsamt
- Gegner entdecken den Spieler beim Schleichen nicht mehr s plötzlich - sie werden erst unruhig,sodaß man als Schleicher noch Chancen zu Gegenmaßnahmen hat.
- Der Dolch wird bei Schleichattacken eine mächtige Waffe mit hohem Schadensbonus - seine Boni sind bei den Diebesfähigkeiten einsortiert.
- Kämpfe enden mit einem spektakulären "Finishing Move", was die Brutalität des Handelns unterstreichen soll

Gruss
Mr.Gnom
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

mr.gnom hat geschrieben: Heute etwas über die ...

Mechanik des Kampfes

...
Langsam übertrifft das Spiel in der Vorfreude sogar noch Portal und Witcher 2. Das hört sich eigentlich durchgehend nach guten Neuerungen an. Ich fühle mich jetzt nicht nur vom Grafikstil sondern auch vom Kampfsystem an Dark Messiah erinnert. Und da dieses Spiel für mich das perfekte Kampfsystem hat ist das das beste was passieren konnte. :)

Allerdings hört sich dieser Punkt:
- Kämpfe enden mit einem spektakulären "Finishing Move", was die Brutalität des Handelns unterstreichen soll
sehr nach einer höheren Alterseinstufung an (was ich sogar positiv fände).

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Neue Infos rund ums Spiel

Im Spielemagazin Power Unlimited heißt es, dass Skyrim in etwa so groß wird wie Oblivion. Die Hauptstory
wird dabei rund 20 Stunden in Anspruch nehmen; die Nebenquests sollen nochmal hunderte Stunden mehr
bieten. Es gibt 5 große Städte und über 130 Dungeons. Die Schwierigkeit eines Dungeons wird beim ersten
Betreten festgelegt und bleibt dann für den Rest des Spiels auf dem selben Level.

Einen höchsten Level wird es nicht geben, aber es wird auch nicht möglich sein, alle Bonus-Eigenschaften
zu erhalten. Jeder Drache, den man im Spiel tötet, macht die Spielfigur stärker, weil ein Teil seiner Seele in
die Figur übergeht. Drachen werden nicht selten sein. Dark Brotherhood ist in Skyrim wieder vertreten.

Ein Schnellreisesystem ist auch wieder mit an Bord, aber scheinbar kann man damit nur an Orte reisen, die
man schon einmal besucht hat. Bücher können in 3D im Spiel gelesen werden. Jeder Gegenstand hat nun
eine 3D-Vorschau im Inventar. Dazu werden auch Puzzles und Rätsel erstellt, bei denen man Gegenstände
in der Vorschau genauer unter die Lupe nehmen muss.

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi mr.gnom

Das hört sich ja alles bisher ganz gut an.

Aber warum imer Drachen töten?
Wäre doch auch gut, wenn man es so wie in Divinity 2 machen könnte. Sich mal ab und an in einen Drachen zu verwndeln wäre doch ganz lustig.

Und ein paar nette gegrillte Oger oder Bären wären da nicht schlecht. Zumindest für einen Drachen als Abendbrot.

Ich meine, wenn man als Hauptchar irgendwie mit den Drachen verwand sein soll, dann auch richtig.

MfG
MDuss
Antworten