Ne ne ne ne...
Ich bin nicht seine Mutter und auch nicht sein Vater!
Ich hab jetzt in meinen 30 Jahren (das du jetzt 2 Jahre jünger bist wissen wir nu eh *g*) genau 1 Jahr lang Harz 4 bekommen und hätte kotzen können...
Bäh... ne... ekelhaft!
Ich hab definitiv keine Depressionen bekommen und war auch nicht kurz davor oder sonst was...
Meine Freundin hat mir genug in den Ohren gelegen, ich hab die Hausarbeit gemacht (ich hätte mich Hausmann nennen dürfen), aber ich wollte einfach wieder so schnell es geht Arbeit.
Ja, die "Freizeit" is schön und gut, den ganzen Morgen zocken, vorher halt mal mitm Hund raus, Küche sauber machen, Abendessen kochen, ok...
Mich hatte das Harz nu nich ma so schlimm getroffen, aber wir haben eh nur noch was knapp an 200 bekommen nach all der Rechnerei wegen Ihrem Gehalt. Ich hab mich nur beim Staat gemeldet, weil ich mir eben keine 160 € Krankenversicherung leisten konnte ohne Arbeit und eine chronische Krankheit habe, wo ich alle 4 Wochen 150 Pillen kaufen muss, Bluttests alle 6 Wochen machen lassen muss etc etc und immer mal wieder unverhofft im Krankenhaus landen kann.
Um aufs Thema zurückzukommen, hätte brechen und kotzen können.
Es gibt für mich nix Schlimmeres, als Harz4 zu bekommen.
Man muss immer bei irgendeinem Idioten vortanzen, der einem nicht wirklich hilft und wenn man seine Nachbarn trifft noch irgendwie versuchen den Status den man hat gutzureden?
Ne... echt nich... wie du auch schon sagst, kleine Jobs findet man auf jeden Fall immer, man muss nur den Arsch hoch bekommen...
Mein "Tipp" mit der deutschen Post ist auch nicht schlecht.
Für läppische 4 Std am Tag Pakete aufs Band legen und etwa doppelt so viel wie Harz4 bekommen?
Meinen aktuellen Job habe ich übrigens auch selbst gefunden und mir nicht finden lassen.
Mir gehts hier auch nicht gegen den Strich.
Es is nix persönliches, ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die Andere wegen zB Harz4 diskriminieren wollen.
Und so gern ich Kain auch irgendwo in meinem kleinen Herzchen habe...
Ich wünsch mir für ihn, dass er schnellstens Arbeit, oder ne Frau findet!
Möchte auch nicht hier reden, als würde ich über ihn reden, also auch gerne direkt.
Kain, nimm es mir bitte bitte nicht übel, aber ich seh das einfach nicht als Witz.
Du bist ein offener und auch meist freundlicher Mensch, man kann bei dir auch schön rauslesen, wann du einen fiesen Tag hattest.
Aber es ist nun mal Fakt, dass du, wohl gerade durch deine Offenheit eben scheinbar kein Problem hast, jedem gleich mitzuteilen, dass du Harz4 bekommst, oder was sonst so in deinem Leben passiert. So scherzhaft dein Kommentar auf mein Pseudonym und die Post gemeint war, aber auch hier sitzt nur ein Mensch, der mal ne harte Woche haben kann und dann bei so etwas einfach nicht neutral bleiben kann.
Mögest du es mir verzeihen, ich möchte da auch echt nicht tiefer drüber diskutieren.
Von meiner Seite aus wünsch ich dir für deine Zukunft nur das Beste und hoffe das es nicht so kommt, wie Nath es beschrieben hat.
So, mein Wochenende is nu wieder rum...
Diese Woche wird wahrscheinlich noch härter als die Letzte, da ich noch TÜV Mängel zu beheben habe...
In diesem Sinne...
Leben und leben lassen
Mörderische Grüße, Dexter