Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Dexter »

Bloody_Kain hat geschrieben:Wenn jetzt was schief geht, ist unsere Post schuld.
Alles klar, wenn ichs in die Finger bekomme lass ich es fallen!
Und falle selbst drauf...
Hmm...

Is nich immer die Post Schuld, zu 95% sinds wie immer die Anwender.
Ihr glaubt gar nicht, wie kreativ so mancher Mensch ist, wenns darum geht ein Paket zu beschriften (oder gar verpacken).
Vom Ausland mal ganz abgesehn, die wissen oft noch weniger, wie man ein Paket in Deutschland beschriftet, da ist dann schon mal gerne alles auf Chinesisch oder Russisch, oder aber auch einfach mal der Absender, wo man den Empfänger vermutet und umgekehrt...
Zollsendungen sind definitiv am ekelhaftesten!
Is aber meine persönliche Meinung :)

Nebenbei, ist bald Starkverkehr!
Arbeitslose können sich da gerne einfach bei einem Paketzentrum in ihrer Nähe melden!
Im Prinzip wird immer gesucht und ich glaub das Maxgehalt liegt bei 10,90€ die Stunde (Hier in der Region auf jeden Fall).
Aber oft gibts nur 20 Std Verträge > positiv > man bekommt bei so geringer Wochenarbeitszeit fast keine Abzüge.
Lasst mich das kurz überschlagen... öhm... irgendwas um 750+ Euro sollten im Monat drinne sein, also fast doppelt so viel wie der Harzer bekommt? Kein Plan ^^

Ach, Zuschläge gibts auch gleich... so was wie steuerfreie Nachtarbeit ab 20 Uhr, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld direkt auch anteilig usw...

Genug Werbung für die Post gemacht... mein Soll is erfüllt xD

Mörderische Grüße, Dexter
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Wäre nun nur noch zu klären: Was macht ein verrückter Mörder bei der Post? (Bezogen auf deinen Avatar... und klingt das nicht irgendwie wie der Anfang eines schlechten Witzes? xD )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Ich seh da keinen Klärungsbedarf.
Es gibt Menschen, die gehen eben zur Arbeit, welche die jahrelang zur Arbeit gegangen sind und dann die, die nicht zur Arbeit gehen, wobei sich diese in Hausfrauen/männer, Kinder und Arbeitslose aufteilen.

:wink:

Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Dann zähle ich mich halt zu den "Hausmännern ohne Einkommen", denn der Haushalt alleine macht schon genug Arbeit. ^^
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

In deiner Welt kannst du dich gerne zählen, wozu du magst, auch wenn die Realität anders ausschaut.
Um Hausmann zu sein fehlt dir genau eine Sache.
Ein Partner der das Geld nach Hause bringt.

Nimms mir nicht übel, aber Geld vom Staat kassieren und sich dann Hausmann nennen wollen, ne... seh ich nich ein...

Wir machen hier auch zu 2t den Haushalt und gehen beide zur Arbeit.

Und bevor ich mich über dieses Thema noch aufrege und anfange gemeine Sachen zu sagen beende ich es hier.

Sprich mit mir über Spiele, Filme oder sonst was, aber über dieses Thema werde ich es vermeiden meine Gedanken weiter auszubauen.

Wem das hier jetzt zu aggressiv wirkt... es is Sonntag, von meinem Samstag hatte ich so gut wie nix und ich muss morgen gleich zur Frühschicht, obwohl mir noch die Knochen von der härteren letzten Woche zwicken...

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Och Dexter, führe diese "sinnvolle" Diskussion doch zu Ende!^^

Ich habe eben erst gepeilt, dass dir was gegen den Strich geht, normalerweise kommt meist sowas wie "Leben und leben lassen" bevor du dich aufregst. Mal schön zu sehen dass du das auch so gut kannst wie ich^^

Was das AlgII betrifft. Ich habe das auch mal ne Zeit bezogen. Könnte das aber auf Dauer nicht aushalten, da geht man kaputt dran. Ist zwar schön und gut nix machen zu müssen. Aber ich habe ganz schnell Depressionen bekommen ohne das ichs gemerkt habe. Zum Glück findet man kleine Jobs sehr schnell wenn man sich zumindest minimal bemüht. Ich arbeite lieber und bekomm das gleiche Geld als nix zu machen und ne Depression zu haben.

Ich würde jedem nur empfehlen so schnell wie möglich da raus zu kommen. Man merkt erst gar nicht wie sehr das Soziale Miteinander und man selbst darunter leidet. Denn mir kann kein "Bezieher" sagen er sei Stolz auf sich oder habe ein gute Selbstbewusstsein. Manche wunder sich dass die alten Zeiten vorbei sind, das man keine Freunde mehr hat. Aber man ist oft selbst dran Schuld, da man sich zurückzieht, sich isoliert usw.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Ne ne ne ne...

Ich bin nicht seine Mutter und auch nicht sein Vater!

Ich hab jetzt in meinen 30 Jahren (das du jetzt 2 Jahre jünger bist wissen wir nu eh *g*) genau 1 Jahr lang Harz 4 bekommen und hätte kotzen können...
Bäh... ne... ekelhaft!
Ich hab definitiv keine Depressionen bekommen und war auch nicht kurz davor oder sonst was...
Meine Freundin hat mir genug in den Ohren gelegen, ich hab die Hausarbeit gemacht (ich hätte mich Hausmann nennen dürfen), aber ich wollte einfach wieder so schnell es geht Arbeit.
Ja, die "Freizeit" is schön und gut, den ganzen Morgen zocken, vorher halt mal mitm Hund raus, Küche sauber machen, Abendessen kochen, ok...
Mich hatte das Harz nu nich ma so schlimm getroffen, aber wir haben eh nur noch was knapp an 200 bekommen nach all der Rechnerei wegen Ihrem Gehalt. Ich hab mich nur beim Staat gemeldet, weil ich mir eben keine 160 € Krankenversicherung leisten konnte ohne Arbeit und eine chronische Krankheit habe, wo ich alle 4 Wochen 150 Pillen kaufen muss, Bluttests alle 6 Wochen machen lassen muss etc etc und immer mal wieder unverhofft im Krankenhaus landen kann.
Um aufs Thema zurückzukommen, hätte brechen und kotzen können.

Es gibt für mich nix Schlimmeres, als Harz4 zu bekommen.
Man muss immer bei irgendeinem Idioten vortanzen, der einem nicht wirklich hilft und wenn man seine Nachbarn trifft noch irgendwie versuchen den Status den man hat gutzureden?
Ne... echt nich... wie du auch schon sagst, kleine Jobs findet man auf jeden Fall immer, man muss nur den Arsch hoch bekommen...
Mein "Tipp" mit der deutschen Post ist auch nicht schlecht.
Für läppische 4 Std am Tag Pakete aufs Band legen und etwa doppelt so viel wie Harz4 bekommen?

Meinen aktuellen Job habe ich übrigens auch selbst gefunden und mir nicht finden lassen.

Mir gehts hier auch nicht gegen den Strich.
Es is nix persönliches, ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die Andere wegen zB Harz4 diskriminieren wollen.
Und so gern ich Kain auch irgendwo in meinem kleinen Herzchen habe...
Ich wünsch mir für ihn, dass er schnellstens Arbeit, oder ne Frau findet!

Möchte auch nicht hier reden, als würde ich über ihn reden, also auch gerne direkt.

Kain, nimm es mir bitte bitte nicht übel, aber ich seh das einfach nicht als Witz.
Du bist ein offener und auch meist freundlicher Mensch, man kann bei dir auch schön rauslesen, wann du einen fiesen Tag hattest.
Aber es ist nun mal Fakt, dass du, wohl gerade durch deine Offenheit eben scheinbar kein Problem hast, jedem gleich mitzuteilen, dass du Harz4 bekommst, oder was sonst so in deinem Leben passiert. So scherzhaft dein Kommentar auf mein Pseudonym und die Post gemeint war, aber auch hier sitzt nur ein Mensch, der mal ne harte Woche haben kann und dann bei so etwas einfach nicht neutral bleiben kann.

Mögest du es mir verzeihen, ich möchte da auch echt nicht tiefer drüber diskutieren.
Von meiner Seite aus wünsch ich dir für deine Zukunft nur das Beste und hoffe das es nicht so kommt, wie Nath es beschrieben hat.

So, mein Wochenende is nu wieder rum...
Diese Woche wird wahrscheinlich noch härter als die Letzte, da ich noch TÜV Mängel zu beheben habe...

In diesem Sinne...

Leben und leben lassen :wink:

Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Ich hasse Sonntage...
Vor allem wenn es schon so spät am Tage ist!

Es is wie in nem Vergnügunspark.
Man will jetzt in der kurzen Zeit die man hat noch so viel Spaß wie möglich haben!

Aber kann man sich für ein Spiel entscheiden?
Oder was man sonst machen könnte?

NEIN! :(

Sorry, Doppelpost, aber der hier hat eben eine komplett andere Thematik als der vorher und es schoß mir gerade erst durch den Kopf...

Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ich versteh deinen Standpunkt dexter und ich nehm dir nix übel.
Will darüber auch nicht weiter eingehen, ist schon spät und ich bin etwas übermüdet, weil ich so lang auf war.
Wahrscheinlich fallen mir gleich beim versuch einzuschlafen tausend dinge ein, die ich hier hätte schreiben können. Seis drum.
Manches lässt man besser stecken, sonst lässt man ne ewige Diskussion vom Stapel wo man dann nur noch wieder raus will.

Also erst Mal gute Nacht und ich hoffe das deine Woche nicht so heftig wird, wie du es geschrieben hast. ^^

Edit: Das mit dem Job finden ist schwer, ne Frau finden noch schwerer bis fast unmöglich für mich. Von daher mach ich mir nicht viele Hoffnungen auf die Zukunft ;-) .

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody_Kain hat geschrieben:Edit: Das mit dem Job finden ist schwer, ne Frau finden noch schwerer bis fast unmöglich für mich. Von daher mach ich mir nicht viele Hoffnungen auf die Zukunft ;-) .
He! Mit der Hoffnung fangen doch die Möglichkeiten erst an... Wer nicht hofft der bemüht sich nicht. Ich weiß wovon ich spreche.

Zumindest bezüglich Frauen habe ich die Schnauze voll und hab gar kein Bock zu hoffen. Mir ist klar dass ich mit dieser Einstellung auch schwerer eine finden werde. Aber bei mir ist der Grund da womöglich ein anderer als bei dir. Falls es irgendjemanden interessiert kann ich darüber auch gerne mehr erzählen, hab damit kein Probleme. Ich möchts nur nicht jeden auf die Nase binden wenns keinen interessiert^^
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Juhu, der PC läuft noch...

Obwohl er in 10 cm Scheißwasser stand...

Ja... hier gabs Montag Abend Probleme mit der Kanalisation... bis 6:00 haben wir die Scheiße zurück ins Klo geschüttet!
Wohooooooooooo...
Naja, war nich die pure Kacke... Abwasser halt... *urks*
Irgendwann nach dem 100sten Mal hab ich aufgehört zu zählen wie oft ich mir die Hände gewaschen hab... und wie oft ich schon geduscht hab kann ich auch nicht mehr sagen...

Naja... die Böden sind wieder sauber... die Wände müssen noch trocknen... Garage stehen lauter kleine Zelte (alte PC und Konsolengames die Badeurlaub hatten)

PS: Sagrotan ftw!

Jetzt schaun, ob ich den PC von meiner Freundin gut genug getrocknet habe...
Ansonsten hoffen, dass es nur das Netzteil is, welches den Tod gefunden hat!

Scheiß neuen Gehäuse... Netzteil auf den Boden... an Hochwasser bzw Überschwemmung hat da auch keiner gedacht... pfft...

Naja, ihr werdet verstehn, wenn man die nächsten Tage nicht viel von mir liest :)
Schadensbegrenzung!

Wann macht RTL jetzt eigentlich den Hilfefond für mich so als Kackwasseropfer?
Wer spendet mir was? -_-
Scheißmonat! (Wortspiel...*g*)

Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Wie kam das denn zu stande?
Zu viel Regen?
Oder hat wieder wer beton in den Kanal gekippt?

Hier kamen die letzten beiden Tage auch regelrechte Sturzbäche vom Himmel, zwar nicht mehr als vielleicht 20 Minuten lang bevor es weiter gezogen ist, trotzdem hätte ein Säugling auf der Straße seinen Freischwimmer machen können!

Meine Eltern haben übrigens ein ähnliches Problem wie du es hast Dexter, nur bei denen ist es ein alter Pool im Garten, den man aber wegen Baufälligkeit nicht nutzen kann.
Die Eltern des Vermieters haben den einmal gebaut, und haben das Abwasserrohr direkt in den Pool geleitet. Nur hat man anscheinend auch eine rücklaufsperre vergessen.
Wo es nun die Tage so heftig geschüttet hat, kam das ganze abwasser zurück und wabbert nun im Pool. -.-
Ein echter Stinkejob. ^^

Ich hab natürlich nicht viel davon mit bekommen, nur ein bisschen Sommerregen als ich Montag schnell einkaufen war bevor es richtig los ging.

Das geilste war aber gestern, das während des Regens die Sonne noch geschienen hat, weil die Wolke noch nicht so weit vor gezogen war.
Draußen war alles weiß! Hat richtig geblendet. Man hat fast nix mehr gesehen, als wenn man schneeblind wäre.
Nen Regenbogen hab ich aber diesmal nicht gesehen, sonst hätte ich wieder n Foto gemacht. ^^

Im Moment geht das so: Morgens bis Mittags schönes warmes... manchmal zu warmes Wetter. Dann zieht es sich bis Nachmittags oder Abends zu und es knallt und schüttet wie aus kübeln.
Danach ist wieder alles ruhig und es schüttet nur noch einmal in der Früh.

Mir solls recht sein. Dann brauch ich die Blumen nicht gießen. Die mögen eh lieber das Regenwasser als das aus der Leitung hab ich das Gefühl. ^^

Aber, abgesoffene Konsolenspiele? Ich hoffe keine Modulspiele, die gehen schnell kaputt wenn da wasser rein kommt. (Speicher Batterie z.B.)

Was die Sache mit den am boden stehenden PCs angeht: Meiner steht auf nem kleinen Wägelchen, das ich mal bei Poco geholt hab. Sollte eigentlich n Fernseher drauf, aber mein PC steht da super drauf, staubt Innen nicht SO schnell ein und ist bequemer zu erreichen.

Wohne zwar im ersten Stock, aber sollte hier mal ne Leitung platzen und die Wohnung geflutet werden, nicht lachen das ist mir schon mal passiert... aber mit der Heiß Wasser Leitung, dann ist der wenigstens in sicherer höhe. ^^

So, Heute noch, Morgen dann endlich wieder die Schränke füllen und Freitag Abend ins Kino.
Und wenn ich sehr viel Glück habe, werd ich dieses WE auch noch meine Metallgardrobe und mein altes Fahrrad los.
(Wenn nciht kommt die Gardrobe aufm Söller und das Fahrrad aufm Schrott, die nehmen in meiner Wohnung zu viel Platz weg. -.- )
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin.
Ich war ja... Gestern... bei einem Vorstellungsgespräch in einer Nachbarstadt, ungefähr ne Stunde mit der Bimmelbahn entfernt von meinem Wohnort.
Nach dem Gespräch war ich ja noch in der Innenstadt, mir den Ort etwas genauer ansehen, weil ich da bisher noch nie war.

Da gab es einen Laden... nun man würde wohl sagen ne Art Ramsch laden, wo man alles mögliche bekam. Darunter ein paar Lebensmittel, ein paar Scherzartikel und das meiste Artikel des üblichen Haushalts und mehr.

Das interessanteste war allerdings der Name: Xenos.
Ich bin drin gewesen, aber ich habe nicht einen einzigen Xenos / Außerirdischen / Xenomorph oder Weltraumpiraten (Freelancer) da gesehen.
Sehr enttäuschend... ^^

Ansonsten war es ein schöner Tag.
Interessanterweise war ich nach diesem kleinen Marathon (2 Termine hintereinander. Einer beim Diabetologen, wo ich vorher aber noch beim Hausarzt vorbei musste ne Überweisung holen, dann mitm Fahrrad zum Ärztehaus beim Krankenhaus außerhalb der Stadt, dann wieder zurück, schnell was zu trinken eingepackt und mitm Zug weiter, 10 Minuten Fußmarsch, einmal dran vorbei gelaufen und dann rumgefragt bis ich beim Ziel war und dem Stadtbummel danach...) ziemlich KÖ. Hatte mich gegen 16 Uhr, nach ein wenig rumspuken im Internet und ner kleinen Mahlzeit, hingehauen und bin erst gegen halb 12 Nachts wieder aufgewacht! O.o
So lange hatte ich garnicht vor gehabt zu schlafen!

Als ich den Zucker vorhin nachgemessen habe, war der bei 149, ziemlich niedrig wenn ich bedenke das der bei mir normalerweise bei um die 200 liegt. Dabei hatte ich beim Mittagessen sogar die Tabletten vergessen zu nehmen, weil ich noch was im Netz gelesen hatte...

Wirklich ein Seltsamer, wenn auch schöner Tag Gestern...
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Wie war denn der Name des Geschäftes.

Xenos hat ja noch ganz andere Bedeutungen.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Der Name des Geschäftes war Xenos, weiter stand da nix. ^^
Antworten