Lieblingsgame

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ach ja: Vampire.

das hatte ich damals mit jeder Klasse einmal durchgespielt.

Besonder schwer waren die Nosferatu.

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

MDuss hat geschrieben:Ach ja: Vampire.

das hatte ich damals mit jeder Klasse einmal durchgespielt.

Besonder schwer waren die Nosferatu.

MfG
MDuss
Ohmann, ich habs gerademal einmal durchgespielt und mehrmals so zu 80-90% durchgespielt.
Ich habe da eher dran gemodded XD Habe Eigenen Wohnungen entworfen und alte verändert. Neue Waffen gebastelt und natürlich neue Klamotten. Habe so ziemlich jeden NPC Spielbar gemacht, ohmann das waren Zeiten *g* Darunter hat natürlich der Spielfluss gelitten.

*wink*
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Hmm... also wenn ich eben richtig geschaut hab, dann hab ich mich hier noch gar nicht wirklich verewigt, was "Lieblingsgames" angeht... hmm... trifft sich ja gut, dass ich hier nen Karton voll mit Games rumstehn hab, die ich los werden will, so sind mir einige meiner Lieblingsgames beim Sortieren mal wieder in die Hände gefallen...

Ne Rangliste kann ich glaub ich gar nicht machen... es ist eher in Genres eingeteilt und regelrechte Lieblingsreihen :)

Ich fang einfach ma an, ich hab noch ne Stunde Zeit und mir is grad ekelhaft langweilig ^^

Alsooooooo...

Fangen wir mal hiermit an:
► Text anzeigen
Weiter gehts mit:
► Text anzeigen
Was haben wir denn noch...
► Text anzeigen
Oh, nicht zu vergessen!
► Text anzeigen
So, dass solls mal so weit von den Highlights gewesen sein! Allerdings gäbe es sicher noch ein paar mehr, die mir einfallen würden, wenn ich schärfer nachdenken würde.
Alles in allem, beeindruckt und geprägt wurde ich wahrscheinlich von Titel wie Diablo, Diablo II, ach irgendwie alles von Blizzard aus der Zeit! Warcraft, Warcraft II und dann endlich nach Jahren Warcraft III. StarCraft und dann nach noch mehr Jahren endlich Starcraft 2.
Die ersten C&C Teile haben sich eingebrannt und waren dann ständige Begleiter.
Um noch was aus der Ego Ecke zu nennen, da gabs natürlich Doom II, Shadow Warrior und den guten alten Duke 3D.
Also je mehr in nachdenke, je mehr Titel fallen mir noch ein... wie zB Fable, Dungeon Siege, Splinter Cell und... naja... selbst Siedler 2!

Ich könnte mich da gar nicht entscheiden, welches wirklich mein Lieblingsgame ist!

Mist, jetzt sind mir noch die Rockstar Titel eingefallen... und Capcom gibts ja auch noch...

Ok, ich hör auf... das würde jetzt den Rahmen sprengen :D

Mörderische Grüße, Dexter
Dark_Nature
King
King

Hi dexter,

ich finde deine Lieblingsgames wirklich sehr toll, hast einen guten Geschmack, bei mir würde das ganze ähnlich aussehen. Wobei da sicher noch ein Mass Effect oder Final Fantasy drinne wäre XD Aber anonsten sind auch alle deine Games meine Lieblingsspiele *g*

*wink*
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

Also Fallout 1+2 und tactics mag ich nicht so wegen Vogelperspektive und rundenbasierung Gothic klingt für mich nicht so gut das hört sich halt so Gothic an und ich mag die gothic Szene nicht so ^^ was star war's Spiele angeht also kotor wird schnell langweilig aber battlefront ist geil die anderen kenne ich nicht so aber habe gehört das es so reine Kampf Spiele gibt so in der Art wie teken ( mir fällt grad kein anderes Beispiel ein ) und teken oder Street Fighter und dieser stil mag ich nicht mag eher egoshooter und Rollenspiele strategiespiele auch ( Warcraft,stronghold usw )
Sapere aude!
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Gothic klingt für mich nicht so gut das hört sich halt so Gothic an und ich mag die gothic Szene nicht so
Ausser dem Namen gibts da keine Gemeinsamkeit. :happy
Gothic 2 ist schon aelter, aber hat fuer damalige Verhaeltnisse eine ueberdurchschnittliche Story und Gameplay. Auch die Grafik ist garnicht schlecht, wenn man die .ini tweaked.

P.S: Satzzeichen waeren nett :oops:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Gothic 1 & 2 waren, und sind heute noch gut, nur leider nichts für Nudepatches. Was die Games angeht, die man nur in der Vogelperspektive spielen kann, kaufe ich schon gar nicht.

Und wie himmelslicht schon erwähnt, für die damalige Zeit waren beide Gothic gut, nur was danach kam, war nicht mehr mein Stil.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Dark_Nature hat geschrieben:Mass Effect oder Final Fantasy
Mass Effect hab ich nur nicht erwähnt, weil ich da Teil 1 immer noch nicht durch hab und Teil 2 bereits auf meinem Steam Account liegt. Ergo hab ichs verdrängt, wobei ich Mass Effect natürlich sehr genial finde. War sehr "beeindruckt" als ich den Anfang gezockt hatte. Grafisch und das Ambiente, sehr genial.

Final Fantasy hab ich aus bestimmten Grund weggelassen... ich hab erst mal die für mich "reinen" Konsolengames ignoriert. Wobei ich natürlich Final Fantasy 8 sowhl auf PC, als auch auf der PSX habe ^^

Wenn ich jetzt noch mit Konsolengames ankommen würde, dann müsste ich beim NES (Zelda) anfangen, über SNES (Secret of Mana), bis zum N64 (Mario Kart) und der PSX (Final Fantasy 8 ), weiter mit der PS2 (Final Fantasy X) und der XBox (Dead or Alive Beach Volleyball :D).
Die Liste würd einfach nur größer werden ^^

Falls mir demnächst wirklich ein Game einfällt, wo ich sage "ok, dass stell ich jetzt auf Platz 1", dann werd ich es nachholen, allerdings wie schon gesagt, es sind viele Games die mich in all den Jahren wirklich beeindruckt haben, oder einfach Erinnerungen wecken (Probotector für SNES zB. In dem Alter wars einfach geil zu 2t ewig vorm TV zu hocken und das durchzudaddeln ^^)

Ach und nochmal meine persönliche Meinung:
Wer sich für Rollenspiele interessiert und damals Gothic verpasst hat, der hat wirklich was verpasst :)

Mörderische Grüße, Dexter
Dark_Nature
King
King

mufusion hat geschrieben:Also Fallout 1+2 und tactics mag ich nicht so wegen Vogelperspektive und rundenbasierung Gothic klingt für mich nicht so gut das hört sich halt so Gothic an und ich mag die gothic Szene nicht so ^^ was star war's Spiele angeht also kotor wird schnell langweilig aber battlefront ist geil die anderen kenne ich nicht so aber habe gehört das es so reine Kampf Spiele gibt so in der Art wie teken ( mir fällt grad kein anderes Beispiel ein ) und teken oder Street Fighter und dieser stil mag ich nicht mag eher egoshooter und Rollenspiele strategiespiele auch ( Warcraft,stronghold usw )
Du magst Spiele nicht wegen der Vogelperspektive? Finde ich recht komisch... Da du ja Strategiespiele magst, kommst du da ja nicht drum herum oder? Das mit der Rundenbasierung kann ich nachvollziehen (auch wenn ich diese Spiele sehr mag), meistens muss man bei solchen Spielen etwas mehr grübeln und sich im Kampfsystem einfinden, ist für viele einfach zuviel Arbeit statt Spiel.

Du magst die Gothic Szene nicht? Ähm, ich bin zwar der Meinung, dass du bestimmt nicht genüged darüber weißt um dir eine ehrliche Meinung darüber zu bilden, aber ich belass es mal dabei, nur soviel Ich mag die Szene sehr ;)
himmelslicht hat geschrieben:Ausser dem Namen gibts da keine Gemeinsamkeit. :happy
Ein Glück *lach*

Dexter,

schön dass du ME noch miteinbeziehst^^ Aber hast recht was Konsolen spiele angeht, es gibt soooo viele gute. Ich sollte wirklich auch mal hier ne Liste reinstellen, bin aber etwas zu faul, weils dann eben auch richtig sein soll und naja, da müsste ich wirklich schon grübeln.

*wink*

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi mufusion,

da hast du ja mal richtig ins Fettnäpfchen getreten.

Dark_Nature Schrieb:
wenn ich mal mein Unterschlupf verlasse, meist Röcke, meist lange. Manche haben Muster oder sind aus Brokat oder Lack.
Und sie mag Schwarz bei Bekleidung.

Das hätte eigentlich schon so ein kleiner Hinweis sein können.

Gruß

Tzulan

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Tzulan

Also ich glaube nicht, dass dies "ausreicht", um auf Gothic zu schliessen. Das meiste trifft auf mich auch zu ... bis auf die Röcke (glaub ich) *grins*

Gothic wird mir zu sehr verallgemeinert und wie weit man(frau) dies mit den Spielen vergleichen kann, das lass ich jetzt lieber mal offen ...

Was mich stört sind manche Menschen, die sich dahinter verbergen, was aber mehr mit deren Charakter zu tun hat als mit dem Stile Gothic.

Gruss
Mr.Gnom

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi mr.gnom,

du trägst also auch Brokat und Lack? Würd ich gerne mal sehen. :D

Eine Exfreundin von mir hatte einen Sohn und der war in der Gothic Szene unterwegs, als ich dann die Beschreibung der Klamotten von Dark_Nature gelesen habe, ist mir diese gleich in den Sinn gekommen.

Davon ab gehörten diese Leute zu den nettesten die ich bisher kennengelernt habe.

Gruß

Tzulan
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

Also nur weil Mann schwarz trägt ist Mann ja nicht Gothic ich trage auch meistens schwarz ,meine Freunde auch und meine Cousine der wird dann immer sowas wie "emo" "geh dich doch ritzen " hinterhergerufen nur weil sie schwarz trägt .

Und ich meine die extrem gothics die Totenschädel in ihrem Zimmer aufhängen ,sich tatoos mit Messern zufügen ,auf den Friedhof gehen um da nen totengott anzubeten ( kenne da persönlich ein paar über Freunde und auf die trifft das alles zu die sind aber keine emos,habe auchmal ne doku gesehen auf die traf das alles und nochmehr zu )
Sapere aude!
Dark_Nature
King
King

mr.gnom hat geschrieben:Gothic wird mir zu sehr verallgemeinert und wie weit man(frau) dies mit den Spielen vergleichen kann, das lass ich jetzt lieber mal offen ...

Was mich stört sind manche Menschen, die sich dahinter verbergen, was aber mehr mit deren Charakter zu tun hat als mit dem Stile Gothic.
mr.gnom, genau das stört mich auch. Aber in der Szene muss man einfach damit leben, nach 10 Jahren in der Szene gewöhnt man sich daran und akzeptiert das ganze bis zu einem gewissen Grad.
Tzulan hat geschrieben:Davon ab gehörten diese Leute zu den nettesten die ich bisher kennengelernt habe.
:oops: *lach*
mufusion hat geschrieben:Also nur weil Mann schwarz trägt ist Mann ja nicht Gothic ich trage auch meistens schwarz ,meine Freunde auch und meine Cousine der wird dann immer sowas wie "emo" "geh dich doch ritzen " hinterhergerufen nur weil sie schwarz trägt .
Da muss ich dir recht geben, Schwarz ist nicht gleich Goth....
mufusion hat geschrieben: Und ich meine die extrem gothics die Totenschädel in ihrem Zimmer aufhängen ,sich tatoos mit Messern zufügen ,auf den Friedhof gehen um da nen totengott anzubeten ( kenne da persönlich ein paar über Freunde und auf die trifft das alles zu die sind aber keine emos,habe auchmal ne doku gesehen auf die traf das alles und nochmehr zu )
Und genau das.... Hat sehr wenig mit der Szene zu tun *lacht*
Solltest dich darüber erstmal erkundigen, bevor du sowas sagst. Hast da wohl einige Stereotypen im Kopf (wie so einige andere auch).
Totenschädel im Zimmer ist ja schon recht selten (zumindest echte). Tattoos mit Messer zufügen? Du meinst wohl Scars? Genau wie Tattoos hat das ganze nicht direkt mit der Szene zu tun. Tattoos sind auf jeden Lebensstiel verteilt genau wie Scars sich immer mehr verbreiten und ihren Grundtein garantiert nicht in der Goth Szene haben.
Totangott anbeten? Ähhhhm nich wirklich. Wenn jemand einen Totangott anbetet, dann aus der Black Metal Szene und auch da garantiert keinen Totengott (es sei denn die Band *lach*). Nordische Götter trifft es da schon eher, aber auch das hat nichts mit der Goth Szene zu tun. Ich könnte ewig so weitermachen... Aber ich glaube nicht, das es das bingen würde... Achja und von weiteren Dokus, wie du sie hier nennst, wprde ich dir abraten. Galilieo erzählt gerne mal viel Müll. Das stimmt nicht alles was die da sagen ;)

*wink*
MrLost
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von MrLost »

Hi erstmal an alle das ist mein erster Post hier und ich dachte mir HEY was sagt mehr über einen Gamer aus als die Games die er gerne spielt.

Also meine Top Five sieht wie folgt aus:

1. Fallout 3
2. The Elder Scrolls 4: Oblivion
3. Dragon Age Origins
4. Assassin's Creed 2
5. The Sims 3

Ich hab vorher zu viel Zeit in MMO's wie World of Warcraft verbracht und garnicht gemerkt wieviele richtig coole Singeplayer Games es gibt und wieviel Spaß man damit haben kann vorallem das Modden macht mir eine riesige Freude und das ich somit den Games meinen eigenen Fingerabdruck verpassen kann.
Antworten