Killerspiele

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Falls ihr die Zeitschrift Game Star lest, dann schaut euch mal den Artikel [Zensiert!] durch. Ausgabe 04/2009 Seite 120-123.

Was man da so liest, da können wir noch froh sein in Deustchland, bzw. in Europa zu wohnen.

Echt furchtbar was dort auf 4 Seiten zu lesen ist, wie Teilweise in anderen Staaten zensiert wird.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei

Beitrag von tonidoc »

Wider mal was ganz irres.

Habe in pcgames zu lesen gekriegt, dass angeblich das Game " Moral Kombat " nun für den 11.Sept. 2001 verantwortlich gemacht wird.
Muss sagen, unsere Welt scheint den Verblödungsgrad schon längst überschritten zu haben.

Also wie seniel, und borniert muss man da sein, um solches überhaupt nur zu denken, geschweige den ins Internet zu stellen.

Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Ach David, du weist doch wie das läuft. Da gibt einer nen Joke auf einer "ernsthaften" Diskussionsseite von sich, irgendwer der die aufgabe hat das Internet nach "Terroristischem Gelaber" durch zu kämmen, sieht das, hat an dem Tag noch keinen Gescheiten Hit gehabt, es ist Kurz vor Feierabend und er muss UNBEDINGT noch nen Hit in seine Statistik eintragen.

Da hätte genausogut stehen können: Brot ist die Wurzel aller Terroristischen Übels. Dann wäre Brot demnächst verboten worden weils angeblich leute dazu verleitet, Terroristen zu werden. :roll:

Davon abgesehen ist das Spiel Mortal Kombat schon immer auf dem Index gewesen, seit das erste für den SNES raus kam UND hat absolut NICHTS mit Terrorismus zutun. :lol:
Aber da erzähl ich dir bestimmt nichts neues.

Ist genauso Hohl wie die behauptung, Games würden zu Amokläufen verleiten. :roll:
Ein paar der letzten Amokläufe mögen durch spiele "leicht" inspiriert worden sein, aber diese hatten meist andere gründe die in den Psychen der Täter lagen. Aber es ist ja leichter den Massen einen greifbaren Sündenbock zu presentieren als einen imaginären...
Naja, dass Thema wurd schon oft genug breit getreten, lassen wir das mal. ^^

Äh und ich hab die Game Star nicht gelesen, hab seit Monaten keine Spielezeitschrift mehr gekauft. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Skar »

Servus
Zudem was Bloody_Kain geschrieben hat Zitat:
"irgendwer der die aufgabe hat das Internet nach "Terroristischem Gelaber" durch zu kämmen"
ist mir heute ein Video über den weg gelaufen
http://www.bildschirmarbeiter.com/video ... terrorist/
MfG
Skar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Skar

Gutes Video. Wow Ihr habt 82.000.000 Terroristen in Deutschland. Wo sind die den alle?

Geht eigentlich von Euch nach diesem Video noch einer auf die Strasse? Ist ja gemeingefährlich.

Gruss david
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

das kenn ich, das ist von der piraten partei^^
find ich gut gemacht *g*
Aber das restlich programm von dieser partei find ich zu schwach...
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Skar »

Servus
Wo die stecken ? Kann ich dir nicht sagen (Big Brother is watchig) :such
Natürlich trauen wir uns noch auf die Straße sind ja schließlich unter uns :wink:
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Autsch dieses Video tut ja schon weh.

Aber da fällt mir was ein.
Diese 82 Mio. Einwohner in Deutschalnd sind ja die Terroristen. Dann ist aber Angela Merkel unsere Cheffin oder etwas nicht???

HILFE wir haben Osama bin Laden gefunden. Er tarnt sich als Frau.

Ruft die Ammis.

Aber die Belohnung steck ich ein. Schließlich habe ich bin Laden gefunden.

Und bevor die Amis ihre A-Bombe zum Einsatz bringen (bei 82 Mio.) haue ich nach Haiti ab.

MfG
MDuss
Senior_Rossie
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Senior_Rossie »

Hier ist der nächste potentielle Amokläufer.
Also dem würd ich den Rechner wegnemen und schonmal
ein weisses flauschiges Zimmer vorbereiten :shock:

Herr Rossi sucht das Glück.

Bild
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Jaja, "der echte Gangster" ist schon eine klasse für sich.
Allerdings, war das ja ein Youtube-fake und kein normaler mensch verhält sich so.
Ich würde aber jedem empfehlen, das Orginal sich anzuschauen (ist das selbe nur ohne Englischen untertitel), da im vorfeld dieses Vidoes das als beispiel für deutsche kinder betitelt wird.
Und wenn so wirklich die deutsche jugend wär, dann gut nacht deutschland.
ansonsten würd ich sagen, abe mit ihn in die gumizelle, da kann er sich austoben xD
gruß
umbra
Bild

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei.

Also da erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar. Das man sowas eigentlich ins Internet stellt, ist totaler Schwachsinn.

Gruss david

MadDoc
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von MadDoc »

yo! was für ein thema!!!

vor ein paar wochen hat sich ja eine sogenannte "experten"-kommission gebildet, die sich mit dem thema killerspiele beschäftigt hat. die gruppe bestand ausschließlich aus NICHT-zockern und killerspiel-gegnern! ein oder zwei wissenschaftler waren wohl dabei. und jetzt der hammer: die eltern einiger opfer waren auch dabei!!! frage: was macht die zu experten??? etwa weil sie ihr kind verloren haben??? mein tiefstes beileid für ihren verlust und meinen größten respekt vor den opfern. was da passiert ist, war eine schreckliche tragödie! aber wir sollten schon sachlich bleiben!!! :sauer nur weil ich jeden tag fahrrad fahre, bin ich noch lange kein experte für zweirad-technik! nur weil ich oft spaghetti esse, macht mich das noch lange nicht zum nudel-experten oder gourmet-gott! wenn ich mich recht grob entsinne, war das fazit der gruppe, daß killerspiele aggressiv machen, also zum töten animieren, und daß man mit diesen spielen den umgang mit waffen lernt. also, mal abgesehen davon, daß die absolut keine ahnung von killerspielen haben, sollten wir schon bei den fakten bleiben und logisch ist deren schlußfolgerung auch nicht. zudem ist das ganze absolut unwissenschaftlich und emotional gefärbt! wer sich genauer belesen möchte, sollte mal auf dem gulli-board weiterlesen. mein fazit aus winnenden und co.: die ursache für solche amok-läufe sind...

1. RACHE (aus welchen gründen auch immer, meistens nach mobbing, ausgrenzung und erniedrigung durch das soziale umfeld) und/oder
2. zugang zu waffen und fundierte ausbildung an selbigen (zum beispiel im schießverein und in einrichtungen der exekutive, also polizei und bundeswehr) und/oder
3. kranke hirne

wem noch was logisches einfällt, das man auch wissenschaftlich nachweisen kann, darf meine aufzählung gerne ergänzen! naja, was will man da machen. in deutschland hatten noch nie diejenigen was zu entscheiden, die auch ahnung haben. in der regel machen die nieten die regeln!

in weißglut
MadDoc
crazy69
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von crazy69 »

Was Du noch vergessen hast :

Eltern die sich nicht um Ihre Kinder kümmern,Ihnen einen PC oder Konsole kaufen nur damit sie beschäftigt sind und die Eltern dann keine Arbeit mehr mit Ihren Sprösslingen haben.
Wenn dann die Kinder irgend welche Probleme haben wundern Sie sich warum.
Die Kinder können nicht mit Problemen zu den Eltern gehen,da heist es dann nur ich hab grad keine Zeit.
Dann kommt der Frust und dann gehts an die Killerspiele zum abreagieren und wenn das noch nicht reicht kommen manche kranken Gehirne eben auf die Idee aus Killerspielen Realität zu machen.

Darum an alle Eltern kümmert Euch mehr um Eure Kinder!!!

Immer sind die Spiele Schuld,so ein Schmarrn.
Wer spricht von den unzähligen Horrorfilmen die sich die Kiddies oft reinziehen,das macht wohl gar nichts aus oder,das macht doch die Rübe matschig.

Mich kotzt der Rotz von unseren Politikern und deren sogenannten Experten dermaßen an,Inkompetenz in Vollendung.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Leute leute leute, ich dachte wir, als Zocker / Gamer, sind übereingekommen, dass es "Killerspiele" nicht gibt.
Dieses Wort ist ein Produkt der MArketingabteilungen für schlagworte in den Nachrichten der Sender oder wurde von irgendeinem Politiker irgendwo erwähnt, und dann als dass ultimative Schlagwort angesehen um Spiele einer bestimmten Kategorie auf ein bestimmtes Abstellgleis zu schieben.

Wenn ich mich recht entsinne war es sogar die bildzeitung die dieses Wort als erste verwendet hat, und wir wissen alle was für ein Klatschblatt diese Zeitung ist. :D (Mein leibster spruch zur bild: Bild sprach zuerst mit den Toten. )

Also, das Grundgenre nennt sich Shooter, diese gibts in den Varianten First Person, 3rd Person und Arcade.
Diese werden dann auf die Umgebungsgenres: Realität, sport, Fantasy und Science Fiction aufgeteilt und durch Echtzeit, Tactic, Simulation und rundenbasierend definiert.

Desweiteren gibt es die sogenannten Hack and Slay spiele, die meist im Fantasy Genre zu finden sind und endwerder teil eines RPGs sind oder in erster Linie Metzelspiele.

Dies sind die grundgenres welche von den Medien unter "Killerspiele" veralgemeinert werden und mittlerweile ist es schon recht schwer, Spiele in diese spezifichen Genres einzuordnen. Zumal auch andere Spiele, bestimmte elemente beinhalten, die in zu dem shooterbereich passen. Sportspiele wie winter olympics z.B. beinhalten den Langlauf mit schießeinlage. Ist dass dann eines dieser sogenannten Killerspiele weil man dort die grundlage des Sniperns lernen könnte?

Oder wie sieht es mit Fantasy RPGs aus weil man dort den grundumgang mit Pfeil und Bogen oder Armbrust lernt?
Ok letztere würd wohl kaum jemand nutzen um Amok zu laufen, allerdings könnte man mit heutiger Technik eine Repetierarmbrust mit autolader bauen und dann den umgang mit diesen in einem Bogenschützen Sportverein erlernen. Aber sowas ist ja langweilig, weil es nicht BUMM macht und weil die Munition so schwer ist und das nachladen so lange dauert und und und.

Man, ich spiel jeden Tag Games die irgendwer als "Killerspiele" bezeichnen KÖNNTE, aber deswegen laufe ich nicht Amok, was man allerdings bei dem was ich in meiner Kindheit alles durchgemacht hab durchaus erwarten könnte.
Es liegt bei einem selbst, wie man mit dem Thema, wie man mit seinen eigenen Gefühlen umgeht. Für mich kann ich sogar sagen, wenn ich damals diese ganzen spiele, und damit mein ich nicht Shooter alleine weil ich auch ne ganze menge anderes zeug spiele einfach weil es spaß macht, nicht gehabt hätte um mich abzureagieren, wäre ich wahrhaftig explodiert. Wenn man kein Ventil hat um seine angestauten Emotionen abzulassen, gerät man erst recht auf die schiefe bahn, stellt unsinn an, verletzt andere, verursacht sachschäden.

Wenn diese spiele aus therapeutischer sicht gesehen werden, sind sie nicht unbedingt das idealmittel, da man so unkommunikativ wird und in scheinwelten abdriften kann, aber ohne sie wäre die Situation weit aus schlimmer!

Es kann tatsächlich sein, dass diese Kids / Jugendlichen durch solche Medien auf entsprechende ideen kommen, die sind schließlich nicht umsonst ab 16 / 18, aber der wahre grund für diese Amokläufe liegt, wie schon gesagt, nicht bei den Spielen, sondern bei den Leuten selbst, ihrem Umfeld, ihren Familen und damit schließ ich diesen meinen Post ab, denn ich würd nurnoch wiederholen was hier schon X mal gesagt wurde.

Es gibt keine Killerspiele, BASTA! ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Es gibt keine Killerspiele, BASTA! ;)
Richtig. ^-^
Wenn diese spiele aus therapeutischer sicht gesehen werden, sind sie nicht unbedingt das idealmittel, da man so unkommunikativ wird und in scheinwelten abdriften kann, aber ohne sie wäre die Situation weit aus schlimmer!
Gut, Sport wäre besser, aber ansonsten geb ich dir auch hier recht...
Wenn ich mich recht entsinne war es sogar die bildzeitung die dieses Wort als erste verwendet hat, und wir wissen alle was für ein Klatschblatt diese Zeitung ist. Very Happy (Mein leibster spruch zur bild: Bild sprach zuerst mit den Toten. )
Mein Lieblingsspruch hierzu ist: "Mensch fiehl in den Fleischwolf - BILD spricht mit der ersten Frikadelle." xD

Sop, ansonsten wurde glaub ich alles zum thema "Killerspiele" schon gesagt. (=

gruß
umbra
Bild

Antworten