[Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/ Spiele allgemein.
Moderatoren: MDuss, tonidoc, Dexter
- schnitter
- Legende
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: [Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/ Spiele allgemein.
Naja, Jason aus Far Cry 3 war ja die Lösung aus dem letzten Rätsel. Ich habe das Spiel zwar noch nicht durch, aber meines Wissens nach ist der auch Welten davon entfernt, die Welt zu retten. Es geht ja "nur" um die Insel und seine Freunde.
Viele Rollenspiele alá Neverwinter Night und Dragon Age fallen ja auch aus, da es ja selbstgebaute Figuren sind, und die sind ja glaube ich eher regelwidrig.
Ich tippe mal auf Gerald aus dem Spiel DSA: Satinav´s Ketten. Tipp 3 ist ja vielleicht Nuri gegen Ende des Spieles ^^.
Viele Rollenspiele alá Neverwinter Night und Dragon Age fallen ja auch aus, da es ja selbstgebaute Figuren sind, und die sind ja glaube ich eher regelwidrig.
Ich tippe mal auf Gerald aus dem Spiel DSA: Satinav´s Ketten. Tipp 3 ist ja vielleicht Nuri gegen Ende des Spieles ^^.
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Wieder liegen alle falsch.
Wir hatten im auch schon Fallout New Vegas oder Neverwinter Nights als Spiel in diesem Thread.
Erstens muss man ja nicht unbedingt den Hauptcharakter nehmen, zweitens ist der Hauptcharakter (trotz erstellung) möglicherweise so markant, dass man es so gut erraten könnte.
Manche Spiele schaffen es dem Hauptchar auch ne Seele einzuhauchen obwohl er selbsterstellt ist^^
Ich machs jetzt mal offensichtlicher, sonst wirds langweilig, wobei es auch schwierig ist mit dem offensichtlichen, da ich ja auch nicht Spoilern mag^^:
Hinweis 1: Anfangs scheine ich nur einer von vielen Menschen zu sein.
Hinweis 2: Doch ich stelle sehr schnell fest, dass ich anders bin...
Hinweis 3: Mir wurde etwas genommen.
Hinweis 4: Ich muss das "gestohlene" wiederbeschaffen und dabei die Welt retten.
Hinweis 5: Ich habe Gefährten die mich auf meiner Reise begleiten.
Hinweis 6: Auf meiner Reise töte ich allerlei Kreaturen, darunter auch viele Mythische Wesen.
Also mal im allgemeinen, ich bin eigentlich nicht der Meinung das dies regelwidrig ist.schnitter hat geschrieben:Viele Rollenspiele alá Neverwinter Night und Dragon Age fallen ja auch aus, da es ja selbstgebaute Figuren sind, und die sind ja glaube ich eher regelwidrig.
Wir hatten im auch schon Fallout New Vegas oder Neverwinter Nights als Spiel in diesem Thread.
Erstens muss man ja nicht unbedingt den Hauptcharakter nehmen, zweitens ist der Hauptcharakter (trotz erstellung) möglicherweise so markant, dass man es so gut erraten könnte.
Manche Spiele schaffen es dem Hauptchar auch ne Seele einzuhauchen obwohl er selbsterstellt ist^^
Ich machs jetzt mal offensichtlicher, sonst wirds langweilig, wobei es auch schwierig ist mit dem offensichtlichen, da ich ja auch nicht Spoilern mag^^:
Hinweis 4: Ich muss das "gestohlene" wiederbeschaffen und dabei die Welt retten.
Hinweis 6: Auf meiner Reise töte ich allerlei Kreaturen, darunter auch viele Mythische Wesen.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- Dexter
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Als braver Mod habe ich mir nochmal die Regeln durchgelesen.
Ursprünglich steht geschrieben:
Ich sag nur Shepard aus Mass Effect.
Hier kann man den Char erstellen und sogar noch das Geschlecht bestimmen...
Wer diesen Char nun also nur mit seinen Taten beschreibt, sollte ein Rätsel hinbekommen, dass auch lösbar ist.
Dragon Age finde ich genau so...
Im Endeffekt muss man ja nur das Ziel des Charakters beschreiben, so kommen eigentlich auch alle drauf...
Egal ob man jetzt Mensch, Zwerg, oder Elf angefangen hat, welche ja auch komplett unterschiedliche Startverläufe haben.
Guuut... ihr erkennt worauf ich hinaus möchte.
Allerdings... ich hab irgendwie absolut keinen Plan...
Im Moment fallen mir ein paar Charaktere ein... nimmt man jetzt die aktuelle Lage mit solchen Spielen dazu, könnte man es ja eingrenzen...
Ich grübel noch ein wenig
Mörderische Grüße, Dexter
Ursprünglich steht geschrieben:
Naja... Ohne Wüstenmungo zu nahe treten zu wollen, ich glaube, die "Regel" könnten wir auch dehnen.wüstenmungo hat geschrieben:Man muss sich allerdings nicht nur auf Protagonisten bzw Spielbare Charaktere Beschränken (Figuren die man in einem Spiel individuell erstellen kann sollten auch vermieden werden ;-P).
Ich sag nur Shepard aus Mass Effect.
Hier kann man den Char erstellen und sogar noch das Geschlecht bestimmen...
Wer diesen Char nun also nur mit seinen Taten beschreibt, sollte ein Rätsel hinbekommen, dass auch lösbar ist.
Dragon Age finde ich genau so...
Im Endeffekt muss man ja nur das Ziel des Charakters beschreiben, so kommen eigentlich auch alle drauf...
Egal ob man jetzt Mensch, Zwerg, oder Elf angefangen hat, welche ja auch komplett unterschiedliche Startverläufe haben.
Guuut... ihr erkennt worauf ich hinaus möchte.
Allerdings... ich hab irgendwie absolut keinen Plan...
Im Moment fallen mir ein paar Charaktere ein... nimmt man jetzt die aktuelle Lage mit solchen Spielen dazu, könnte man es ja eingrenzen...
Ich grübel noch ein wenig

- Dexter
- Moderator
Habe mich für einen Tipp entschieden!
Rush Sykes aus The Last Remnant
Hinweis 1: Lebt glücklich und nichtsahnend vor sich hin.
Hinweis 2: Remnant und so...
Hinweis 3: Schwester gleich nach 5 Minuten.
Hinweis 4: Schwester halt...
Hinweis 5: Komische Typen die mitkämpfen...
Hinweis 6: Tötet auf jeden Fall irgendwas...
Meine Herren... vor Ewigkeiten angespielt ^^
Nie viel weiter... was besseres fällt mir nich ein ^^
Rush Sykes aus The Last Remnant
Hinweis 1: Lebt glücklich und nichtsahnend vor sich hin.
Hinweis 2: Remnant und so...
Hinweis 3: Schwester gleich nach 5 Minuten.
Hinweis 4: Schwester halt...
Hinweis 5: Komische Typen die mitkämpfen...
Hinweis 6: Tötet auf jeden Fall irgendwas...
Meine Herren... vor Ewigkeiten angespielt ^^
Nie viel weiter... was besseres fällt mir nich ein ^^
- Umbra
- Titan
weiß grad nicht ob ich es schonmal gesagt hab, aber ich finde es passt immer noch zu skyrim...
Gruß
Umbra
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Also bei den meisten Punkten könnten auch Horrorspiele wie Resident Evil, Dino Chrysis oder Silent Hill passen, welche hier noch gar nicht genannt wurden.
Allerdings passt da der letzte Punkt nicht, da in keinem der Spiele "Mythische Wesen" drin vor kamen.
Es gab damals mal ein Spiel, wo man als Heldin in einem Fantasy Abenteuer unterwegs war, in dessen Story Verlauf man einen Bund mit einem Drachen eingegangen ist.
Ich glaube das hieß Drakan oder so ähnlich. Ist schon sehr alt. In dem Spiel musste man die Welt retten, hat allerhand Kleinzeug erledigt und auch andere Drachen und deren Reiter.
Und gestohlen wurde meine ich der Jüngere Bruder, welcher verschleppt und versklavt wurde.
So genau weis ich das allerdings nicht mehr.
... Ah da hab ichs. Habs doch noch nicht entsorgt.
Das Spiel heist Drakan - Order of the Flames von Surreal Software und Psygnosis von 1999.
Allerdings passt da der letzte Punkt nicht, da in keinem der Spiele "Mythische Wesen" drin vor kamen.
Es gab damals mal ein Spiel, wo man als Heldin in einem Fantasy Abenteuer unterwegs war, in dessen Story Verlauf man einen Bund mit einem Drachen eingegangen ist.
Ich glaube das hieß Drakan oder so ähnlich. Ist schon sehr alt. In dem Spiel musste man die Welt retten, hat allerhand Kleinzeug erledigt und auch andere Drachen und deren Reiter.
Und gestohlen wurde meine ich der Jüngere Bruder, welcher verschleppt und versklavt wurde.
So genau weis ich das allerdings nicht mehr.
... Ah da hab ichs. Habs doch noch nicht entsorgt.
Das Spiel heist Drakan - Order of the Flames von Surreal Software und Psygnosis von 1999.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
- schnitter
- Legende
In Resident Evil sind ja die Protagonisten alle normal. Bis auf Alex Wes oder so, der gegen den Virus Immun ist, sind glaube ich alle ganz normale Leute. In Silent Hill wurde die Welt noch nie gerettet und alleine waren die auch immer unterwegs. Dino Crysis, war das nicht ein Einzelspieler Shooter?
Aber ein Game ist mir gerade eingefallen, Jason aus Rise of the Argonauts.
Halbgott, Frau verloren, mit Gefährten wie Herakles unterwegs und mythische Wesen erledigt. Weiß aber nicht mehr, ob der auch die Welt gerettet hat *grübel*
Egal ich sage Jason ^^.
Aber ein Game ist mir gerade eingefallen, Jason aus Rise of the Argonauts.
Halbgott, Frau verloren, mit Gefährten wie Herakles unterwegs und mythische Wesen erledigt. Weiß aber nicht mehr, ob der auch die Welt gerettet hat *grübel*
Egal ich sage Jason ^^.
- Bloody_Kain
- Moderator
OT: Moin Schnitter.
Dino Chrisis war ein Spiel ähnlich aufgebaut wie Resident Evil, allerdings mir Dinos und Diverser Mutationen statt Zombies.
Kann weiter gehen. ;-)
Dino Chrisis war ein Spiel ähnlich aufgebaut wie Resident Evil, allerdings mir Dinos und Diverser Mutationen statt Zombies.
Kann weiter gehen. ;-)
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende
Hmmm also ich glaube mittlerweile, dass niemand das Spiel gespielt hat. Mal hoffen ihr habt genug darüber gehört, sonst wirds wohl niemand raten.
Wobei ich die Ideen recht interessant finde, ich geb jetzt mal so nen Hinweis am rande, Schnitter hat Hinweis 6 wohl am besten verstanden ;)
Hinweis 7: Ich war schon mit vielen verschiedenen Gefährten unterwegs, regelmäßig wechsle ich meine Gefährten aus, alle bis auf einen.
Wenns jetzt niemand errät, wird der nächste Hinweis so eindeutig, dass es locker jemand raten kann der schon davon gehört hat ;)
Wobei ich die Ideen recht interessant finde, ich geb jetzt mal so nen Hinweis am rande, Schnitter hat Hinweis 6 wohl am besten verstanden ;)
Hinweis 7: Ich war schon mit vielen verschiedenen Gefährten unterwegs, regelmäßig wechsle ich meine Gefährten aus, alle bis auf einen.
Wenns jetzt niemand errät, wird der nächste Hinweis so eindeutig, dass es locker jemand raten kann der schon davon gehört hat ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- Dexter
- Moderator
Dääääääääh...
Ich schlag jetzt ne andere Richtung ein!
Eddie Riggs aus Brütal Legend
Danach hab ich noch 2 Tipps, die aber nich wirklich passen *g*
Ich schlag jetzt ne andere Richtung ein!
Eddie Riggs aus Brütal Legend
Danach hab ich noch 2 Tipps, die aber nich wirklich passen *g*
- Umbra
- Titan
irgendein Herr der Ringe charakter xD
Gruß
Umbra
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Bloody_Kain
- Moderator
Der eigene Character aus Pokemon Dungeon?
Allerdings tötet man da niemanden, weil es ein "Kindergerechtes" Spiel ist.
Am Anfang ist man ein Mensch (Frage 1)
Man verwandelt sich nach einem "Unfall" in ein Pokemon und man möchte wieder zum Menschen werden (Frage 2 und 3)
Es wurde der Menschliche Körper gestohlen und die erste Mission ist, einem anderen Pokemon zu helfen dem etwas gestohlen wurde. (Frage 3 und Frage 4)
Danach reist man mit diesem, und später mit diversen anderen durch diverse Dungeons. ( Frage 5 und 7)
Man besiegt eine Menge andere Pokemon, darunter auch ein paar Legendäre. (Frage 6 )
Am Ende... nun das möchte ich nicht verraten. xD
Wenn das nicht stimmt geb ich auf. ^^
Allerdings tötet man da niemanden, weil es ein "Kindergerechtes" Spiel ist.
Am Anfang ist man ein Mensch (Frage 1)
Man verwandelt sich nach einem "Unfall" in ein Pokemon und man möchte wieder zum Menschen werden (Frage 2 und 3)
Es wurde der Menschliche Körper gestohlen und die erste Mission ist, einem anderen Pokemon zu helfen dem etwas gestohlen wurde. (Frage 3 und Frage 4)
Danach reist man mit diesem, und später mit diversen anderen durch diverse Dungeons. ( Frage 5 und 7)
Man besiegt eine Menge andere Pokemon, darunter auch ein paar Legendäre. (Frage 6 )
Am Ende... nun das möchte ich nicht verraten. xD
Wenn das nicht stimmt geb ich auf. ^^
- schnitter
- Legende
Mir gibt es zu denken, dass alle Gefährten bis auf einen immer ausgetauscht werden können. Da denke ich mir, dieser eine Gefährte ist irgenwie an dich gebunden. Fluch oder so was. Lilarcor ist das einzige sprechende Schwert, dass ich kenne und ist auch austauschbar. Eine Waffe würde ich auch nicht unbedingt als Gefährten sehen ^^.
Dann ist mir ein Spiel eingefallen, von dem ich mal die Demo gezockt habe und laut Wikipedia gibt es auch Gefährten. Ob der Rest der Tipps auch zutrifft, weiß ich nicht.
Ich tippe auf den Hauptcharakter aus Beyond Divinity, der an einen Todesritter gefesselt wurde.
Dann ist mir ein Spiel eingefallen, von dem ich mal die Demo gezockt habe und laut Wikipedia gibt es auch Gefährten. Ob der Rest der Tipps auch zutrifft, weiß ich nicht.
Ich tippe auf den Hauptcharakter aus Beyond Divinity, der an einen Todesritter gefesselt wurde.
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende
Weder Brütal Legend, Pokekon Dungeon oder Beyond Divinity. Auch der HDR Charakter ist falsch (Schon alleine weil das kein Spiel ist und es eben mehrere HDR Spiele gibt).
So hab mal nachgelegt. Und noch etwas markiert, da sollte man extrem viele Spiele aussortieren können, denn was Hinweis 6 betrifft, gibts extrem wenig Spiele ;)
Hinweis 8: Jemand hat mir mein Herz gestohlen.
So hab mal nachgelegt. Und noch etwas markiert, da sollte man extrem viele Spiele aussortieren können, denn was Hinweis 6 betrifft, gibts extrem wenig Spiele ;)
Hinweis 8: Jemand hat mir mein Herz gestohlen.