Two Worlds II oder doch lieber Arcania?
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Am Anfnag hatte ich auch keine so großen Probleme.
Meine Probleme waren eher das sich einige Nebenquests garnicht beenden ließen, weil ein NPC gespinnt hat, und später hat bei mir der Speicherbug zugeschlagen.
Da muste ich so lange auf einen Patch warten, bis dieser behoben war. Erst da konnte ichwieder sicher weiterspielen.
Von Gothic 3 habe ich auch die CE Version.
Wuste halt nicht wie verbuggt das ganze war.
MfG
MDuss
Meine Probleme waren eher das sich einige Nebenquests garnicht beenden ließen, weil ein NPC gespinnt hat, und später hat bei mir der Speicherbug zugeschlagen.
Da muste ich so lange auf einen Patch warten, bis dieser behoben war. Erst da konnte ichwieder sicher weiterspielen.
Von Gothic 3 habe ich auch die CE Version.
Wuste halt nicht wie verbuggt das ganze war.
MfG
MDuss
- Dexter
- Moderator

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Also ich glaube fast, ich war komplett vom Speicherbug (könnte nicht mal jetzt sagen, wie der sich bemerkbar gemacht hat) verschont. Nebenquests liefen bei mir eigentlich auch alle so weit ohne Probleme, zumindest ohne die Art von Problemen, an die ich mich jetzt noch erinnern würde.
Ich meine noch zu wissen, ich habe aufgehört zu spielen, als ich in der Wüste war, Gifte gekauft hatte und nicht nutzen konnte. Dann in den Weiten des Webs keine Lösung fand und somit das Spiel erst mal auf Eis gelegt hatte.
Das nächste woran ich mich erinnere, ein Bekannter hat mir vom Community Patch erzählt und mit dem hab ich es dann nochmal gespielt.
Aber ansonsten wie gehabt, hatte scheinbar irgendwie Glück, dass mir die Bugs entweder nicht aufgefallen sind, oder einfach aufgrund der Hardware nicht so zahlreich waren, wie auf anderen Geräten.
Es gab ja glaube ich auch ein AddOn, da hatte ich dann aber auch die Finger von gelassen ;)
Mörderische Grüße, Dexter
Ich meine noch zu wissen, ich habe aufgehört zu spielen, als ich in der Wüste war, Gifte gekauft hatte und nicht nutzen konnte. Dann in den Weiten des Webs keine Lösung fand und somit das Spiel erst mal auf Eis gelegt hatte.
Das nächste woran ich mich erinnere, ein Bekannter hat mir vom Community Patch erzählt und mit dem hab ich es dann nochmal gespielt.
Aber ansonsten wie gehabt, hatte scheinbar irgendwie Glück, dass mir die Bugs entweder nicht aufgefallen sind, oder einfach aufgrund der Hardware nicht so zahlreich waren, wie auf anderen Geräten.
Es gab ja glaube ich auch ein AddOn, da hatte ich dann aber auch die Finger von gelassen ;)
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi
Also ich denke mir Arcania: Gothic 4 könnte laut Beschreibung ein durchaus passables Game werden
Der Held hat ja schon zu Anfang des Games eine Freundin Namens Ivy. Die wird den Helden mit der Nachricht überraschen, dass sie schwanger sei. Fängt also schon gut an. Der Hacken daran, es gibt noch einen Nebenbuhler, also wie im richtigen Leben. Dieser Held muss ja ein schlimmer Finger sein, wen er schon zu Beginn des Games seine Freundin schwängert.
Auch sollte man Lester Gorn und Diego wieder treffen. Ich kann nur hoffen, das man seinen Helden auch sprechen hört, wie dies scheinbar in Dragon Age2 der Fall sein solle. Mich stört dies jedesmal, das man seinen Helden nicht sprechen hört, wie Oblivion etc. Der einzige Nachteil ist, das bei uns das Game erst am 12 Oktober 2010 erscheint.
Gruss David
Also ich denke mir Arcania: Gothic 4 könnte laut Beschreibung ein durchaus passables Game werden
Der Held hat ja schon zu Anfang des Games eine Freundin Namens Ivy. Die wird den Helden mit der Nachricht überraschen, dass sie schwanger sei. Fängt also schon gut an. Der Hacken daran, es gibt noch einen Nebenbuhler, also wie im richtigen Leben. Dieser Held muss ja ein schlimmer Finger sein, wen er schon zu Beginn des Games seine Freundin schwängert.
Auch sollte man Lester Gorn und Diego wieder treffen. Ich kann nur hoffen, das man seinen Helden auch sprechen hört, wie dies scheinbar in Dragon Age2 der Fall sein solle. Mich stört dies jedesmal, das man seinen Helden nicht sprechen hört, wie Oblivion etc. Der einzige Nachteil ist, das bei uns das Game erst am 12 Oktober 2010 erscheint.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Gonas1
- Steigt weiter auf

- Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Bei allem anderen kann ich dir zustimmen (ist also richtig) aber davon habe ich noch nichts gehört. Der Held muss den Dorfchef (also der Vater seiner Freundin) davon überzeugen das er der richtige Mann für sie währe obwohl er eigentlich als Beruf nur Schäfer ist.David hat geschrieben:Der Hacken daran, es gibt noch einen Nebenbuhler, also wie im richtigen Leben.
Von einem Nebenbuhler ist mir aber nichts bekannt.
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Gonas1Gonas1 hat geschrieben:Bei allem anderen kann ich dir zustimmen (ist also richtig) aber davon habe ich noch nichts gehört. Der Held muss den Dorfchef (also der Vater seiner Freundin) davon überzeugen das er der richtige Mann für sie währe obwohl er eigentlich als Beruf nur Schäfer ist.David hat geschrieben:Der Hacken daran, es gibt noch einen Nebenbuhler, also wie im richtigen Leben.
Steht in pc - games auf Seite 39. Nur wird da nicht genau erwähnt von wem sie schwanger ist. Da steht noch: Doch bevor ihr Bauch kugelrund wird, auf Argaan, der nächst grösseren Insel auf der die Geschichte später weiter geht, ein paar Abenteuer erleben. Aber anscheinend kommt es nicht dazu.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Gonas1
- Steigt weiter auf

Hm, ich nehme schon an das sie vom Helden schwanger ist (wenn ich es auch nicht mit Sicherheit sagen kann). Das mit dem Nebenbuhler verbuche ich jetzt mal als Fehler der Zeitschrift (die gibt es ja immer in Mengen), aber sicher kann ich mir da natürlich auch nicht sein.David hat geschrieben:Hi Gonas1Gonas1 hat geschrieben:Bei allem anderen kann ich dir zustimmen (ist also richtig) aber davon habe ich noch nichts gehört. Der Held muss den Dorfchef (also der Vater seiner Freundin) davon überzeugen das er der richtige Mann für sie währe obwohl er eigentlich als Beruf nur Schäfer ist.David hat geschrieben:Der Hacken daran, es gibt noch einen Nebenbuhler, also wie im richtigen Leben.
Steht in pc - games auf Seite 39. Nur wird da nicht genau erwähnt von wem sie schwanger ist. Da steht noch: Doch bevor ihr Bauch kugelrund wird, auf Argaan, der nächst grösseren Insel auf der die Geschichte später weiter geht, ein paar Abenteuer erleben. Aber anscheinend kommt es nicht dazu.
Gruss David
Das die Insel dann angegriffen wird ist schon lange bekannt.
- Dexter
- Moderator

Re: Arcania
Also wenn die "neuen" Entwickler dem Gothic Stil etwas treu geblieben sind, dann müsste der Held sprechen. Denn der Namenlose, den wir von Gothic bis Gothic 3 begleitet haben, hatte wie ich finde eine extrem geniale Synchronstimme.David hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, das man seinen Helden auch sprechen hört, wie dies scheinbar in Dragon Age2 der Fall sein solle. Mich stört dies jedesmal, das man seinen Helden nicht sprechen hört, wie Oblivion etc.
Aber so etwas machen die Entwickler ja meistens nur, wenn man einen fertigen Charakter Spielt. Alles andere scheint zu viel Arbeit zu sein. Denn bei Spielen wie Oblivion, oder Dragon Age, können die Entwickler ja nicht wissen, was für einen Charakter sich der Spieler zusammenbaut. Und dann prophylaktisch alle Dialoge mit mehreren Sprechern immer wieder absprechen, naja, wird wohl zu teuer sein.
Ich hoffe so oder so, dass ein Gothic 4 überhaupt an die Reihe von Gothic anknüpfen kann.
- Gonas1
- Steigt weiter auf

1. Absatz: Ja, der Held wird wieder komplett vertont sein.Dexter hat geschrieben:Also wenn die "neuen" Entwickler dem Gothic Stil etwas treu geblieben sind, dann müsste der Held sprechen. Denn der Namenlose, den wir von Gothic bis Gothic 3 begleitet haben, hatte wie ich finde eine extrem geniale Synchronstimme.David hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, das man seinen Helden auch sprechen hört, wie dies scheinbar in Dragon Age2 der Fall sein solle. Mich stört dies jedesmal, das man seinen Helden nicht sprechen hört, wie Oblivion etc.
Ich hoffe so oder so, dass ein Gothic 4 überhaupt an die Reihe von Gothic anknüpfen kann.
2. Absatz: Das bezweifele ich. Das es ein passables Spiel wird ist wahrscheinlich, aber das es an Gothic anknüpfen wird halte ich mittlerweile für ausgeschlossen:
Das zeigt z.B. dieses abschreckende Beispiel (ich glaube ich habs schon mal gepostet).
Oder sowas hier: http://arcania.gamona.de/wp-content/upl ... maiden.jpg
Da sind zwar so viele Leute in der Taverne wie in Gothic2 auch, nur ist sie eben doppelt bis drei fach so groß. Genau das kann man auf fast allen Screens beobachten, durch die Größe wirkt alles einfach leer.
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ganz einfach Dexter.Dexter hat geschrieben:Also ich glaube fast, ich war komplett vom Speicherbug (könnte nicht mal jetzt sagen, wie der sich bemerkbar gemacht hat) verschont.
Wenn man länger gespielt hat, unter umständen mehrere Tage spielzeit, dann wurden die Savegames immer größer.
Wenn du dann abspeichern wolltest, ist das Spiel abgestürtzt, und zwar komplett, siehe CTD. Wenn man jetzt das letzte Savegame, bzw. dengespeicherten Save laden wollte, ging das nicht mehr, weil das Save kaputt ar. Also war dieses Savegame hinüber und verloren.
Wenn man jetzt keinen neuen Speicherslot benutzt hat, osndern man einan alten überschreiben wollte, dann hatte man erst recht probleme. Besonders, wnn der andere eventuell vorhandene mehrere Stunden alt war.
Das Add-On hieß Götterdämmerung, aber das soll Bugmäßig noch deutlich schlechter gewesen sein, als Gothic 3. Und das will waß heißen.
MfG
MDuss
- Dark_Nature
- King

Hi ihr,
Jup Video sieht ganz gut aus, aber nicht so gut wie Two Worlds. Aber egal.
Aber was Two Worlds angeht.... Schlechte neuigkeiten, gibt keine Vorab Demo...
Wer sich damals mit Teil 1 schlaumachte, der weiß bling Déjà-vu.
Damals wars ähnlich, zeimlich gute Previews und so, dann keine Testversionen. naja Spieler waren zum Blindkauf gezwungen.
Nunja das macht mich jetzt etwas Skeptisch...
*wink*
Jup Video sieht ganz gut aus, aber nicht so gut wie Two Worlds. Aber egal.
Aber was Two Worlds angeht.... Schlechte neuigkeiten, gibt keine Vorab Demo...
Wer sich damals mit Teil 1 schlaumachte, der weiß bling Déjà-vu.
Damals wars ähnlich, zeimlich gute Previews und so, dann keine Testversionen. naja Spieler waren zum Blindkauf gezwungen.
*wink*
- Dexter
- Moderator

Juhu, ein weiterer Grund für mich, zu warten bis mal jemand etwas zu dem Game sagt, der es dann hat.Dark_Nature hat geschrieben:Damals wars ähnlich, zeimlich gute Previews und so, dann keine Testversionen. naja Spieler waren zum Blindkauf gezwungen.
Wie ja schon erwähnt, ich war vom ersten Teil recht enttäuscht, da kommt mir der 2te sicher nicht ohne Fremdmeinungen in die Hütte.
- Dark_Nature
- King

Hi ihr,
oder einfach auf die ersten Tests nach der Veröffentlichung warten, gibt viele Internat Magazine die sehr schnell sind.
Empfehlen kann ich Krawall, wobei man immer gucken muss wer das Spiel testet, wer sich reinliest, der kann ein Test auch richtig beurteilen, aber nach kurzer Zeit sind da sowieso auch User Tests....
Manchmal auch gut, weil schnell (aber nicht immer Objektiv) sind 4Players...
Kenn da noch einige mehr, aber für Two Worlds II oder Gothic 4^^ dürfte das reichen.
*wink*
oder einfach auf die ersten Tests nach der Veröffentlichung warten, gibt viele Internat Magazine die sehr schnell sind.
Empfehlen kann ich Krawall, wobei man immer gucken muss wer das Spiel testet, wer sich reinliest, der kann ein Test auch richtig beurteilen, aber nach kurzer Zeit sind da sowieso auch User Tests....
Manchmal auch gut, weil schnell (aber nicht immer Objektiv) sind 4Players...
Kenn da noch einige mehr, aber für Two Worlds II oder Gothic 4^^ dürfte das reichen.
*wink*
- Mr.Gnom
Hi @All
INFOS ZUM OPTIONSMENUE VON ARCANIA
WOG-Zitat:
Viel haben wir schon über die unzähligen Optionsmöglichkeiten gehört - aber gesehen haben wir davon noch nichts. Extra für World of Gothic und Weltexklusiv hat Communitymanager Reinhard Pollice ein Video angefertigt, welches das Optionsmenü näher beleuchtet.
Vorab noch was zu den gezeigten Szenen: Das Video ist aus einer Arbeitsversion extrahiert worden und zeigt Ausschnitte direkt aus dem Spiel (unbearbeitet). Das Video dient nur dazu, das Optionsmenü näher zu erklären und die Einstellungsmöglichkeiten zu verdeutlichen. Die Spielwelt mit ihren Monstern spiegelt aber nicht 100% den Stand des tatsächlichen Produktes wider.
Nun aber zum wichtigsten: Dem Optionsmenü.
http://www.worldofgothic.de/screenshots ... 4/menu.jpg
Tatsächlich wird man das Spiel in vielen Punkten den eigenen Bedürfnissen anpassen können. So ist es möglich, die von der Community viel gescholtenen grünen Silhouetten um Gesprächspartner abzustellen, oder das plötzliche Verschwinden der Vegetation.
http://www.worldofgothic.de/screenshots ... /menu2.jpg
Wie versprochen ist es auch möglich, während des Spiels die Farbpalette zu wechseln. Neben der düsteren EU-Farbpalette liegt auch eine deutlich farbenfrohere amerikanische vor.
http://www.worldofgothic.de/screenshots ... /menu3.jpg
Aber am Besten überzeugt ihr euch selbst von den Einstellungsmöglichkeiten. Das Video ist in der WOG-Downloadrubrik zu finden.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_424.htm
Gruss
Mr.Gnom
INFOS ZUM OPTIONSMENUE VON ARCANIA
WOG-Zitat:
Viel haben wir schon über die unzähligen Optionsmöglichkeiten gehört - aber gesehen haben wir davon noch nichts. Extra für World of Gothic und Weltexklusiv hat Communitymanager Reinhard Pollice ein Video angefertigt, welches das Optionsmenü näher beleuchtet.
Vorab noch was zu den gezeigten Szenen: Das Video ist aus einer Arbeitsversion extrahiert worden und zeigt Ausschnitte direkt aus dem Spiel (unbearbeitet). Das Video dient nur dazu, das Optionsmenü näher zu erklären und die Einstellungsmöglichkeiten zu verdeutlichen. Die Spielwelt mit ihren Monstern spiegelt aber nicht 100% den Stand des tatsächlichen Produktes wider.
Nun aber zum wichtigsten: Dem Optionsmenü.
http://www.worldofgothic.de/screenshots ... 4/menu.jpg
Tatsächlich wird man das Spiel in vielen Punkten den eigenen Bedürfnissen anpassen können. So ist es möglich, die von der Community viel gescholtenen grünen Silhouetten um Gesprächspartner abzustellen, oder das plötzliche Verschwinden der Vegetation.
http://www.worldofgothic.de/screenshots ... /menu2.jpg
Wie versprochen ist es auch möglich, während des Spiels die Farbpalette zu wechseln. Neben der düsteren EU-Farbpalette liegt auch eine deutlich farbenfrohere amerikanische vor.
http://www.worldofgothic.de/screenshots ... /menu3.jpg
Aber am Besten überzeugt ihr euch selbst von den Einstellungsmöglichkeiten. Das Video ist in der WOG-Downloadrubrik zu finden.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_424.htm
Gruss
Mr.Gnom