Neue Nudepatches online verfügbar Teil 1

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

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Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Gute Nachrichten.
Die Nudemods zu dem Spiel Kingdoms of Amalur: Reckoning. funktionieren auch mit der Origin Version. Man darf nur nicht Texmod verwenden, da Texmod scheinbar nicht mit Origin kann.

Statt dessen habe ich das Tool uMod verwendet.
Damit geht es ohne Probleme.
Ich musste auch keine neuen .tpf Dateien erstellen, die Originale von Susanoo13, bzw. hier im Forum nennt sich die Person Susanoo, funktionieren.

Ich werde morgen eine kleine Readme schreiben, wie man uMod verwendet, um die Nudemods zu laden, und alles zusammenpacken und hier hochladen.

Das Tool uMod ist echt super, nur kann es keine .tpf Dateien erzeugen, dafür muss man immer noch Texmod verwenden.
Aber soetwas ist wohl das kleinste Problem.

MfG
MDuss
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Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Wäre nicht schlecht. Von was für einem Tool schreibst Du da? Hier wird ja erwähnt, das event. ein Modding Tool nach gereicht wird. Wäre nicht schlecht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Susanoo

Beitrag von Susanoo »

Er meint dieses hier: code.google.com/p/texmod/wiki/uMod#Modify_a_game
Es lädt TexMod texturpakete in ein spiel rein und funktioniert wohl mit Origin.

Modding tools für Reconing wären echt ace, dann könnte man die ganzen konservativen Rüstungen etwas... freier... machen. Und Nippel meshes nicht zu vergessen.
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MDuss
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Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.

uMod ist ein Tool, das in seinem Kern auf Texmod aufbaut.

Ich werde das Tool uMod in den Nudemod mit reinpacken.

MfG
MDuss
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Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Heute im Update:
Kingdoms of Amalur: Reckoning.

Damit haben wir jetzt 1782 Nudemods für 269 Spiele.

MfG
MDuss
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Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Dies ist ja alles gut und schön. Nur frage ich mich, nach funktionieren des uMods? Was noch? Wie weis den uMods welche tpf. Datei ich eigentlich möchte? Muss ich diese tpf. Dateien noch in ein Verzeichnis des Games legen?

MfG tonidoc
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Susanoo

Beitrag von Susanoo »

Sobald du das Spiel gestartet hast, kannst du auf "Open texture/package" clicken und dann die tpf Datei deiner Wahl laden.
Sollten die Texturen nicht angezeigt werden, einfach noch auf "Update" clicken.
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Beitrag von tonidoc »

Hi Susanoo

Mal danke, darum habe ich meinen Char auch nicht nackig gesehen, werde dies gleich mal testen. Habe es getestet, bei mir kann ich gar nichts einstellen, ausser die Daten, die Ihr auf dem Screen sehen könnt. Auch wen das Game über uMod läuft.

Mfg tonidoc
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Beitrag von tonidoc »

Hi

Hier mal uMod 2. Ok, da sehe ich dieses Fenster mit Textures etc. nur leider werde ich immer raus geworfen Meldung : Reconing funkioniert nicht mehr. Lustige Sache. Es hat ja auch ein paar DLL - Dateien dabei, wen ich diese nicht ins Reconig Verzeichnis schiebe, bekomme ich das neue Fenster nicht.

MfG tonidoc
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Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Hi Leute.

Heute im Update:
Kingdoms of Amalur: Reckoning.

Damit haben wir jetzt 1782 Nudemods für 269 Spiele.

MfG
MDuss
Hi MDuss

In meinen Augen ist diese Mod Müll, und sollte nicht einmal in unserer Datenbank sein.

MfG tonidoc
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Susanoo

Beitrag von Susanoo »

tonidoc hat geschrieben:
MDuss hat geschrieben:Hi Leute.

Heute im Update:
Kingdoms of Amalur: Reckoning.

Damit haben wir jetzt 1782 Nudemods für 269 Spiele.

MfG
MDuss
Hi MDuss

In meinen Augen ist diese Mod Müll, und sollte nicht einmal in unserer Datenbank sein.

MfG tonidoc
Eine sehr sachliche und gut begründete Aussage. Man kann deine Argumente gut nachvollziehen. ;)
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Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.

Also bei mir funktioniert es so, wie ich es in der Anleitung beschrieben habe.

Ich habe es gestern nochmal gespielt, mit aktivem Nudemod und es lief.

Man kann mit uMod ein Spiel auf drei Mögliche Arten starten.
Aber man sollte immer nur eine benutzen.

Die drei Methoden sind hier beschrieben.
http://code.google.com/p/texmod/wiki/uMod_German

Bei mir hat die erste bereits funktioniert, wobei ich Windows XP benutze, da Origin bei mir unter Windows 7 einfach nicht laufen will.

Eventuell must du bei dir eine der beiden anderen Arten probieren.

Wenn es bei dir nicht klappt, dann beschreibe mal genau wie du was in welcher Reihenfolge machst.

Eventuell must du noch die letzte Directx 9 Runtime installieren, damit fehlende DX9 Dateien wieder ins Systemkopiert werden.
Viele DX9 Spiele haben unter Vista und Windows 7 Probleme, weil bestimmte DX9 Dateien fehlen, weil Microsoft diese einfach weggelassen hatte. Man kann diese Gefahrlos nachinstallieren, indem man DX9 auf das System installiert. Keine Sorge, DX wird dabei nicht down gegraded, sondern es werden die fehlenden DX9 nachinstalliert, ansonsten passiert nichts. Ihr habt nachher genau wie vorher auch DX10 oder 11, je nachdem was bei euch installiert ist.

Die neueste DX9 Engine gibt es hier:
http://www.microsoft.com/download/en/de ... en&id=8109

MfG
MDuss
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Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Also besagte DLL - Dateien muss man ja ins Spieleverzeichnis Kingdoms legen? Korrekt?

Die beiden:

uMod_d3d9_DI.dll und
uMod_d3d9_HI.dll , öffnen bei mir beim Starten des Games das besagte Texturfenster nicht.

Wen ich nun die Datei: d3d9.dll noch einfüge, startet zwar das Game, ich sehe auch eine Weile das Texturfenster, danach bekomme ich aber die Meldung Game kann nicht gestartet werden, Probleme Microsoft melden. Also habe ich keine Möglichkeit Origin zu starten.

MfG tonidoc
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Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.

Wenn du das mit den DLL Dateien machen willst, dann darfst du NUR die Datei d3d9.dll kopieren.

Die beiden anderen gehören zum Programm uMod und werden NICHT kopiert.

Wie gesagt, die drei Startmethoden werden hier beschrieben.

http://code.google.com/p/texmod/wiki/uMod_German

Das mit der DLL ist Methode drei.
Verscuh mal Methode 1.

Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Also im Programm uMod die Funktion Hook aktivieren. uMod vor dem Speil starten.
Dann das Programm Kingdoms... starten.

Dann wieder zu uMod wechseln und unten über den Button Texture/Paket öffnen die .tpf Datei öffnen und dann den Button Update (neu laden) benutzen. Vorher darauf achten dass vor der .tpf Datei oben ein Hacken gesetzt ist.

Nun wieder ins Spiel wechseln und die Rüstung ausziehen.
Jetzt sollte der Char nackt sein.

Beim ersten Spielstart kann es zu einer Fehlermeldung kommen. Einfach diese Meldung wegklicken und das Spiel nochmals starten. Jetzt sollte das Spiel laufen.

Bei mir ist es so, dass das Hauptmenü und das Intro mit dem Hersteller Logo verpixelt war. Aber man kann die Menüpunkte noch lesen und auch benutzen.

Von daher sollte es laufen.

Bei mir funktioniert es so.

Ansonsten leiß dir bitte genau die Handhabung der anderen beiden Methoden vor, und teste diese mal.

MfG
MDuss
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Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Wen ich besagte Dll Datei ins Kingdom Verzeichnis kopiere, kann ich das Game nicht einmal normal starten, werde sofort raus geworfen.

MfG tonidoc
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