Verfasst: Di 21. Feb 2012, 09:46
HI tonidoc.
Es gibt drei Möglichkeiten mit uMod ein Spiel zu verwenden.
Hier nochmals die drei Möglichkeiten:
Version 1 ( globale Hook )
Version 2 (Das Spiel wird durch uMod gestartet)
Version 3 (Das Spiel lädt die dll selber.)
ACHTUNG: Man darf für ein und das selbe Spiel die einzelnen Versionen NICHT kombinieren. Also nicht die globale Hook funktion aktivieren UND gleichzeitig die DLL kopieren. Oder die globale Hook funktion aktivieren und dann das Spiel über uMod straten. Das geht nicht und bringt Fehler.
Ob und wie es bei Version 2 und 3 zu Fehlern beim ersten start kommen kann weiß ich nicht, da ich nur die Version 1 benutze. Und die Fehlermeldung des Spiels beim ersten start is kein Problem, da beim zweiten strat alles Problemlos läuft.
Die DLL Dateien uMod_d3d9_DI.dll und uMod_d3d9_HI.dll werden NICHT kopiert.
Für die Version 2 ist nur die d3d9.dll wichtig. NUR diese kopieren. Die beiden anderen gehören vermutlich zum Programm selbst und werden nur von uMod benötigt.
MfG
MDuss
Es gibt drei Möglichkeiten mit uMod ein Spiel zu verwenden.
Hier nochmals die drei Möglichkeiten:
Version 1 ( globale Hook )
Code: Alles auswählen
Im Menü Einstellungen -> Spiel hinzufügen Die Exe Datei uMod bekannt machen. Dabei die .exe Datei des Spiels selbst auswählen, nicht die Origin.exe auswählen.
Dann die global Hook funktion aktivieren.
Einstellungen -> Nutze global Hook funktion aktivieren.
ACHTUNG: Hier wird KEINE DLL Datei kopiert. Wenn das bereits gemacht wurde, dann die dll Datei wieder aus dem Spielverzeichniss löschen.
Wenn uMod wieder geschlossen ist, uMod starten. uMod muss immer vor dem Spiel gestartet werden.
Jetzt Origin starten.
Jetzt das Spiel starten, entweder durch die .exe Datei des Spiels, oder durch einen Link zu dieser Datei. Das Spiel nicht über das Origin Menü starten.
Es kann eventuell zu einer Fehlermeldung komen. Diese einfach weg klicken und das Spiel ncohmals starten. Dann geht es.
Was auch passieren kann, ist das man im hauptmenü des Spiel Verpixelungen sieht. Das macht der Funktionalität keinen Abbruch. Man kann die Menüpunkte noch lesen und auch verwenden.
Wenn das Spiel läuft, auf den Desktop mit ALT + TAB wechseln und in uMod jetzt den Button "Textur/Packet" öffnen.
Dann wählst du die .tpf Datei aus und drückst den Button "Update (neu laden)".
Jetzt wechselst du ins Spiel zurück.
Nun dem Char die Kleidung ausziehen und der Char ist nackt.
Version 2 (Das Spiel wird durch uMod gestartet)
Code: Alles auswählen
uMod starten.
Origin starten.
In uMod wird das Spiel aus der Liste entfernt, falls es drinnen steht.
Einstellungen -> Spiel entfernen. -> Hier die Exe Datei zu Kingdoms of Amalur auswählen und aus der Liste entfernen.
Die globale Hook Funktion deaktivieren, falls aktiv.
Einstellungen -> globale Hook funktion: dort darf kein Hacken sein.
ACHTUNG: Es wird keine DLL Datei kopiert. Wenn dies bereits geschehen ist, die DLL wieder aus dem Spieleverzeichnis löschen.
Jetzt Einstellungen -> Starte Spiel durch uMod: Die exe Datei des Spiels auswählen und das Spiel damit starten.
Wenn das Spiel läuft, auf den Desktop mit ALT + TAB wechseln und in uMod jetzt den Button "Textur/Packet" öffnen.
Dann wählst du die .tpf Datei aus und drückst den Button "Update (neu laden)".
Jetzt wechselst du ins Spiel zurück.
Nun dem Char die Kleidung ausziehen und der Char ist nackt.
Version 3 (Das Spiel lädt die dll selber.)
Code: Alles auswählen
Starte uMod.
Starte Origin
In uMod wird das Spiel aus der Liste entfernt, falls es drinnen steht.
Einstellungen -> Spiel entfernen. -> Hier die Exe Datei zu Kingdoms of Amalur auswählen und aus der Liste entfernen.
Die globale Hook Funktion deaktivieren, falls aktiv.
Einstellungen -> globale Hook funktion: dort darf kein Hacken sein.
Die Dll Datei d3d9.dll, welche dem Spiel beiliegt, ins Spielverzeichniss kopieren. Entweder ins Hauptverzeichniss des SPiels, oder in das Unterverzeicniss, wo die exe Datei leigt. Dazu wird leider keine nähere Angabe gemacht, das muss man wohl ausprobieren.
WARNUNG: Kopiere diese dll niemals in das Systemverzeichnis!!
Jetzt das Spiel starten, entweder durch die .exe Datei des Spiels, oder durch einen Link zu dieser Datei. Das Spiel nicht über das Origin Menü starten.
Wenn das Spiel läuft, auf den Desktop mit ALT + TAB wechseln und in uMod jetzt den Button "Textur/Packet" öffnen.
Dann wählst du die .tpf Datei aus und drückst den Button "Update (neu laden)".
Jetzt wechselst du ins Spiel zurück.
Nun dem Char die Kleidung ausziehen und der Char ist nackt.
Ob und wie es bei Version 2 und 3 zu Fehlern beim ersten start kommen kann weiß ich nicht, da ich nur die Version 1 benutze. Und die Fehlermeldung des Spiels beim ersten start is kein Problem, da beim zweiten strat alles Problemlos läuft.
Die DLL Dateien uMod_d3d9_DI.dll und uMod_d3d9_HI.dll werden NICHT kopiert.
Für die Version 2 ist nur die d3d9.dll wichtig. NUR diese kopieren. Die beiden anderen gehören vermutlich zum Programm selbst und werden nur von uMod benötigt.
MfG
MDuss