Claudia s little secret ist fertig

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Sag mal Merkur, woran hat´s denn gelegen?

(Was bin ich doch neugierig) :such

Gruß Audipower
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Merkur »

Daran das ich alt werde... :cry:
Die erste fertige Version die Grumpf hochgeladen hatte, hatte den Bug das man mit Augusta nur über ihr Aussehen reden konnte.
2 Tage später hat er dann eine gefixte Version hochgeladen. (V2.5a)
Beim Übersetzen habe ich die beiden anscheinend verwechselt...
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Ahh darum, die erste Version kannte ich nicht, hatte gleich die 2.5a runtergeladen.

Also kann man beim übersetzen eigendlich keinen mist bauen da ja die texte keinen einfluss auch das spiel haben. Darum gings bei der Frage.

Gruß Audipower
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Stimmt schon.
Aber die Skript Texte, z.B. "Ihr könnt diese Tür derzeit nicht öffnen", übersetzte ich immer im CS. (mit den Translator Programmen hatte ich da immer Probleme)
Da kann zwar auch nix passieren solange man ein bisschen aufpasst, aber da in den Skripts die ganzen Programmbefehle stehen, kann man theoretisch sehr viel kaputt machen.

Gruß
Merkur

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo ich brauche Hilfe bei einem merkwürdigen Problem,

ich soll Borunds Seelenstein in eine Truhe auf der Spitze von der Cadlew-Priorei legen. Wenn ich die Truhe öffne und den Seelenstein hineinlegen möchte kommt folgende Meldung:

"Ihr könnt keine Quest-Gegenstände aus eurem Inventar entfernen".

Das ist doch eigentlich genau dass was ich laut Anweisung machen soll aber es geht nicht.

Hat irgend jemand eine Idee?

Danke im voraus

Gruß

Tzulan
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Du meinst doch die Truhe ganz oben, neben dem Skelett?
Und du hast auch den Seelenstein der bei Olavs im Regal liegt?

Komisch, normalerweise kommt eine entsprechende Meldung sobald man die Truhe aufmacht und der Seelenstein wird automatisch in die Truhe gelegt.
Glaub zwar nicht das es daran liegt, aber schau ob die entsprechende Quest aktiviert ist.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo Merkur,

ja die Truhe neben dem Skelett und genau diesen Seelenstein meinte ich.
Die Quest habe ich auch aktiviert.

Mir ist noch was anderes eingefallen, kann es vielleicht sein, das ein anderer mod hier zwischenfunkt. Ich habe bei mir "Oblivion WarCry new Dimension" laufen. Ich habe schon mehrmals die Truhe geöffnet und einmal ist diese explodiert und es kam die Meldung das jemand diese mit einer Sprengfalle gesichert hat um zu verhindern das sie geplündert wird. Danach konnte ich die Truhe überhaupt nicht mehr benutzen, also Spiel wieder neu geladen und nächster Versuch aber es hat wieder nicht geklappt.

Gruß

Tzulan
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Ich kenne zwar Oblivion WarCry nicht, aber wenn da dieselbe Truhe verändert wurde, kann es durchaus daran liegen.
In dem Fall bleibt nur Claudia im ModManager unter Oblivion WarCry zu schieben und, wenn das nichts nutzt, Oblivion WarCry deaktivieren.

FALLS du das machst (ich weiß ja nicht ob es bei WarCry auch Quests gibt die du dann nochmal machen müsstest) wäre es nett wenn du mir sagen würdest ob das der Grund war.
Ich sag's dann Grumpf. (Autor von Claudia) Entweder er kann was machen das es auch mit WarCry funktioniert, oder wir können zumindest in die ReadMe schreiben das die beiden Mods inkompatibel sind.

Gruss
Merkur

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo Merkur,

besten Dank für deinen Tipp.

Ich habe Claudia unter OWC ND verschoben und es funktionierte, der Seelenstein wurde automtisch in die Truhe gelegt.

Die beiden mods kommen sich hier tatsächlich in die Quere.

Gruß

Tzulan

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo Merkur,

leider habe ich schon wieder ein Problem mit Claudia.

Kann es sein, dass die Göttin versucht mich auf ihre Dimension zu Teleportieren?

Auf jeden Fall passierte mir, dass mitten im Spiel mich irgendjemand versucht hat zu teleportieren. Es war wie eine Art Schnellreise, der Ladebalken erschien, dann wurde der Bildschirm dunkel (passiert bei mir immer für kurze Zeit bevor das Bild wiederkommt, weiß vielleicht jemand wie man dass in der Oblivion.ini abstellen oder verkürzen kann) wenn dann das Bild wieder erscheint habe ich dort erneut einen Ladebildschirm auf den der Ladebalken ganz am ende ist und es passiert nichts mehr, auch nach längerem warten geht das Spiel nicht weiter. Hier musste ich immer mit dem Task-Manager abrechen.

Nachdem ich Claudia im OBMM abstellte lief das Spiel normal weiter, also kann es nur mit diesem mod zusammenhängen.

Gruß

Tzulan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Ich bin zwar nicht Merkur, aber ich versuch trotzdem mal zu helfen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es im Spiel 2 Stellen, wo sowas passieren kann.
1. Nach abschluss einer Quest, bei der du deinen Wert für die Göttin der Wollust bewiesen hast, holt die dich irgendwann in ihren dungeon. Plötzlich steht dann vor dir ne Übervollbusige Dämonin und redet mit dir.
Danach wirst du wieder zurück geschickt.

Beim 2. mal hast du eine Quest erfüllt, um eines der Mädchen zu "beschaffen" die eine neue Kultistin für die Göttin werden soll.

Leider verliert dieses Mädel bei dieser Quest ihren kompletten Orientierungssinn und statt einfach die Brücke richtung Stadt zu nehmen, kommen mehrmals minievents, wo die dann irgendwo total verpeilt in der Gegend rum rennt, bis sie schießlich von einer netten Dämonin, einer untergebenen der Göttin der Wolllust, zum Tiber Septim Hotel gebracht wird.

Ok, da wird nicht teleportiert, aber es ist halt wieder ein Event, das kurz geladen wird und bei dem dein Chara kurzzeitig nicht Spielbar ist.

Übrigend Merkur, wie weit ist denn der nächste Teil der Questreihe? :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Freut mich das es funktioniert hat.

Was das andere Problem angeht hat Bloody_Kain recht. Es gibt mehrere Events die zu einer bestimmten Zeit oder nach einem Ereignis ausgelöst werden. Diese Events sind leider für die meisten Abstürze verantwortlich.

Ich kann dir da leider nur die allgemeinen Tipps von Grumpf geben:
1: Festplatte defragmentieren
2: Letzten Spielstand laden, eigenen Charakter ausziehen und nochmal probieren.
3: Es gibt Probleme wenn die Sequenz während einer vollen Stunde (X´00 Uhr) läuft. (Oblivion wertet jede volle Stunde die KI der NPC´s aus) Warte also z.B. bis X´30 Uhr und warte dann immer eine Stunde (oder mehrere Stunden) bis die Sequenz ausgelöst wird.
Hier die Zeiten:

Lisbeth & Han:
Einen Tag nachdem du Sarah angeheuert hast, zwischen 9 und 10 Uhr.

Michelle:
Am nächsten Tag (nachdem sie gesagt hat das sie ins Hotel geht) zwischen 11 und 12 Uhr.
Am Tag danach zwischen 11 und 18 Uhr.
Am Tag danach zwischen 11 und 15 Uhr.
Am Tag danach nach 16 Uhr.

Und eine allgemeine Regel, niemals während einer Sequenz speichern.

Ich hoffe das dir was davon hilft.

Eins habe ich vergessen. Falls du es noch nicht hast, du brauchst OBSE V 20 für CLS 2.

@ Bloody_Kain
Das wird noch eine Weile dauern.
Ich habe schon eine frühe Beta Version gesehen, in der einige Abschnitte von CLS 3 schon soweit sind das wir sie nach Fehlern testen können.
Aber der Autor sucht immer noch nach neuen Ideen. (möglich das er sogar eine von mir nimmt. 8) )

Grüsse
Merkur
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hmm, neue Ideen...
Wir erobern Imperial City und veranstalten die größte Orgie in der Geschichte Tamriels! xD

Ne mal im Ernst, wenn er Ideen braucht müsste ich erstmal wissen was geplant ist, also wie sein grober Storyverlauf ist.
Die besten Ideen nützen nix, wenn sie nicht ins Konzept passen.

Allerdings, vieleicht könnte er ja den Kult aus dem Tiber Septim Hotel auslagern, weil dieser z.B. von einem Zukünftigen Mitglied verpfiffen wurde oder von Anhängern einer andern Gottheit gestürmt wird, welche körperliche Enthaltsamkeit predigt (So ne Art Gegenspielergottheit) und der Spieler muss dann in einer Questreihe ein neues Zuhause finden, z.B. eine Burg, ein Schloss oder eine art Verwilderte Länderei mit eigenem Dorf und ner Burg, welche über einen Geheimgang erreicht wird, den man aber eben erstmal durch die Questreihe finden muss.

Vor Ort müsste man sich dann beim ehemaligem Besitzer melden, für ihn neue Quests machen.
Z.B. könnte diese gesamte Länderei unter nem Fluch liegen, die Stadt wird von verwandelten Werwesen bewohnt, oder die Bürger wurden zu untoten und irgendwo im Schloss liegt die Ursache dafür.
Es könnte sogar so sein, das bei Ankunft noch alles in Ordnung ist, und sich dann nach einer Übernachtung im Schloss das wahre Gesicht des Ortes und seiner Bewohner enthüllt.
Wenn man dann das Schloss vom Bösen befreit hat, würde der Fluch vom Ort fallen, allen Bewohnern ginge es wieder gut und der Kult hätte ein neues Zuhause.

Gut, die Aufgaben enthalten nur sehr wenig erotik und sind mehr ein kleines Horrorabenteuer für sich, aber so würde ne Menge Spannung rein kommen.

Andererseits, aber dafür müsste man bestehende Charactere abändern, könnte man die Gräfin von Anvil umgarnen und ihr den Kult "Schmackhaft" machen, so das sie ihn in ihrer Stadt duldet und beführwortet.
Das neue Gildenhaus wäre dann allerdigns ein Problem, weil es eh schon zuwenig Platz in Anvil gibt.
Außerdem soll es ja nicht wie ein Puff wirken...

Währenddessen würden die Mädels irgendwo am Wegesrand, beschützt von ein paar (Shemale) Abenteurern, die man vorher noch "bekehren" muss, eine Taverne leiten deren Keller wieder mit dem Geheimen und Magischem Raum mit dem Swimmingpool verbunden ist.
Klar, im Orginal war der Raum Teil des Tiber Septim Hotels, aber dafür wirkte der Ort etwas zu surreal.

Jedenfalls soll der Kult irgendwo hin wo er nicht so schnell zu finden ist, mit der Duldung einer Lordschaft und unter dessen oder deren Schutz vor den Schergen des Gegenparts, der den Kult niedermachen will bevor dieser richtig Fuß fassen kann.

Ne andere Sache wäre, als Quest für zwischendurch, wenn der Spieler Ingredentien für einen Speziellen Trank sammeln müsste, vieleicht ein Aphrotisiakum, welches die Mädels den "Gästen" in ihren Wein tröpfeln könnten.
So würden sie dann auch an die "Opfergaben" für ihre Göttin kommen. ^^
Natürlich müsste man dann die Questreihe so gestalten, das die Tränke nicht von Anfang an die Richtigen wären und ein paar... Interessante Nebeneffekte aufweisen.

Z.B. könnte einer der Tränke den einnehmenden in eine Kahjit in Hitze verwandeln, welche sich sofort eine der Mädels und nen Doppeldildo oder sowas schnappt und sich durchjagen lässt. ^^
Ein anderer könnte den Einnehmer in ein Pferd mit ner riesenlatte verwandeln... Vorrausgesetzt er will was mit Beastiality einbauen.

Er könnte dazu ein paar neue ausgefallene, und aufs Thema zugeschnittene Questgegenstände anfertigen, wie Ogerpeni oder Minotaurusklöten, oder das Sekret eines Notgeilen Schleimmonsters... (Shakes & Fidget lassen grüßen ^^ )

Oder sowas einfacheres wie Stutenmilch, welche man den Leuten abkaufen kann, die die Pferde verkaufen.

Oder etwas Exotisches was man am Hafen von Anvil ofer der Kaiserstadt auf nem Markt erstehen muss und von Außerhalb Tamriels kommt.

Naja, sind ein paar Ideen.
Vieleicht kann er davon was brauchen. ^^
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Der grobe Storyverlauf ist natürlich schon vorgegeben. Ich glaube nicht das ich zuviel verrate, wenn ich sage das es unter anderem darum geht den "heiligen" Dildo der Göttin neu zu kreiern.

Den Kult aus dem Tiber Septim auslagern wird er wahrscheinlich nicht, dafür hat er schon zuviel Arbeit in das Hotel gesteckt.
Aber das mit dem Aphrotisiakum wäre eine Möglichkeit.

Ansonsten sind es so Sachen wie Miniquests, neue NPCs, (oder bekannte NPCs, hab da schon wieder eine Idee... :-) ), u.s.w.

Jedenfalls danke für deine Vorschläge!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hmm, neue NPCs?

Er könnte ja mal ne Argonier oder Khajit einfügen.
Meine Favoriten wären ja Krystal und Renamon, aber da die nicht wirklich zu Oblivion passen und es für die, außer bei Fallout 3 keine vernünftigen Figuren gibt, denk ich nicht, dass das was wird.
Davon abgesehen sind die beiden Mädels schon von anderen gemacht worden und zumindest Krystal ist richtig gut geworden.

Bei Renamon kommt leider zum Tragen, das die nicht sehr Detailreich ist + der sattgelben Fellfarbe. Passt absolut nicht in die Gegend.

Bei Krystal andererseits...
*Tamrielalmanach zieht und nachschlägt*

In den Schwarzmarschen gab es einst eine Fuchsmenschrasse, die aber angeblich wegen der Schwarzmarschseuche ausgestorben ist.

Vieleicht könnte man die ja wieder einfügen mit Krystal als Anführerin / Königin und man muss die dann finden und überreden sich dem Kult anzuschließen. ^^

Wäre doch mal n geiler Einfall.
Allerdings, da steckt da ne Menge Arbeit drin und da kann ich nur mit Ideen helfen, sonst leider mit nix.

Find den Editor von Oblivion recht instabil und frustrierend, außerdem hab ich seit Morrowind nicht mehr damit gearbeitet...
Kann ich leider nicht bei helfen.
Antworten