Nur weil NVidia 2 6 Polige schreibt, muss sich der Hersteller der Karte noch lange nicht daran halten. Er kann durchaus ein anderes Design verwenden.
Nvidia selbst stellt ja auch keine Grafikkarten für die Käufer her, sondern stellt lediglich den Grafikchip her. Der ganze Rest, hängt vom Kartenhersteller, also z.B. Gainward oder so ab.
Ein solcher Stecker sieht wie folgt aus:
Manchmal sind die Stecker auch rot.
Der linke ist ein 6Pol, der rechte ist ein 6Pol+2, für den 8Pol Anschluss. Manchmal hat man auch einen 6Pol und einen 8polstecker am Netzteil.
Aber das hängt dann vom Netzteil ab.
ABER: Wenn du den Anschluss suchst, dieser Stecker ist jeweils allein an einem Kabelstrang, es sind also niemals zwei oder mehr Stecker an einem Kabel, sondern immer nur genau ein Stecker Pro Kabel.
Ein komplettes Kabel am Netzteil kann ungefähr so aussehen:
Es gibt auch die Möglichkeit eines Adapters, wenn man nicht genug PCIe Stecker hat.

Das hier ist jetze ein Adapter von 2*Molexstecker, auch als 5.25" Stecker bekannt, auf 6Pol PCIe.
Auch 6Pol auf 8Pol Adapter gibt es.
Du must halt nur wissen:
a) Welche Anschlüsse benötigt die Kate die ich will, und
b) welche Anschlüsse hat mein Netzteil. Wenn Anschlüsse fehlen, dann kann man sich zur Not mit Adaptern helfen.
Auch das Netzteil sollte genug Leistung, besonders auf den beiden 12V Leitungen haben, um eine GTX 570 oder GTX 580 zu betreiben.
Da fragst du am besten den Hersteller deiner Kate, oder schaust auf dessen Homepage nach. Was auch noch wichtig wäre ist die Einbautiefe.
Wenn du einen Bigtower hast, dürfte es eher nicht zu einem Problem kommen. Bei Miditower kann es passieren, dass der Festplattenkäfig stören kann. Daher sollte man vorher ausmessen, ob genug Platz da ist.
Als Beispiel:
Mein GTX 285 hat eine Einbautiefe von 28.5 cm. Der Abstand zwischen Gehäuserückwand, wo die Slotbleche anliegen, und dem Festplattenkäfig hat genau 30cm. Also konnte ich die Karte noch gerade so einbauen.
Nur mit den ganzen Kabeln muste ich etwas hantieren, damit ich diese noch zwischen Grafikkarte und Festplattenkäfig durch bekam, da ich einige weiter unten im Gehäuse benötigt habe.
MfG
MDuss