Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)
Also mit Vista hatte ich dieses Problem auch.
RAM habe ich 4GB
Meine Grafka Gigabite Nvidia GeForce GTX 280, diese hat schon alleine 1GB GDDR 3 .
Denke dies müsste sicher reichen. Betriebssystem habe ich wieder XP drauf gemacht.
Ich dacht mir zuerst, das das Game linear läuft, das die Abstürtze daher kommen, aber ich denke, dies kann es ja auch nicht sein.
Sehr lustig, und auch sehr nervig. Habe wieder von vorne begonnen.
MfG tonidoc
Auch so eine Grafikkarte haben will .
Habe selber nur eine GeForce 7900GTX
Ich habe bisher noch nie Abstürtze gehabt. Und ich spiele alle Einstelungen auch max, mit Ausnahme des AA, das steht bei mir auf 2X, ansonsten alles auf max. bei 1280*1024 Auflösung.
Allerdings habe ich erst vor kurzem den 2ten Akt (Menschengebiet) betreten.
Ja die Karte war sackteuer. Für dieses Geld bekommst Du bei Stegpc nen nagelneuen Rechner, ohne Betriebssystem.
Aber die meisten haben ja ein eigenes Betriebssystem. Zum Glück ging diese nicht hops, als mein Wasserkühler ein Leck hatte.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Hossa, da hast ja nen schönes Teil. Habe mir vor kurzem eine Radeon 4870 mit 1GB DDR5 zugelegt. Ist auch nicht schlecht das Teil.
Hast du mal versucht, die Einstellungen runter zu schrauben?
Also ich habe gerade die Quest Weihnachtsinsel in Arbeit. Ist zwar ne Scheiss - Quest, aber was solls.
Ok: Ich bin da in ne Yeti - Höhle gestolpert, der Oberguru heisst Walter. Habe da die Yeti totgewürgt, wusste ja nicht, dass dies zu dem Quest gehört.
Als ich dann den Auftrag erhielt eben in besagter Höhle was zu holen, prompt Absturtz.
Also muss das Game schon ein bisschen linear laufen.
Habe diverse Einstellungen versucht, aber in dieser Höhle hat es nichts gebracht.
Lustig war ja nur, als ich durchgelaufen bin, ohne einen Yeti zu erschlagen, kam ich am anderen Ort wieder raus, ohne Absturtz.
MfG tonidoc
Hmm, das ist ja dann wohl doch ne Sache der Spiel-Software.
So genau kann ich dann doch nicht weiterhelfen, da ich nur Sacred Underworld habe. Den 2. Teil wollten wir uns eigentlich schon längst mal besorgt haben.
Die Weihnachtsinsel habe ich erst vor kurzem abgeschlossen.
Alles ohne Probleme.
Und das Weihnachtsset habe ich auch.
Sieht schick aus.
Aber warum du diese blöden Abstürtze hast, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Könnte es sein, dass dein Netzteil einfach zu schwach ist, und deshalb dein Rechner von Zeit zu Zeit abstürtzt? Ich meine von wegen leisungsstarke CPU, Grafikkarte usw. Könnte sein, dass dein Netzteil da etwas schwach wird, und einfach mal abstürtzt.
Oder, was ich aber nicht hoffen will: Hat die Grafikkarte oder ein anderer Teil deiner Hardware doch noch etwas abbekommen, als deine Wasserkühlen leck geschlagen hat? Das müste man jetzt mal alles Stück für Stück austesten.
Was anderes wüste ich auch nicht. Unter welchen Bedingungen ensteht der Absturtzt, PC vollast oder so ?
Ne mein Netzteil spukt 1000Watt, da für meine Grafka schon 500Watt vorgeschrieben sind.
Ich kann mir dies auch nicht erklären, also im Moment.
Wie gesagt, als ich beim zweitenmal durch diese Höhle gerannt bin hatte ich keinen Absturtz.
Also im Handbuch dieser Grafikkarte steht:
Für eine Grafka mindestens ein 500Watt Netzteil, für zwei im SLI mindestens 900Watt.
MfG tonidoc
Mich würde interssieren, hat eigentlich ein Mitglied hier Sacred 2 schon durch, oder sind alle noch im Spiel?
Ich frage nur, weil mich Wunder nimmt, wo dieser Endgegner ist.
MfG tonidoc
Durch hab ichs noch lange nicht, da nach 1 - 4 stunden spielzeit und unmengen von virtuellen leichen, der Ram sich so zu setzt das nich mal windoof das so schnell wieder beheben kann. Da hilft nurnohc neustarten des gesamten systems und das geht mir auf den spielspaß.
Die endgegnerkämpfe sind halbe slideshows.
Muss wohl doch mal den Ram und die Graka aufrüsten. 2gb ram sind zu wenig.
EDIT: und das trotz updates!)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Bloody_Kain hat geschrieben:Durch hab ichs noch lange nicht, da nach 1 - 4 stunden spielzeit und unmengen von virtuellen leichen, der Ram sich so zu setzt das nich mal windoof das so schnell wieder beheben kann. Da hilft nurnohc neustarten des gesamten systems und das geht mir auf den spielspaß.
Die endgegnerkämpfe sind halbe slideshows.
Muss wohl doch mal den Ram und die Graka aufrüsten. 2gb ram sind zu wenig.
EDIT: und das trotz updates!)
Kann ganz gut am RAM und an der Grafikarte liegen. Was hast du denn genau drin?.
Bei mir belegt das Spiel auch nach 3-4 Std. nur ca. 600-700 MB RAM.
Und ne Diashow habe ich auch noch nicht gehabt in diesem Spiel.
Da ist X3 - TC bei mir schlimmer. Das belegt mal schlappe 1.5GB RAM.
und komischer weise macht X3 TC bei mir kaum probs, außer wenn die Khaak den sektor mit ihren minimaschinen zu spammen und von über all her dann explosionen kommen und wrackteile rumfliegen oder so.
sprich, wenn mehr als 200 objekte im sektor sind und spaß haben, dann wirds gefährlich. ansonsten nicht.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Sacred 2 benötigt ja mindestens eine GeForce 6800 bzw. ATI Radeon X800 mit 256 MB RAM.
Kann sein, dass der RAM deiner Grafikkarte schlecht ist, einen Defekt hat, oder einfach nur durch die Grafiklast überlastet ist.
Sacred 2 will mindestens eine Grafikkarte mit 256 MB, empfohlen 512 MB.
X3-TC will mindestens eine 256 MB Grafikkarte, empfohlen 256MB
Kann ganz gut sein, dass hier deine Grafikarte einfach nur überlastet ist. Reduzier doch testhalber einfach mal die Grafikdetails im Spiel.
Also Grasdichte runter, die Schattenqualität runter, die Texturqualität usw.
Mal sehen was dann passiert.
Der Grafikprozessor schein ja merh aös Ausreichend stark zu sein, für das Spiel. Nur halt der Grafikspeicher könnte ein Flaschenhals sein. Vor allem, wenn der Grafikram nicht regelmäßig entrümpelt wird.
Nochmals ne Frage zu besagten Abstürtzen Sacred 2.
Könnte es auch daran liegen, dass ich momentan Realtek - Onboard Soundkarte benutze?
Hab mal das Handbuch durch gesehen. Da steht was von 3D Sound.
Und Realtek bietet im Moment nur eine Betaversion für besagte Onboard - Soundkarte.
Weil an allem andern kann es nicht liegen, habe auch den neusten Treiber für die Grafka geladen.
MfG tonidoc
Also daran sollte es eigentlich nicht liegen Tonidoc.
Du kannst ja im Soundmenü von Sacred 2 die Soundausgabe entsprechend einstellen.
Und in der Mindestanforderung steht nur: Directx Fähig.
Empfohlen wird: EAX-5.0 Surround-kompatibel.
Und die heutigen Onboard Soundchips sind ja normalerweise alle zumindest 5.1 kompatibel oder höher. Und was den EAX angeht. Alle NICHT Creative Karten gehen nur bis EAX 2.0.
Alle Soundkarten von Creative die NICHT zur XFI Serie gehören gehen bis max. EAX 4.0
EAX 5.0 gibt es nur mit XFI Soundkarten.
Wie gesagt, auf den Soundchip würde ich eher weniger tippen, aber wenn du es genau wissen willst, must du es halt mit einer anderen Soundkarte testen.
Ich selber habe meinen Onboard Sound deaktiviert (war noch nie an) und benutze eine Audigy 2 ZS mit einer 7.1 Soundanlage.