Two Worlds II oder doch lieber Arcania?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also mir gefällt, was ich bis anhin gesehen habe. Werde mir das Spiel so oder so kaufen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

Meine Meinung zum Arcania Trailer: Er ist zwar ganz hübsch, mehr aber auch nicht. Einige Passagen sind absolut unnötig und man bleibt deutlich unter den Möglichkeiten der heutigen Zeit. Mich überzeugt er nicht, abschrecken tut er aber auch nicht.

Hier noch ein nicht besonders gut gemachter Ersteindruck, aber ich denke den Eindruck bingen sie trotzdem rüber:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... eilig.html

Dieser Satz aus einem anderen Forum finde ich bei Arcania recht treffend (zumindest was man bisher davon gesehen hat):
Arcania hat keine Ecken - es soll einfach jedem gefallen und das genau wird dem Spiel zum Verhängnis.
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Gonas1 hat geschrieben:Ein Trailer zu Arcania. Wie gefällt er euch?
Gekauft!

So einfach kanns gehn :D
Ne, mal im Ernst, mir gefällt der Trailer, mag jetzt schon die Grafik, spricht mich sehr an. Wenns jetzt relativ Bugfrei kommt und kein "Testprogramm" wird, dann ist es gekauft!

Mörderische Grüße, Dexter
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

Die ersten Berichte von Spielern (auf der GC):
► Text anzeigen
Nun noch etwas von einem der Admins des WOP (ist sogar was zu Risen dabei):
► Text anzeigen
Ach ja, zu unserem Lieblingspublisher wurde auch interessantes gepostet: ^^
► Text anzeigen
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Gonas1

Interessanter Bericht über Arcania. Denkst Du, das das Spiel so wirklich schon fertig ist, oder das da event. an dem einen oder anderen noch gefeilt wird? Ich hoffe schon ansonsten ist es ja wirklich etwas lieblos gemacht.
Ja die Trailers sehen immer gut aus, aber zum Schluss entäuscht das Game.

Gruss David
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi ihr,
die Arbeiten daran noch, bin mir sicher das die Leute am ende auf die Waffen reagieren. Aber so ähnlich habe ich mir das Spiel auch vorgestellt...
Oder das ist Absicht, vielleicht mögen die Dorfbewohner ja schläge *lacht*
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Dark_Nature hat geschrieben:Hi ihr,
die Arbeiten daran noch, bin mir sicher das die Leute am ende auf die Waffen reagieren.
Denke und hoffe ich auch, oder dieses Spiel ist auch der allgemeinen "Leichtigkeit" die viele Spieler mittlerweile erwarten zum Opfer gefallen. Bestes Beispiel ist da ja auch noch World of Warcraft, da meckern ja auch alle nur noch rum, dass es zu leicht geworden ist. Allerdings wird so etwas auch von vielen, wie erwähnt, bevorzugt, da sich wohl einige gar nicht mehr anstrengen möchten. Da müssen sich nur genug über die "Vorgänger-Spiele" beschwert haben, dass sie ohne Ärger alles klauen wollen.

Persönlich fände ich es sehr Schade, wenn die NPC's sich nichts aus Angriffen und Diebstählen machen würden, damit wäre das Ambiente für mich im Keller.

Da ich das Spiel eigentlich genießen möchte, muss da also noch nachgebessert werden :wink:

Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Re: Hi

Beitrag von Gonas1 »

David hat geschrieben:Hi Gonas1

Interessanter Bericht über Arcania. Denkst Du, das das Spiel so wirklich schon fertig ist, oder das da event. an dem einen oder anderen noch gefeilt wird? Ich hoffe schon ansonsten ist es ja wirklich etwas lieblos gemacht.
Ja die Trailers sehen immer gut aus, aber zum Schluss entäuscht das Game.

Gruss David
Also das dies die finale Version ist ist sehr wahrscheinlich.
Es kann höchstens sein das man im Tutorial die Verbündeten nicht schlagen kann weil es zur "Einsteigerfreundlichkeit" dazu gehört. Das die Leute nicht auf Waffen reagieren wurde soweit ich weis schon oft gesagt, bin mir nicht sicher ob das je ganz offiziell bestätigt wurde, aber ich bin mir relativ sicher das das auch im Spiel so sein wird.

Meine Meinung: Ich wusste ja das es kein Gothic mehr sein würde und habe meine Hoffnung aus Selbstschutz sowieso niedrig gehalten, jetzt bin ich mir aber sehr sicher das mir das Spiel nicht gefallen würde. Da ich aber eher der typische Gothic-Fanatiker bin mag das bei anderen anders sein. :wink:

Edit: Ich lese mir gerade noch ein zwei neue Userberichte durch, die könntest du fast kopieren. Der erste Satz ist immer ungefähr "Mein erster Eindruck ist auch nicht wirklich positiv.". In dem Forum hersche schon davor eine negative Grundstimmung gegenüber dem Spiel (was das ansatzweise erklären könnte) aber eigentlich ist eine Präsentation da um das Spiel in ein gutes Licht zu rücken. ^^
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

So, ich hab heut die "Demo" von Arcania für PC auf der GC angespielt.

Etwa 10 Minuten, die ersten 2 Aufgaben erledigt und das alles ohne Ton.

Aussehen: Gefällt mir, hatte doch gleich ein Gothic Gefühl.
Steuerung: Fühlte mich gleich wohl.
Held: Ok, da es ein anderer Typ ist, etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber ansich noch akzeptabel.

Dies mal als Zusammenfassung. Allerdings hatte ich einfach vergessen, mal die Dorfbewohner anzugreifen :) Da es ausdrücklich als Demo gehandhabt wurde, bin ich mir nicht sicher, ob das mit straflos die Leute verdreschen wirklich in die Finale Version kommt. Immerhin haben sie noch fast 2 Monate Zeit und der, nennen wir es mal Fehler ist bekannt.

Tja, was soll ich noch groß sagen, da das meine erste GC ist, war ich erschlagen davon, Warteschlangen, Warteschlangen, Warteschlangen, hab leider nicht so viel Titel ansehn können wie ich wollte, da fast alles Interessante ab 18 war und eben vor jedem Bereich bis zu 4 Stunden Wartezeit, für 10 Minuten spielen.

Nochmal zurück zu Gothic 4, also jetzt wo ich es angespielt habe, werde ich es mir denke ich auf jeden Fall zulegen, es hat mir auf jeden Fall das Gefühl nach "Spaß nach mehr" gegeben.

Aber das muss ja so oder so jeder für sich entscheiden und meine Entscheidung ist gefallen :)

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Danke mal, also ich habe mich auch schon dafür entschieden.

Gruss David
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

Es wurde jetzt halboffiziell gesagt das das durch Leute durch schlagen extra für die Demo gemacht wurde (auch wenn mir sich der Sinn nicht erschließt). Das die Leute aber auf die Waffe nicht reagieren, da bin ich mir relativ sicher (ich lege mich ungern fest), aber zumindest verdreschen wird man sie können und wehren werden sie sich wohl auch (hoffe ich).

Zu den Tests:
Die meisten sind zwar sehr negativ, aber es gibt auch einige die (wenn man nicht auf ein Gothic gehofft hat) Hoffnung schüren.

Ach ja, JoWood hat zu seiner Verteidigung gesagt das die Demo eigentlich total untypische Dinge von Arcania zeigt und das im Hauptspiel dann ganz anders ist. Warum machen sie sie dann?
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi

Was mich freut bei Arcania, dass man angeblich Männlein, oder Weiblein spielen kann, also habe ich auch gelesen, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Wen dem so ist, wäre dies wirklich wieder einen Nudepatch wert.

Bei The Witcher sollte man auch als Hexe spielen können.

Gruss David
Dexter
Moderator
Moderator

Re: Hi

Beitrag von Dexter »

David hat geschrieben:Was mich freut bei Arcania, dass man angeblich Männlein, oder Weiblein spielen kann, also habe ich auch gelesen, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Also da ich ja die Demo auf der GC gespielt habe, kann ich das mal nicht bestätigen.
Ich konnte keinen Charakter erstellen, ich wurde direkt ins Spiel geworfen, mit einem fertigen Charakter, mit Namen & Co.
Nebenbei, bei keinem Gothic konnte man ja bis jetzt einen Charakter, oder gar einen Namen für den eben "Namenlosen" Helden machen.

Wenn die Finale Version von der Story her so bleibt, dann geht es am Anfang des Spiels um Folgendes:

Der Held hat ein Gespräch mit seiner Freundin, daraufhin geht er zu ihrem Vater und erzählt diesem, dass er dessen Tochter heiraten möchte. Der Vater stellt dem Held die Aufgabe, Diego, einen Banditen von der Insel zu vertreiben. Fröhlich rennt man los und trifft auf Diego in Richtung Strand. Dieser hat dem Helden scheinbar bereits im Kampf unterrichtet, sprich die Beiden kennen sich. Nach einem freundschaftlichem Duell bekommt man direkt bei Diego die nächste Aufgabe.

So, ich hab minimal weitergespielt. Die Dialoge, schienen mir wieder sehr auf den Hauptcharakter zugeschnitten zu sein, das wäre jetzt mal für mich ein Anhaltspunkt, dass man das komplette Spiel mit eben diesem Charakter spielt.

Über den Demo-PC's und XBox'en hing auch ein Banner, auf dem folgender Held zu erkennen war:

Bild

Das wäre dann auch mein nächster Hinweis darauf, dass es keine Charakterwahlmöglichkeiten gibt.

Und mal ehrlich, welchen Grund, hätte eine Frau, zum Dorfchef zu gehen und um die Hand des Sohnes anzuhalten? Wäre wohl zu der Zeit, wo Gothic spielt irgendwie komisch gewesen denke ich :wink:

Naja, mich würd es freuen, wenn man auch mit einem weiblichen Charakter rumlaufen könnte, aber Hoffnung mache ich mir nach dem anspielen eben nicht.

Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

Nein, man wird keine Frau spielen können (und diesmal kann ich es sogar mit 100%iger Sicherheit sagen ^^).
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei Zusammen

Da habe ich da wieder mal was verwechselt.Ja, ja das Alter.

Wie sieht dies eigentlich mit Two Worlds 2 aus? Ich kann hier nur sehen Termin Herbst 2010?

Gruss David
Antworten