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Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 08:58
von MDuss
Mich würde es wundern, wenn man das Spiel The Witcher als Hexe speieln kann.

Das einzige was geht: Es gibt einen Mod, wenn man den Benutt, dann kann man das Charakteraussehen von Gerald austauschen. Damit kann man Gerald praktisch in jeden anderen Char aus dem Hauptspiel verwandeln.

Also z.B. als Abigale, Triss, Adda ...

MfG
MDuss

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 09:16
von himmelslicht
Two worlds 2 = 4?

(Sorry for spam :p)

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 09:45
von tonidoc
MDuss hat geschrieben:Mich würde es wundern, wenn man das Spiel The Witcher als Hexe speieln kann.

Das einzige was geht: Es gibt einen Mod, wenn man den Benutt, dann kann man das Charakteraussehen von Gerald austauschen. Damit kann man Gerald praktisch in jeden anderen Char aus dem Hauptspiel verwandeln.

Also z.B. als Abigale, Triss, Adda ...

MfG
MDuss
Hi MDuss

Dies schon, nur ist die Stimme ja die von Gerald, eine Frau mit einer männlichen Stimme, wo gibts den sowas?

Gruss David

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 12:37
von Skylord
Hi David
David hat geschrieben:
Dies schon, nur ist die Stimme ja die von Gerald, eine Frau mit einer männlichen Stimme, wo gibts den sowas?
Das gibt es leider auch in der realen Welt, das Frauen mit einer tiefen Stimme sprechen.

Also warum nicht auchmal in einem Spiel.

Mfg Skylord

Verfasst: So 22. Aug 2010, 21:41
von Dark_Nature
Hi ihr,
david, Two Worlds II soll auch wirklich da erscheinen, wird wahrscheinlich auch nichtmehr verschoben (ich hoffe es).
Aber damit is Arcania für mich eh schon gestorben.
Falls es wirklich keine Charactererstellung gibt.... Finde es ja schon schlimm das man wahrscheinlich weibliche Charactere nicht spielen kann... Was ja bei Two Worlds II auch der Fall wäre, jedoch gibt es da eine Umfangreiche Char erstellung.
Ne Umfangreiche Character erstellung gehöhrt für mich immer zu enn guten RPG dazu.
Sowas gibts schon seit vielen Jahren.
*wink*

Verfasst: So 22. Aug 2010, 22:38
von Gonas1
Dark_Nature hat geschrieben: Ne Umfangreiche Character erstellung gehöhrt für mich immer zu enn guten RPG dazu.
Sowas gibts schon seit vielen Jahren.
*wink*
Äh, nichts gegen deinen Geschmack, aber allgemein gesehen ist das Unsinn.
Die Entwickler die Heute keinen Charaktereditor einbauen machen das nicht weil sie zu faul sind sondern weil sie der Überzeugung sind das das besser passen würde. z.B. The Witcher oder Gothic haben sehr charismatische Helden die eben in ihre Rolle in der Welt passen soll. Eine Frau oder eventuell sogar ein anderes Charaktermodell würden diesen Effekt zerstören. Das ein Charaktereditor etwas schönes ist, da stimme ich dir zu, aber er muss zum Spiel passen und kann es auch schlechter statt besser machen.

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 00:33
von Dexter
Gonas1 hat geschrieben:aber allgemein gesehen ist das Unsinn.
Die Entwickler die Heute keinen Charaktereditor einbauen machen das nicht weil sie zu faul sind sondern weil sie der Überzeugung sind das das besser passen würde. z.B. The Witcher oder Gothic haben sehr charismatische Helden die eben in ihre Rolle in der Welt passen soll.
Da stimme ich mit überein. Beides ist natürlich schön!
Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man bei Gothic einen Char bauen hätte können wie man wollte, dann würde wahrscheinlich die komplette (geniale!) Synchronisation fehlen, da es auf den "Namenlosen" zugeschnitten war. Genau wie die ganzen Interaktionen, ich glaube, das Gothic nicht mithalten hätte können, würde das alles fehlen, was es eben ausmacht im Bezug auf den Namenlosen.
Dark_Nature hat geschrieben:Ne Umfangreiche Character erstellung gehöhrt für mich immer zu enn guten RPG dazu.
Sicher? Final Fantasy? Diablo? Um nur mal 2 Beispiele zu nehmen. Gut, wenn man jetzt Final Fantasy total bescheuert findet, dann kann ich auch nicht mehr helfen :) Aber für mich waren das 2 sehr geniale RPG's!

Man muss sich ja auch nicht darüber streiten, ich mag beides sehr! Fallout, egal welches man nimmt, macht für mich als Frau zu spielen sogar mehr Spaß, denn wie im echten Leben, bekommen die Frauen einfach mehr geschenkt in dem Spiel :D

Naja, wie gesagt, ich mag beide Varianten sehr, wenn sie passen.

Mörderische Grüße, Dexter

Hi

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 02:03
von tonidoc
Hi Dexter

Recht so. Ich hatte eigentlich nur Final Fantasy VII und VIII, und ich finde heute noch beide Games Spitzenklasse.

Gruss David

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 15:43
von Dark_Nature
Hi Gonas1 & Dexter,

Gonas1:
Äh, nichts gegen deinen Geschmack, aber allgemein gesehen ist das Unsinn.
Die Entwickler die Heute keinen Charaktereditor einbauen machen das nicht weil sie zu faul sind sondern weil sie der Überzeugung sind das das besser passen würde. z.B. The Witcher oder Gothic haben sehr charismatische Helden die eben in ihre Rolle in der Welt passen soll. Eine Frau oder eventuell sogar ein anderes Charaktermodell würden diesen Effekt zerstören. Das ein Charaktereditor etwas schönes ist, da stimme ich dir zu, aber er muss zum Spiel passen und kann es auch schlechter statt besser machen.
Naja es muss ja nicht unbedingt eine Frau sein, ich meine, wenn die Story nunmal auf einen Mann zugeschnitten ist, dann funktioniert das eben auch nur so. Dennoch bin ich da anderer Meinung, guck dir Dragon Age an... Na ok gibt ja keine Synchro...
Oder anderes Beispiel, Mass Effect. Geniale Story, tolle Synchro (männlich und weiblich), und nen tollen Chareditor!

Dexter:
Sicher? Final Fantasy? Diablo? Um nur mal 2 Beispiele zu nehmen. Gut, wenn man jetzt Final Fantasy total bescheuert findet, dann kann ich auch nicht mehr helfen Smile Aber für mich waren das 2 sehr geniale RPG's!
Ja Final Fantasy und auch alle JRPGs sind da auch ne ganz andere sache, schaumal. Da ist das Spielpinzip von Grund auf anders, das Kampfsystem, die Dialoge, die Story, meist ist es Linearer, zudem gibt es meist nicht nur einen Helden....
JRPGs kann man mit westlichen RPGS einfach nicht vergleichen. Und ich liebe Final Fantasy so wie es ist.

Diablo? ist kein RPG is nen Hackn Slay (oder Slash) mit eingebauten upgrade System, nichts weiter... Also zählt das nich ^^


Aber ums nochmal zu erwähnen, Neverwinter Nights, Icewind Dale, Oblivion, Morrowind, Fallout 3, Baldurs Gate, KotoR, KotoR II, The Fall, Dragon Age, Mass Effect 1/2... Mir würden noch viel mehr Titel einfallen. Alle haben einen tollen Chareditor und die Story lässt sich ohne Probleme sehr gut Spielen, egal welchen Char man sich macht....

Ich weiß was ihr meint mit Titeln wie Gothic, aber ich glaube nicht, dass nen toller Char editor den Spiel geschadet hätte, du hast jetzt einfach nen Bild zu der Synchro, aber wenn dus nochnie gespielt hättest, würde nen selbstgeneriertes Gesicht der Synchro sicher keinen reiz nehmen.

*wink*

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 15:55
von Gonas1
Dark_Nature hat geschrieben:Hi Gonas1 & Dexter,

Gonas1:
Äh, nichts gegen deinen Geschmack, aber allgemein gesehen ist das Unsinn.
Die Entwickler die Heute keinen Charaktereditor einbauen machen das nicht weil sie zu faul sind sondern weil sie der Überzeugung sind das das besser passen würde. z.B. The Witcher oder Gothic haben sehr charismatische Helden die eben in ihre Rolle in der Welt passen soll. Eine Frau oder eventuell sogar ein anderes Charaktermodell würden diesen Effekt zerstören. Das ein Charaktereditor etwas schönes ist, da stimme ich dir zu, aber er muss zum Spiel passen und kann es auch schlechter statt besser machen.
Naja es muss ja nicht unbedingt eine Frau sein, ich meine, wenn die Story nunmal auf einen Mann zugeschnitten ist, dann funktioniert das eben auch nur so. Dennoch bin ich da anderer Meinung, guck dir Dragon Age an... Na ok gibt ja keine Synchro...
Oder anderes Beispiel, Mass Effect. Geniale Story, tolle Synchro (männlich und weiblich), und nen tollen Chareditor!
Es geht hier nicht um eine gute Synchro etc. etc., nein das sind nur Feinheiten die dan dazu kommen und das ganze besser oder eben schlechter machen. Im Grunde geht es einfach um zwei unterschiedliche Spielprinzipe. Im einen versetzt du dich in einen Charakter, versuchst ihn zu verstehen und leidest mit ihm (z.B. The Witcher). Beim anderen wirst du selbst in eine leere Hülle und eine Fantasywelt gesteckt (z.B, Oblivion). Da bist das in dem Spiel du, in Spielen wie The Witcher oder Gothic ist dieser Charakter ein eigenständig "denkender" Mensch den du nur in bestimmte Richtungen leiten kannst dessen Charakter aber immer gleich bleibt (also eigentlich ein interaktives Buch).

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 19:17
von Dark_Nature
Hi Gonas1,
hast du wohl auch recht, zumindest zum Teil. Ich sags nochmal.... Es geht auch anders, denn bei Mass Effect wirst du garantiert nicht in eine leere Hülle gesteckt, du kannst deinen Char mit den Chareditor bearbeiten und spielst dennoch einen eigenständig denkenden Menschen...
Also ich finde wenn man will, gehts auch so ;)
*wink*

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 20:05
von Gonas1
Dark_Nature hat geschrieben:Hi Gonas1,
hast du wohl auch recht, zumindest zum Teil. Ich sags nochmal.... Es geht auch anders, denn bei Mass Effect wirst du garantiert nicht in eine leere Hülle gesteckt, du kannst deinen Char mit den Chareditor bearbeiten und spielst dennoch einen eigenständig denkenden Menschen...
Also ich finde wenn man will, gehts auch so ;)
*wink*
Jain. MassEffect schafft da nur zum Teil einen Spagat. Erstens finde ich das eine Frau als Protagonistin in ME überhaupt nicht passt, zweitens sagen drei viertel der Spieler das jeder der nicht den Standart-Shepert nimmt ein Rad ab hat (auch wenn ich ihnen da nicht zustimmen kann). Allerdings hast du Recht das ME hier eine Ausnahme ist (was aber nicht heißt das ein anständiger vorherbestimmter Charakter nicht besser sein kann :wink: ).

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 20:55
von Dark_Nature
Hi Gonas1,
Naja ich habe Teil 1 sechs mal durch und Teil 2 viermal.
Die hälfte mit einen weiblichen Character und die hälfte mit dem Original. Ich bin der meinung das beide sehr gut gelungen sind, das hat Bioware wirklich super hinbekommen, alle Gespräche und Bewegungen passen auf beide... Also ich kann schon sagen das ich weiß wovon ich rede.
Aber alleine das du sagts das ME da eine Ausnahme ist, zeigt doch das es funktioniert, wenn die Entwickler das wollen...
Ich habe eben die Erfahrungen gemacht das es keine Rolle spielt, ob vorbestimmt oder nicht, solange die Entwickler sich richtig viel mühe geben...
Warten wir einfach mal auf Dragon Age 2, mal sehen ob Mass Effect ne "Ausnahme" bleibt ;)

Naja ich glaub das reicht jetzt auch, sicher werden mir einige zustimmen, andere sind dann eben anderer Meinung, ich mag es eben meinen Char selbst zu generieren (alle die von der alten RPG schule sind, sind da sicher meiner Meinung)! Jap ich stehe dazu *lach*

*wink*

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:05
von Mr.Gnom
Dark_Nature hat geschrieben:ich mag es eben meinen Char selbst zu generieren (alle die von der alten RPG schule sind, sind da sicher meiner Meinung)!
Hi Dark_Nature,
ich weiss zwar nicht, ob ich schon zur alten RPG-Schule gehöre, da ich ja erst 53 bin, aber ich stimme Dir gerne zu ... *lach*
Oh, wie lange brauche ich manchmal zum Generierern eines Characters, bis ich zufrieden bin ...


Gruss
Mr.Gnom

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 22:42
von Gonas1
Dark_Nature hat geschrieben:Hi Gonas1,
Naja ich habe Teil 1 sechs mal durch und Teil 2 viermal.
Die hälfte mit einen weiblichen Character und die hälfte mit dem Original. Ich bin der meinung das beide sehr gut gelungen sind, das hat Bioware wirklich super hinbekommen, alle Gespräche und Bewegungen passen auf beide... Also ich kann schon sagen das ich weiß wovon ich rede.
Aber alleine das du sagts das ME da eine Ausnahme ist, zeigt doch das es funktioniert, wenn die Entwickler das wollen...
Nein, es langt nicht. :P
Zumindest was den zweiten Teil angeht stehe ich dir in nichts nach (der erste konnte mich nicht so sehr begeistern das ich ihn nochmal durchgespielt hätte). Ich bin immer noch der Meinung das "der" weibliche Shepert einfach nicht passt, da das aber sehr subjektiv ist kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. Das ME da wirklich eine Ausnahme darstellt stimmt und ich kann dir auch nicht genau erklären warum. Wenn das überall so gut gemacht würde, dann würde ich dir absolut Recht geben. Nur ist das aus verständlichen Gründen sehr schwer und viele Entwickler fahren besser wenn sie sich für eines der beiden "Systeme" entscheiden, das ja genau so gut sein kann wie das Mischsystem.

Hm, jetzt dürften wir uns ziemlich in der Mitte getroffen haben, ein Paradebeispiel einer gelungenen Diskussion. :wink: