Ich denke, ich kann das erklären und evtl. noch eine Lösung anbieten
Das Script führt in den eingestellten Abständen den Konsolenbefehl "PCB" aus, welcher die "Cell Buffers" (also die Speicher für die Umgebungs-Zellen im Spiel) von _vermeintlich_ unnützem Zeug säubert. Problem Nr. 1: _vermeintlich_ unnütz. Es kann passsieren, dass das Spiel irgendwas löscht, was gerade in Benutzung ist -> Sound zum Beispiel. Problem Nr. 2: Es werden ALLE Cell Buffers gesäubert: Texturen, Meshes und auch Sounds. Leider ist es nicht möglich den PCB-Befehl davon abzuhalten, die Sonds mit "aufzuräumen".
Aber es gibt ein anderes Plugin, was einen etwas anderen Lösungsweg bietet:
Purge Cell Buffers
Es enthält zwei Versionen. Die erste ist die interessantere. "Purge Cell Buffers - Loading" füht den PCB-Befehl aus, während man einen Ladebildschirm sieht. Das heißt, immer wenn man schnellreist, in ein Gebäude geht/aus einem herauskommt, als immer wenn man einen Ladebildschirm sieht, wird im Hintergrund aufgeräumt. Das führt dazu, dass die Sounds nicht mehr abgeschnitten werden. Ich persönlich nutze diese.
Die zweite Version "Purge Cell Buffers - Cell Change" führt den PCB-Befehl immer dann aus, wenn Ihr von einer Zelle in die nächste wechselt. Das heißt in den selben Situationen wie oben, aber auch wenn Ihr durch die Landschaft lauft und dort von einer Zelle in die nächste wechselt. Dabei kann es mitunter zu Soundunterbrechern kommen, aber eher selten. Und besonders nicht, wenn man einfach irgendwo steht und irgendwer redet, wie im Gefängnis am Anfang.
Fazit: Ich finde Purge Cell Buffers um einiges besser als HTFs Methode. Das Script ist schlanker, kein OBSE nötig, es gibt keine Items und meiner Meinung nach wesentlich weniger Gestotter. Einfach anknipsen und läuft. Für Leute, die Schnellreisen und keine Mega-Texturen-Packs,wie Qarls benutzen schlage ich erstere Version vor. Leute, die nie Schnellreisen und/oder große Texturen-Packs benutzen sollten mal die zweite testen.
Nachtrag: NIEMALS beide Versionen gleichzeitig nutzen! Nur eine!