Risen 2 News
- Mr.Gnom
Hi Leute,
ich konnte es (aus vielleicht verständlichen Gründen) nicht bleiben lassen, hier folgende Mitteilung zu posten ... *grins*
(Man darf ja wohl auch für die lieben Verwandten, ok ... in diesem Fall wohl wirklich hässliche Verwandte, etwas Werbung machen ... oder?)
Gnom als Crew-Mitglied in Risen II
Während die Monster mit Knuddelfaktor im ersten Teil ausschließlich als XP-Futter dienten und dem Spieler allesamt feindlich gesonnen waren, so hat Deep Silver nun in einer offiziellen Pressemitteilung verlautbaren lassen, dass in Risen 2 die Gnome eine facettenreichere Darstellung erfahren werden.
So wird es auch friedfertige Exemplare geben, mit denen man sich als Spieler unterhalten kann. Es wird sogar die Möglichkeit geben, einen Gnom namens "Jaffar" als Mitglied für die eigene Crew anzuwerben.
Die komplette Presse-Mitteilung lautet:
Wenn man von einem beliebten Gegner sprechen kann, trifft das wohl auf keine Kreatur besser zu als auf den Gnom aus Risen. Die knubbeligen, mit dutzenden Taschen und Beuteln behangenen Gnome sammeln alles ein, was nicht festgenagelt ist. Obwohl man sie nur als hässlich bezeichnen kann, sind ihnen die Sympathien der Spieler nur so zugeflogen.
Piranha Bytes wird die Gnomfreunde mit Risen 2 von ihrem schlechten Gewissen erlösen. Auf der Insel der Diebe trifft der Namenlose Held auf Gnome, die den Menschen freundlich gesonnen sind. Der junge Gnom Jaffar beherrscht sogar einige Brocken der Menschensprache, so dass die Spieler sich mit ihm verständigen können.
Jaffar wurde von seinem Gnomschamanen zur „großen Reise“ ausgesandt, die bei den Gnomen der Insel den Übertritt ins Erwachsenenalter markiert. Dazu ist es notwendig, dass Jaffar einen persönlichen Gegenstand von spirituellem Wert, den so genannten „auri culci“, erlangt. In der Hoffnung, diesen Schatz unterwegs zu finden, schließt sich Jaffar dem Namenlosen Helden auf seiner Reise an.
Der flinke Gnom wird zum Begleiter und Crewmitglied des Spielers, der über besondere Fähigkeiten verfügt. Er trotzt den Gefahren seiner anstehenden Reise mit einem Schwert und vielen kleinen Gegenständen, die er als Wurfwaffe nutzt, auch wenn diese ursprünglich nicht als solche gedacht waren. Natürlich kann Jaffar dem typischen Drang der Gnome, alles Mögliche einzusammeln, auch auf dieser Reise nicht widerstehen. So klaubt für die Spieler er eifrig alles zusammen, was sich im Kampf gegen Inselkreaturen und sonstige Feinde ergattern lässt.
Gruss
Mr.Gnom
ich konnte es (aus vielleicht verständlichen Gründen) nicht bleiben lassen, hier folgende Mitteilung zu posten ... *grins*
(Man darf ja wohl auch für die lieben Verwandten, ok ... in diesem Fall wohl wirklich hässliche Verwandte, etwas Werbung machen ... oder?)
Gnom als Crew-Mitglied in Risen II
Während die Monster mit Knuddelfaktor im ersten Teil ausschließlich als XP-Futter dienten und dem Spieler allesamt feindlich gesonnen waren, so hat Deep Silver nun in einer offiziellen Pressemitteilung verlautbaren lassen, dass in Risen 2 die Gnome eine facettenreichere Darstellung erfahren werden.
So wird es auch friedfertige Exemplare geben, mit denen man sich als Spieler unterhalten kann. Es wird sogar die Möglichkeit geben, einen Gnom namens "Jaffar" als Mitglied für die eigene Crew anzuwerben.
Die komplette Presse-Mitteilung lautet:
Wenn man von einem beliebten Gegner sprechen kann, trifft das wohl auf keine Kreatur besser zu als auf den Gnom aus Risen. Die knubbeligen, mit dutzenden Taschen und Beuteln behangenen Gnome sammeln alles ein, was nicht festgenagelt ist. Obwohl man sie nur als hässlich bezeichnen kann, sind ihnen die Sympathien der Spieler nur so zugeflogen.
Piranha Bytes wird die Gnomfreunde mit Risen 2 von ihrem schlechten Gewissen erlösen. Auf der Insel der Diebe trifft der Namenlose Held auf Gnome, die den Menschen freundlich gesonnen sind. Der junge Gnom Jaffar beherrscht sogar einige Brocken der Menschensprache, so dass die Spieler sich mit ihm verständigen können.
Jaffar wurde von seinem Gnomschamanen zur „großen Reise“ ausgesandt, die bei den Gnomen der Insel den Übertritt ins Erwachsenenalter markiert. Dazu ist es notwendig, dass Jaffar einen persönlichen Gegenstand von spirituellem Wert, den so genannten „auri culci“, erlangt. In der Hoffnung, diesen Schatz unterwegs zu finden, schließt sich Jaffar dem Namenlosen Helden auf seiner Reise an.
Der flinke Gnom wird zum Begleiter und Crewmitglied des Spielers, der über besondere Fähigkeiten verfügt. Er trotzt den Gefahren seiner anstehenden Reise mit einem Schwert und vielen kleinen Gegenständen, die er als Wurfwaffe nutzt, auch wenn diese ursprünglich nicht als solche gedacht waren. Natürlich kann Jaffar dem typischen Drang der Gnome, alles Mögliche einzusammeln, auch auf dieser Reise nicht widerstehen. So klaubt für die Spieler er eifrig alles zusammen, was sich im Kampf gegen Inselkreaturen und sonstige Feinde ergattern lässt.
Gruss
Mr.Gnom
- Dark_Nature
- King
- Beiträge: 1146
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35
- Mr.Gnom
Hi Dark_NanureDark_Nature hat geschrieben:Aber dasPpiraten Setting an sich, ist garnix für mich, ist doch eh eher son Männerding XD
Wie jetzt ... keine Kleidung als Piratenbraut oder so ... ?
Ich würde Dich auch nicht erschiessen ... *lach*
Im Ernst: ich werde es wohl im nächsten Jahr aus Neugierde (an)spielen ...
(und natürlich um meine "Verwandten" zu besuchen) *grins*
Gruss
Mr.Gnom
- Dark_Nature
- King
- Beiträge: 1146
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35
- newbie121
hi leute,
also, ich hab risen I erst vor kurzem mal durchgespielt und ich fands super. was ich aber am allerbesten an dem spiel fand, war die tatsache, dass es kaum ladepunkte gab (nur beim teleportieren oder am stadttor). wenn man mal mit anderen rpgs vergleicht, wie dragon age zB., da wurde ja ständig nur geladen, auch wenn man nur durch ne tür durch wollte...
ich werde mir risen 2 auf jeden fall holen, wenn es endlich raus ist
mfg newbie
also, ich hab risen I erst vor kurzem mal durchgespielt und ich fands super. was ich aber am allerbesten an dem spiel fand, war die tatsache, dass es kaum ladepunkte gab (nur beim teleportieren oder am stadttor). wenn man mal mit anderen rpgs vergleicht, wie dragon age zB., da wurde ja ständig nur geladen, auch wenn man nur durch ne tür durch wollte...
ich werde mir risen 2 auf jeden fall holen, wenn es endlich raus ist
mfg newbie
- Mr.Gnom
Hi Leute,
heute wurde die ...
Ankunft der Piraten angekündigt
Das Piraten-Rollenspiel setzt im April 2012 die Segel!
Deep Silver und Piranha Bytes verkünden heute, dass der offizielle Releasetag für das
epische Piraten-Rollenspiel "Risen 2: Dark Waters" für Europa der 27. April 2012 sein wird.
Offizielle Homepage: HIER
Gruss
Mr.Gnom
heute wurde die ...
Ankunft der Piraten angekündigt
Das Piraten-Rollenspiel setzt im April 2012 die Segel!
Deep Silver und Piranha Bytes verkünden heute, dass der offizielle Releasetag für das
epische Piraten-Rollenspiel "Risen 2: Dark Waters" für Europa der 27. April 2012 sein wird.
Offizielle Homepage: HIER
Gruss
Mr.Gnom
- mmognews
Mr.Gnom hat geschrieben:Hi Leute,
heute wurde die ...
Ankunft der Piraten angekündigt
Das Piraten-Rollenspiel setzt im April 2012 die Segel!
Deep Silver und Piranha Bytes verkünden heute, dass der offizielle Releasetag für das
epische Piraten-Rollenspiel "Risen 2: Dark Waters" für Europa der 27. April 2012 sein wird.
Offizielle Homepage: HIER
Gruss
Mr.Gnom
ich freu mich schon habe mir extra für das spiel risen zugelegt und bis jetzt es eigentlich ein ganz gutes spiel und wenn der teil schon gut ist
dann werde ich vor freude ausrasten wenn es endlich im laden ist
__________________________
hoffe das zählt zu meinen "10 sinnvollen posts" ^^
- Mr.Gnom
Hi Leute,
hier eine kleine Info über ...
Das neue Magiesystem in Risen II
In der aktuellen Ausgabe der PC Games befindet sich eine 4-seitige Vorschau auf Risen 2. Redakteur Peter Bathge geht ausführlich auf die Haupthandlung
insbesondere während des 1. Abschnittes des Spiels ein, wobei viele kleine, bisher unbekannte Details enthüllt werden. Die vereinfachenden Änderungen
am Charaktermenü lobt der Autor als "dringend notwendig" und hält fest, dass es neben der Inquisition und den Eingeboren keine weitere, dritte Fraktion
zur Auswahl geben werde. Pirat werde man ja auf jeden Fall.
Kern des Artikels ist jedoch die Vorstellung des neuen Magie-Systems: Der Voodoo-Zauberei. Diese wird ausführlich beschrieben, sowohl abstrakt in Form
der gebotenen Möglichkeiten als auch anhand konkreter Einsatzbeispiele. Dabei wird deutlich, dass Voodoo im Kampf kaum offensives Potential bietet und
mehr unterstützend wirkt. Eher eröffnet es dem Spieler neue Lösungswege für Quests.
Das Fazit des Autors lautet:
"Applaus ist angebracht: Risen 2: Dark Waters geht mutige neue Wege. Das mit aller Gewalt umgekrempelte Szenario könnte aber - so erfrischend anders es im
Vergleich zum üblichen Einheitsbrei auch ist - manch einen Fan des ersten Teils verschrecken: Gegen Piraten und Entermesse habe ich ja nichts, doch der Verzicht
auf ein klassisches Magiesystem zugunsten der bislang noch schwach wirkenden Voodoo-Zaubereien macht mich dann eher doch nachdenklich. Dennoch vertraue
ich Piranha Bytes: Die Entwickler haben jede Menge Erfahrung und werden das in diesem Fall sprichwörtliche (Piraten-)Schiff schon schaukeln. Mein Urlaub an der
Schwertküste ist auf jeden Fall schon gebucht."
Gruss
Mr.Gnom
hier eine kleine Info über ...
Das neue Magiesystem in Risen II
In der aktuellen Ausgabe der PC Games befindet sich eine 4-seitige Vorschau auf Risen 2. Redakteur Peter Bathge geht ausführlich auf die Haupthandlung
insbesondere während des 1. Abschnittes des Spiels ein, wobei viele kleine, bisher unbekannte Details enthüllt werden. Die vereinfachenden Änderungen
am Charaktermenü lobt der Autor als "dringend notwendig" und hält fest, dass es neben der Inquisition und den Eingeboren keine weitere, dritte Fraktion
zur Auswahl geben werde. Pirat werde man ja auf jeden Fall.
Kern des Artikels ist jedoch die Vorstellung des neuen Magie-Systems: Der Voodoo-Zauberei. Diese wird ausführlich beschrieben, sowohl abstrakt in Form
der gebotenen Möglichkeiten als auch anhand konkreter Einsatzbeispiele. Dabei wird deutlich, dass Voodoo im Kampf kaum offensives Potential bietet und
mehr unterstützend wirkt. Eher eröffnet es dem Spieler neue Lösungswege für Quests.
Das Fazit des Autors lautet:
"Applaus ist angebracht: Risen 2: Dark Waters geht mutige neue Wege. Das mit aller Gewalt umgekrempelte Szenario könnte aber - so erfrischend anders es im
Vergleich zum üblichen Einheitsbrei auch ist - manch einen Fan des ersten Teils verschrecken: Gegen Piraten und Entermesse habe ich ja nichts, doch der Verzicht
auf ein klassisches Magiesystem zugunsten der bislang noch schwach wirkenden Voodoo-Zaubereien macht mich dann eher doch nachdenklich. Dennoch vertraue
ich Piranha Bytes: Die Entwickler haben jede Menge Erfahrung und werden das in diesem Fall sprichwörtliche (Piraten-)Schiff schon schaukeln. Mein Urlaub an der
Schwertküste ist auf jeden Fall schon gebucht."
Gruss
Mr.Gnom