SciFi-Serien

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Sollen wir auch SciFi-Serien aufnehmen?

Umfrage endete am Fr 11. Mär 2011, 19:29

Ja, am liebsten in einem eigenen Themenbereich "Science-Fiction Serien" *duckt sich vor den Admins*
0
Keine Stimmen
Ja, einfach im Bereich "Science-Fiction Filme", alle Serien in einem Thread "Serien"
1
11%
Ja, einfach im Bereich "Science-Fiction Filme", jede Serie mit eigenem Thema, z.B. "Babylon 5 [Serie]"
4
44%
Mir doch egal
1
11%
Nein, bloß keine Serien *würg*
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
smiles-a-lot
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:22
Wohnort: DE
Geschlecht:

SciFi-Serien

Beitrag von smiles-a-lot »

So, ich Dödel... ne Woche nicht reingeschaut und schon ist die Filme/Bücher-Ecke eingerichtet :) Geht ja echt schnell hier. Natürlich fällt mir jetzt erst ein, dass Fernsehserien auch ne interessante Sache wären. Ich wollte auch gleich nen Post dazu machen, dachte mir aber dann, ich hör mir erst mal an, wie ihr anderen es gut finden würdet.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

habe für nein gestimmt, einfach aus dem grund, das man über serien auch im film-bereich posten kann, dazu muss man einfach nur das entsprechende thema so kennzeichnen, das man schon vorher weiß, das es sich um eine serie handelt, ein exta bereich ist hierfür meiner meinung nach nciht notwendig.

Es sähe dann so aus:

Thema: " Serie: Dexter - was haltet ihr davon."

nur so als beispiel.

Gruß
Umbra

PS: aso ja ich wieß, das dexter kein SciFi ist, aber sie ist einfach übelst genial.^^
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Smiles-a-lot

Ich stimme da Umbra voll zu ... habe auch mit NEIN gestimmt.


Gruss
Mr.Gnom


PS: Aber nicht zur Dexter-Serie
(das ist nichts für heranwachsende Gnome wie MeinerEiner)

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Sorry Smiles-a-lot,

ich muss meinen Vorschreibern recht geben und stimme deren Argumenten voll zu.

Leider auch ein Nein von mir :cry:

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
smiles-a-lot
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:22
Wohnort: DE
Geschlecht:

Beitrag von smiles-a-lot »

Ich glaube, ihr versteht meine Abstimmung nicht ganz... für das was ihr meint, hab ich doch die dritte Ja-Antwort vorgesehen...

Nein war dafür gedacht, falls Leute was dagegen haben, Serien überhaupt mit aufzunehmen

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich eure Argumente nicht gut finde oder sogar Teile, ich dachte nur die Umfrage wär selbsterklärend ?!
Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Beitrag von Stool »

Hehe - ich hab Antwort 3 gewählt.
Aber auch nur weil ich mir eure Posts erst angesehen hätte - sonst wär ich auch bei nein gelandet :oops:

LG
St :shock: l
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Sorry,

Antwort 3 habe ich wohl überlesen :oops:

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Nicht noch mehr Unterforen, meinerMeinung nach sind es eh schon zuviele...
Wir sind nicht soviele Leute das wir hier alles haarklein sortieren muessen, ich wuerde sogar soweit gehn und die Anzahl der Unterforen wieder drastisch reduzieren, wie z.B. alle Buecher, Manga, Comics und sonstigen Lesestoff, und alle Filme, Serien und was es sonst zu sehn gibt zusammenfassen, und z.B. nur ein allgemeines englisches Forum erstellen.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Da muss ich eigentlich Himmelslicht zustimmen.

Zumindest als Unterforen würden "Bücher", "Filme" und "Mangas" reichen.

Aufteilen kann man dies als Thema in den Unterforen ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Also ich bin für Antwort Nummero 3.

Alle Serien mit in das schon vorhandene Subforum und wenn man will entsprechend kennzeichnen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
smiles-a-lot
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:22
Wohnort: DE
Geschlecht:

Beitrag von smiles-a-lot »

OK, die Tendenz ist eindeutig und freut mich, denn genau so wollt ichs ursprünglich machen, ich dachte nur ich frag erst mal. Ich hätte die Umfrage wohl weniger kompliziert machen sollen :)

CSHedock

Science-Fiction Filme

Beitrag von CSHedock »

Ich bin für Antwort 3

Wenn man denkt das dies ein unentliches Thema ist, so das es Fernsehsendern
365 Tage Storys liefert siehe SYFY.
Den Diskusionen sollten der Forumsstoff nie mehr ausgehen.

:lol: :lol: :lol:

Würde mich freuen Hedock
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

sorry. pounkt 3 hab ich wohl auch übersehen oder missverstanden.

Wenn ich meine stimme nocheinmal änderen könnte wäre ich dann jetzt auf für numero 3 (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Habe auf ,,mir doch egal" gesetzt. Nicht das es mir wirklich egal ist, sondern eher weil ich mich enthalte, da ich selber vorhatte eine solche Frage ins forum zu posten und warte nun auch auf das Ergebnis^^

Da Serien manchmal sehr umfangreich sein können würde ich vorschlagen dort einfach nur einen allgemeinen Bereich für Serien reinzupacken (Beispielsweise ist die Serie ,,Supernatural" irgendwie ein Mix aus Fantasy, Horror, Comedy, Mystery usw...^^ oder die Serie Dexter, bei der ich mir nicht sicher bin in welcher Kategorie ich die zuordnen sollte^^)
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Antworten