Avatar 2 und 3 - Neuigkeiten

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


xaxoxix
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 08:55

Avatar 2 und 3 - Neuigkeiten

Beitrag von xaxoxix »

Wie inzwichen feststeht, werden die beiden Fortsetzungen Avatar 2 und Avatar 3 am Stück gedreht und werden die nächsten Filmprojekte von Regisseur James Cameron. Avatar 2 wird im Dezember 2014 in die Kinos kommen und der dritte Teil dann ein Jahr später. Laut Produzent Jon Landau wird Wasser eine wichtige Rolle in Avatar 2 spielen, aber es wird kein Unterwasserfilm wie einige vermuten. Zwar werden Avatar 2 und Avatar 3 zusammen gedreht, die erste Fortsetzung wird aber nicht mit einem Cliffhanger enden und in den dritten Film übergehen. Wie bereits Avatar wird auch der zweite Film in sich geschlossen und nicht einfach nur das Vorgeplänkel für die Fortsetzung sein.

neueste News vom Jänner: Entertainment Weekly berichtet nun, dass James Cameron gerade damit beschäftigt ist die Drehbücher zu Avatar 2 und Avatar 3 zu schreiben. Die Filme sollen 2014 und 2015 in die Kinos kommen und werden an einem Stück gedreht werden. Die Infos sollen von Cameron selbst stammen.







was ich euch nicht verheimlichen will, einen genialen Parodietrailer zu Avatar 2, ich hab mich kaputtgelacht:
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

xD Stark, danke für die infos

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Xaxoxix

Da James Camerons Avatar zu meinen Lieblingsfilmen gehört,
bin ich von dieser Info natürlich sehr positiv überrascht ...

Wann haben wir Dezember 2014 ... morgen oder ? *grins*


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
smiles-a-lot
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:22
Wohnort: DE
Geschlecht:

Beitrag von smiles-a-lot »

Naja, ich bin da eher skeptisch, vor allem weil Cameron die Drehbücher selber schreiben will. Der erste Film hat sicher nicht durch sein Drehbuch geglänzt, und was bei sowas rauskommt, haben wir ja alle bei Episode I - III gesehen, die wollte George Lucas ja nämlich auch unbedingt selbst schreiben... warten wir's ab.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi xaxoxix,

danke dir für die Informationen. Hehe das Video ist Lustig *lach*
Aber da erhoffe ich mir von Avatar2 dich etwas weniger von dem mehr... Also ich brauch da Darth Vader garantiert nich^^

*wink*
Benutzeravatar
godwood
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 53
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:59
Wohnort: DE

Beitrag von godwood »

VERDAMMT! ich hab erst tatsächlich gedacht des wär ein echter trailer ...... bis darth vader kam

da dacht ich nur :?: :?: :?:

newbie121

Beitrag von newbie121 »

Also ich hab AVATAR 1 ja schon sehr oft (mind. 3x, glaub eher sogar 4x) im Kino gesehn, und ich bin mal auf die beiden folgenden teile davon gespannt. ich geh dann auf jeden fall auch wieder in sKino, wenn auch nicht so oft... ;-)

aber ich bin mal gespannt auf dezember 2014 *freu*
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

Anfang des Jahres habe ich einfach mal Avatar 2 gegoogelt und das selbe gefunde nur mit Februar 2014. Sogar das vid war dabei :) aber ich wusste schon am ende von Avatar 1 das ein 2 kommen muss weil das Ende so offen war. Avatar war der beste Film den ich je gesehen habe beim und nach dem kucken Kriege ich immer eine Gänsehaut und will einfach nur nach pandora und kann an nichts anderes mehr denken als Avatar der Film ist episch
Sapere aude!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Naja, ich fand avatar (1) jetzt nicht so gut. Na kla, das 3D war neu und sehr gut umgesetzt, aber die storry war schone twas altbacken. Erinnerte mich ein bisschen an Winetu und Old chaterhand.
Die Menschen waren die modernen Cowboys nur auf Profit aus und mit modernen Waffen und die blauen Avatarleute (sorry weis die rassenbezeichnung nicht) waren die naturverbundenen Indianer, welche ihr land verteidigen müssen.

Versteh mich nicht falsch, es war kein schlechter film und auch keien schlechte umsetzung, aber ich fnad ihn eben nicht so episch. Da würden mir andere Filme einfallen, die dieses wort eher verdient haben. maber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

also wegen dem 3d wars bei mir nicht so weil ich ihn ohne 3d gekuckt habe da 3d doppelt so teuer war aber mitlerweile ises billiger( bei avatar 18 euro jetzt bei zb. thor 11)
Sapere aude!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ich hab ihn auch ohne 3D gesehen.

3D ist eh immer ein Spiel mit dem Feuer. Es gibt Filme, die sind wirklich genial gemacht und da kommt der 3D effekt auch wirklich super raus und bei anderen wirkt es einfach gar nicht.

Als Beispiel: Alice im Wunderland + Resident Evil 4 = weltklasse 3D effekte. Als zub der Hammer des Supermutanten direkt auf einen zu fliegt, haben sich etliche im Kino geduckt, weil es wirklich so realistisch gewirkt hat.

Fluch der Karibik 4 = man denkt, wasser, urwalt und schiffe, da kann man einige gute 3d effekte raus holen. Pustekuchen, der Film renteirt sich 0 in 3D, kostet aber fast 4€ mehr!

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

bei thor wars bei mir der fall das es nur 3d gab und der normale preis für nen nicht 3d film ist auch so bei 10 euro also macht das 3d in diesem fall nichts und eigentlich wollte ich mir fluch der karibik 4 in 3d anschauen aber jetzt überleg ichs mir nochmal^^
Sapere aude!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Wie gesagt Fluch der Karibik 4 bringt in 3D keine wirkliche verbesserung, da tut es die normale version auch. Bei uns im Kino, gab es allerdings nur 3D, war ein bisschen blöd.

Zum Film ansich ist zu sagen: Es ist ein guter Film, aber kein guter Fluch der Karibik.

Begründung in Spoiler:
► Text anzeigen
Und wenn du in den Film gehst, bleib bis nach dem Abspann sitzen, auch wenn der sehr lang ist, denn dannach kommt wie im 3er noch eine abschlussszene. :)

Gruß
Umbra, der jetzt sehr ausführlich im falschen Thread über einen anderen Film geschrieben hat :D
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

newbie121

Beitrag von newbie121 »

@ Umbra:

sry, aber dass die story so an karl may erinnert, das war schon leichte absicht von dem james cameron: der wollte mit seinem film eigentlich nur die botschaft rüberbringen, dass wir ein weig mehr auf unsere umwelt achten sollen und die natur was schonen müssen. wir betreiben einfach viel zuviel raubbau an unserem (noch) schönen planeten.

gruß newbie121
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

hey newbie.

es kanns ein, das er sich das so gedacht hat, allerdings, wer schuat diesen film unter diesem aspekt. und mal ehrlich, regt dich solch ein film zum nachdenken an, bzw verändert er dein handeln? Ich finde, um zu zeigen, wie scheiße wir doch mit unserem Planeten umgehen, ist dieser film ungeeignet und es gibt bessere und ändern an diesem verhalten wird der film auch nichts.

Nichts desto trotz, sollten wir was ändern ;)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten