Trekis unter uns?

Hier könnt ihr euch über Science-Fiction-Filme aller Art auslassen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Trekis unter uns?

Beitrag von Glenn »

Hoi zusammen

sind auch ein paar Trekis unter euch?

also ich bin einer davon....sicher schon über 2o Jahren....finde das Star Trek Universum immer noch das beste...

lebe lang und in frieden

glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Raumschiff Enterprise habe ich gerne als Kind angeschaut.

Next Generation konnte ich von Anfang an nicht ausstehen.

Deep Space Nine habe ich geliebt.

Voyager hat schnell seinen Reiz verloren.

Die letzte Serie, keine Ahnung wie die heißt, war ganz nett.

Alles in allem, schaue ich viel eher Star Trek an als Star Wars. Mit Star Wars kann ich absolut nichts anfangen ^^.

Heute ist ein guter Tag zum sterben :twisted:
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

Ich sehe es heute noch gern. Habe alle Star Trek Filme auf DVD.
Was die Serien angeht, am liebsten mag ich natürlich die klassische Serie, mit Kirk & Co. und danach Voyager (Neelix). Von der letzten Serie, Star Trek: Enterprise, kenne ich leider nur den Pilot.

Star Wars ist auch OK, aber für mich ist es ein SF-Märchen.
(und zu Prinzessin Leia´s Schneckenfrisur sag ich besser nix... :shock: )

Und natürlich gefällt mir auch das man bei Star Trek immer wieder alte Bekannte (Besucher aus anderen ST Serien) sieht. Naja, bei 11 Filmen und 5 Serien auch kein Wunder.

Hab auch einen Spruch:
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ich mag star trek auch.
hab alle folgen mit Kirk (SPok, usw) gesehen (Raumschiff enterpries 1 Generation), auch Next Generation (Pika, Dater und co) fand ich rehct unterhaltsam. Die Filme kenn ich auch. Joa, war doch alles ganz nett. (=

Star wars find ich auch ganz cool, hab vor einiger zeit ein star wars maraaton gemahct und mit einigen freunden alle 6 filem nacheinander angschaut. gegen ende hin, wurd das aber echt schwer.^^

Alles in allem hab ich aber auch die erfahrung gemacht, das weder star wars, als auch star trek all zu gut bei mädchen/frauen ankommt, weswegen ich schon längere zeit keines von beiden gesehen habe (star wars uf pfälzisch mal ausgenommen.^^)

Und zum abschluss nochmal ein ganz kurzen satz zum thema neuste star trek serien Raumschiff enterpriese (zeitlich VOR Kirk): hab ich selbst nur einige folgen gesehen, könnte mir aber vorstellen sie irgendwann wenn ich zeit habe mal anzusehen, da sie teilweise doch rehct lustig sind, vor allem im bezug auf die kommenden serien und weil die vulkanier so eine abneigung gegen die menschen haben.^^)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Hm... ich weiss jetzt nicht ob man mich als Trekie bezeichnen kann (irgendwann später vielleicht^^), aber die Alte Serie (mit Kirk & Spock) kenne ich im groben so lange ich denken kann^^. Die Anderen Serien habe ich damals nur flüchtig gesehen und erst seit letzter Zeit verstärkt interesse an Star Trek gewonnen (wobei es mir die Filme am meisten angetan haben [auch ohne tiefgründiges Hintergrundwissen, wobei der letzte Teil einem die Kinnlade fallen lässt)^^]) und hole irgendwie die Serien etappenweise nach...

Bin amsonsten Gater falls jemand etwas damit anfangen kann :)
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

wüstenmungo hat geschrieben: Bin amsonsten Gater falls jemand etwas damit anfangen kann :)
Klingt stark nas star gate. ^-^
Das war irgendwie noch nie so mein ding, hab mal die ein oder andere folge atlantis gesehen. und ein paar mehr von dieser GS1 (oder so ähnlich),
hat mir aber nicht so wirklich gefallen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Bin zar kein Treki, oder Treka wie die sich auch nennen, hab aber schon einiges gesehen.
Alle Kinofilme, teilweise mehrmals.
Teile der meisten serien (man kann nie sicher sein das man alle teile gesehen hat, es sei denn man hat sie auf DVD)
Hab diverse spiele gezockt die mit Star Trek zutun hatten und haben. (Ja ich spiel derzeit STO )
und auch eine Zeichentrick Serie zu den alten Enterprise Serien ist mir geläufig, war aber nicht so der renner.

Aber n wirklicher Fan bin ich nicht, ehr ein Star Wars Fan, aber auch nur der Bereich kurz vor Yavin bis +- 10 Jahre nach der Eroberung von Coruscant und der Bereich 5000 Jahre vor Yavin, in den Sith Kriegen. (KotoR)
Alles davor oder dazwischen (unter anderem die Filme Episode 1, 2 und 3 )
find ich nicht so doll...

Auch weil die GEschichte von Star Wars nicht fließend ist, sondern eine ständige Wiederholung. Es ist immer Sith gegen Jedi, das drum herum ist nur Collateralschaden.

Die Sith bekämpfen die Jedi und löschen sie beinahe aus. Die Jedi erholen sich und während die Sith sich gegenseitig bekriegen, nutzen die Jedi die Chance und schlagen zurück. Sie siegen, es gibt eine Zeit lang frieden, dann geht der Spaß wieder von vorne los.
Sorry aber das macht auf dauer den Braten nicht fetter.

Bei Star Trek ists nun so weit, das die nicht mehr weiter wissen.
Nach Voyager war alles friede freude eierkuchen mit dem Ausblick auf eine Zeit, in der die Föderation sich zu Zeitenwächtern erklärt und die Temporale Direktive und eine Zeitpolizei einführt.

Statt nach Voyager weiter zu machen, hat man mit dem letzten Film einfach die Zeitlinie verlassen und nochmal von vorne angefangen, also ab dem Kirk Zeitalter von vorne.
Allerdings sind dadurch noch keine neuen serien entstanden und wann der nächste Star Trek Film kommt, das steht wohl noch in den Sternen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Die Letze Serie von Star Trek, also mit Captain Archer fand ich nicht so der bringer.

Irgendwie fehlt mir der Tiefgang. Den einzelnen Filmen fehlt irgendwie der gesammte Zusammenhalt. Man weiß nie wirklich wo man jetzt dran ist.

Alle anderen Serien habe ich sehr oft gesehen. Angefangen von Kirk & Co. bis hin zur Voyager.

Sein oder nicht sein waren seine letzten Worte. Dann war der Torpedo auf seinem Schoß. Und Captain Chang im Jenseits, dem Sto'Vo'Kor.

Aber Star Wars sehe ich auch immer wieder gern.

MfG
MDuss

[Edit:] Meine Rechschreibfehler werden wohl auch immer schlimmer. :oops:
Zuletzt geändert von MDuss am Do 10. Mär 2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Die serie "Enterprise" wurde in den Staaten eingestellt, weil sie bei der Community keinen Anklang fand und so auch keine Einschaltquoten brachte. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:Die serie "Enterprise" wurde in den Staaten eingestellt, weil sie bei der Community keinen Anklang fand und so auch keine Einschaltquoten brachte. ^^
Recht so.
Dieser Serienteil war echt für den Ar... .

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hallo ihr Lieben,

ohjjee Trekkie? wohl eher nicht, das ist mir dann doch schon etwas hart. Ich meine da wird doch das halbe Leben nach der Seire/ den Filmen ausgerichtet...
Trekker? schon etwas eher (gibts davon eigntl. ne weibliche Version?oO).

Also die Serien kenne ich alle bis Voyager (2001) (naja mit Ausnahme der Zeichentrick Serie), also alle 24 Staffeln XD
Die Filme kenne ich auch alle 11 und fand den letzten auch ganz gut.
Hm mit der Zeit habe ich eben alle Serien und Filme gesehen und bin ein bisschen Fan geworden.

Aber Stargate und auch Starwars habens mir etwas mehr angetahn (jetz wo beides eh schon erwähnt wurde...^^)

*wink*
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

@Umbra: Die Hauptserie heisst übrigens SG-1^^
Man sollte auf jeden fall mit dem Kinofilm anfangen (Mit Kurt Russell und James Spader) und anschliessend die Hauptserie (SG-1). Bei der Serie muss man sich anfangs ein klein wenig durchzwingen, aber wenn man dann auf den geschmack gekommen ist, kommt man schwehr von der Serie weg.^^
Man sollte sich aber ein klein wenig für Prä-Astronautik und vielleicht etwas Geschichte interessieren.

@ Star Trek allgemein: Ich verstehe immernoch nicht wieso einige die Serien/Filme als hart (also zuviel des guten^^) betrachten oder Trekkies als Freaks bezeichnen (Meine damit niemandem aus dem Forum derartiges gesagt zu haben!). Sicher, es gibt Leute die mit Kostümen rumlaufen oder gar Spock-Ohren mit zum 1. Date bringen^^, aber es gibt genauso Leute die im Sturmtruppoutfit oder Jedikluft rumlaufen (Man siehe Jediismus^^). Man muss nicht gleich alle über einen Kamm schehren. Interessant ist jedoch das Star Trek unsere Weltweite Gesellschaft zu einen Beachtlichen Teil beeinflusst hat und nur wenige ,,Nicht-Trekies" davon wissen. Verdammt, einer der bekanntesten sprüche kennt jeder und nicht alle wissen, dass es von ST stammt (Beam me up Scotty).
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi wüstenmungo,

Uhhh bei SG den Film war ja nuch Kurt Russell am Werk, stimmt ja, ist lange her^^ Kann mir den in der Serie aber überhauptnicht vorstellen, da gefällt mir ein O'Neill viiiiiel besser. Und alleine der macht die Serie schon sehenswert, meine Meinung.

Was die Trekkies angeht.... Nunja Spock-Ohren beim Date? Autsch naja Elfenorhen sind okay *lach*
Aber ich gebe dir recht. Viele stempeln die Trekkies einfach so ab. Gibt da auch Unterschiede und naja zum Glück gibt es ja einige Trekkies, da ist also niemand alleine :)

*wink*
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Wenn ihr mal wirklich verrückte Trekkis sehen wollt, schaut euch den Film Fanboyz an.
Der handelt zwar ehr von Star Wars Fans, aber die landen ausgerechnet in der Stadt des Star Trek und ausgerechnet der Kirk Darsteller hilft denen dann weiter weil der den Rummel um seine Person satt hat.
Allein dieser Bereich des films macht den Sehensweert und ist die beste lachnummer überhaupt! xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Wenn ich mich nicht irre ist ,,Galaxy Quest - Planlos Durchs Weltall" DIE Star Trek Parody^^
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Antworten