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Dragon Age 2 Save-Import
Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 12:55
von Mr.Gnom
Hi Leute,
hier ein paar Infos, die nicht gerade angenehm sind ...
Save-Import Bug in Dragon Age II ?
An diejenigen, die es schon spielen können: Habt ihr einen Spielstand von Awakening mit DLC usw.
importiert und die getroffenen Entscheidungen waren korrekt aufgelistet?
Im offiziellen Biowareforum gehts ja gerade richtig ab, da das anscheinend nicht funktionieren soll
bzw. während des Spielens immer fehlerhafter wird. Der Fehler soll angeblich sogar in der Readme
Datei auf der DVD des Originalspiels aufgeführt sein sein.
Im Social Network laufen deswegen auch schon einige Sturm. Als männlicher Hawke wird man des
Öfteren als Frau angesprochen und Entscheidungen werden falsch ausgelesen.
http://social.bioware.com/forum/1/to.../index/6406652
Wie man so hört, tritt der Fehler mit dem importierten Spielstand erst während des Spielens auf.
Wenn man am Anfang importiert, wird einem noch alles korrekt in der Liste angezeigt.
Hier der Rest der Bugliste aus der englischen Readme, für interessierte Leser:
► Text anzeigen
Balance
- The warrior's Rally talent does not correctly extend the benefits of sustained modes to other party members.
- The mage's Horror and Petrify spells say that they have a 100% chance of applying against "any enemy." Although these spells are indeed just as likely to apply to a boss-level enemy as a normal-level enemy, some enemies are immune to certain effects, no
matter the enemy's rank. For example, ogres of any rank cannot be stunned by any ability and are thus innately immune to Horror.
- The mage's Arcane Wall upgrade indicates that it extends the benefits of Arcane Shield to other party members. Although this is
true, the upgrade reduces the effectiveness of Arcane Shield in doing so and applies a reduced version of the effects to other
party members.
- Varric's Embellishment talent refers to a movement speed increase. The ability does not affect movement speed but does affect attack speed.
- The secondary penalties applied by status effects like STAGGER, BRITTLE, and DISORIENT (reductions in enemy defense, for example) are smaller than described in the codex. However, the cross-class combo bonuses themselves (extra damage vs. STAGGERED enemies, for example) work as described.
- In rare cases, character statistics can become corrupted in a manner that does not block progress but might make combat easier or more difficult than intended. For example, Hawke might not sustain injuries after falling in combat or might develop a negative damage resistance score.
- Nightmare difficulty adds several effects that are not described in-game, including the following:
1) Attacks from party members that hit more than a single target (including attacks from a two-handed warrior or a weapon-and-shield warrior) are capable of harming fellow party members as well as enemies.
2) Enemy assassins have a chance to steal potions.
3) When enemy assassins strike from stealth, they bypass the victim's armor.
4) Enemy commanders are able to taunt their allies into attacking a single member of the player's party en masse.
5) When party members fall below 10% health, they suffer bleeding damage that will further erode their health unless they are
healed.
6) Various enemies become completely immune to certain types of damage; for example, dragons become immune to fire damage.
Plots (Minor Spoilers)
- Some side plots do not close properly if they are left uncompleted when the story jumps forward in time. They remain open in the journal but cannot be completed in the new timeline. They do not prevent the game from proceeding and can be ignored.
- In some cases, characters in conversation make inaccurate references to earlier events in Dragon Age II or to the events of Dragon Age: Origins, if you imported a saved game.
- In the plot Fools Rush In, it is occasionally possible to pick up a letter before Isabela tells you to do so. This prevents the plot from progressing. To complete the plot, restore from an earlier save and do not pick up the letter until Isabela says to search the bodies.
- The plot Finders Keepers cannot be completed if you leave the warehouse before finding the crate. This does not block progress in the game as a whole.
- After you acquire the plot Who Needs Rescuing, the plot's opening events sometimes fail to trigger. The plot cannot be completed if this occurs, but this does not block progress in the game's main plot.
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 17:13
von Baydie
Vielen Dank Mr.Gnom!
Da nicht zu erwarten ist, dass diese Probleme in der in Deutschland vertriebenen Version nicht enthalten ist, verzichte ich lieber beim ersten Durchspielen auf einen Import aus Origins.
Vermutlich wird es einige Zeit dauern, bis Bioware einen Patch für diese Probleme in das Netz stellt.
Verfasst: Do 10. Mär 2011, 23:44
von Dark_Nature
Nochmal Danke mr.gnom, ohne dich wäre ich sicher den Bugs zum Opfer gefallen......
Habe nun einen neuen Char angefangen, sonst wirds ja nix^^
Ich glaube du hast mir viel Ärger erspart!
*wink*
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 01:39
von Dark_Nature
Hallo mr.gnom,
hab mich da jetzt mal etwas durchgelesen jedoch keine Hinweis gefunden ob das Problem immer auftritt. Und ob es alle Plattformen betrifft. Ist schon klar wann das gepatcht wird? Vielleicht hast du ja was gelesen...
*wink*
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 01:47
von Mr.Gnom
Hi Dark_Natute
Nööö ... tut mir leid.
Es ist noch nichts bekannt darüber.
Auch nicht, wann ein Patch erscheinen könnte.
Der Bug muss nicht auftreten ... nur wenn er auftriff, musst Du damit leben.
Deswegen ist das Spiel wahrscheinlich trotzdem spielbar.
Manche Dialoge ergeben dann eventuell keinen richtigen Sinmn mehr.
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 00:56
von Mr.Gnom
Hi Leute
Es gibt jetzt einen Bug-Fix für den Savegame-Import.
Damit kann dieser Bug hoffentlich zu den Akten ...
Siehe
HIER
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 04:27
von Dark_Nature
Hi mr.gnom,
leider kommt der Bug nicht zu den Akten, denn für viele Millionen Spieler und Spielerinnen ist der noch allgegenwärtig, bei mir zum Beispiel...
Die vergisst die Konsolenspieler da ist das Problem nochnicht gelöst, zumindest habe ich bisjetzt noch nichts darüber gelesen.
Warte immernoch, weil ich möchste es erst durchspielen, wenn ich "Meine Welt" Importieren kann, warum habe ich das Spiel eigentlich vorbestellt???
-_-
*wink*
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 14:47
von Mr.Gnom
Hi Dark_Nature
Ups ... die Konsolen habe ich ganz vergessen ... Sorry
Ich spiele halt nur am PC ... ich komme mit der Konsolensteuerung nicht klar.
Alte Gnome können nur mit Tastatur und Mäusen was anfangen *grins*
Und dann gibt es ja noch die vielen Mods bei PC-Spielen ...
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 17:30
von Dark_Nature
Hi mr.gnom,
kein Problem, will nurnicht das wir Konsolenspieler immer vergessen werden *g*
Ausserdem ist das ja nicht dein verdienst das mit dem Bug.
Am Pc spiele ich aber sehr viele Retrogames also ich bin dann wohl Hybrid oder sowas *lach*
*wink*
Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 00:11
von Mr.Gnom
Hi Dark_Nature
Ich habe eine Info für Dich und Deine Leidensgenossen *grins*
Schau mal
HIER
Gruss
Mr.Gnom
ALS GNOM MUSS MAN DOCH SEINEN MITSTREITERN HELFEN
Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 14:35
von Dark_Nature
Hehe, danke dir mr.gnom habe deine Beitrag bereits gelesen *g*
Hoffentlich gehts schnell, weil bei Two Worlds II liegt der Patch schon seit 3 Monaten bei M$
*wink*
Schwerter
Verfasst: So 3. Apr 2011, 13:13
von tonidoc
Hallo Leute
Also auf tesnex gibt es ja in der Zwischenzeit zu Dragon Age ll gute Schwerter Mods. Nur die Frage:
Wie bekomme ich besagte Schwerter ins Game? Da steht zum Beispiel ID - Nummer "gen_im_trs_qun_two_2hs_r0" Ok. Habe dies so im Editor vermerkt, das einzige was dann passierte, ich habe mein Savegame abgeschossen. Hat da jemand einen Plan, wie ich ein solches Schwert ins Game reinkriege?
MfG tonidoc
Verfasst: So 3. Apr 2011, 14:24
von MDuss
Wenn du mal einen Link zu diesem Mod geben könntest, dann könnte man sich das mal ansehen.
MfG
MDuss
Verfasst: So 3. Apr 2011, 16:08
von Mr.Gnom
Tonidoc hat geschrieben:Wie bekomme ich besagte Schwerter ins Game? Da steht zum Beispiel ID - Nummer "gen_im_trs_qun_two_2hs_r0" Ok. Habe dies so im Editor vermerkt, das einzige was dann passierte, ich habe mein Savegame abgeschossen. Hat da jemand einen Plan, wie ich ein solches Schwert ins Game reinkriege?
Hi Toni
Hast Du besagte ID-Nr. im Savegame hinzugefügt oder geändert
( Das Schwert gegen ein Anderes getauscht) ?
Und an welcher Stelle im Save hast Du das getan ?
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: So 3. Apr 2011, 20:05
von tonidoc
Hallo mr.gnom
Mal danke für Deine Anfrage. Im Moment komme ich eh nicht dazu etwas zu machen. Kommende Woche habe ich auch noch Stress, event. kommendes Wochenende.
MfG tonidoc