Dragon Age 2

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Teknobob

Dragon Age 2

Beitrag von Teknobob »

Hallo.
Für Dragon Age Origins gibt es ja den recht bekannten Nudepatch namens "Natural Bodies" in allen möglichen Ausführungen.
Gibt es schon Infos bezüglich einer Umsetzung dieser Mod für Dragon Age 2?
Ich weiß, dass es vielleicht noch sehr früh sein mag, da das Spiel ja noch nicht so lange auf dem Markt ist, aber vielleicht weiß ja jemand hier näheres dazu. :)

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Teknobob

Nicht nur vielleicht ... es ist auf jeden Fall noch viel zu früh !!!

Man kann leider nicht einfach "Natural Bodies" nach DA2 konvertieren.

Erst muss ein Tool gebastelt werden, womit man die Original-Dateien "entpacken" kann.

Dann müssen eventuell neue 3D-Meshes erstellt werden.
Anschliessend müssen die 2D-Texturen bearbeitet werden.
Zum Schluss muss alles als Modifikation zusammen gefasst werden.

Wie schnell soll das in der Freizeit Deiner Meinung nach gehen ?

Das braucht nun mal seine Zeit, also sei bitte nicht so ungeduldig !

Ausserdem hat Bioware noch gar nicht entschieden, ob
überhaupt ein neues Toolset bzw Update veröffentlicht wird.
Der Stand von heute heisst laut Bioware immer noch VIELLEICHT.
Wenn nicht ... dann gibt es garantiert keine Nudemods für DA2.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wennes aber nciht so einfach sein soll, wie ist dann der Mod entstanden, um bei Waffeb die Charklassen auf zu heben?

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss

Wie soll ich das erklären ...

Die Mods, die gerade bei Nexus zu laden sind, bestehen haupsächlich aus veränderten
GDA-Dateien, die dann einfach ins OVERRIDE-Verzeichnis kopiert werden müssen.

Das sind/waren Original-Dateien, die z.B. mit einem Hex-Editor geändert wurden
oder es wurde ein GDA-Tool zum Verändern benutzt.

Das Toolset besteht im Prinzip aus vielen kleinen Tools mit einer grafischen Oberfläche.
Das DA:O-Toolset kann man aber für DA2 nicht nutzen, da braucht man ein Update,
dass es noch nicht gibt. Damit fehlen den Modder einige Tools, um richtig Modden zu können.

Die Bodies in DA2 haben sich geändert. Da braucht man schon richtige Tools.
Zudem soll der User die Mods dann auch problemlos installieren können ... oder ?

Es mag sein, dass es ein Modder schafft, einen Nudemod zu veröffentlichen, aber das
wird in meinen Augen nur ein Notlösung sein und entsprechen im Spiel zu sehen sein.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Danke mal für deine Aufklärung.

Im Moment wollte ich Dragon Age Origins auf meine andere festplatte installieren, aber jetzt habe ich Probleme mit einem Fehler: "Installation fehlgeschlagen, ein Datenfehler ist aufgetreten".

Mal sehen, was ich da machen kann. Beim ersten mal wo ich das Spiel installiert hatte, hatte ich das Problem noch nicht.

MfG
MDuss
Antworten