TES 4 Oblivion - neue Mods

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Mr.Gnom

TES 4 Oblivion - neue Mods

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Für Alle, die in nächster Zeit nochmals Oblivion spielen möchten, stelle ich ein paar neue Modifikastionen vor:

Alternative Beginnings V 1.1.1
Autor: Arthmoor
Übersetzer: DarkRuler2500
Vorraussetzungen: OBSE (ab v. 20)

INHALT:
Dieses PlugIn ermöglicht es dem Spieler anstatt des eintönigen Startdungeons diverse neue Anfänge zu erleben.

~ Immigration nach Cyrodiil
Ankunft möglich in der Kaiserstadt und in Anvil.
Bei Installation von Open Cities Reborn - Bravil auch in Bravil möglich.
Bei Installation von Open Cities Reborn - Leyawiin oder Better Cities - Leyawiin auch in Leyawiin möglich.

~ Besitzer eines Hauses in einer Stadt in Cyrodiil
Möglich in Skingrad, Bravil, Bruma, Cheydinhal, Chorrol, Leyawiin und der Kaiserstadt
Anvil ist nicht möglich aufgrund der beigelegten Quest.
Wenn die Bartholm.esp aktiviert ist, ist auch das Spielerhaus in Bartholm möglich.

~ Mitglied einer Gilde
Möglich als Mitglied der Kämpfergilde, Magiergilde, Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft.

~ Patron in einer Herberge
Möglich in Roxeyherberge, Gottshawherberge, Herberge zum Brinakreuz, Olavs Breu und Streu, Herberge zum betrunkenen Drachen,
Fünf-Klauen-Unterkunft, Wawnetherberge, Herberge zum König und zur Königin, Herberge zur Kaiserbrücke

~ Gladiator in der Arena
Du startest mit standardmäßigen Mittelklassekleidungsstücken und einer 2händigen Waffe, welche von deinen Waffenskills abhängt.
Falls dort nichts ausgewählt wird, wird automatisch ein Claymore ausgewählt.

~ Gesetzesbrecher im Wildland
Du beginnst dein Spiel als Bandit bei Festung Ash.
Und du wirst *KEIN* Mitglied der Diebesfraktion sein, weil das viele Probleme nach sich ziehen würde.
Zusätzlich hast du schon 5 Infamiepunkte und ein Kopfgeld von 500 Goldstücken.

~ Schiffbrüchiger an den Küsten
Du wirst der einzige Überlebende eines auf Grund gelaufenen Schiffes sein.
Dementsprechend auch deine Ausrüstung^^

~ Nekromant
Du startest in Festung Cuptor fern von jeder Zivilisation.
Anfangs wirst du der Fraktion der Totenbeschwörer hinzugefügt, damit sie dich in Ruhe lassen.
Nach dem Verlassen der Festung wirst du daraus entfernt, damit es für spätere Quests keine Komplikationen gibt.

~ Vampir
Die wohl schwerste Startmöglichkeit. Du beginnst mit der stärksten Form des Vampirismus.
Bevor du hinausgehst in die weite Welt schaut in den Sarg rein.

Weitere Infos und Download: TESNEXUS

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Hier eine Modifikation für Leute, die viele Body-Mods installiert haben:

Universal Skeleton V 1.0
Autor: Growlf

ZITAT VON GROWLF:
Ich habe mich mal hingehockt und alle existenten skeleton.nif ineinandergewürfelt,
zumindest soweit die enthaltnen Bones überhaupt verwendet werden.

Da das gesamte Spiel für alle Player- und Non Player- Charactere auf eine einzige skeleton.nif aufsetzt,
ist es natürlich ein Unding, daß auf TESnexus immer wieder entsprechende Dateien veröffentlicht werden,
wo für andere Mods wesentliche Bones einfach fehlen und damit oft unlösbare Probleme hervorrufen.

Die Mod sollte mit sämtlichen existenten Weiterentwicklungen der skeleton.nif harmonieren.
Im Unterschied zu vielen herumgeisternden Varianten sieht man bei mir auch die Hände in 1stPerson.

ACHTUNG: erfordert das Abschalten der Blickfolge in der Oblivion.ini: bDisableHeadTracking=0 auf 1 setzen.
Sonst resultiert unkontrollierbares Kopfwackeln, das offenbar der Blickfolge in der Oblivion- Engine anzulasten ist.

Ziel der Übung ist die totale Körperkontrolle via Menü im Spiel.

Weitere Infos und Download: TESNEXUS

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Sa 19. Mär 2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi mr.gnom,

Alternative Beginnings V 1.1.1 würde mich Interessieren, weil der Anfang vom normalen Spiel is dann doch etwas seeeehr Eintönig. Ist Vorgemerkt, danke!

*wink*
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Danke für die info mr.gnom

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Dark_Nature hat geschrieben:Hi mr.gnom,

Alternative Beginnings V 1.1.1 würde mich Interessieren, weil der Anfang vom normalen Spiel is dann doch etwas seeeehr Eintönig. Ist Vorgemerkt, danke!

*wink*
dito, wenn ich mal wieder Oblivion spiel, (was ich unbedingt mal wieder tuen sollte) werde ich wohl auch den Alternative Beiginnings 1.1.1 ausprobieren.

Viele dank.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo mr. gnom,

im mod UniversalSkeleton gibts 2 Dateien:

ControlableSkeleton und
TotalControlableSkeleton

worin unterscheiden sie sich und welche würdest du empfehlen?

Danke und Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

K, bin nicht Mr.Gnom aber ich hab das mal geladen und diesen Totalcontrol File genommen.
Leider hat das nen unangenehmen nebeneffekt, die Charas schauen immer ovn mir weg wenn sie mit mir reden und wenn deren Hals nicht durchs Skelett begrenzt wäre, würde der sich wahrscheinlich unkontrolliert drehen wie beim Film Der Exorzismus.
Oder die schauen zu Boden. Auch der Kopf meines Charas schaut mal hier und mal dort hin.
Seltsamerweise ist das nur bei Weiblichen Charas.

Werd mal das andere Skelettmodell versuchen. versuchen...

Ach ja, ein kleiner Mod zu einer meiner Lieblings Digimon für Oblivion:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=37269
Renamon V2 Exnem Eyecandy Version.

Leider viel zu sehr am Orginal und ohne diverse weibliche Reize. ^^
Ach ja, das ist ein Playable Race Mod, leider kein Kompanion Mod.

Schade das es nciht auch Krystal aus Starfox für Oblivion gibt, dann wär ich im 8. Himmel. xD

Edit: Ok, den Renamon Mod solltet ihr besser auslassen, der ist nicht gut genug gemacht.
Das sieht mehr wie ein Kostüm aus als real, nicht so wie bei dem Fallout 3 Modell.
Außerdem könnt ihr dem Modell keinen Helm mehr aufsetzen, nicht mal ne Kaputze. Das Gesicht wird dabei ziemlich verformt solange diese auf ist und das sieht einfach Schrecklich aus.
Es gibt auch ein 2. Modell mit schwarzem Fell, aber das ist noch schlimmer weil noch nicht fertig.

Ne, besser nicht nutzen, die Rassen die bei diesem Overhaul mod waren...
Oblivion Warcry: New dimensions, ( http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=34673 ) sind teilweise schon schlimm genug anzusehen. Die reinste Freakshow, jedenfalls bei den NPCs, die Monster sind klasse!
Oder wann seit ihr schonmal in der Vanilla Version Nachts außerhalb der Städte auf einen Reiter getroffen, wo ihr zuerst meintet der sei ein Imperialer, sich dann aber als Skelettritter auf Skelettpferd herausstellte? ^^
Und in den Ruinen... Also was da kreucht und fleucht ist echt heftig.
Wenn ich alleine an die beiden Mimic (Monsterschatzkisten) zurückdenke denen ich schon begegnet bin und die fast komplett Magieresitent waren...
Oder die beiden Bosse denen ich in random Ruinen begegnet bin...
Kann den Mod, so groß der auch ist, jedenfalls nur empfehlen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben:Leider hat das nen unangenehmen nebeneffekt, die Charas schauen immer ovn mir weg wenn sie mit mir reden und wenn
deren Hals nicht durchs Skelett begrenzt wäre, würde der sich wahrscheinlich unkontrolliert drehen wie beim Film Der Exorzismus.
Oder die schauen zu Boden. Auch der Kopf meines Charas schaut mal hier und mal dort hin.
Hi Bloody_Kain

Upps ... Sorry ... habe ich doch ganz vergessen darauf hinzuweisen:

ACHTUNG: erfordert das Abschalten der Blickfolge in der Oblivion.ini: bDisableHeadTracking=0 auf 1 setzen.
Sonst resultiert unkontrollierbares Kopfwackeln, das offenbar der Blickfolge in der Oblivion- Engine anzulasten ist.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: TES 4 Oblivion - neue Mods

Beitrag von koepy 3 »

mr.gnom hat geschrieben:Hi Leute

Für Alle, die in nächster Zeit nochmals Oblivion spielen möchten, stelle ich ein paar neue Modifikastionen vor:

Alternative Beginnings V 1.1.1
Autor: Arthmoor
Übersetzer: DarkRuler2500
Vorraussetzungen: OBSE (ab v. 20)

INHALT:
Dieses PlugIn ermöglicht es dem Spieler anstatt des eintönigen Startdungeons diverse neue Anfänge zu erleben.

~ Immigration nach Cyrodiil
Ankunft möglich in der Kaiserstadt und in Anvil.
Bei Installation von Open Cities Reborn - Bravil auch in Bravil möglich.
Bei Installation von Open Cities Reborn - Leyawiin oder Better Cities - Leyawiin auch in Leyawiin möglich.

~ Besitzer eines Hauses in einer Stadt in Cyrodiil
Möglich in Skingrad, Bravil, Bruma, Cheydinhal, Chorrol, Leyawiin und der Kaiserstadt
Anvil ist nicht möglich aufgrund der beigelegten Quest.
Wenn die Bartholm.esp aktiviert ist, ist auch das Spielerhaus in Bartholm möglich.

~ Mitglied einer Gilde
Möglich als Mitglied der Kämpfergilde, Magiergilde, Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft.

~ Patron in einer Herberge
Möglich in Roxeyherberge, Gottshawherberge, Herberge zum Brinakreuz, Olavs Breu und Streu, Herberge zum betrunkenen Drachen,
Fünf-Klauen-Unterkunft, Wawnetherberge, Herberge zum König und zur Königin, Herberge zur Kaiserbrücke

~ Gladiator in der Arena
Du startest mit standardmäßigen Mittelklassekleidungsstücken und einer 2händigen Waffe, welche von deinen Waffenskills abhängt.
Falls dort nichts ausgewählt wird, wird automatisch ein Claymore ausgewählt.

~ Gesetzesbrecher im Wildland
Du beginnst dein Spiel als Bandit bei Festung Ash.
Und du wirst *KEIN* Mitglied der Diebesfraktion sein, weil das viele Probleme nach sich ziehen würde.
Zusätzlich hast du schon 5 Infamiepunkte und ein Kopfgeld von 500 Goldstücken.

~ Schiffbrüchiger an den Küsten
Du wirst der einzige Überlebende eines auf Grund gelaufenen Schiffes sein.
Dementsprechend auch deine Ausrüstung^^

~ Nekromant
Du startest in Festung Cuptor fern von jeder Zivilisation.
Anfangs wirst du der Fraktion der Totenbeschwörer hinzugefügt, damit sie dich in Ruhe lassen.
Nach dem Verlassen der Festung wirst du daraus entfernt, damit es für spätere Quests keine Komplikationen gibt.

~ Vampir
Die wohl schwerste Startmöglichkeit. Du beginnst mit der stärksten Form des Vampirismus.
Bevor du hinausgehst in die weite Welt schaut in den Sarg rein.

Weitere Infos und Download: TESNEXUS

Gruss
Mr.Gnom
Hallo Mr.Gnom,

kann man -Alternative Beginnings V1.1.1 - auch noch anderweits herunterladen, denn ich bin bei TESNEXUS nicht angemeldet.

Danke

koepy

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Koepy 3 hat geschrieben:Kann man -Alternative Beginnings V1.1.1 - auch noch anderweits herunterladen?
Hi Koepy,
kann man ... *grins*

Achja ... hier der Download bei Scharesoft

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hallo Mr.Gnom,
danke Dir für die schnelle Antwort, aber ich hatte es auch bereits gefunden und natürlich gleich installiert.
Toller Anfang, das kann man sagen!!!
:D . Meine Wahl fiel auf König und Königin in der Kaiserstadt, da ich dort ein Haus habe.
Den Abenteurer habe ich gefunden und bin weiter zu Jauffre.
Ein kleiner Anstoss, Jauffre spricht vom Kaiser. Bei Deiner Version, habe ich ihn ja nie zu Gesicht bekommen, da hätte der Text ein klein wenig geändert werden müssen.
Aber sonst - Echt Klasse - !!!

Gruss

koepy

Seppo

Beitrag von Seppo »

Danke.
Endlich mal wieder ein neuer Wind in Oblivion.
Gefällt mir sehr.
:up

Lg Seppo
Antworten