Seite 1 von 1
Assasins Creed Brotherhood
Verfasst: Do 17. Mär 2011, 17:34
von Baydie
Habe gerade das Spiel bekommen.
Das Erste, dass ich gleich feststellen musste ist, die Paranoia von Ubisoft wir immer größer.
Jetzt wird schon der "Install Keycode" auf dem Handbuch und der "Keycode" für die Bonusartikel mit einem Rubbellack unlesbar gemacht.
Man kann Alles übertreiben.
Verfasst: Do 17. Mär 2011, 18:48
von audipower
Da kannst du mal sehen. Ich boykotiere Publisher wie UBI Soft und Konsorten, da kann das Spiele noch so gut sein.
Gruß Audipower
Verfasst: Do 17. Mär 2011, 22:39
von himmelslicht
Wenigstens geht keiner mehr in den Laden, macht die Box auf, schreibt den Code ab, und aktiviert damit seine Schwarzkopie. Oder wenns jemand tut, kannst du das gleich im Laden kontrollieren und dich bescheren.
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 10:32
von MDuss
Das mit dem Rubbelfeld war auch bei den Bonuscodes und Installcode für Prince of Persia The Forgotten Sand so.
Aber bitte wo kann man im Laden mal eben so ein eingeschweistes Spiel öffnen, um einen Code ab zu schreiben?
Früher war ich mal in einem Spieleladen, wo mal Leerverpackungen im Regal standen. Die volle Verpackung gab es dann an der Kasse.
Dort hatte man alles aus der Verpackung incl. dem Handbuch heruasgenommen, weil man dort leicht den Code hätte abschreiben können.
Aber bei eingeschweisten Spielen?
MfG
MDuss
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 13:05
von himmelslicht
Keine Ahnung, aber beim Stoebern in den Stardock/SoaSE Foren bin ich auf einen nicht allzu kleinen Thread mit eben genau diesen Beschwerden gestossen. Vielleicht was es sogar ein Angesteller selbst, auf jeden Fall wurden die Keys der Leute, die das Spiel neu gekauft hatten, schon verwendet. Die Leute sollten dann in den Laden zurueck und sich beschweren, aber im Fall von unkulanten Geschaeften bekamen sie auch vom Support neue Keys.
Und die Folie? Wenn ich den Inhalt sehen moechte mach ich die Box auf, schlimmstenfalls muss ich fuer die Verpackung haften. Rueckgeben ist da was anderes, da die Gefahr eines schon benuzten Keys sehr gross ist.
Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 09:38
von MDuss
Hi himmelslicht.
Sorry, aber ich habe noch nie erlebt, dass man Computerspiele im Geschäft auspacken kann. Eben wegen der Gefahr von Key-Diebstahls.
Der Fall von Oben ist schon etliche jahre her, so 2002 oder 2003. Und dort hatte man ja die Keys aus der Verpackung herausgenommen und an der Kasse verwahrt.
Und wenn du ein Spiel doch im Geschäft öfnest, dann kann das schon Probleme mit sich bringen.
Ich weiß ja jetzt nciht wie es rein rechtlich aussieht, aber in den Geschäften wo ich bisher war, hängen Schilder aus mit der Aufschrift: "Das öffnen der Verpackung verpflichtet zum Kauf".
MfG
MDuss
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 08:54
von Baydie
Habe jetzt Assassin´s Creed einige Zeit gespielt. Ich musste feststellen, die Programmierer haben bei der Steuerung nichts dazu gelernt. Es gibt immer stellen, wo das W nicht nach vorne bedeutet, sondern zur Seite. Und dann funktioniert auch A nach links, D nach rechts und S nicht zurück. Und dann präzise Springen, ist nicht drin. Da kann man keine 100%ige Syncronisation erreichen.
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 10:44
von MDuss
Hi Baydie.
Das hängt halt immer auch vom Kamera Winkel ab.
W bedeutet hier nicht unbedingt geradeaus von der Kamera, sondern gerade aus vom Spielerchar aus.
Wenn der Char jetzt z.B. leicht links gerdeht zu dir steht, dann rennt der Char beim drücken von W halt nicht in das Bild hinein, sondern eben weiter in die Richting in die der Char steht.
So ein verhalten findet man öfters bei Spielen. Ist am Anfang leider immer gewöhnungsbedürtig, wenn man so etwas erlebt, aber nciht darauf gefasst ist.
Das erste Spiel, wo mir das aufgefallen ist, war Blood Omen Defiance.
Noch blöder ist es, wenn der Char auf einen Zuläuft, die Kamera aber nicht hinter den Char schwenkt, sondern weiter von vorne drauf hält. Dadurch sieht man nie so richtig, was vor einem los ist.
MfG
MDuss
Verfasst: Do 24. Mär 2011, 13:48
von Gonas1
Ja, die Steuerung hat immer noch die gleichen Fehler und macht die 100%ige Synchronisation teilweise sicher recht schwer. Ich bin aber sicher das sie immer schaffbar ist (habs noch nicht bei allen versucht).
Ich habe das Spiel noch nicht ganz durch, trotzdem ist es für mich schon das mit Abstand beste Spiel der Serie. Es wurden einfach einige gute Neuerungen eingeführt und bei anderen Dingen weiter gedacht. Die Story war meiner Meinung nach nur im ersten Teil gut, da hilft auch nicht das sie ein bisschen besser als im zweiten Teil ist.
Was ich etwas schade finde ist das man mittlerweile zwar wirklich ein komplexes und sehr gutes Kampfsystem mit vielen Möglichkeiten geschaffen hat, dies aber nicht braucht. Mit ein paar Grundangriffen kann man sich schon ganz einfach durchs ganze Spiel spielen, wirklich Schade das da die Schwierigkeit einfach nicht erhöht wird.
Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 16:00
von Baydie
Eigentlich ist es dasselbe Spiel wie der Vorgänger. Die Geschichte und das Bilden einer eigenen Assassine-Gilde ist neu. Alles Andere ist einfach die Fortsetzung des Vorgängers.
Es ist ein gutes Spiel. Ich bin leider schon im Endstadion mit Desmond.
Was ein Manko ist und die Lösung erschwert, ist tatsächlich bei einigen Stellen die Kameraführung. Leider haben die Programmiere versäumt, eine Taste zu programmieren, die es ermöglicht, die Kamerastellung frei einzustellen.
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 17:16
von Tobleron
Ja die taste das automatisch von hinten gesehen wird, währe hin und wieder nützlich, aber das Spiel macht auch so einen heiden spaß. Besonders der Muliplayer ist mit das spaßigste was ich bisher erlebt hab.