es ist mal wieder Zeit euch meinen ersteindruck zu einem aktuellen Spiel mitzuteilen.
Heute Mittag endlich die Crysis 2 zum Anmelden und Serial Registrieren Freigegeben. dazu musste man sich den Patch 1.01 runterladen und konnte dann endlich das neue Abenteuer genießen.
Der Multiplayerpart wird dann im laufe des WEs freigestellt, wenn die Server warm gelaufen und die MP Tore geöffnet sind.
Das Spiel fängt wie immer mit einem netten kleinen Intro an. Es werden Auschnitte aus diversen Nachrichtensendungen gezeigt und das Bild sieht alles andere als Rosig aus. Eine von den Aliens aus Teil 1 ausgesetzte Säuche hat die Welt fest im Griff, Tausende sind schon gestorben und es werden jeden Tag mehr. Jeder Versuch ein gegenmittel zu finden ist bisher gescheitert und das Militär hat den Ausnahmezustand verhangen und tötet jeden, der irgendwie mit der Säuche in Kontakt kam.
Ihr seid ein Marine mit Rufnamen Alcatraz, welcher auf eine Mission nach New York geschickt wurde.
Doch bevor euer Schiff ankommt, wird es angegriffen und versenkt und ihr und ein paar andere müsst aus dem Schiff entkommen.
Draußen werdet ihr auf einmal von einer art Drohne, die verdächtig an die Hunterkiller aus Terminator erinnert (also diese schwebenden dinger) angegriffen und alle werden getötet.
Auch euch geht es alles andere als gut und ihr treibt mit starkem Blutverlust und immer wieder wegtretend aufs Ufer zu, wo ihr irgendwann einen Mann in einem seltsamen Anzug seht, der mit einem schweren Maschinengewehr auf die Drohne ballert und diese zerstört.
Ihr verliert die Besinnung und wacht etwas später in einem alten Lagerhaus auf.
Ab da beginnt dann euer Abenteuer...
Grafisch ist das Spiel einfach bombastisch!
Allerdings braucht es schon ein wenig Rechenpower und vorallem ne gute Graka.
Selbst auf 800x600 sieht es noch spitze aus, allein schon die Licht und Schatteneffekte oder der Sonnenuntergang... Geil!!
Wie in Teil 1 gibts wenig Text dafür mehr Funksprüche.
Die ausrüstung wurde ein wenig geupdatet, so gibt nun z.B. kein Fernglas mehr, sondern eine eingebaute Zoomfunktion, die wie das Fernglas aus 1 benutzt wird.
Waffen sind wieder aufrüstbar und diesmal bekommt man sogar ein wenig Info über die Waffen die man so mit sich rumschleppt.
Einfach ist das Game auf alle fälle nicht!
Leider ist die Grafik auch der größte Fluch, denn vernünftige möglichkeiten es für seinen PC optimal einzustellen gibt es nicht!
Es gibt 3 vorgeingestellte Modelle: Gamer, Advanced und Hardcore, was eure Rechnerkapazität und Grafikpower entspricht UND, wenn eure Graka das unterstürtzt, könnt ihr wie von der Games Convention in Köln gesehen, einen 3D modus einstellen!
Aber wie gesagt braucht ihr davon fast schon das neuste vom neusten!
Soundmäßig ist das Spiel auch super ausgestattet.
Sprachaugabe, Hintergrundmusik, Geräuschkulisse, alles passt prima zusammen.
Leider kommt man wie in 1 nur selten dazu de Landschaft zu genießen, da einem nur allzuoft die Kugeln um die Ohren fliegen. ^^
Ach ja, ihr könnt nicht mehr wie in 1, bei jeder Gelegenheit speichern, selbst im Rookie Schwierigkeitsgrad. Das geht nun anscheinend über Kontrollpunkt Speicherung.
Man merkt leider den Consoleneinfluss sehr stark und da ist mehr als schade...
Ich such derweil immernoch ne möglichkeit, die Grafik runter zu schrauben. Leider gibts nur sehr wenig CFG Dateien und in diesen kann man an der Grafik nicht rumpfuschen.
Nun könnte ich echt das Paket von Toni gebrauchen...
Naja egal. Ich werd später mal schaun was ich da noch machen kann, hab in nem andern Forum um Hilfe gefragt, mal sehen wie lang das dauert.
Wenn ich mehr übers Spiel herausbekomme, oder wie ich die Grafikeinstellungen anpassen kann, werd ichs euch schreiben.
Bis dahin, gute Nacht.