Oblivion Error

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Philipp1991
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 56
Registriert: Di 17. Nov 2009, 14:37

Oblivion Error

Beitrag von Philipp1991 »

Hey leute ich habe ein problem
und zwar gehen bei mir die oblivion mods nicht nur einer
wenn ich konflikt report laufen lassen dann kommt das:

[KT_CustomRaceFix.esp] (unparented) - Active
No conflicts

[ADDON_Sklavin_Alba.esp] (unparented) - Active
EDID 'DINOAlba' of record type QUST conflicts with 1 other plugin.
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp (Record type: QUST) (Unparented) (Active)
EDID 'DINOAlbaQuestScript' of record type SCPT conflicts with 1 other plugin.
...

was mach ich falsch?

lg
Phil

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Philipp1991

Kein Wunder, dass Oblivion Schwierigkeiten mit den Mods hat ...

Die Mod "Abenteuer mit Alba" ist eine Verbesserung und Nachfolger von der Mod "Sklavin Alba".
Die beiden Mods kommen sich gegenseitig in die Quere ... wahrscheinlich stürzt Oblivion beim Starten ab.

Deinstalliere/Lösche die Mod "Sklavin Alba" und spiele nur mit der Mod "Abenteuer mit Alba".

Dann dürfte Dein Problem behoben sein ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also soweit ich weiß, kann man beide Mods zusammen laufen lassen.
Wurde auch schon bei sharesoft bestätigt, dass dies so geht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Philipp1991
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 56
Registriert: Di 17. Nov 2009, 14:37

Beitrag von Philipp1991 »

danke für eure antworten :D
die sache is die
der alba mod läuft und der mit dem man eine neue rasse bekommt
aber alle anderen funktionieren nicht wie joana oder so funktionieren nicht
lg
phil

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Philipp1991

Manche Mods brauchen zwingend OBSE damit sie funktionieren.

Hast Du solche Mods installiert ?
In den Readme´s steht meistens, ob OBSE zwingend benötigt wird.

Oder braucht eine Mod zusätzlich noch andere Mods ?
Auch dies steht meistens in der Readme.

Wenn das nicht hilft, solltest Du Deine Modliste hier rein stellen,
damit man das etwas genauer unter die Lupe nehmen kann.

Gruss
Mr.Gnom

DIESES THEMA GEHÖRT NICHT ZU "FANTASY-FILME", SONDERN UNTER "SPIELE".
BITTE ACHTE DAS NÄCHSTE MAL DARAUF, WO DU EIN NEUES THEMA SCHREIBST !
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wichtig ist auch Oblivion und, wenn vorhanden, Shivering Isles auf die neueste Version zu patchen.

MfG
MDuss

P.S. Thema verschoben.
Benutzeravatar
Philipp1991
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 56
Registriert: Di 17. Nov 2009, 14:37

Beitrag von Philipp1991 »

danke für die tipps
werde gleich versuchen zu patchen und obse zu installieren
lg
Phil
Benutzeravatar
Philipp1991
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 56
Registriert: Di 17. Nov 2009, 14:37

Beitrag von Philipp1991 »

man nach dem patch lässt sich mein oblivion nicht mehr starten
obse an sich würd jetzt aber gehn
aber oblivion kack beim laden immer ab ...
lg phoil

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo Phillipp1991,

wichtig ist die Korrekte Reihenfolge wie man Oblivion, die Patches und die mods installiert. Hier sind ein Paar hilfreiche Seiten:

http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4 ... stallation
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20516

Anmerkung zu BOSS, man sollte sich nicht zu 100% auf die Ladereihenfolge verlassen die BOSS vorgibt. Wichtig ist immer die Readme der mods durch zu lesen, dort stehen manchmal Hinweise wo ein mod in der Ladereihenfolge stehen soll.

MfG

Tzulan
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hallo Philipp 1991
Deine Probleme kenne ich.
Die neuste Vers. ist 1.2.0416. Manche Mods mögen wegen Altertum ( Jahrgang 2007, usw. )diese Vers. nicht. Darum habe ich von der Original-Data-Datei eine Kopie gemacht, dann brauchst Du nur die Datei auswechseln und das Spiel läuft wieder. Aber zuvor solltest Du in den Spieldaten alle Mods deaktiviert und das Spiel gestartet, nur wenn es danach immer noch nicht startet, Data auswechseln. Erspart eine Neu-Installation!

Gruss

koepy
Benutzeravatar
Philipp1991
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 56
Registriert: Di 17. Nov 2009, 14:37

Beitrag von Philipp1991 »

Danke für eure hilfe!
hat alles geklappt und alles funzt wieder
@Koepy3 danke für den tipp aber als ich das lass hab ich schon deinstalliert und wieder raufgespielt dann halt alles gepasst :D
hat nur ne viertelstunde gedauert aber danke für den tipp
noch mal danke an alle
lg
Phil
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi Philipp 1991,
die Frage ist, welche Mods Du installieren willst. Es gibt einige, die man nicht aktivieren muss, aber trotzdem Probleme verursachen, oder nicht zusammen kompatibel sind. Die dann zu deaktivieren ist nicht möglich. Meine Erfahrung.
Viel Spass.

Gruss

koepy
Antworten