[Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/ Spiele allgemein.

Hier findet ihr die Forenspiele. Mit machen kann jeder, Hauptsache ihr habt Spaß.

Moderatoren: tonidoc, MDuss, Dexter

Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

[Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/ Spiele allgemein.

Beitrag von wüstenmungo »

Hallo in die Runde,
ich habe ein sehr ähnliches Thema bereits im Fantasy-Filme-Bereich eröffnet (was aber nicht nur im Fantasybereich begrenzt ist) und da die meissten in diesem Forum sicherlich auch Gamer sind wäre es doch auch eine gute Idee wenn wir das selbe Spiel auch für PC und Konsolenspiele spielen würden.

Das von mir bereits eröffnete Spiel:
viewtopic.php?f=53&t=1251


Ich erkläre jetzt auch hier mal die Spielregeln.
Also...:
Jeder kann teilnehmen und sollte schon etwas mehr als eine Handvoll Spiele (egal welcher Plattform) gespielt haben, da es sonst beim mitraten ziemlich schwierig werden könnte^^
Das Alter des Spiels spielt keine Rolle, nur sollten es idealerweise Spiele sein die schon etwas bekannter sind (sollte schon international bekannt sein^^ [brwosergames lassen wir aber auch raus ;-)]) und diese Spiele, die noch ziemlich neu sind sollten nicht genommen werden um anderen das spiel nicht zu spoilern (nicht alle holen sich Spiele gleich am releasetag oder releasemonat). Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir in diesem Forum auch über Indizierte Spiele unterhaten dürfen, aber ausschliessen will ich die auch nicht^^.
Um es für die Ratenden fair zu halten sollten nicht gleich irgendwelche Figuren genommen werden auf die nichtmal Fans eines Spiels achten wie beispielsweise einem Nod-Pixelsoldaten aus ,,Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt" oder nen Sturmtruppler der irgendwann im Laufe des Spiels von Kyle Katarn aus der Jedi-Knight-Reihe mit Machtblitzen Fritiert wurde. Man muss sich allerdings nicht nur auf Protagonisten bzw Spielbare Charaktere Beschränken (Figuren die man in einem Spiel individuell erstellen kann sollten auch vermieden werden ;-P).
Das ganze läuft dann so ab:
Man Beschreibt seine Figur mit nicht zu vielen Details (soll ja ein Ratespiel sein^^) und nicht zu wenigen. Falls es doch zu wenige sind und dann mehrere Mitspieler nach mehr Details bitten, könnten ruhig noch ein paar weitere Brotkrümelchen verteilt werden (nicht vergessen: Krümel, keine Brocken^^). Mann kann auch den Ratenden sagen ob ihre Fortschritte ins Warme oder Kalte gehen. Sollte es dann Jemand erraten haben ist der/diejenige an der reihe eine figur auszusuchen und die anderen raten zu lassen. Wenn einem nichts einfällt oder man keine Lust dazu hat und lieber wieder raten möchte kann man ruhig eine ,,Offene Runde" ankündigen, in der dann jemand anderes eine Figur beschreibt (es ist dann der/diejenige an der Reihe der als erstes seine/ihre Beschreibung nach der Offenen Runde Postet).

Für das Richtige erraten sollte man schon die Figur und das Spiel nennen in der es vorkommt (egal ob die Figur so bekannt ist das man das Spiel nicht nennen bräuchte [nicht jeder kennt nunmal alles^^])


Dann Fange ich mal Gleich an:
Ich bin in der Zukunft ein Soldat der mit einem Übersoldaten vergleichbar ist der nach dem vorbild antiker Soldaten geschaffen wurde. Ich bin (laut Spiel) mittlerweile der Letzte Soldat meiner Art (Menschheit existiert aber noch) und laufe in einer Olivgrünen Rüstung/Kampfanzug herum. Im Laufe der Story habe ich sogar einen Planeten auf dem gewissen der durch eine Sprengung Zertört wurde die ich in gang gesetzt habe.


Wer oder was Bin ich?
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Wüstenmungo,
tolle Idee von dir! Macht bestimmt auch Spaß die Spielfiguren zu erraten :)
wüstenmungo hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir in diesem Forum auch über Indizierte Spiele unterhaten dürfen, aber ausschliessen will ich die auch nicht^^.
Was Indizierte Spiele betrifft. Ich glaube du legst dich da zusehr auf Deutschland fest... Nunja Die Spiele die in Deutschland Indiziert sind, sind nicht zwangsläufig in der Schweiz Indiziert... Soll heißen, das Forum ist ein Schweizer Forum, da gelten die Schweizer regeln. Also ich denke das ist kein Problem über in Deutschland Indizierte oder gar Beschlagnahmnte Spiele zu sprechen ;)

Zu deinem Rätsel, ist es der Master Chief aus Halo? (Spartaner)

*wink*
Benutzeravatar
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Feb 2011, 20:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Beitrag von wüstenmungo »

Es ist kein anderer als der Master Chief^^

Bild

@Indexspiele: Da ich in Deutschland lebe hat man irgendwie immer diesen Gedanken im Hinterkopf und Frage sicherheitshalber immer vorher nach^^



Ich reiche die Fackel jetzt an Dark_Nature weiter^^
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi alle miteinander.

Was die Indizierung angeht, so ist mir dies echt völlig wurscht.
Da wir ja auch kein offizielles Medium sind, wie Zeitungen, könnte man uns auch ncihts machen, wenn wir ein deutsches Forum wären.

Ein Forum ist eine private Angelegenheit, wo wir über alles reden können.
Und mitschreiben können nur reg. User. Das einzige mas man beanstanden könnte wäre, dass auch Gäste lesen können, aber was solls.

Also ihr könnt hier ruhig über indizierte Spiele reden wie ihr wollt.

@wüstenmungo
Köntest du den Master Chief mal bitten die USK in die Luft zu sprengen?
Für den müste das doch kein Problem sein, wenn er gleich einen ganzen Planeten weghustet.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Ohhhh, ich bin ja an der Reihe :)
*Fackel annimmt*

Also ich fange dann mal mit einn Brocken an, naja für kenner dürfte es ziemlich leicht sein. Aber für leutchen die von dem Spiel nur gehöhrt haben wirds schwer *g*


Es ist dunkel ich komme an einen Tatort an, werde dort schon erwartet.
Es ist nicht das erste Opfer des Täters, dem ich auf der Spur bin. Die Szene zeigt eindeutig wer der Täter ist.


Viel Spaß!
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

helf mir mal auf die sprünge welchen planeten hat master chief gesprengt? oder meinst du den halo ring ? und in welchem teil
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

@Dark Nature, willst du jetzt den Täter wissen oder den Typen, der da grade angekommen ist?

Ich tipp mal ins blaue: der der angekommen ist ist Sherlok Holmes und der Täter wäre The Ripper. ^^

Ansonsten wären ein paar mehr infos nett.

@Mufusion,l ass dir die Antwort per PM geben damit das hier nicht zu sehr offtopic geht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Bloody Kain,

ich will natürlich die Person Wissen die gerade angekommen ist. Naja immer die Person erraten die da spricht oder so XD

Hehe Ne Sherlock isses nicht.
Ich warte nochmal mit den Infos, mag erst, dass noch jemand nen Tipp abgibt... Ich weiß im Moment isses echt hart aber mal sehen.

*wink*
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Hi alle miteinander.

Was die Indizierung angeht, so ist mir dies echt völlig wurscht.
Da wir ja auch kein offizielles Medium sind, wie Zeitungen, könnte man uns auch ncihts machen, wenn wir ein deutsches Forum wären.

Ein Forum ist eine private Angelegenheit, wo wir über alles reden können.
Und mitschreiben können nur reg. User. Das einzige mas man beanstanden könnte wäre, dass auch Gäste lesen können, aber was solls.

Also ihr könnt hier ruhig über indizierte Spiele reden wie ihr wollt.

@wüstenmungo
Köntest du den Master Chief mal bitten die USK in die Luft zu sprengen?
Für den müste das doch kein Problem sein, wenn er gleich einen ganzen Planeten weghustet.

MfG
MDuss
Hallo

Ich schliesse mich da MDuss an. Wie es in Deutschland ist, weis ich nicht, brauche ich auch nicht zu wissen. Es reicht, das ich weis, wie es bei uns läuft. Wie schon mal jrgendwo erwähnt: Nudefix kann nicht einfach vom Netz genommen werden, ausser von MDuss oder mir. Ansonsten ginge dies nur über eine Gerichtliche Verfügung, oder ich bezahle die Seite nicht mehr. Das Gäste unsere Seite lesen können, ist mir schon lange ein Dorn im Auge, aber da können wir nichts machen.
Die letzte Insdanz, was hier geht, oder was nicht, sind MDuss oder ich, ansonsten hat uns niemand reinzureden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Da kommen mir 2 Games direkt mal in den Sinn.

Einmal Still Life (ganz kurz angezockt...) und dann noch Condemned, aber ich glaub da ging es nicht wirklich um Detektive, war n Forensiker oder so...
naja, ich tippe also mal auf die Enkelin aus Still Life :P

Victoria McPherson

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Achja, der gute alte Dexter, japjap das hat man davon, wenn man ähnliche Medien mag. XD
Victoria McPherson ist aber falscht, du bist jedoch seeeeehr nah dran, also....
Dexter, waaaaaaaarm!

Nunja ich werf noch schnell Brotkrümel ins Feld:

Der Täter entwendet meine Diestwaffe und erschießt damit zwei Polizisten, so fällt der Verdacht auf mich.
Alle bis auf eine Person lassen mich in Stich.
Selbstjustiz, als das würden die meisten Menschen meine Taten abstempeln.
Ich befinde mich an Orten des Verbrechens und mit mir sind dort immer tote Vögel.


Hehe, nunja wers jetzt nicht weiß, kennts einfach nicht ;)
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Öhm... dann noch das 2te das ich genannt habe :D

Ethan Thomas aus Condemned

Allerdings auch eher nur angezoggt, das mit den Vögeln kenn ich nicht, aber wo er mir die Waffe klaut und die Polizisten erschießt, kam da auch vor ^^

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

hmmm ich hätte is dir nicht zu einfach machen sollen...
Aber Jup Richtig!!!
Aber nur angezockt? Das Spiel ist eines der Atmospährischsten Spiele die es gibt, das Spiel war einfach sowas von genial. Das Spiel dürfte doch auch genau dein Ding sein... Grusel, horror, suvival, ermittlungen...

Bild

Also für alle die auf Horror/Suvival stehen: ;)


Dexter, dein Zug!

*wink*
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Mein Problem bei vielen Games ist, ich hab immer zu viele hier rumliegen, zu der Zeit von Condemned waren glaub noch 3 andere Games in der Schachtel aus Österreich :D

Wenn man dann das Eine durch hat, kommt wieder ein Neues dazu :wink:
Zum Glück kommen im Moment "weniger" Games auf den Markt, also hab ich mehr Luft, wie zB bei Bulletstorm, das wäre glaub das letzte Game, dass ich wirklich am Stück durchgezoggt hatte.

Heute ist zB die limited CE von SplinterCell 5 hier angekommen... woho, wirklich interessieren tut mich das Game im Moment gar nicht, aber für 16 Euro wurds halt bestellt :P ich Sammler ich... schlimm schlimm schlimm :D

Gut, wen nehmen wir denn jetzt... so viele Spiele, so viele Helden...
??? hat geschrieben:Ich wache in einem komischen Raum auf und fühle mich anders... stärker... an meine Vergangenheit kann ich mich nicht mehr erinnern... Rache!
So, finde ich nicht zuuu schwer, aber auch nicht sehr leicht :)

Viel Spaß damit!

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Vielleicht der Typ von Prototype? Hieß der Alex oder so?
Antworten