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Bitte helft mir mal bei (so Blond)

Verfasst: Mo 17. Mär 2008, 18:54
von Sauron456
Hallo Modder
Brauche mal hilfe bei Modden von so blond
ich habe alle grafigen mit texmod ausgelesen finde aber nich die richtigen dateien um es zu modden kann mir jemand sagen wo die texturen versteckt sind hir mal die dateien zum downloaden
http://rapidshare.com/files/100267793/So_blond.rar.html
PW:voryou

Bitte helft mir mal :roll:
Mechlon456

Verfasst: Di 18. Mär 2008, 01:04
von Mognoss
Schlau meier :wink:
Am besten lässt Du dir hier von einem mal erklären wie man den Texmod richtig benutzt.
Ich könnte dir zwar einen Link geben zu einen "How-to" aber das wäre Schleichwerbung. :lol:

Aber mal ein Tipp von mir, versuchs mal mit der SOBLONDE.EXE_0x4B65EDEB.bmp


Mfg Mognoss

Verfasst: Di 18. Mär 2008, 09:40
von MDuss
Mognoss hat geschrieben:Schlau meier :wink:
Am besten lässt Du dir hier von einem mal erklären wie man den Texmod richtig benutzt.
Ich könnte dir zwar einen Link geben zu einen "How-to" aber das wäre Schleichwerbung. :lol:

Aber mal ein Tipp von mir, versuchs mal mit der SOBLONDE.EXE_0x4B65EDEB.bmp


Mfg Mognoss
Hi Mognoss

Ich habe nichts gegen solche Links. Und wenn es hilft warum nicht. Es gibt sicher noch andere die sowas interessiert.

Aber um auf das Problem zurückzukomme.
Du hast ja alle Texturen bereits extrahiert.
Und wie Mognoss schon gesagt hat, must du die Datei SOBLONDE.EXE_0x4B65EDEB.bmp entsprechend bearbeiten. Die meisten benutzen dazu Adobe Photoshop. Wenn du mit der bearbeitung fertig bist, dann must du die geänderte Datei mit Texmod in eine .tpf Datei umwandeln.

Sobald du die Datei umgewandelt hast, wird mit dem Texmod die neue Textur ins Spiel geladen und fertig.

Das kanst du mit jeder Texture machen. Wenn die Dame also mehrere Texturen (mehrere Kleidungsvarianten hat) hat, und du wilst auch diese nackt haben, dann must du diese Texturen ebenfalls entsprechend ändern.

Das einzige was ich nicht weiß, ist wie man mehrere Texturen gleichzeitig in eine .tpf Datei reinbekommt.
Z.B. Beim Spiel Sudeki ghaben wir hier zwei sammelmod, wo die Texturen von mehreren Charakteren in einer .tpf Datei zusammengefast sind. Ich weiß aber jetzt nicht wie man das macht. Denn normalerweise kann ich mit Texmod eine Texture auswählen und extrahieren. Aber wenn ich jetzt noch eine zweite extrahiere, wie bekomme ich dann zwei oder mehrere Texturen in eine .tpf Datei?

MfG
MDuss

Verfasst: Di 18. Mär 2008, 12:07
von Skar
Servus
Um mehrere texturen in eine tpf datei zu packen muß man folgendes machen:
Man nimmt sich eine der TexMod.log dateien und kopiert die Adressen aus den andern TexMod.log dateien (aus den Texturordnern die man eben hinzufügen will) in diese.
Dann macht man mit Texmod einfach wieder build Package.
Da eben in dieser TexMod.log Datei die Pfade stehen wo die andere texturen zu finden sind fasst Texmod dies dann zu einem tpf Package zusammen.
(Ich hoffe das ich das einigermaßen verständlich ausgedrückt habe :roll: )
MfG
Skar

Verfasst: Di 18. Mär 2008, 12:17
von MDuss
THX Skar.

Jetzt blicke ich auch durch.

MfG
MDuss

Verfasst: Di 18. Mär 2008, 17:49
von xennex
Steuerung des Texmods

Der texmod wird mit dem Numpad- tasten gesteuert

Die Steuerung
Enter Speichert die ausgewählte Textur in dem ausgewählten Ordnerpfad
+ Zeigt die nächste geladene Textur an
- Zeigt die vorherige geladene Textur an
, Die zu ersetzenden Texturen der *.log- Datei werden erneut ausgelesen
× Ein Filter der nur die Texturen anzeigt die jetzt zu sehen sind
÷ Setz den obigen Texturfilter wieder zurück

Leider wird es nichts mit nem Tuturial wie man ein Mod erstellt.

Wenn ihr oder jmd anderes Fragen zum Texmodhat, könnt ihr mir jederzeit stellen.

Gruß xennex.

Verfasst: Di 18. Mär 2008, 19:46
von Sauron456
Hallo

ich kenne mich mit texmod aus aber bisher habe ich immer 3 Bilder (grün rot oderso)die ich immer benutzen muste um die umrisse zu verändern denn ohne diese dateien kann mann nicht viel ändern aber die sind dieses mal nicht dabei deshalb fragte ich euch denn sowas habe ich noch nicht gemacht

Ich hatte mal eine gute erklärung als WMV da hat ein juser sehr genau erklärt wie texmod funktionirt

Mechlon

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 15:51
von Mognoss
Hi Sauron456,

keine Ahnung was du mit grün und rot meinst??
Aber es gilt wie es aussieht einfach nur die SOBLONDE.EXE_0x4B65EDEB.bmp zu bearbeiten, Texmod neustarten und den Pfad der *.log Datei angeben fertig.

Wo jetzt dein Problem liegt verstehe ich nicht.


Mfg Mognoss

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 17:14
von Sauron456
Ok ein letzer versuch es zu erklären

Wie ändert ihr denn die Konturen der dame denn eine hose bleibt eine hose wenn man die konturen nicht ändert nur die farbe kann mann ändern aber nicht die konturen

Mechlon

Verfasst: Do 20. Mär 2008, 12:57
von Skar
Hi
Mit Texmod kann man nur die Texturen veränder und nicht Poligonfigur darunter.
Um die zu verändern brauchst du ein 3d Programm z.b. 3D Max (und am besten noch nen Lehrgang dazu :wink: )
MfG
Skar

Verfasst: Do 20. Mär 2008, 14:37
von Sauron456
Danke fur die hilfen

Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 09:41
von MDuss
Texmod dient ja nur dazu, die Texturen zu extrahieren. Geändert werden diese dann mit einem Bildprogramm (Photoshop oder ähnliches).

Die geänderten Texturen werden dann mit Texmod in eine .tpf Datei umgewandelt und werden dann mit hilfe von texmod wieder im Spiel geladen, so dass Texmod die original Texturen des SPiel mit den neugezeichneten überlagert.

Das ändern des 3D Gittermodells ist ungleich schwerer.

MfG
MDuss