Persöhnliche Preview: Hunted - The Demons Forge...

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Persöhnliche Preview: Hunted - The Demons Forge...

Beitrag von Bloody_Kain »

... oder in Deutsch: Hunted die Schmiede der Finsternis.
Bild
(Für XBOX 360, PS3 und PC )

Tja, wo fang ich an...

Also erstmal, ich hatte das Glück das mir die englische Uncut Version praktisch in den Schoß gefallen ist, weshalb ich jetzt hier darüber schreiben kann.

Das Spiel ist mit 2 DVDs recht groß und es spielt sich ähnlich wie z.B. Tomp Raider, nur ohne die ganzen Akrobatikeinlagen.
Springen ist in dem Spiel nur als Ausweichmöglichkeit, als Event oder zum Überqueren von Barrikaden möglich.

Das Spiel ist eigentlich auf einen 2 Spieler Coop Verhältnis ausgelegt, allerdings kann man es auch allene Steuern.
Einziger Nachteil dabei, man kann die Charactere NUR an bestimmten Stellen im Level wechseln.
Wenn man also mal auf einen echten geheimen Schatz stößt, bekommt den dann meist nur der Chara den man grade spielt, was oftmals ziemlicher Mist ist weil der NPC Kumpel / Kumpeline dann nicht hin geht und die Legendären Waffenhalter mit Plündert.

Generell ist der IQ des Begleiters als NPC ungefähr so hoch wie bei ner Maus mit Alzheimer...
Es gibt Stellen im Spiel wo man ihn mit E z.B. auf einen Schalter stellt um im Team dann eine Aufgabe zu lösen oder man sagt ihm oder ihr, er oder sie soll eine Wand verschieben oder Fackeln anzünden, sowas halt.

Problematisch im Spiel ist auch, das man zum Anfang NUR einen Heil und einen Manatrank aufnehmen kann. Sehr vom Nachteil weil man den auch braucht, wenn der Partner mal KO geht, weil wenn man diesen dann nicht Heilt, ist das Spiel nach ein paar Sekunden oder einem weiteren Treffer beendet.

Dumm ist auch, dass das Spiel keine manuelle speicherfunktion hat, außer dem schnellspeichern und schnellladen.
Stattdessen wird an bestimmten kontrollpunkten einmalig gespeichert und das kann recht nervig werden, wenn man z.B. grad ein Bossbattle knapp überlebt hat, kurz darauf verreckt (weil der Partner im vorraum keine Tränke aufsammelt und man es auch nicht befehlen kann) und man dann wieder vor dem selben Boss steht.

TEAMPLAY ist in dem Spiel Ultra wichtig und auch die Entscheidung, wann man zwischen Fernkampf und Nahkampfwaffen wechselt.
Wie bei Diablo gibts auch hier viele Magische Waffen.
Klingen, Bögen und leichte Schilde für die Elfische Huntress und schwere Waffen wie Bastardschwerter, Knüppel, schwere Schilde und Armbrüste für den Kämpfer.

Seine Fähigkeiten, wie Magie oder Spezialattacken, kann man Freischalten / Verstärken in dem man Kristalle aufsammelt, bzw. mehrere Kristallfragmente die dann einen Vollständigen Kristall ergeben.
Das Freischalten kostet dabei mehr Kristalle als das verstärken dieser.
Bsp. ein Feuerballzauber kostet beim Freischalten auf Stufe 1 zwei Kristalle.
Die Verstärkungen, bis zu drei Mal möglich, kosten jeweils nur ein Kristall.
Es gibt jeweils drei Bäume.
Nahkampf, Fernkampf und Magie.
Allerdings kann man nur insg. 4 - 5 von ihnen einsetzen, also muss man gut wählen.
Jeder der drei Bäume hat auch nur 3 Reihen Fähigkeitsklassen mit nur 3 freischaltbaren Fähigkeiten... ich weis nicht wie ich das besser beschreiben soll.
Bei Fernkampf z.B. Feuerpfeile, Eispfeile und Rüstungsbrecher.
Diese werden dann noch entsprechend verbessert.

Übrigens, weder mit dem Feuerball Zauber noch Feuerpfeilen, kann man Fackeln anzünden! Das geht nur mit einem Knüppel (auch nicht jedem) oder Pfeil und ogen wo man dann den Knüpel / einen Pfeil an einer bestimmten Stelle am Feuer anzündet.
Pfeile sind auf 100 Limitiert / Armbrust ebenfalls und die magischen Objekte verfügen ebenfalls nur über eine bestimmte Anzahl magischer Aufladungen, danach sind die Waffen praktisch Nutzlos.

Ab und an findet man Gold, allerdings ist das nicht zum Kaufen von Gegenständen da, sondern, so wie ich das bisher gesehen habe, eine Art Punktesystem mit dem man TIER Sets freischaltet.
Diese bekommt man aber nicht automatisch, sondern man bekommt nur die Berechtigung sie zu tragen.
Wo man diese bekommt, weis ich leider nicht.
Im Character Menu findet man Einträge wie Rüstung und zweitwaffe (Backupweapon)
Leider hab ich bisher nicht eine Rüstung oder eine 2. Waffe gefunden, sondern es wurden immer nur die bestehenden Waffen / Schilde ausgetauscht.
Ka, wo man die bekommt, vieleicht später oder man findet die als Schatz.

Das Spiel ist sehr linear und man muss höllisch aufpassen, das man ein Gebiet vollkommen abgegrast hat bevor man weiter geht.
Kommt man an eine Stelle an einer Tür / Gatter / Mauer etc. die mit einem Teamsymbol markiert ist (erscheint wenn man davor steht) kann man nach öffnen / betreten dieser Stelle nicht mehr zurück und evtl. Geheimnisse die dort verborgen waren sind verloren.

Es wird auch viel mit Licht und Schatten gespielt. Dunkle passagen oder dunkle Stellen aus denen einen Gegner überraschen gibt es zu hauf, aber es ist auch kein Wunder, es handelt sich um ein 3D Diablo und stammt mit von Bethesda!!
die haben ja schon viel Erfahrung mit Schockmomenten aus ihren TES spielen und aus den beiden Fallout Titeln. ^^

Grafisch und Soundtechnisch macht dem spiel wohl keiner was nach. Lediglich dieses strickt Lineare Abschnitt für Abschnitt durchkämpfen und der Mangel an mitführbaren Tränken nervt manchmal tierisch.
ABER, durch das finden GEheimer Items die überall im Level liegen können, kann man die Anzahl der mitnehmbaren Tränke vermehren.
Ist aber harte Arbeit und manchmal muss man einen Abschnitt doppelt machen oder zum anfang zurückrennen, weil man ein bestimmtes Item braucht, Feuer holen muss oder ähnliches.
Problem auch, wenn man seine Keule oder die Pfeile anzündet und diese dann benutzt, verlöschen diese schnell.
Wenn man also auf dem Weg ist um einen Schalter mit einem Feuerpfeil auszulösen, kann es sein das man die Strecke ncohmal machen muss, weil ein Feind im Weg stand. ^^

Ehrlich, ich werd noch was warten und das Spiel dann mit nem Trainer spielen. Ich weis, ist ätzend so, aber ich verlass mich nicht gerne auf einen NPC begleiter mit dem IQ eines Staubkorns der grade nie dann einen Heiltrank hat, wenn man im Sterben liegt und Bossbattles doppelt und dreifach wiederholen mach ich auhc nicht gerne. ^^

Ach ja zum Coop Modus: Es werden immer 2 Spiele, 2 PCs / Konsolen + Fernseher gebraucht. Es gibt keine Netzwerk Funktion sondern alles geht Online.
Sehr Schade aber sowas ist inzwischen leider normalität.

Naja, wenn ich was vergessen hab, könnt ihr mich gerne ergänzen.

Zum Schluss noch ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

PC Version gibt es sicher nicht, oder?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Lexx »

PC-Version gibt's (klick)

Kommt aber erst am Freitag raus.

@Blood
Mit wem ist es den angenehmer zu spielen, mit ihr oder ihm???
Die KI-Mängel sind etwas dürftig...sollte heutzutage doch besser
machbar sein.

Ansonsten eine sehr gute Zusammenfassung :daumen

EDIT: BTW, ich hab dein Vulpix gefüttert^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi

@Toni:
(Für XBOX 360, PS3 und PC )
Steht direkt unter dem Titelbild. ^^

@Lexx: Sie ist halt besser mit dem Bogen und er besser im Nahkampf.
Allerdings ist sie schneller, weil leichter während er schwerere Waffen und Rüstungen tragen kann die mehr Schaden verursachen... aber dafür langsamer sind. Oder in WoW manier: Er Tank / DD Nahkampf und sie DD Fernkampf, taugt als Tank aber kaum was. ^^

Schilde muss man übrigens öfters mal wechseln, werden von manchen Gegnern hinterlassen wenn man sie tötet ohne die Schilde allzusehr zu treffen, da die auch bei einem selbst kaputt gehen.
Wie gesagt, ich bin noch keinem Händler oder Schmied begegnet, vieleicht kommt das noch, ka.

Es gibt 3 Geschwindigkeitsarten bei Waffen: Schnell, Mittel, Langsam.
Der Basis Schaden liegt im Mittleren Bereich. Die langsameren Waffen machen meist mehr Aua, aber brauchen eben etwas länger in der Ausführung und können leichter geblockt werden. Die schnellen Waffen sind meist Schwerter bz. kleinere Schwerter. Diese machen nicht so viel Schaden, aber dafür kann man mehrere Attacken in der Zeit machen, in der eine Langsamere Waffe nur eine macht.
ABER: Einige Gegner sind mit den Leichten Waffen kaum zu erledigen weil zu stark gepanzert. Da hilft nur die große Kelle. ^^
Aber, nur weil der Krieger den Gegner verprügelt, glaubt nicht das die Huntress sicher ist.
Die Gegner merken schon, das man sie mit dem Bogen beharkt und greifen dann die kleine an. Da hilft nur schnell auf Nahkampf wechseln (einmal STRG Links drücken) und die Schläge abwehren.
Das geht aber auch anders, Teamkampf ist echt wichtig.

Wenn ein schwer gepanzerter Gegner auf den Partner losgeht, beispiel ein Boss, geht man hinter ihn und haut ihn derbe in den Rücken.
Jeder Gegner hat irgendwo ne Schwachstelle. Emtweder sorgt man mit Armorpiercing Pfeilen und schwersten Attacken dafür, dass das Schild oder die Rüstung bricht und haut den Gegner dann kaputt, oder man haut einfach auf die Schwachstelle und die ist meistens hinten.

Ach ja, Friendly Fire gibts nicht. ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Ihr Beiden

Danke mal. Muss ich haben, sieht gut aus.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Kauf dir 2, dann kann deine Frau die Elfin spielen. xD

Noch was, achtet auf die Comments die die sich gegenseitig um die Ohren hauen. Da kommt man recht oft ins Schmunzeln.
Der alte Mensch und die Junge ungestühme Elfin. Einfach klasse. ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

( Kauf dir 2, dann kann deine Frau die Elfin spielen.xD )

Also deswegen würde ich mir nicht extra eine Frau zulegen, grinsen. Ich lebe ganz gut, so wie ich momentan lebe. Wie heisst es doch noch so schön wen man heiratet? Freud und Leid teilen? Bei 95% der Frauen hätte man dieses Leid gar nicht erst, würde man diese nicht heiraten.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Was meinst warum auf ner Hochzeit der Mann meistens Schwarz und die Frau weis trägt und nur auf der Beerdigung umgekehrt?

Hochzeit: Er merkt langsam das seine Freiheit die er bisherh atte, nun entgültig hin ist und selbst wenn er sich scheiden lässt, wird sie an ihm noch festkleben wegen der Alimente.
Sie: Freut sich das sie endlich "unter der Haube" ist und nach der "Hochzeitsnacht" ist er praktisch ihr Eigentum. :D

Beerdigung: Sie trägt Schwarz aus Trauer, weil sie nun eine einkommensquelle weniger hat und es für sie evtl. schwer sein wird, in ihrem Alter nen neuen zu finden, er trägt weiß weil er nun endlich wieder frei ist. Tod, aber frei. :D

Andererseits, mal gut dass das nur bei wenigen Menschen die Hintergedanken sind und die Trauer doch von Herzen kommt. ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

Dies ist auch gut. So habe mir mal Hunted geholt, werde dies mal installieren, und erst morgen Bescheid geben, musste heute wieder einmal ein paar Kneipen ansehen.

MfG tonidoc
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Mal Ersteindrücke. Also ich kann nur hoffen, das nicht das ganze Game so wie der Anfang ist, zu hecktisch. Was ich gar nicht mag in einem Game ist, wen ich jemandem hinterher springen muss.

Mal Bloody_Kain eine Frage:

Dies soll ja angeblich nur eine Vorschau so etwas in dieser Richtung sein? Du kannst mir diese Frage ja auch nur beantworten, wen Du diesen Part durch hast. Habe zweimal einen Anlauf genommen, bei diesen Skelleten wo man ja seinem Mitstreiter eine Flasche geben soll, ansonsten Game Over. Speichern liegt ja wohl auch nicht drinn? Also in diesem Part kann man ja auch sein Inventar etc. nicht einsehen? Mal sehen, ob ich die Geduld aufbringe, um diesen Part zu Ende spielen zu können. Ansonsten landet Hunted dann sehr schnell in einer Ecke, da wo noch etliche anderen Games verschimmeln.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi Toni,
Inventar gibts eigentlich nicht.
Am Anfang kann man nur einen Heil und einen Manatrank mitnehmen, werden aber nie mehr als 2.
Durch exzessives Monsterkillen schaltet man irgendwann sachen frei wie mehr Lebensenergie, weniger Manaverbrauch etc.
Durch das auffinden von Drachenträhnen erweitert man erst die Tränke und erhöht später auch deren Wirkung.
Trotzdem gehts nie über 2 - 3 Tränke raus, da liegt der große Schwierigkeitsgrad, ok zusammen mit den ständigen Monsterraids, wo man grundsätzlich 2 - 4 zu 1 in der unterzahl ist und die Monster in Wellen kommen.

Nu weiste warum ich nen Trainer benutze. ^^

Ach ja, wenn du mal nicht weiter weist, drücke Z, weil dann kommt so ein magischer Wegweiser und zeigt dir wo du hin musst... Aber leider immer nur den Primären Weg.
Wenn du mal wo anders hin musst, um etwas zu besorgen um eine Tür zu öffnen, wird das nicht angezeigt. ;)

Und ja, das Spiel bleibt stellenweise so hektisch, vor allem bei den richtigen Bossbattlen. ^^
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Um ehrlich zu sein, das Letzte was du gesagt hast klingt interessanter als alles andere zusammen :p
Etwas Herausforderung ist genau, was ein Spiel braucht, wo bleibt sonst der Reiz? Mainstream Kinderkram, den man selbst auf hoehster Schwirigkeit beim ersten mal ohne zu sterben schafft, geht mir nur auf die Nerven ;p
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

So, ich habs jetzt auch angezockt, allerdings bin ich zZt eher etwas ernüchtert...

Tja, was soll man groß sagen, im Moment habe ich den Gedanken, da hätte man mehr draus machen können.
Die Probleme fingen gleich am Anfang an, wollte meinen Vorbestellerbonus einlösen, tja, Konto bei "Gamespy" angelegt, wollte dann verbinden,
Netzwerkfehler, allerdings beim Konto erstellen ging es... ahja... interessant. Über Google hab ich auch nichts gefunden, bin begeistert.

Also ohne das tolle Outfit...

Bild

Bis jetzt hab ich mal eben den Prolog durchgeheizt, Sprüche ganz ok, Grafik naja, wirkt irgendwie "alt",
keine Ahnung warum und was ich von dieser "Seraphim" halten soll, naja ich weiß ja nicht ^^

Gut ausschaun tut sie auf jeden Fall...
101 102 103

Wenigstens konnte ich mein neu erworbenes FRAPS mal testen was Screenshots angeht ^^

Ich weiß, es klingt bis jetzt sehr negativ von meiner Seite aus, allerdings frage ich mich auch wirklich, obs das Geld wert war. Bin mal auf eine LAN Session gespannt,
vielleicht reisst das das Ruder nochmal rum, ansonsten werd ich mir jetzt erst mal nen Kaffee machen und dann überlegen, ob ich weiterzock, oder Witcher 2 auspacke, oder doch Fable 3 endlich mal weitermache.

Mörderische Grüße, Dexter
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Hmm, statt Fraps zu kaufen, haettest du auch den kostenlosen MSI Afterburner nehmen koennen. Das kann auch SSs und Videos machen.
Siehe hier: http://event.msi.com/vga/afterburner/overview.htm# unter "Video Capture".
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Bloody_Kain hat geschrieben:Hi Toni,
Inventar gibts eigentlich nicht.
Am Anfang kann man nur einen Heil und einen Manatrank mitnehmen, werden aber nie mehr als 2.
Durch exzessives Monsterkillen schaltet man irgendwann sachen frei wie mehr Lebensenergie, weniger Manaverbrauch etc.
Durch das auffinden von Drachenträhnen erweitert man erst die Tränke und erhöht später auch deren Wirkung.
Trotzdem gehts nie über 2 - 3 Tränke raus, da liegt der große Schwierigkeitsgrad, ok zusammen mit den ständigen Monsterraids, wo man grundsätzlich 2 - 4 zu 1 in der unterzahl ist und die Monster in Wellen kommen.

Nu weiste warum ich nen Trainer benutze. ^^

Ach ja, wenn du mal nicht weiter weist, drücke Z, weil dann kommt so ein magischer Wegweiser und zeigt dir wo du hin musst... Aber leider immer nur den Primären Weg.
Wenn du mal wo anders hin musst, um etwas zu besorgen um eine Tür zu öffnen, wird das nicht angezeigt. ;)

Und ja, das Spiel bleibt stellenweise so hektisch, vor allem bei den richtigen Bossbattlen. ^^
Hallo Bloody_Kain

Interessant: Was für ein Trainer? Woher kriege ich den? Und Frage: Das Game ist ja noch nicht lange raus, und schon gibt es einen Trainer?

MfG tonidoc
Antworten