PS3 / XBox 360 etc.
- tonidoc
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PS3 / XBox 360 etc.
Hallo Leute
Ich lese auf vielen Seiten Anfragen zu Mods, für PS3 XBox etc. oder wie diese Konsolen alle heissen.
Frage:
Welche Konsolen werden eigentlich am meisten verwendet? Und wie heissen eigentlich all diese Konsolen? Meine Frage geht dahin: Wen wir für den PC einen Nudemod machen, gehen diese Mods ja praktisch auf allen PCs? Wie sieht dies bei einer Konsole aus? Hat da jemand von Euch eine Ahnung? Für Konsolen gibt es ja tatsächlich nicht viele Mods.
Um meine alten Tage etwas aufregender zu gestalten, wie wen ich nicht schon genug Aufregungen hätte, möchte ich mich mal an Mods für Konsolen versuchen. Dies heisst aber, dass ich mir erst eine Konsole zulegen muss. Welche wäre am besten geeignet? Möchte gerne Eure Meinung dazu hören.
Sollten meine Ideeen mal Gestalt annehmen, könnten, würden wir Konsolen Mods tatsächlich hinkriegen, nur die besten Mitglieder bei uns diese Mods mal runterladen können, dies würde heissen, unter 100 Beiträgen würde da nichts gehen.
Gesucht Mitarbeiter: Sollte ich dieses Projekt tatsächlich in Angriff nehmen, suchen wir einen Mitarbeiter, dies heisst: Die Konsole würden wir besagtem Mitarbeiter bezahlen. Selbstverständlich auch etwas für die Mithilfe der Mod für die Konsole. Interesse? PN senden.
Es sollten sich aber nur Interessenten melden, die schon etwas Erfahrung mit Konsolen haben, ein Konsolen - Mod gibt mehr Arbeit, als einer für den PC.
MfG tonidoc
Ich lese auf vielen Seiten Anfragen zu Mods, für PS3 XBox etc. oder wie diese Konsolen alle heissen.
Frage:
Welche Konsolen werden eigentlich am meisten verwendet? Und wie heissen eigentlich all diese Konsolen? Meine Frage geht dahin: Wen wir für den PC einen Nudemod machen, gehen diese Mods ja praktisch auf allen PCs? Wie sieht dies bei einer Konsole aus? Hat da jemand von Euch eine Ahnung? Für Konsolen gibt es ja tatsächlich nicht viele Mods.
Um meine alten Tage etwas aufregender zu gestalten, wie wen ich nicht schon genug Aufregungen hätte, möchte ich mich mal an Mods für Konsolen versuchen. Dies heisst aber, dass ich mir erst eine Konsole zulegen muss. Welche wäre am besten geeignet? Möchte gerne Eure Meinung dazu hören.
Sollten meine Ideeen mal Gestalt annehmen, könnten, würden wir Konsolen Mods tatsächlich hinkriegen, nur die besten Mitglieder bei uns diese Mods mal runterladen können, dies würde heissen, unter 100 Beiträgen würde da nichts gehen.
Gesucht Mitarbeiter: Sollte ich dieses Projekt tatsächlich in Angriff nehmen, suchen wir einen Mitarbeiter, dies heisst: Die Konsole würden wir besagtem Mitarbeiter bezahlen. Selbstverständlich auch etwas für die Mithilfe der Mod für die Konsole. Interesse? PN senden.
Es sollten sich aber nur Interessenten melden, die schon etwas Erfahrung mit Konsolen haben, ein Konsolen - Mod gibt mehr Arbeit, als einer für den PC.
MfG tonidoc
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- MDuss
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Was die Konsolen angeht, so kann man getrost sagen:
Vergiss es.
Der Aufwand ist einfach viel zu groß. Die einzigen Mods die es für Konsolenspiele gibt, sind diejenigen, von den Spielehersteller.
Um eine eigene Nudemod für ein Spiel zu erstellen, müste man die Konsole erst einmal cracken, damit man die Spieldaten überhaupt verändern kann, bzw. damit man die Konsole davon überzeugen kann die gecrackten Daten überhaupt zu verarbeiten.
Und das Cracken ist sehr Aufwendig, wenn nicht gar unmöglich.
Bei der PS2 reichte es aus, einen Mod Chip einzubauen und ein neues Bios ein zu spielen.
Bei der PS3 gibt es aber andauernd neue Biosversionen und der Kopierschutz kann nicht durch einen Modchip ausgehebelt werden, da dieser in verschiedenen Hardwareteilen arbeitet.
Außerdem würdest du dich damit strafbar machen, und wenn Sony und co. davon Wind bekommen, dann bekommst du mächtig ärger. Und wenn eine gecrackte Konsole auffällt, dann wird der Account, der auf der Konsole angemeldet ist, sofort für sämmtliche Onlineaktivitäten gesperrt.
Und wegen den derzeitigen vorkommissen bei Sony könnten die einen sehr schnell vor den Kadi ziehen, was idese onehin tun.
Zumindest Sony ist da sehr rabiat. Wie es Microsoft mit seiner Konsole sieht, weiß ich jetzt nciht so, aber dort dürfte es nicht ganz anders sein.
Nein, ich habe keine Konsole, aber man hört genug in verschiedenen Foren, wo über Sperrung von Accounts usw. berichtet wird.
Die derzeit aktuellen Konsolen generell sind die XBox360, PS3, Wii.
Tragbare Geräte sind die PSP und die Nintendo DS.
MfG
MDuss
Vergiss es.
Der Aufwand ist einfach viel zu groß. Die einzigen Mods die es für Konsolenspiele gibt, sind diejenigen, von den Spielehersteller.
Um eine eigene Nudemod für ein Spiel zu erstellen, müste man die Konsole erst einmal cracken, damit man die Spieldaten überhaupt verändern kann, bzw. damit man die Konsole davon überzeugen kann die gecrackten Daten überhaupt zu verarbeiten.
Und das Cracken ist sehr Aufwendig, wenn nicht gar unmöglich.
Bei der PS2 reichte es aus, einen Mod Chip einzubauen und ein neues Bios ein zu spielen.
Bei der PS3 gibt es aber andauernd neue Biosversionen und der Kopierschutz kann nicht durch einen Modchip ausgehebelt werden, da dieser in verschiedenen Hardwareteilen arbeitet.
Außerdem würdest du dich damit strafbar machen, und wenn Sony und co. davon Wind bekommen, dann bekommst du mächtig ärger. Und wenn eine gecrackte Konsole auffällt, dann wird der Account, der auf der Konsole angemeldet ist, sofort für sämmtliche Onlineaktivitäten gesperrt.
Und wegen den derzeitigen vorkommissen bei Sony könnten die einen sehr schnell vor den Kadi ziehen, was idese onehin tun.
Zumindest Sony ist da sehr rabiat. Wie es Microsoft mit seiner Konsole sieht, weiß ich jetzt nciht so, aber dort dürfte es nicht ganz anders sein.
Nein, ich habe keine Konsole, aber man hört genug in verschiedenen Foren, wo über Sperrung von Accounts usw. berichtet wird.
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Hallo MDuss
Danke, ich habe dies so wie Du es beschreibst auch von Freunden von mir hier in der Schweiz zu hören bekommen. Da ist es ja auch kein Wunder wen es zu Konsolen praktisch keine Mods gibt. Es war von mir aus eigentlich auch mehr eine Anfrage, da ich ja absolut kein Konsolen Freund bin.
Die Frage sei mir erlaubt: Würde sich Nudefix event. auch strafbar machen, wen wir Konsolen Mods hätten? Ich könnte mir dies sehr gut vorstellen.
MfG tonidoc
Danke, ich habe dies so wie Du es beschreibst auch von Freunden von mir hier in der Schweiz zu hören bekommen. Da ist es ja auch kein Wunder wen es zu Konsolen praktisch keine Mods gibt. Es war von mir aus eigentlich auch mehr eine Anfrage, da ich ja absolut kein Konsolen Freund bin.
Die Frage sei mir erlaubt: Würde sich Nudefix event. auch strafbar machen, wen wir Konsolen Mods hätten? Ich könnte mir dies sehr gut vorstellen.
MfG tonidoc
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Hi tonidoc.
Ich denke mal eher nicht. Aber es dürfte wahrscheinlich auf die Art der Mod ankommen.
Wenn es nur der reine Mod mit Einbauanleitung wäre, dann eher nicht.
Wenn aber ein .iso des ganzen Datenträgers vorhanden wäre, wo die Mod schon eingebaut ist, oder nur noch eingebaut werden muss, dann eher ja, weil das iso auch gleichzeitig eine Raubkopie des ganzen Programmes wäre, dann wäre die Mod illegal.
Aber da man dafür erst einmal die ganze Konsole cracken müste, ist das ganze sowieso hinfällig.
Man nehme nur mal als Beispiel den einen Cracker, der für die PS3 einen Hack erstellt hat, um einige restrictionen des Bios zu umgehen bzw. Funktionen nachträglich wieder freigeschaltet hatte, die durch ein Biosupdate gesperrt wurden.
Da hat Sony sehr hart durchgegriffen. Weiß jetzt nicht mehr, was dieser Hacker bekommen hatte.
Also reine Mods wären nicht Problematisch.
Wenn aber bei den Mods auch die notwendige Software mit beiliegen würde, um die PS3 Datenträger zu kopieren usw., bzw. ein modifiziertes Bios für die PS3, dann wäre dieser Mod illegal und könnte zu Problemen für uns führen.
MfG
MDuss
Ich denke mal eher nicht. Aber es dürfte wahrscheinlich auf die Art der Mod ankommen.
Wenn es nur der reine Mod mit Einbauanleitung wäre, dann eher nicht.
Wenn aber ein .iso des ganzen Datenträgers vorhanden wäre, wo die Mod schon eingebaut ist, oder nur noch eingebaut werden muss, dann eher ja, weil das iso auch gleichzeitig eine Raubkopie des ganzen Programmes wäre, dann wäre die Mod illegal.
Aber da man dafür erst einmal die ganze Konsole cracken müste, ist das ganze sowieso hinfällig.
Man nehme nur mal als Beispiel den einen Cracker, der für die PS3 einen Hack erstellt hat, um einige restrictionen des Bios zu umgehen bzw. Funktionen nachträglich wieder freigeschaltet hatte, die durch ein Biosupdate gesperrt wurden.
Da hat Sony sehr hart durchgegriffen. Weiß jetzt nicht mehr, was dieser Hacker bekommen hatte.
Also reine Mods wären nicht Problematisch.
Wenn aber bei den Mods auch die notwendige Software mit beiliegen würde, um die PS3 Datenträger zu kopieren usw., bzw. ein modifiziertes Bios für die PS3, dann wäre dieser Mod illegal und könnte zu Problemen für uns führen.
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Hallo MDuss
Danke mal, bevor ich was mache, werde ich mich weiter informieren, von daher ja dieser Thread hier im Forum. Ich möchte vermeiden, dass unsere Seite Probleme bekommen würde, was uns bis anhin ja gut gelungen ist.
Ich habe in dieser Angelegenheit was über ein Programm Namens: Jailbreak gelesen, was aber bei näherer Betrachtung auch strafbar wäre.
MfG tonidoc
Danke mal, bevor ich was mache, werde ich mich weiter informieren, von daher ja dieser Thread hier im Forum. Ich möchte vermeiden, dass unsere Seite Probleme bekommen würde, was uns bis anhin ja gut gelungen ist.
Ich habe in dieser Angelegenheit was über ein Programm Namens: Jailbreak gelesen, was aber bei näherer Betrachtung auch strafbar wäre.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Guten Abend!
Schön, dass du dich schon informiert hast, es gibt bereits einen schlecht gemachten Nudemod für irgendein Spiel auf der Xbox. Allerdings muss man dafür sowohl das Spiel, als auch die Soft- bzw. Hardware der Konsonle verändert, und macht sich damit strafbar.
Natürlich kann man das kaum nach halten, sollte man nichts online stellen, aber dann bringt die ganze Sache herzlich wenig.
Zu dem ist das ganze Gerüchten nach unheimlich kompliziert, da die Software erst für einige Computerprogramme verändert werden muss, dann werden Texturen & co. verändert, dann muss es wieder für die Konsole lesbar gemacht werden.
Die Chance das dabei etwas schief, oder kaputt geht ist leider sehr hoch.
Micro$oft, als XBox 360 Besitzer haben z.B. Nach dem erscheinen eines crackes, der erlaubt illegal downgeloadete Spiele auch online zu spielen, einige Millionen XBoxe (XBoxes?
) so verändert, dass sie garnicht mehr online spielen können, auch nicht mit legal gekauften Spielen.
Zu dem gibt es für die PS3 noch keinen vernünftigen Jailbreak.
Alles in allem scheint das eine sehr kompliziert und sehr ungern gesehe Sache zu sein.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht in wie weit sich das lohnen würde.
Gruß Sey
Schön, dass du dich schon informiert hast, es gibt bereits einen schlecht gemachten Nudemod für irgendein Spiel auf der Xbox. Allerdings muss man dafür sowohl das Spiel, als auch die Soft- bzw. Hardware der Konsonle verändert, und macht sich damit strafbar.
Natürlich kann man das kaum nach halten, sollte man nichts online stellen, aber dann bringt die ganze Sache herzlich wenig.
Zu dem ist das ganze Gerüchten nach unheimlich kompliziert, da die Software erst für einige Computerprogramme verändert werden muss, dann werden Texturen & co. verändert, dann muss es wieder für die Konsole lesbar gemacht werden.
Die Chance das dabei etwas schief, oder kaputt geht ist leider sehr hoch.
Micro$oft, als XBox 360 Besitzer haben z.B. Nach dem erscheinen eines crackes, der erlaubt illegal downgeloadete Spiele auch online zu spielen, einige Millionen XBoxe (XBoxes?
Zu dem gibt es für die PS3 noch keinen vernünftigen Jailbreak.
Alles in allem scheint das eine sehr kompliziert und sehr ungern gesehe Sache zu sein.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht in wie weit sich das lohnen würde.
Gruß Sey
- himmelslicht
- King

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XBoxes :p
Was die Wahl der Konsole angeht, so wuerde ich doch eine Aktuelle waehlen. Meine Wahl fiele wohl auf die PS3, denn die Wii sehe ich nicht als interessant an(was Mods angeht, die Grafik ist dafuer einfach ungeeignet), und die XBox... naja, damit hatte ich noch nie was am Hut :p
Jailbreaking? Hat das nicht etwas mit dem iOS zu tun?
Ich weis nicht, welche Sicherheitsmechanismen in Konsolen stecken, aber es scheint hoellisch schwer zu sein, diese Mods auf die Konsole selbst aufzuspielen, oder dort direkt etwas zu veraendern. Vermutlich wuerde das Kenntnisse von Assembly, Hexcode und Memorymanagement vorraussetzen.
Was ich mir vorstellen kann, sofern dies nicht ueberprueft wird, ist, dass man eine .iso einer InstallationsDVD modifiziert, und schon dort die Texturen o.a. ersetzt. Ich denke auch, damit hat man rechtlich am wenigsten Probleme, besonders, wenn man vorraussetzt, dass der User das Spiel/die .iso selbst besitzt, und eine Anleitung/Programm mitlieffert, um diese .iso zu patchen.
Was die Wahl der Konsole angeht, so wuerde ich doch eine Aktuelle waehlen. Meine Wahl fiele wohl auf die PS3, denn die Wii sehe ich nicht als interessant an(was Mods angeht, die Grafik ist dafuer einfach ungeeignet), und die XBox... naja, damit hatte ich noch nie was am Hut :p
Jailbreaking? Hat das nicht etwas mit dem iOS zu tun?
Ich weis nicht, welche Sicherheitsmechanismen in Konsolen stecken, aber es scheint hoellisch schwer zu sein, diese Mods auf die Konsole selbst aufzuspielen, oder dort direkt etwas zu veraendern. Vermutlich wuerde das Kenntnisse von Assembly, Hexcode und Memorymanagement vorraussetzen.
Was ich mir vorstellen kann, sofern dies nicht ueberprueft wird, ist, dass man eine .iso einer InstallationsDVD modifiziert, und schon dort die Texturen o.a. ersetzt. Ich denke auch, damit hat man rechtlich am wenigsten Probleme, besonders, wenn man vorraussetzt, dass der User das Spiel/die .iso selbst besitzt, und eine Anleitung/Programm mitlieffert, um diese .iso zu patchen.
- MDuss
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Gerade diese isos lassen sich aber nicht in PS3 verwenden, solange die Konsole nicht gecrackt wird.
Der Kopierschutz bei der PS3 ist auch sehr hartnäckig.
Denn dieser überprüft nciht nur, ob die Spiele original sind, sondern dieser mechanismus überprüft auch, ob die Hardware der Konsole verändert, also gecrackt wurde.
Allein für denKopierschutz soll eine gnaze CPU Einheit zuständig sein.
Was die iso Datei selbst angeht, so wäre genau dies nicht legal, denn wie will jemand überprüfen, ob der USer das Spiel bereits hat, oder nicht.
Deshalb sind iso Dateien ein Problem.
Und wenn man Programme so veröffentlicht, dass man PS3 DVDs am PC auslesen und modifizieren kann, weiß ich auch nicht, ob das legal ist.
Wie gesagt, reine Mods wärenkein Prüblem zum veröffentlichen.
Bei Programmen, die notwendig sind, um den Datenträger des Spiels auszulesen, und dann zu modifizieren, weiß ich nicht.
Iso Dateien eines SPiels, wo die Texturen schon geändert sind, wären auf jedenfall illegal, da auch ein nichtbesitzer des Spiels eine solche iso Datei für isch verwenden kann.
Man könnte theoretisch auch hingehen, und den Mod auf die Festplatte der Konsole unterbringen. Aber dann muss man auch den Datenträger des Spiels auf die Festplate kopieren, und der Konsole und dem Spiel beibringen, die Daten nciht mehr von der DVD zu lesen, sondern die Daten von der Festplatte zu verwenden. Aber auch das macht einen crack der Konsole notwendig.
Bei der PS2 war das ncoh einfacher. Da war nur der Modchip notwendig und ein neues Bios. fertig war das ganze.
MfG
MDuss
Der Kopierschutz bei der PS3 ist auch sehr hartnäckig.
Denn dieser überprüft nciht nur, ob die Spiele original sind, sondern dieser mechanismus überprüft auch, ob die Hardware der Konsole verändert, also gecrackt wurde.
Allein für denKopierschutz soll eine gnaze CPU Einheit zuständig sein.
Was die iso Datei selbst angeht, so wäre genau dies nicht legal, denn wie will jemand überprüfen, ob der USer das Spiel bereits hat, oder nicht.
Deshalb sind iso Dateien ein Problem.
Und wenn man Programme so veröffentlicht, dass man PS3 DVDs am PC auslesen und modifizieren kann, weiß ich auch nicht, ob das legal ist.
Wie gesagt, reine Mods wärenkein Prüblem zum veröffentlichen.
Bei Programmen, die notwendig sind, um den Datenträger des Spiels auszulesen, und dann zu modifizieren, weiß ich nicht.
Iso Dateien eines SPiels, wo die Texturen schon geändert sind, wären auf jedenfall illegal, da auch ein nichtbesitzer des Spiels eine solche iso Datei für isch verwenden kann.
Man könnte theoretisch auch hingehen, und den Mod auf die Festplatte der Konsole unterbringen. Aber dann muss man auch den Datenträger des Spiels auf die Festplate kopieren, und der Konsole und dem Spiel beibringen, die Daten nciht mehr von der DVD zu lesen, sondern die Daten von der Festplatte zu verwenden. Aber auch das macht einen crack der Konsole notwendig.
Bei der PS2 war das ncoh einfacher. Da war nur der Modchip notwendig und ein neues Bios. fertig war das ganze.
MfG
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- himmelslicht
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Lass die User ihre .isos einfach selbst machen mit ihrer Spiele DVD, diese dann modifizieren und brennen.Was die iso Datei selbst angeht, so wäre genau dies nicht legal, denn wie will jemand überprüfen, ob der USer das Spiel bereits hat, oder nicht.
Deshalb sind iso Dateien ein Problem.
Aber wenn, wie du sagst, der Kopierschutz selbst einen Texmod erkennt, dann brauchst du wirklich erweitete Programmier/Hack-Kenntnisse, um dies zum laufen zu bringen.
Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob es sich noch lohnt fuer die PS2 zu modden?
- MDuss
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Seit wann kann man Texmod auf einer PS3 laufen lassen?himmelslicht hat geschrieben:Aber wenn, wie du sagst, der Kopierschutz selbst einen Texmod erkennt, dann brauchst du wirklich erweitete Programmier/Hack-Kenntnisse, um dies zum laufen zu bringen.
Ich glaube kaum, dass man mit Texmod auf einer PS3 überhaupt etwas anfangen kann.
MfG
MDuss
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Puh, was n Thema, aber ich will mal mein bescheidenes Wissen hinzuadieren.
Also was Mods auf Konsolen angeht, ist mir nur ein Nudemod zu DoA Extreme Beachvolleyball für die alte XBOX bekannt und der ging auch nur durch nen Programmierfehler rein. Ich mein Microoft hat damals diese Lücke geschlossen, seit dem hab ich nix mehr gehört.
Was das Umbauen / Knacken der Konsolen angeht:
1. Strafbar.
2. erlischt jedwede garantier
3. Die konsole hat ein sehr viel kürzeres Leben als ungemoddete, weil eben ein kompletter Chip ausgetauscht wird und das vertragen die nciht so gut.
Außerdem, wenn der, der das umbaut / umlötet mist baut, ist die Konsole schon nach ein paar Tagen im Eimer und die übernehmen keine Garantien!
4. Ich kenn für die PS3 nur eine Möglichkeit, zumindest was das Thema ISO auslesen angeht, und das ist ein USB Stick mit einer art Routing Software und der kostete letztes Jahr noch um die 400$!
Dazu kommt, das die derzeitigen Konsolen schon wieder recht alt sind, zwar noch teuer in der Anschaffung (PS3 Gebraucht nur selten unter 199€, WII bei +- 130 - 150€ und XBOX360 bei +-179€ )aber lange wirds die nciht mehr geben. Ich denk mal im laufe der nächsten beiden Jahre werden die Hersteller die neuen Generationen rausbringen, welche natürlich zu Anfang wieder viel zu überteuert sind... meint man. ^^
Der Support für die alten wird wohl in allerspätestens 4 Jahren abgestellt, was dann allerdings heist, das sich Mods dafür garnicht mehr lohnen würden.
Rechtlich würds aber so bleiben wie es jetzt ist, also mehr als riskant, so nen Mod auf und für die Konsolen zu machen.
Wobei, ich hab noch nie auf ne Platte von ner XBOX360 geschaut, ob die Verzeichnisstruktur so derbst anders ist als aufm PC. Ich denke ehr das Aufspielen ist das Problem, weil die Konsolen von haus aus keine gebrannten DVDs annehmen.
Vieleicht klappts ja mit nem USB Stick?
Da kann uns nur wer helfen der so n teil und Oblivion hat und mal nachschauen kann wie der Oblivion Ordner da aussieht. ^^
Was das helfen bei Mods angeht, kann ich leider nicht viel beisteuern.
Bei mir schmieren diese Editoren nur dauernd ab und das ist mir zu frustrierend.
Davon abgesehen, seit meiner Morrowindzeit hab ich keinen Editor mehr angefasst und zu mehr als nem Playerhome hats auch damals nciht gereicht.
Ich hatte mich mal an eine Insel gewagt, die ich Adventure Island getauft hatte, sah auch gut aus, aber irgendwo hatte ich nen Fehler beim NPC kopieren und verändern gemacht, und dann konnte man das Spiel nicht mehr neu starten wenn der Mod aktiviert war.
Die Insel war riesig, hatte ne große Hafenstadt, einen Urlaubsstrand, einen Sumpf mit riesen Wasserfall auf dem eine Statue stand und eine unfertige Burg die nach der Vorlage von Helms Klamm gebaut war.
Aber ihr glaubt garnicht wieviel Arbeit es ist die Interriors zu machen!
Wenn man es für ein Haus macht, gehts ja noch, aber macht das mal für über 30 Häuser euner Garnisonsburg und eben Helms Klamm, da seit ihr lange beschäftigt! (Hab nur für ein bis 2 Häuser die Interriors fertig bekommen, der Rest hatte noch keine... )
Ich hatte selbst schon ein paar interessante Ideen für Mods, aber die schreib ich lieber wo anders rein. ^^
Also was Mods auf Konsolen angeht, ist mir nur ein Nudemod zu DoA Extreme Beachvolleyball für die alte XBOX bekannt und der ging auch nur durch nen Programmierfehler rein. Ich mein Microoft hat damals diese Lücke geschlossen, seit dem hab ich nix mehr gehört.
Was das Umbauen / Knacken der Konsolen angeht:
1. Strafbar.
2. erlischt jedwede garantier
3. Die konsole hat ein sehr viel kürzeres Leben als ungemoddete, weil eben ein kompletter Chip ausgetauscht wird und das vertragen die nciht so gut.
Außerdem, wenn der, der das umbaut / umlötet mist baut, ist die Konsole schon nach ein paar Tagen im Eimer und die übernehmen keine Garantien!
4. Ich kenn für die PS3 nur eine Möglichkeit, zumindest was das Thema ISO auslesen angeht, und das ist ein USB Stick mit einer art Routing Software und der kostete letztes Jahr noch um die 400$!
Dazu kommt, das die derzeitigen Konsolen schon wieder recht alt sind, zwar noch teuer in der Anschaffung (PS3 Gebraucht nur selten unter 199€, WII bei +- 130 - 150€ und XBOX360 bei +-179€ )aber lange wirds die nciht mehr geben. Ich denk mal im laufe der nächsten beiden Jahre werden die Hersteller die neuen Generationen rausbringen, welche natürlich zu Anfang wieder viel zu überteuert sind... meint man. ^^
Der Support für die alten wird wohl in allerspätestens 4 Jahren abgestellt, was dann allerdings heist, das sich Mods dafür garnicht mehr lohnen würden.
Rechtlich würds aber so bleiben wie es jetzt ist, also mehr als riskant, so nen Mod auf und für die Konsolen zu machen.
Wobei, ich hab noch nie auf ne Platte von ner XBOX360 geschaut, ob die Verzeichnisstruktur so derbst anders ist als aufm PC. Ich denke ehr das Aufspielen ist das Problem, weil die Konsolen von haus aus keine gebrannten DVDs annehmen.
Vieleicht klappts ja mit nem USB Stick?
Da kann uns nur wer helfen der so n teil und Oblivion hat und mal nachschauen kann wie der Oblivion Ordner da aussieht. ^^
Was das helfen bei Mods angeht, kann ich leider nicht viel beisteuern.
Bei mir schmieren diese Editoren nur dauernd ab und das ist mir zu frustrierend.
Davon abgesehen, seit meiner Morrowindzeit hab ich keinen Editor mehr angefasst und zu mehr als nem Playerhome hats auch damals nciht gereicht.
Ich hatte mich mal an eine Insel gewagt, die ich Adventure Island getauft hatte, sah auch gut aus, aber irgendwo hatte ich nen Fehler beim NPC kopieren und verändern gemacht, und dann konnte man das Spiel nicht mehr neu starten wenn der Mod aktiviert war.
Die Insel war riesig, hatte ne große Hafenstadt, einen Urlaubsstrand, einen Sumpf mit riesen Wasserfall auf dem eine Statue stand und eine unfertige Burg die nach der Vorlage von Helms Klamm gebaut war.
Aber ihr glaubt garnicht wieviel Arbeit es ist die Interriors zu machen!
Wenn man es für ein Haus macht, gehts ja noch, aber macht das mal für über 30 Häuser euner Garnisonsburg und eben Helms Klamm, da seit ihr lange beschäftigt! (Hab nur für ein bis 2 Häuser die Interriors fertig bekommen, der Rest hatte noch keine... )
Ich hatte selbst schon ein paar interessante Ideen für Mods, aber die schreib ich lieber wo anders rein. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- Dark_Nature
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Wie MDuss schon sagt, "Vergiss es". Das trifft es glaube auch ganz gut.
Ich habe meine alte Xbox gecrackt, war kaum ein Aufwand. Habe das gemacht, um auchmal gebrannte Discs einzulegen, Musik draufzumachen und eben wegen der Mods (nein keine gebrannten Spiele). Mods zu Installieren oder gar zu entwickeln ist auf Konsolen wirklich ein brocken an Arbeit. Ich habe damals Für Halo, Halo2 und Morrowind Mods entwickelt und natürlich auch eingebunden. Das ganze ist den Aufwand nicht wert. Alleine die Fehlerbehebung dauert ewig.
Aber! Es funktioniert. Auch auf den aktuellen Konsolen funktioniert es. Man sollte seine Konsole aber keinesfalls mehr ins Internet anschließen, gibt sonst Stress mit Microsoft und Sony... Also Online-Spielen ist danach nicht mehr. Die wirklich einfacherer Variante: Einen neuen PC kaufen und da Mods installieren. Ist Stressfreier ;)
Habe da schon einiges rumprobiert... Damit die 360 einen USB-Stick benutzen kann, wird der erstmal Formatiert und dann werden 2 Dateien auf den Stick abgelegt, die den kompletten Speicher des Sticks ausnutzen. Die 360-Daten, werden dann innerhalb der verschlüsselten Dateien abgelegt, viel zu aufwändig das Zeugs zu entschlüsseln...
*wink*
Ich habe meine alte Xbox gecrackt, war kaum ein Aufwand. Habe das gemacht, um auchmal gebrannte Discs einzulegen, Musik draufzumachen und eben wegen der Mods (nein keine gebrannten Spiele). Mods zu Installieren oder gar zu entwickeln ist auf Konsolen wirklich ein brocken an Arbeit. Ich habe damals Für Halo, Halo2 und Morrowind Mods entwickelt und natürlich auch eingebunden. Das ganze ist den Aufwand nicht wert. Alleine die Fehlerbehebung dauert ewig.
Aber! Es funktioniert. Auch auf den aktuellen Konsolen funktioniert es. Man sollte seine Konsole aber keinesfalls mehr ins Internet anschließen, gibt sonst Stress mit Microsoft und Sony... Also Online-Spielen ist danach nicht mehr. Die wirklich einfacherer Variante: Einen neuen PC kaufen und da Mods installieren. Ist Stressfreier ;)
Also ich habe zufällig eine 360 + Oblivion und sogar eine USB-Stick *g*Bloody_Kain hat geschrieben: Wobei, ich hab noch nie auf ne Platte von ner XBOX360 geschaut, ob die Verzeichnisstruktur so derbst anders ist als aufm PC. Ich denke ehr das Aufspielen ist das Problem, weil die Konsolen von haus aus keine gebrannten DVDs annehmen.
Vieleicht klappts ja mit nem USB Stick?
Da kann uns nur wer helfen der so n teil und Oblivion hat und mal nachschauen kann wie der Oblivion Ordner da aussieht. ^^
Habe da schon einiges rumprobiert... Damit die 360 einen USB-Stick benutzen kann, wird der erstmal Formatiert und dann werden 2 Dateien auf den Stick abgelegt, die den kompletten Speicher des Sticks ausnutzen. Die 360-Daten, werden dann innerhalb der verschlüsselten Dateien abgelegt, viel zu aufwändig das Zeugs zu entschlüsseln...
Hört sich ja recht Interessant an... Habe damals ähnliches vollbracht und hatte auch viele Fehler drinne. Aber wenn man weiß wie, kann man die alle beseitigen, ich habs geschafft. War aber viel Arbeit... Es gibt sogar Diagnose-Programme, die solche Fehler aufspühren können. Ich würde deine Mod jedenfalls sehr gerne einmal sehen *g*, gibts da noch Bilder?Bloody_Kain hat geschrieben: Ich hatte mich mal an eine Insel gewagt, die ich Adventure Island getauft hatte, sah auch gut aus, aber irgendwo hatte ich nen Fehler beim NPC kopieren und verändern gemacht, und dann konnte man das Spiel nicht mehr neu starten wenn der Mod aktiviert war.
Die Insel war riesig, hatte ne große Hafenstadt, einen Urlaubsstrand, einen Sumpf mit riesen Wasserfall auf dem eine Statue stand und eine unfertige Burg die nach der Vorlage von Helms Klamm gebaut war.
Aber ihr glaubt garnicht wieviel Arbeit es ist die Interriors zu machen!
Wenn man es für ein Haus macht, gehts ja noch, aber macht das mal für über 30 Häuser euner Garnisonsburg und eben Helms Klamm, da seit ihr lange beschäftigt! (Hab nur für ein bis 2 Häuser die Interriors fertig bekommen, der Rest hatte noch keine... )
Ich hatte selbst schon ein paar interessante Ideen für Mods, aber die schreib ich lieber wo anders rein. ^^
*wink*
- Bloody_Kain
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Was mich ja mal interessieren würde.
Können Konsolen generell keine selbstgebrannten CDs/DVDs lesen, oder nur solche, wo die original halt mit nem Schutz versehen ist?
Meine Gedanken dazu: Man kann ja auf einer Konsole BilderCDs, wie z.B diese Kodak CDs ansehen. Wenn man jetzt aber selbstgebrannte CDs mit eigenen Bildergallereien oder ähnliches ansehen will, oder selbst zusammengestellte Musik CDs, kann man diese dann überhaupt auf einer Konsole wiedergeben?
MfG
MDuss
Können Konsolen generell keine selbstgebrannten CDs/DVDs lesen, oder nur solche, wo die original halt mit nem Schutz versehen ist?
Meine Gedanken dazu: Man kann ja auf einer Konsole BilderCDs, wie z.B diese Kodak CDs ansehen. Wenn man jetzt aber selbstgebrannte CDs mit eigenen Bildergallereien oder ähnliches ansehen will, oder selbst zusammengestellte Musik CDs, kann man diese dann überhaupt auf einer Konsole wiedergeben?
MfG
MDuss
- Bloody_Kain
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Kommt drauf an welche. auf der alten PS2 ging das nur mit SWAP Magic, einer art Bios DVD, welche man einlas, bevor man durch einen Trick, die gebrannte cd / DVD einlegte.
Wie das bei den neueren aussieht, ka.
Auf dem Game Cube kann ich aber sagen, das man da Probleme mit der CD Größe bekommt. Die neimmt nur Mini CDs an!
Bei der WII hab ich das noch nie Probiert, allein schon weil mein Bruder seine verkauft hat und mir keine mehr zur Verfügung steht.
Bei der PS3 könnte ich das mal ausprobieren, denke aber nicht dass das funktionieren wird.
Wie das bei den neueren aussieht, ka.
Auf dem Game Cube kann ich aber sagen, das man da Probleme mit der CD Größe bekommt. Die neimmt nur Mini CDs an!
Bei der WII hab ich das noch nie Probiert, allein schon weil mein Bruder seine verkauft hat und mir keine mehr zur Verfügung steht.
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