Brauche Tutorial Hilfe für den G.E.C.K.

Hier kann man Komplettlösungen zu Spielen posten. Fragen zu Komplettlösungen könnt ihr auch hier unterbringen. Wenn Ihr nur Fragen zu bestimmten Situationen habt, dann schreibt diese bitte in die Rubrik "Tipps und Tricks
".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Brauche Tutorial Hilfe für den G.E.C.K.

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin ihr lieben.

Da ich mich nun mit dem GECK beschäftige, suche ich nun auch ein paar gute Anleitungen, am besten in Deutsch.
Ich hab ein paar auf Youtube gefunden, aber gibts sowas auch in bebilderter Textform?

Auch hab ich gesehen, dass dieser GECK sowohl für New Vegas als auch Fallout 3 ist, so sind z.B. von Fallout 3 die DLCs mit drin berücksichtigt, aber ich weis nicht ob ich die in New Vegas einsetzen kann.
K, die Frage hab ich schon im Area 51 Mod Fred gestellt, deshalb stell ich die hier nicht noch einmal.

Vor allem interessieren mich entsprechende Tutorials, mit denen man eine eigene Landschaft von grund auf bauen kann, schließlich muss ich, bzw. mit den Leuten die mitmachen wollen, eine rieeesen Landfläche, mindestens so groß wie das Hauptspiel aufbauen und das ist schon einiges. ^^
(Ehrlich gesagt, ich hab KA wie groß die Landschaft werden soll bzw. wird, es sind schließlich in echt ettliche Quadratkilometer. ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Örks ist das nervig.
Grade ist mir der GECK das erste mal hängen geblieben und abgeschmirt.
Aber bis auf ein paar Spielereien hab ich ncoh nichts wirklich wichtiges gemacht.
Bei mir hat Goodsprings nun halt einen Sendeturm aufm Berg und eine Bushaltestelle bekommen.
Das wars eigentlich auch schon.
Ich wollte erst ncoh ein Haus austauschen, habs aber dann erstmal gelassen. ^^
Das mit dem Spieler Wohnheim wird wohl schwerer als ich dachte...
Auch fehlen mir noch die meisten Tastaturbefehle...

Hab zwar ne englische Wiki Site gefunden, aber besonders übersichtlich ist die auch nicht. -.-
Da steht hauptsächlich, wie man den Übungsvault baut und wie man den mit Extern verknüpft. So weit war ich noch nicht mal. -.-

Naja ich muss mich wohl doch erstmal ans Storyboard setzen und alles genau aufschreiben, erst dann sollte ich am Editor rumfummeln... :roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Ähm, räusper, entschuldigung, wenn ich mich da mal einmische!

Brauchst du/mann da nicht das "richtige" GECK fürs entsprechende Fallout!?

-FALLOUT 3 = FALLOUT 3 GECK
-FALLOUT NV = FALLOUT NV GECK

Hier im Downloadbereich sind auch wohl zwei!?
MfG
DIDINIUS
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Das hier im Forum ist eimal der GECk + das zugehörige Update für Fallout 3 und dann haben wir den GECK für New Vegas.

Sollten eigentlich die neuesten Versionen sein.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Joh hab ich gestern Abend auch rausgefunden...
Hatte erst gedacht das ist beides das selbe.

Tatsache ist anscheinend, das in Fallout NV auch noch reste von Fallout 3 und den Fallout 3 DLCs drin sind...

Sehr seltsam das... :roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Hallo, weiß nicht, obs noch aktuell ist aber hab da was gefunden!
Ist zwar "Oblivion-geck" aber...!?
http://www.oblivioninfo.de/anleitungen- ... it-modding
MfG
DIDINIUS
Antworten