Ich schreib das extra hier hin damit das alle lesen können. ;)
Ich beschäftige mich bereits den ganzen Tag mit dem New Vegas G.E.C.K. und versuche so was einfaches wie ein Player Haus zu machen.
Da ich dieses kleine Haus aber auch für zukünftige Mods bentzen will, wollte ich es ein wenig aufbauschen und daneben noch ein weiteres setzen.
Dazu hab ich mir in Goodsprings, zwei nebeneinander stehen leere Gebäude rausgesucht, gelöscht und die Grundstücke eingeebnet. ^^
Bzw. Nach Stundenlanger suche hab ich dann endlich die Funktion gefudnen mit der man das machen konnte...

Zuerst hab ich eine Eckbarracke platziert, (die L Förmige) weil ich dachte das diese von allen Gebäuden noch am ehesten in das Goodspringsthema passt. (Die andere war mir etwas zu klein. ^^ )
Dann hab ich die Türen eingefügt, den Zaun vorm Haus umgestellt und ein Windrad in die Beuge des Ls gestellt, das wirklich funktioniert.
Ein Generator von Nellys Airforcebase, ein paar Rohre aus Megaton und ein wenig kleinkram später (alles sachen die auch in NV vorkommen, man könnte halb Megaton nachbilden wenn man wollte ^^ )
und es sah schon recht Wohnhaft aus.
Dann hab ich mich mit einem Hangar beschäftigt, der neben dem Haus als eine Art Werkstatt dienen sollte. (Hat was mit nem späteren Mod zu tun. )
Allerdings war der viel zu groß, also hab ich den etwsa geschrumpft... Leider aber nicht dran gedacht, das die Türen dabei auch Schrumpfen. -.-
Ich hatte das Teil schon fast fertig, also Türen eingesetzt, eine Umrandung gebaut, Schrott platziert usw. da fand ich ein Plumpskloh und dachte, das muss dabei, irgendwo muss man ja seine Zeitugn lesen können. xD
Ich stells also da hin, es sind 2 Schemen von Lebensgroßen NPCs drin und muss feststellen, das die Türen vom Hangar so klein waren, das man höchstens Kriechend sich da durch hätte quetschen können. -.-
(Davon abgesehen das ich die Riesen Hangartore ncht gefunden hab -.- )
Also musste ich die Arbeit von über 2 Stunden löschen... echt toll...

Ich such also weiter, weil ich unbedingt ein GEbäude haben wollte, das innen ne ganze Menge platz bot... oder etwas, was ich als ne Art Siloöffnung (Raketensilo oder Hangar) benutzen kann.
Nix gefunden...
Dann fand ich diesen Flugzeugrumpf von dem "Heim" beim Memorial.
Hab mir nen Sockel gebastelt und das ding drauf gesetzt.
Irgendwie fehlt mir noch eine funktion um Objekte besser abzusenken.
Bisher kann ich nur bis Bodenniveau absenken, aber ne Funktion um die Höhe besser zu verstellen hab ich noch nicht gefunden.
Naja, nach ner weiteren Stunde suchen, hab ich leider immer noch nicht das gefunden was ich gesucht hab.
Irgendwie hab ich den Verdacht, das nciht alles was im Spiel vorkommt, auch wirklich in dem GECK drin ist.
So fehlen mir Zäune obwohl die Tore da sind (MAschendratzäune), ich fand kein Großes Hangartor, keine Atombombe, nix.
Derzeit nutz ich nur die FalloutNV.ESM und meine eigene Moddatei.
Außerdem ist mir das Proggi nun schon zum dritten mal abgeschmiert...
Gut das ich vorher gespeichert hab, aber es ist trotzdem nervig...