Seite 1 von 2

Frauenfussball

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 07:15
von tonidoc
Hallo Leute

Also ich bin ja ein richtiger Sportmuffel. Aber als Eure Mädels angefangen haben Fussball zu spielen, war ich begeistert. Ich finde Frauen spielen viel eleganter, und schöner Fussball als Männer.

Von daher finde ich es äusserst Schade, dass sie nun gescheitert sind. Wie denkt Ihr so darüber?

MfG tonidoc

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 09:55
von DIDINIUS
Also, ich für meinen Teil, gucke weder Männerfußball noch Frauenfußball gerne!

Ich habe in meiner frühen Jugend mal selber ganz gerne ein wenig "rumgebolzt"!

Ich persönlich finde es halt schade, daß der Frauenfußball, in Deutschland, immer noch nicht so richtig anerkannt/gefördert wird!

Bei einer "Männer-WM", mit deutscher Beteidigung, wird hierzulande ein riesen Aufstand gemacht!
Na, ja bei der "Frauen-WM" eher, immer noch, weniger!

Die deutschen "Spitzenfußballer" können vom Fußball allein leben, die Frauen, wohl die meisten!?, müßen hauptberuflich noch was anderes machen!

Für die "Frauenfußballkritiker" ist das Ausscheiden der Frauen, na ja, wie soll ich schreiben, wieder mal eine Bestätigung!

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 11:29
von tonidoc
Hallo DIDINIUS

In meiner Schul und Stiftezeit habe ich auch Fussball in einem Verein gespielt, bis mir dann mal bei einem Training mein Geldbeutel gestohlen wurde, kannste Dir mal vorstellen, was ich in der Lehrzeit verdient habe, da hatte ich keinen Bock mehr auf Fussball.

Fussball habe ich eigentlich nie geschaut, bis dann eben Mädels anfingen zu kicken.
Ja das kann ich mir lebhaft vorstellen, als die Mädels verloren hatten: Alle gesagt haben: Das musste ja so kommen.

MfG tonidoc

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 14:50
von himmelslicht
Die wurden letztes mal sogar Weltmeister, glaube ich.

Fussball war vor 50 Jahren noch ganz anders. Damals spielte man 5-3-2 oder 4-3-3, heute dagegen 2-4-4 oder 3-3-4 oder gar 2-3-5. Heute ist nicht mehr das Tore schiessen wichtig, sondern keine Tore zu kassieren.

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 16:38
von schnitter
Ich schaue ja fast nie Sport, aber mein Eindruck ist, dass Frauen generell auf der Strecke bleiben. Der einzige Sport, wo sie präsenter sind, ist Tennis. Vielleicht wegen diesen kurzen Röcken oO.

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 16:50
von Umbra
Ich find es schade das Deutschland rausgeflogen ist. Hab mir jedes spiel der deutschen Fußballfrauen angeschaut.

Manchmal waren wirklich schöne spielzüge dabei. Allerdings war bei dieser WM die Schiedsrichterleistung fast immer fürn Arsch.

Naja, jetzt isses eh wieder vorbei.
Noch ein paar dinge zu meinen vorpostern: Deutschland war die letzten 2 mal Weltmeister. Eigendlich kann keine Spielerin nur vom Fußball allein leben, weshalb fast alle beim Bund angestellt sind als sogenannte Sportsoldatinnen.

Und himmelslicht, das mit den Systemen stimmt so nicht: Es galt schon immer: "Mit einem guten Sturm gewinnt man Spiele, mit einer guten Verteidigung gewinnt man die Meisterschaft"

Viererketten ist das traditionellste was es im Fußball gibt. Mehr wie 2 Stürmer waren auch damals nicht üblich. 4-4-2 ist traditionell, was neu ist, ist das mehr über die Flügel gespielt wird und neue Systeme aller "tannenbaum" oder "Mittelfeldraute" verwendet werden.

so long.

Gruß
Umbra

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 13:08
von natur
hi

ich bin zwar kein Fußball-fan, aber ich finde es schade das die deutschen Spielerinnnen raus geflogen sind.

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 23:41
von Det
Ich gucke schon seit Jahren Frauenfußball, wenn es im TV übertragen wird.

Die Damen sehe ich in mehreren Sportarten lieber als die Männer, z.B. im Tennis, beim Hockey, Volleyball oder Handball.

Nachdem die deutschen Damen nun raus sind, drücke ich den Schwedinnen die Daumen


Bild Bild Bild

Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 02:44
von Tzulan
ja, solche Hooligans lasse ich mir gefallen. :D

Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 13:21
von Elecp
Lass dich aber net von Xena un Co. verprügeln^^

Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 15:29
von himmelslicht
Go Sweden! :frech

Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 16:46
von Tzulan
Hi,

elecp schreibt:
Lass dich aber net von Xena un Co. verprügeln^^
Also einem Nahkampf mit Bodenkontakt wäre ich nicht abgeneigt :oops:


Heute Abend bin ich mir sehr unsicher wem ich die Daumen drücken soll.

- Die Schwedinnen Tanzen immer so schön wenn sie gewonnen haben.
- Die Amerikanerinnen haben Hope Solo im Tor (heißer Feger)

Gruß

Tzulan

Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 20:36
von Umbra
Tzulan hat geschrieben: Heute Abend bin ich mir sehr unsicher wem ich die Daumen drücken soll.

- Die Schwedinnen Tanzen immer so schön wenn sie gewonnen haben.
- Die Amerikanerinnen haben Hope Solo im Tor (heißer Feger)
Wo ist da das problem, die spielen heut doch ncoh gar nciht gegeneinander. Die USA hat grad eben Frankreich rausgehauen und steht damit im Finale.
Jetzt müssen die Schwedinen nur noch Japan rausschmeisen und du siehts dein Traumfinale und heute haben deine 2 FAvo-Teams gewonnen.


Gruß
Umbra

Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 20:41
von Tzulan
Hi,

habs auch gerade erst gesehen, dachte, die spielen Heute schon gegeneinander.

Dann drück ich mal den Schwedinnen gegen Japan die Daumen (wegen Tanzen).

Gruß

Tzulan

Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 22:43
von Umbra
Sop, Japan steht inm Finale gegen USA.

Wenn die Japaner jetzt Weltmeister werden würden, wäre Deutschland gegen den Weltmeister herausgeflogen.
Ich glaub aber, das die Amerikaner das ding shcon schaukeln und Weltmeister werden. (War eh mein Tipp, schon von Anfnag an: deutschland oder USA machens.^^)

Schau ma mal.

Gruß
Umbra