oblivion zum xten mal

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo tonidoc hab den sleep mod in einem neuen ordner entpackt und es sah so aus:

ordner: omod conversion data/
dateien: config
info
script
dateien: 1. p1dseeyousleep_dlcvilelair.esp
2. p1dseeyousleep_vvadvanced.esp
3. p1dseeyousleep archiv-datei
4. p1dseeyousleep.esp
readme
ausser der readme-datei habe ich alles nach data verschoben und wenn ich die spielerdateien aufrufe sind alle esp-dateien da.
benoetigte dateien fuer 1 sind da und fuer 4 auch aber die 2 verlangt nach zwei dateien die ich nicht habe. naemlich vvadvanced.esm und coblmain.esm.
wenn bei dir alles geht hast du entweder diese dateien oder du hast eine andereversion. meine ist von hier.

mit freundlichem gruss drosselbart
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo koenig-drosselbart

Also wen ich die dlcvielair, und die vvadvanced Datei in das Oblivion Verzeichnis lege, funktioniert die Mod bei mir auch nicht. Werde mal nach sehen, wie dies aussieht.

Also habe mal in unserer Datenbank die Mod nach gesehen, die, die ich habe ist schon von hier.

Wie gesagt ich habe nur die Daten:
P1DseeYouSleep.esp & P1 DseeYouSleep.bsa, eingefügt, für was die anderen esp's sind, weis ich nicht, auf alle Fälle, wen ich die auch installiere startet das Game nicht auf, wen doch stürzt es aber mit Sicherheit ab.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo tonidoc P1 DseeYouSleep.bsa hab ich nicht schicke sie doch per e-mail mal sehen ob sie ankommt und es dann bei mir auch geht.


mit freundlichem gruss drosselbart
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo koenig-drosselbart

Diese Mod ist auch in unserer Datenbank, ich werde Dir diese mailen, mit einem Screen, was Du einfügen musst, und was nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Anscheinend haben die einzelen esps und bsasunterschiedliche Effekte.

Und wen man alle installiert kommen diese sich gegenseitig in die Quere.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
mir ist gerade Folgendes aufgefallen:

Die Mod See You Sleep von diesem Forum ist die Version 1.1.03 und braucht OBSE v0014.

Die Mod See You Sleep von TesNexus ist die Version 1.5.2 und braucht OBSE v0016 und damit wohl aktueller.

Hier mal genauer ...
► Text anzeigen
Dann gibt es HIER noch einige Patches, damit "See You Sleep"auch bei einigen anderen Mods funktioniert.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Danke mr.gnom.

Dann werde ich mir die Mod gelich mal saugen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Etwas verwirrend, diese vielen See You Sleep Mods.
Wen ich mir dies so überlege, jemand, der noch nicht viel mit Mods zu tun hatte, oder erst damit begonnen hat, bekommt bei diesem Anblick sicher etliche Probleme.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Nun ... Irgendwann muss man ja damit anfangen ... wie wir auch mal *grins*

Ob es nun um PCs geht, um Spiele oder um Mods ... wir helfen doch gerne, wenn wir können.

Manchmal muss ich mir selbst wieder sagen, dass auch ich ja mal ein Anfänger war.
Man jetzt mit der Zeit so Vieles voraus ... was ein Anfänger oft noch gar nicht wissen kann.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Ja richtig, auch wir mussten mal anfangen, aber auch wir wissen noch nicht alles heute, was ja auch auf einer Seite gut ist. Ich beschäftige mich seit einer geraumer Zeit mit einer Mod, für Oblivion, wie in Morrowind, so in etwa Heirat Schwangerschaft etc. Nur sollte da der Knirps auch gross werden, nicht wie in Morrowind praktisch als Fötus herum laufen, grinsen. Ich hätte noch viele Ideen, nur im Moment fast keine Zeit.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

tonidoc hat geschrieben:Hallo koenig-drosselbart

Diese Mod ist auch in unserer Datenbank, ich werde Dir diese mailen, mit einem Screen, was Du einfügen musst, und was nicht.

MfG tonidoc

hallo tonidoc danke fuer deine mail aber in diesem archiv war auch keine .bsa datei dabei es war das gleiche archiv das ich hier schon vom download-bereich gezogen habe. schade das nicht die neuste version im dl vorliegt. es reicht wenn du mir diese bsa-datei schickst und ich sie dann ins spiele-verzeichnis kopieren kann. werde dann die zwei nichtbenoetigte .esp loeschen.

mit freundlichem gruss drosselbart

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Koenig-Drosselbart hat geschrieben:schade das nicht die neuste version im dl vorliegt.
Hi Drosselbart,
Doch ... die neueste Version ist seit heute Mittag --> HIER <-- zu bekommen.
Bedanke Dich beim lieben MDuss, setze eine Brille auf und downloade ... *grins*

Gruss
Mr.Gnom

PS: Die BSA-Datei ist hier auf jeden Fall dabei.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Ich denke mir koenig-drosselbart hat schon eine Brille auf, aber eben nicht von Fielmann.

Die BSA Datei ist die drittunterste, wen man die Liesmich Datei dazu zählt. Tut mir leid koenig-drosselbart, wen ich nicht zu Dir nach Hause kommen kann, um Dir die Datei mit einem Lineal zu zeigen, "Kreischen".

koenig-drosselbart

Mal eine einfache Frage: Wan hast Du eigentlich angefangen Mods in ein Game einzufügen? Dies ist kein Vorwurf, und auch keine Verachtung, im Gegenteil ich mag Leute, die in Deinem Alter, wen dies stimmt noch etwas neues anfangen. Die BSA Datei ist 1000% in der Mod dabei, die ich Dir gesendet habe, übrigens die gleiche wie wir in unserer Datenbank haben. Habe Dir noch separat einen Screen gesendet, welche Dateien Du ins Spiel ziehen musst. Rechts davon habe ich extra eine Klammer gesetzt. Ich weis nicht, mehr kann man von Weitem nicht machen. Solltest Du es immer noch nicht hinkriegen, werde ich Dir der Einfachheithalber nur die Esp. inkl. Bsa Datei separat senden, dann kannst Du mit Sicherheit nichts mehr falsch machen. Ich werde aber vorher Sicherheitshalber Fielmann eine E-Mail senden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 256
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 05:32
Wohnort: 10247 berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koenig-drosselbart »

tonidoc hat geschrieben:Hallo mr.gnom

Ich denke mir koenig-drosselbart hat schon eine Brille auf, aber eben nicht von Fielmann.

Die BSA Datei ist die drittunterste, wen man die Liesmich Datei dazu zählt. Tut mir leid koenig-drosselbart, wen ich nicht zu Dir nach Hause kommen kann, um Dir die Datei mit einem Lineal zu zeigen, "Kreischen".

koenig-drosselbart

Mal eine einfache Frage: Wan hast Du eigentlich angefangen Mods in ein Game einzufügen? Dies ist kein Vorwurf, und auch keine Verachtung, im Gegenteil ich mag Leute, die in Deinem Alter, wen dies stimmt noch etwas neues anfangen. Die BSA Datei ist 1000% in der Mod dabei, die ich Dir gesendet habe, übrigens die gleiche wie wir in unserer Datenbank haben. Habe Dir noch separat einen Screen gesendet, welche Dateien Du ins Spiel ziehen musst. Rechts davon habe ich extra eine Klammer gesetzt. Ich weis nicht, mehr kann man von Weitem nicht machen. Solltest Du es immer noch nicht hinkriegen, werde ich Dir der Einfachheithalber nur die Esp. inkl. Bsa Datei separat senden, dann kannst Du mit Sicherheit nichts mehr falsch machen. Ich werde aber vorher Sicherheitshalber Fielmann eine E-Mail senden.

MfG tonidoc


hallo ihr beiden in meiner post weiter oben habe ich gezeigt was bei mir entpackt wird wenn ich s y s entpacke und wenn ich dich richtig verstehe ist die aenderungsdatei auch die bsa-datei.
zufaellig habe ich zwei brillen von fielmann.
zu der frage seit wann ich mods benutzte: seit ich bei euch bin. habe meine ersten schritte mit dragon-age begonnen ( alle mods von hier ).
habe mir den neusten sys mod gezogen. waren gleich 4 gepackte dateien drin. mal sehen wie es da weitergeht. nach der beschreibung ist der neue mod besser als der alte.


mit freundlichem gruss drosselbart

p.s. vielleicht hat ja einer von euch skype wer moechte kann mir sein anrufcode als pm mitteilen
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo koenig-drosselbart

Aller Anfang ist mühsam. Also mal SYS Datei ist keine dabei. Ich werde Dir eine Mail senden, mit nur zwei Daten, die Du dann einfach ins Oblivion Verzeichnis ziehen musst. Du solltest aber vorher alle Dateien von See you Sleep löschen.

Wen Dir dies ein Trost ist: Auch bei uns läuft nicht immer alles, wie wir es uns vorstellen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten