Oblivion: richtige Klassen,Rassen,Sternzeichen Kombi

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

elecp hat geschrieben:Hey Leute ich habe 3 Fragen.

Was mache ich mit Welkynd Steinen? Verkaufen? Behalten?

Was mache ich mit Edelsteinen? Also Rubine, Topase usw.

Ich muss jetzt für ne Quest Ektoplama besorgen, 5 an der Zahl, das bekommt man ja von Geistern, soviel weiss ich schon. Aber ich finde keine Geister (Haus in Anvil ist sauber) sondern nur noch Irrlichter. Also gibts nen Platz/Quest wo man noch Geister findet?
Sorry für Doppelpost, aber ich sah die fragen zu spät.

Antworten:
- Welkynd Steine können verzauberte gegenstände aufladen. unbedingt behalten.
- Edelsteine bringen geld, solltest du verkaufen.

Geister gibst meist in alten Ruinen oder zerfallenen Festrungen. Du kannst auch selbst einen beschwören und diesen dann töten.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

@Mufusion:
Wenn dich auch nur irgendwer gesehen hat, oder dein Opfer geschrieen hat als du es gekillt hast, kanns sein das wer ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt hat.

Bei der Diebesgilde und bei der Mördergilde gibts Möglichkeiten, dieses Kopfgeld loszuwerden.
Ansonsten hilft nur bezahlen oder Knast, aber Knast heist einige Fertigkeitspunkte auf dauer verlieren.

Die letzte Möglichkeit ist der Kampf, also sich der Verhaftung wiedersetzen.
ABER, das heist das alle Wachen hinter dir her sind, nicht nur die der Städte, sondern auch jene die auf Pferden durch die Wildnis patrolieren.
Auch die legalen Gilden könnten von dir abgeneigt sein wenn du bei denen anfangen willst und ein Kopfgeld hast.


Ach ja, wenn dein Kopfgeld hoch genug wird, kanns sein das dir Kopfgeldjäger auflauern. ^^

@elecp:
Die Edelsteine kannst verkaufen.
Hab mal versucht die in meinem Heim in Schüsseln zu sammeln, aber irgendwie gibts nen bestimmten Bug der dafür sorgt, das sich deine Beute irgendwann einfach in alle Winde verstreut und deime Edelsteine "explodieren" ins Zimmer, auch an stellen wo du nicht hin kommst oder verschwinden einfach.
Ist sehr nervig. -.-

Die Weylkinsteine sollteste erstmal irgendwo lagern, besonders die größeren. In der Kaiserstadt gibts irgendwo nen Sammler der sie dir abkauft und evtl. brauchst die für ne Questreihe.
Ansonsten sind die nur zum verkaufen gut.

Ektoplasma bekommste oft in Grüften und verlassenen "Spukschlössern".
Wenn du an ner verlassenen Burg oder so vorbei kommst und draußen rennen Skelette und keine Diebe rum, ist die chance groß, das du dort auch die geister findest von denen du die bekommst.

Ich würd eh raten nie Kräuter und Ingredenzien zu verkaufen sondern einzulagern. Es gibt mehrere Quests wo man evtl. sowas braucht und dann hat man die halt im Lager.
Frost und Feuersalze würd ich immer einlagern, weil Atronarche recht stark sind, auch Sachen aus Oblivion sollten eingelagert werden.

Das wars. ^^

@Umbra: Verdammt, klau mir nicht immer meinen Text. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben:
@Umbra: Verdammt, klau mir nicht immer meinen Text. xD
Tut mir leid :P

Achso ja, es reicht aber eigendlich, wenn du von jedem Alchemie gegenstand etwas aufbewahrst, denn später ind er Magiergilede:
► Text anzeigen
.

Was ziemlich nervig ist sind diese doofen Wurzeln, welche so blau leuchten (kp wie die heißen), die würd ich alle sammeln und an einem Ort aufbewahren, denn e sgibt ne sau blöde quest, qo man mehrere 100 davon sammeln muss und diese lassen sich nicht her cheaten oder mit der oben erwähnten taktik vermehren. (es sei denn man kann gut mit dem CS. umgehen.^^)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi,

ich hebe ja alle mods auf die ich irgendwann mal runtergeladen habe, auch wenn ich die nie verwendet habe wie diesen hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.p ... nfo&id=614

Die mod soll das Kopfgeldsystem ändern, so dass das Kopfgeld nach einiger Zeit weniger wird und die Wache in Anvil nicht weiss, dass du in Chorrol was geklaut hast.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

HI umbra.

Diese Wurzeln kann man schon hercheaten, das ist kein Problme. Nur verdoppeln kann man diese nicht.
Und diese Wurzeln wachsen auch nicht nach.
Also einmal geplückt kommen diese nicht wieder.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich denk mal ich weis welche Wurzeln er meint, trägt den Namen Nirnwurz. Sieht aus wie Unkraut mit Grünblauen länglichen Blättern und wenn man es im Inventar hat, sieht man sogar noch die Wurzeln dran.

Diese sind eigentlich recht einfach zu finden, weil sie nur an 3 Orten vorkommen, welche allerdigns über die ganze Karte verstreut sind.

1. Fast überall wo Wasser ist, sprich an den Ufern von Seen, Tümpeln und Flüssen.
2. In manchen Blumenpötten bei Zauberern, Alchemisten etc.
Für gewöhnlich wirds auch nicht als Diebstahl ausgelegt wenn man die "mitgehen" lässt.
3. findet man sie ab und an in überschwemmten Ruinen, wenn ich mich recht erinnere, oder eben als "Zierpflanze" oder Studienobjekt dort hausender Zauberer / Alchemisten / Nekromanten.

Man merkt schnell das man sich ihnen nähert, wenn ein seltsames schimmerndes Geräusch auftaucht, ohne das ein Gegner inner nähe ist.
Je stärker das Geräusch, desto näher ist man dran.

Da man aber, grade am Anfang, noch kaum Mapmarker auf der Karte freigelegt hat, und die kleinen Tümpel und Feuchtgebiete nur schwer zu erkennen sind, muss man doch schon sehr lange suchen.

Außerdem verlangt der Heini mit jedem mal mehr Nirnwurz.
Mit einem fängt es an, da startet die Quest.
5 Nirnwurz und einigem Rumgefrage später, fiondet man den Kerl nachher in Skingrad.
Erst will er 10, dann 20 und dann 30 Nirnwurz haben.
Weiter bin ich noch nicht gekommen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi,

dass Problem mit der Quest ist, dass sie vollkommen sinnfrei ist.

Und wenn man erst die Quest nicht mehr weiterspielt stolpert man unentwegt über diese bescheuerte Nirnwurz, dieses Geräuch geht einem so auf den Sack, dass man die Pflanze aus lauter Not pflückt nur um Ruhe zu haben.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ja dies war schon die dümmste quest in Oblivion überhaupt. Und de rTrank ist 100% nicht die mühe wert.

@MDuss, ich glaube aber wenn man sich diese wurzeln cheatet, werden sie nicht für die Quest anerkannt, da man sie selbst gepflückt haben muss. Naja however, ich hab sie alle gefunden, war aber echt ein mist...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

Wie ist den der Code für die nirn Wurtz?
Sapere aude!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ich würd die nirnwurz-quest entweder a) gar nicht machen, oder b) selber sammeln, so lernt man wenigstens die Karte ein bsischen kennen. Einfach an allen von Bloody_Kain genannten plätzen suchen. Irgendwo im Netzt gibts auch ncoh eine Detailierte Liste wo sich ALLE Nirnwurz-pflanzen befinden.

Den Code findest du normal auf einschlägig bekannten cheatseiten, googel oder indem du eine im inventar hast udn dir dann alle ids im inventar anzeigen lässt.
Eventuell weis aber auch jemand hier im Forum die ID, ich leider nicht. sorry.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Na toll, ihr macht mir ja Mut, i hab gearde meine ersten 10 gefunden,.....naja was sollst dann kuck i eben weiter :wink:
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

elecp hat geschrieben:Na toll, ihr macht mir ja Mut, i hab gearde meine ersten 10 gefunden,.....naja was sollst dann kuck i eben weiter :wink:
Ich würd eh erst andere quests machen und dies quest weit nach hinten verschieben.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Genau, im weiteren Spiel lauft ihr an sovielen Nirnwurz Pflanzen vorbei das ihr gar nicht wisst wohin mit den Zeug.

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

habe 3 fragen :
1. habe gelesen das pferde leben speed und angriff haben aber wie kann ich mitnem pferd angreifen ( habe ein schwarzes )
2.habe das haus in anvil gekauft und gesäubert ist das jetzt wie in fallout 3 das ich da in die kisten alles rei ntun kann und es nicht verloren geht?
3. wie erkenne ich den ob die seele eiens gegners groß oder klein ist?
Sapere aude!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

1. Sie wehren sich glaube ich nur, wenn sie verlertzt werden, abgesehen vom Pferd der Bruderschaft
2. Jain. Du kannst nur in Truhen sammeln, die nicht "respawnen". Die in deinem Haus gehoeren glaube ich dazu.
3. Rausfinden. Generell, ye groesser das Monster, ye groesser die Seele. Humanoide (Menschen) haben die groessten Seelen, d.h. Banditen haben immer die Groesstmoeglichen.
Antworten