Oblivion Underdark

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Danke mal für Deinen Beitrag. Also zu dieser Mod hätte ich da doch noch eine Frage.
Underdark ist ja klar, aber wie heissen den die anderen Mods, die man noch laden muss? Wen es jemandem keine Mühe macht, wäre ich doch dankbar wenigstens die genauen Titel der Mods zu erhalten, danach könnte ich gezielter in tesnexus nach sehen. Bis anhin habe ich nur Underdark installiert.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

elecp hat geschrieben:So die deutsche Version ist da^^

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=39980

Viel Spass^^
Ich möche mr.gnom noch mal danken für seine Unterstützung bei der Fehlerkorrektur :thankyou


Wenn ihr die Underdark Welt auch auf Deutsch haben wollt einfach hier posten, dann schick ich Euch die übersetzen Dateien.
Hi elecp.

Dann melde ich mich schon mal an.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Tonidoc hat geschrieben:... wie heissen den die anderen Mods, die man noch laden muss? ...
Hi Toni

1. The Underdark - The Realm of Northdark
... Darin sind aber die Dateien "Tron.esp" & "Underdark.esm" noch nicht übersetzt !

2. Viconia DeVir - The Underdark Saga
... Nur die Dateien "UnderdarkSaga1v1" & "UnderdarkSafa1v2" downloaden
... Deutsche Version davon nun HIER

3. Universal Silent Voice
... Damit die Texte länger sichtbar sind.

4. OBSE

Wird, wenn nötig, noch weiter aktualisiert ...

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Do 18. Aug 2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Wie mr.gnom schon sagte der nexuslink ist nur die übersetzt .esp. Was Du noch dazu runterladen musst, habe ich in der Beschreibung auf Nexus geschrieben.

Ich habe den Mod auf Nexus geladen aus 2 Gründen:
1. Ich habe die Erlaubniss vom Autor.
2. Wie Du schon mal in einem Post erwähnt hast ist das hier net Nexus2, also über Mods diskutieren ja aber hochladen nöööö^^

Wenn man sich alles runtergeladen hat, hat man nacher zwei .esp und eine .esm.

Underdark.esp(die wo ich auf Nexus habe) ist die übersetzte Viconia Kapitel I+III (Kapitel II gibts auch hat aber mit Viconia nichts zu tun)

Underdark.esm und Tron.esp sind die Datein von der Underdark-Welt selber. Von der Welt selber habe ich (noch) keine offizielle Erlaubnis, aber ich kann sie ja trotzdem unter der Hand weitergeben :twisted:

Wegem Reiten, hmm keine Ahnung Viconia hat zwar auch ein Gaul, aber sie soll laufen, damit sie schlank bleibt. Sonst kann sie ihr "Drow-Haupttalent" ja nicht mehr machen (ich denke mr.gnom weiss, was ich meine und die andern werden es rausfinden, wenn sie den Mod spielen :))

Edit: Danke mr.gnom fürs Link posten, ich sollte vielleicht noch sagen, dass man Mageequipment nicht braucht, obwohl es da steht. Ansonsten muss man sich die ganzen Meshes Texturen usw + das Update von der Underdark OMOD runterladen. Update 1.0 geht nicht, brauch man aber auch nicht.
Edit 2: MDuss du hast Post^^
Edit 3: Wichtig!! Wenn ihr in Underdark reist tragt KEINE Items, die Magiereflektion haben, sonst stürzt das Spiel gerne ab!! Und wenn ihr aus Underdark raus kommt geht in eine Indoorcell, also Haus, Höhle, was auch immer eh ihr eine Schnellreise macht sonst stürzt das Spiel auch manchmal ab.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Danke elecp.

habe dir Datei soeben erhalten.

Sobald ich Oblivion installiert habe, habe ich einiges zu tun.

Da wäre zunächst ienmal dein Mod, dann die Vilja, und auch diese Lovers with PK.

MfG
MDuss

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi elecp,

die deutsche Übersetzung habe ich mir gleich runtergeladen, werde sie gleich installieren und dann mit Viconia nochmal von vorne beginnen :D

Du Schreibst hier:
Underdark.esm und Tron.esp sind die Datein von der Underdark-Welt selber. Von der Welt selber habe ich (noch) keine offizielle Erlaubnis, aber ich kann sie ja trotzdem unter der Hand weitergeben
Also unter der Hand wäre ich nicht abgeneigt :oops:


Nochmals, vielen Dank für deine tolle Arbeit

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

elecp hat geschrieben:Hi tonidoc

Wie mr.gnom schon sagte der nexuslink ist nur die übersetzt .esp. Was Du noch dazu runterladen musst, habe ich in der Beschreibung auf Nexus geschrieben.

Ich habe den Mod auf Nexus geladen aus 2 Gründen:
1. Ich habe die Erlaubniss vom Autor.
2. Wie Du schon mal in einem Post erwähnt hast ist das hier net Nexus2, also über Mods diskutieren ja aber hochladen nöööö^^

Wenn man sich alles runtergeladen hat, hat man nacher zwei .esp und eine .esm.

Underdark.esp(die wo ich auf Nexus habe) ist die übersetzte Viconia Kapitel I+III (Kapitel II gibts auch hat aber mit Viconia nichts zu tun)

Underdark.esm und Tron.esp sind die Datein von der Underdark-Welt selber. Von der Welt selber habe ich (noch) keine offizielle Erlaubnis, aber ich kann sie ja trotzdem unter der Hand weitergeben :twisted:

Wegem Reiten, hmm keine Ahnung Viconia hat zwar auch ein Gaul, aber sie soll laufen, damit sie schlank bleibt. Sonst kann sie ihr "Drow-Haupttalent" ja nicht mehr machen (ich denke mr.gnom weiss, was ich meine und die andern werden es rausfinden, wenn sie den Mod spielen :))

Edit: Danke mr.gnom fürs Link posten, ich sollte vielleicht noch sagen, dass man Mageequipment nicht braucht, obwohl es da steht. Ansonsten muss man sich die ganzen Meshes Texturen usw + das Update von der Underdark OMOD runterladen. Update 1.0 geht nicht, brauch man aber auch nicht.
Edit 2: MDuss du hast Post^^
Edit 3: Wichtig!! Wenn ihr in Underdark reist tragt KEINE Items, die Magiereflektion haben, sonst stürzt das Spiel gerne ab!! Und wenn ihr aus Underdark raus kommt geht in eine Indoorcell, also Haus, Höhle, was auch immer eh ihr eine Schnellreise macht sonst stürzt das Spiel auch manchmal ab.
Hallo elecp

An und für sich bin ich nicht dagegen, solche Mods auch bei uns hoch zu laden.

Zwei Gründe, warum ich nicht unbedingt begeistert bin:

Erstens: Wen wir schon solche Mods bei uns einbinden, sollte man diese nicht unter Nudepatches machen: Vilja, Alba und Underdark sind keine Nudepatches. Von daher sollten wir einen Part eröffnen, der nur solche Mods beinhaltet, ansonsten haben wir am Ende ein totales Durcheinander.

Nun der zweite Grund, eigentlich der entscheidenste:

Unsere Momentane Speicherkapazität. Leider habe ich bis heute meinen Glasfaser Anschluss immer noch nicht. Und von daher auch unseren Server nicht, den ich eigentlich schon längst ans Netz hängen wollte. Bis dies noch nicht geklärt ist, habe ich Probleme.

Wie mir ist, haben wir Nudefix mit 10 GB eröffnet. Heute sind wir schon auf 50GB. Ohne Nudefix, würde sogar mir etwas fehlen, dies heisst aber nicht, dass ich für meine Seite im Jahr tausende Franken bezahlen würde.

Auch habe ich schon etliche Male erwähnt:

Sollte ich meine Seite einmal nicht mehr ohne fremde Hilfe bezahlen können, würde ich Nudefix schliessen.
Ich weis nicht, wie tesnexus sich finanziert, möchte ich auch nicht wissen, auf alle Fälle nervt mich diese Seite langsam gewaltig, mit ihren Scheisswerbungen. Die Frage stellt sich auch, ob die Modder, die die Mods gemacht haben einverstanden wären, wen plötzlich ihre Mods bei uns sind, ob nun geändert oder nicht. Gut wen die Mods einmal bei uns hochgeladen sind, werden diese auch nicht mehr gelöscht, da kenne ich nichts. Wir könnten mal versuchsweise einen Part eröffnen, mit Companions Mods.

Solltet Ihr meine Einstellung nicht verstehen, habe ich oder Ihr Pech gehabt, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Da Viconia´s Haare ("Sonya") nicht unbedingt meinem Ego als (Spieler-)Frau zusagen,
Geschmäcker sind halt verschieden, leider oder zum Glück, kann man(frau) sich aussuchen,
habe ich meine Viconia zum Friseur ("Ren") geschickt ... jetzt gefällt sie mir besser ...

und hier mein geheimnisvollen Char
mit Viconia und ihrer neuen Frisur





Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Sieht ja nett aus^^

Sag mal die Rüstung, die sie trägt ist das ein MixMeshup von der Dynasty Armor?

Ach ja, wenn wir schon von MixMeshup's reden, mein Neustes ist fertig^^ Das schönste daran ist, die "Hände" sind animiert :twisted:

Achtung unter 18jährige nicht kucken 8)
► Text anzeigen
Ich würde Euch die Rüstung ja gerne geben, aber ich warte noch auf die Antwort von MDuss.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Elecp hat geschrieben:Sag mal die Rüstung, die sie trägt ist das ein MixMeshup von der Dynasty Armor?
Hi Elecp

Ja ... der Ursprung ist die Dynasty-Rüstung ...
Sie ist bei dem Waffen-Mod, den man auch auf dem Bild sieht, dabei.
Nur muss ich an Allem irgendwie rumwerkeln ... *grins*

Nettes Bildchen ... was machen denn die Händchen so ?

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hmm, sagen wir mal so sie "streicheln" die Brüste von deinem Char ganz lieb :oops:
mr.gnom hat geschrieben: Nur muss ich an Allem irgendwie rumwerkeln ... *grins*
Haha also noch so ein Heimwerkerkönig "HRR HRR HRR HRR"
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Also bei Underdark blicke ich da nicht so richtig durch. Spinnenkönigin erschlagen? Was kommt noch? Geht es da jrgendwie weiter, oder wars das schon?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Welche Version von Lolth meinste ?
Die in Tamriel oder die in Underdark?

Wenn es die in Tamriel ist, müsste "Viconia - Zurück nach Underdark" starten, nachdem Du sie umgehauen hast und sie Dir den Lolthling Zauber gegeben hat.

Wenn es die im Tempel ist müsste Dich das Quest ins Haus Freet schicken.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Mal danke. Also den Zauber habe ich anscheinend erhalten, aber auch wieder nicht. Danach musste ich ein Buch holen in der Naso Festung, oder wie die wieder heisst. Anschliessend in die Universität, wo Vivonia mit Artok sprechen soll, wir waren da, aber ob Vivonia mit dem gesprochen hat, wurde nicht vermerkt. Anscheinend geht es da um einen Zauber für den Bruder von Viconia. Und nun geht es einfach nicht mehr weiter. Oder muss ich da noch etwas zuwarten?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Dieses Problem hatte ich beim ersten Mal auch ....
Bei mir hat es erst nach dem 3.Mal neuladen funktioniert.

Man sieht übrigens wenn sie sich unterhält ...
Sie stellt sich der Person gegenüber und hält ihre Arme anders.

Wie heisst Dein letzter Quest-Eintrag ?
"Wir sollten zur Geheimen Universität gehen ..."
oder
"Ich müss die Zutaten auf der Liste finden, die Viconia mir gab ..."

Gruss
Mr.Gnom
Antworten