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Die Shin'Dalor (WIP)
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 14:42
von Elecp
Hi Leute,
Ich stelle Euch mal den ersten Teil einer Storymod für Oblivion vor, das Mod ist von mir gemacht und die Story ist von meiner Freundin.
Es handelt, wie der Titel schon sagt, um eine Shin'Dalr und ihre Probleme. Mehr werde ich von der Story momentan nicht verraten.
Runterladen könnt ihr Euch den Mod momentan nicht, da im Umbau.
MDuss oder tonidoc können den Mod gerne hier in die Datenbank einbauen, falls sie das wollen.
Benötigen tut man eigendlich nichts, ausser
Coronerras Maximum Compatibility Skeletons, falls ihr den nicht eh schon drauf habt.
Im Archiv ist auch noch eine optionale Mesh, die der Shin'Dalor kleinere Brüste macht, solltet Ihr das wollen. Diese müsst Ihr dann einfach mit der Datei in meshes/clothes/shindalor ersetzen.
Ich würde mich über ein Feedback von dem Mod freuen, um Fehler verbessern oder nötige Änderungen vornehmen zu können, oder gar das Projekt in den Mülleimer schmeissen, sollte es so schlecht sein.
Edit: Solltet ihr das Schiff nicht erreichen können tut folgendes:
► Text anzeigen
Ihr müst in der Oblivion.ini die Grenzen um Cyrodiil deaktivieren.
Geht dazu in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzerkonto\Eigene Dateien\MyGames\Oblivion und öffnet die Datei Oblivion.ini.
Sucht hier nach dem Eintrag 'bEnableBorderRegion'und ändert die Zahl dahinter zu einer Null.
Sucht dann nach dem Eintrag 'bBorderRegionsEnabled' und ändert die Zahl dahinter zu einer Null.
Speichert anschließend die *.ini-Datei und schließt sie.
Edit: Link entfernt
Re: Die Nixe Teil1
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 16:53
von Umbra
elecp hat geschrieben:
Im Archiv ist auch noch eine optionale Mesh, die der Nixe kleinere Brüste macht, solltet Ihr das wollen. Diese müsst Ihr dann einfach mit der Datei in meshes/clothes/nixe ersetzen.
Find ich gut. Leider hab ich momentan kein Oblivion auf dem PC, sonst würd ich deinen Mod natürlich anspielen.

Aber wenn ich es mal wieder reaktiviere, werd ich darauf zurück kommen
Gruß
Umbra
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 09:39
von MDuss
Hi elecp.
Werde mir die Mod am Wochenende holen, vorher habe ich leider zu wenig Zeit.
Mit dem hochladen, dürfte es keine Probs geben.
MfG
MDuss
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 12:04
von Elecp
Hier mal eine kleine Vorschau von der Welt der Nixen

Verfasst: Di 23. Aug 2011, 12:15
von Mr.Gnom
Hi Elecp,
dann sage ich halt auch mal was dazu ... *grins*
Meshes & Textures sind ja so aufgebaut, dass fast alle Daten in einem Unterverzeichnis "Nixe" stehen.
Leider für mich nur fast ...
Jeweils unter "Characters" & "Clothes" besteht das Verzeichnis "Nixe", unter "Clutter" leider nicht.
Das führt bei mir zu Überschneidungen gleicher (Namens)Dateien.
Daher kann und möchte ich es so nicht installieren, da dies andere Texturen bei mir verändern würde.
Gruss
Mr.Gnom
Edit: Habe zum Testen den Textur-Pfad in "Textures\Clutter\Nixe" geändert und die NIF dahin bearbeitet ...
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 13:03
von Mr.Gnom
Hi Elecp,
ich habe es mal durchgespielt ...
Für mich war es etwas komisch, da ich ja selbst eine Sirene spiele,
da sind so Sätze wie "Noch nie eine Nixe gesehen ..." unpassend.
Aber man kann ja nicht jeden Charakter berücksichtigen ... *grins*
Schön ausgedacht mit dem Ende des Schiffes.
So ... und jetzt möchte ich Teil 2 spielen ... also Beeilung bitte *lach*
Achja ... das Zuhause der Nixe mochte ich auch mal sehen ...
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 14:00
von Elecp
Hi mr.gnom
Danke für die lieben Worte erstmal
Den "Fehler" mit dem Clutter Ordner habe ich behoben, die Mesh und die Texturen stehn jetzt in meshes/clutter/nixe bzw textures/clutter/nixe
Die .esp habe ich natürlich auch angepasst
Dass Du eine Nixe spielst kann ich nicht wissen *grins", aber deine hat bestimmte keine Schwanzflosse
Das mit dem Schiff war auch eine heiden Arbeit....aber die Freundin wollte das so, warum werdet ihr in Teil 2 erfahren.....ups hab nichts gesagt^^
Aber ich muss Dich enttäuschen mr.gnom, so schnell wird teil 2 glaube ich nicht fertig....aber ich tu mein Bestes.
Das Update ist oben im ersten Beitrag hinzugefügt.
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 14:10
von Dexter
Da mir ja seit neustem eine frische Kopie von Oblivion mit allem Schnickschnack auf Steam gehört wollt ich mal fragen, ab wann man in dieses Abenteuer starten kann?!
Da ich kein Savegame mehr hab und es ein jungfäuliches Oblivion ist müsste ich eben bei lvl 1 starten, daher die Frage, die Mod gleich mit einbinden, oder erst mal getrost weglassen bis ich lvl xyz erreicht hab?
Phew... wenn ich die Woche überhaupt noch dazu komme... erst mal gibts nochn paar andere Games die nach dem Krankenhaus angesuchtet werden wollen
Mörderische Grüße, Dexter
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 14:17
von Elecp
Hi Dexter
Die Mod kannst Du eigendlich mit +- Level 5 gut machen, die Mobs sind alle von deinem Level abhängig. Es ist ja eh erst die Einführung in die Story.
Wichtig ist nur, dass Du das Update benutzt.
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 14:27
von Mr.Gnom
Elecp hat geschrieben:Dass Du eine Nixe spielst kann ich nicht wissen *grins", aber deine hat bestimmte keine Schwanzflosse
Hi Elecp,
ohne Schwanzflosse .. das war dann mal voll daneben ... *grins*
Siehe
Asharas Sirens and Tritons und hier die
deutsche Version davon.
Meine Variante ist "natürlich" wieder etwas abgeändert ...
Gruss
Mr.Gnom
PS: Ich teste dann mal weiter ... *psst*
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 17:33
von Umbra
Wie kann man denn mit einer Schwanzflosse laufen??
Gruß
Umbra
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 17:50
von Mr.Gnom
Umbra hat geschrieben:Wie kann man denn mit einer Schwanzflosse laufen?
Hi Umbra,
wie im realen Leben ... gar nicht *grins*
Wenn meine Sirene/Nixe an Land kommt, hat sie ganz normale Beine.
Das hat mich daran so fasziniert ...
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 18:05
von Umbra
mr.gnom hat geschrieben:Umbra hat geschrieben:Wie kann man denn mit einer Schwanzflosse laufen?
Hi Umbra,
wie im realen Leben ... gar nicht *grins*
Wenn meine Sirene/Nixe an Land kommt, hat sie ganz normale Beine.
Das hat mich daran so fasziniert ...
Gruss
Mr.Gnom
Das ist ja mal cool. Und unter wasser kann sie so lang atmen wie sie will?
Gruß
Umbra
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 18:59
von Mr.Gnom
Umbra hat geschrieben:... unter Wasser kann sie so lang atmen wie sie will?
Hi Umbra,
sagen wir so ... sie muss so lange unter Wasser bleiben, wie ich will *grins*
und man(frau) glaubt es kaum ... sie überlebt es auch ...
Ich sag ja ... sehr faszinierend ...
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Di 23. Aug 2011, 20:06
von Elecp
So mal back to Topic xD
Ich habe gerade die Story des 2ten Kapitels bekommen, ich weiss nicht, ob ich sie hassen oder lieben soll

Aber naja was soll's macht ja Spass Puzzel im CS zu spielen. Ich schätze mal, dass is Kapitel 2 in 2 Teilen rausgeben werde, ein Datum kann ich nicht sagen, man(n) hat ja noch ein bischen RL
Ich schätze mal morgen oder so wird es neue Screenshots geben.