Review: Deus Ex Human Revolution

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Review: Deus Ex Human Revolution

Beitrag von Bloody_Kain »

Bild

Moin ihr lieben.
Also ich muss schon sagen, da haben sich SquareEnix und Eidos echt übertroffen.
Gut, es gibt ein paar kleine Abstriche, aber dazu komm ihc nachher.
Also worum gehts bei dem Spiel?

Ganz einfach, um die Zukunft der Menschheit.
Einige werden jetzt fragen, und was ist daran neu? Darum gehts doch in fast jedem 2. Spiel das raus kommt.

Stimmt schon doch trotzdem sticht das Spiel hervor. ^^

Alles beginnt mit euch, Adam Jensen, einem ehemaligem SWAT Leader und nun Sicherheitsfachmann in einer angesehenen und mächtigen Biotech Firma.
Biotech stellt die Verschmelzung von Biologie und Technik da, angefangen bei Implantaten bis hin zu ganzen Gliedmaßen.
Eines Tages, eure Freundin ist eine der Top Wissenschaftler dort, wird sich auf eine Konferenz in Washington vorbereitet, als das Labor von unbekannten angegriffen und zerstört wird. Ihr selbst werdet fast getötet, während fast alle Wissenschaftler und sonstiges Personal eliminiert wird. Ihr selbst müsst mit ansehen wie eure Freundin getötet wird.
Man findet euch und 6 Monate später seit ihr ein Cybernetisches Wunder.
Nun gilt es in einer langen Kampagne in der alle wichtigen Gespräche voll vertont sind, dieses und einige andere Vorfäle und sogar eure eigene Vergangenheit aufzuklären, denn nichts ist wirklich so wie es scheint und schnell findet man sich in einem Netz aus Lug, Betrug und massenweise Geheimnissen wieder.

In dieser Zeit lernt man eine Menge, bekommt Erfahrung und durch diese Maschinenpunkte, welche man in einem Implantatbaum ausgeben kann.
ALLE Implantate hat man schon von Anfang an, allerdings sind viele Deaktiviert. Durch diese Punkte aktiviert man sie und baut sie weiter aus.
ABER ACHTUNG, passt euren Ausbau der Punkte eurer Mission an.
Vergebene Punkte bekommt ihr nicht wieder und die Dinger kosten 5000C das Stück UND sind nur begrenzt erhältlich.
Ab und zu findet man die auch, wenn man in Levels auf Erkundungtour geht oder Nebenmissionen macht.

Ganz Wichtig, jede eurer Entscheidungen in den Gesprächen, hat Auswirkungen auf den Fortlauf des Spieles! Lest euch alles genau durch, hört genau zu und entscheidet dann.

Waffen und sonstige Ausrüstung findet man entweder oder kauft sie beim Dealer. Viele Waffen können irgendwie aufgerüstet werden, dazu braucht man Aufrüstpakete.
Dies kann alles sein vom Schalldämpfer übers Laservisier, Magazinaufrüstung oder Schnellladefunktion.
Natürlich geht nicht jedes dieser Päckchen auf jede Waffe, aber es lohnt sich danach Ausschau zu halten.

Das besondere an dem Spiel ist aber, dass es immer mehrere Wege gibt, eine Mission zu schaffen. In vielen Missionsbereichen gibt es immer mehrere Wege sie zu lösen. Natürlich kann man wie Rambo mit dicker Knarre durch die Gegend spazieren und alles plätten, meist ist das aber ehr kontra Produktiv.
Die zweite möglichkeit ist Splinter Cell like, schleichen und jeden vorteil nutzen den man findet. Sei dies nun Kameras, Geschütztürme, Laserbarrikaden oder Roboter hacken und für sich arbeiten lassen, oder sich durch Nebenpassagen und ganze Levels schleichen und kämpfe wenn möglich vermeiden.
Bei solchen Leuten sind alle Waffen mit Schalldämpfern ausgeschaltet und die Augmetik ist auf schleichen und Hacken ausgelegt...

Derzeit verwende ich den zweiten Weg, weil der erste einfach nur langweilig ist und das Spiel zu nem 0815 Shooter degradieren würde. ^^

Der Sound ist echt passend, allerdings wirkt die Grafik, selbst unter Direct X 11 Unterstützung ein wenig altbacken. Bei Gesprächen wird schnell klar, dass die Lippensynchro nicht für deutsche Texte gemacht worden war und das man anscheinend drauf verzichtet hat, die Versionen weiter anzupassen.

Das Spiel muss über STEAM registriert werden, kann dort auch gekauft werden, aber mir ist Hardcopy immer noch lieber für so große Spiele.

Allerdings, wenn man davon absieht, ist es wunderbar. :D
Es gibt auch einige Seitenhiebe zu Final Fantasy, welche wohl kleine Eastereggs darstellen sollen... oder vieleicht eine versteckte Message von Square? ^^

Zwei sind mir bereits begegnet, aber da ich hier nicht die vorfreude nehmen will, schreib ich sie mal in nen Spoiler:
► Text anzeigen
Ich habe Gestern gut von 10 bis Nachts um 1 Uhr mit Trainer und nur Minimalen Pausen gespielt und bin immer noch nicht fertig. :D
Das Spiel zieht sich ein ganzes Stück, aber davon merkt man kaum was weil man immer irgendwo durch die Gegend eilt um Aufträge zu erfüllen und Infos einzuholen.

Wenn ihr wissen wollt wie es ausgeht... Nun...
Einerseits müsst ihr natürlich das Spiel durchspielen, andererseits würde es auch reichen sich Deus Ex 1 und 2 mal genauer anzusehen, denn diese sind Geschichtlich die Nachfolger von Human Revolution.
Deus Ex: H.R. ist also Praktisch Teil 0, bzw. wie alles begann.

So genug geredet, nach dem Frühstück werde ich es zu Ende bringen und dann mal schauen, ob ich die andern beiden Teile noch im Regal hab. :D

Also bis zum nächsten Mal. ;)

Statt Bilder gibts nun ein kleines Vid mit ein paar mehr Erklärungen. :D
***Achtung Spoiler***
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=HEXFWObs ... re=related
Teil2:
http://www.youtube.com/watch?v=wp2P4tv5UH4&NR=1

p.s. Das Spiel braucht nen Nudemod für die ganzen Bordsteinschwalben! ;)
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Mi 31. Aug 2011, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~
Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~

(Sorry, ist konnt mich einfach nicht beherrschen xD)

DX11 Unterstuetzung heisst ncht, dass das Ding nicht fuer DX9 geschrieben wurde. Das Waffen und Aufruestsystem erinnert ich an Dead Space. ist da was dran?
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Jain.

Bei Dead Space ist man an ne Konsole gegagnen und hat die Punkte in seine Waffen und ja teilweise in den Körper gesteckt.
Diesmal steckt man die Punkte nur in den Körper und für die Waffen muss man halt Upgrade Kits finden oder kaufen. ^^
Desu~ Desu~ Desu~ Desu~ Desu~
:?:

Wasn des? Hab ich was verpasst? :roll:
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Du hast dich im Titel verschrieben :p (kein Ding)
Aber mich hats wie ich das gelesen hab so in den Fingern gereizt, da musste ich das einfach rauslassen
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Macht nix, kann passieren und habs korrigiert...
Sowas kommt wenn man anfängt nen Artikel zu schreiben, wenn man grade ers aufgestanden is und noch nicht mal seinen Morgenkakao (für andere Kaffee) hatte.
(Ich mag Kaffee nicht, deshalb trink ich immer noch meinen Kakao und ab und zu Tee. ^^ )

Hab das Spiel inzwischen durch, war alles sehr interessant und am Ende wurds sogar einmal etwas unheimlich... Aber dazu sag ich nun nichts mehr. ^^

Nächstes Spiel auf meiner Liste: Deus Ex 1 G-O.T.Y. Fan Edition mit diversen Verbesserungen, vor allem Grafik und Patches ohne ende. ^^

Danach vielleicht Deus Ex 2 und das war es dann.

Das Spiel hat mich auf den Geschmack gebracht, zu versuchen alle Teile nacheinander durch zu spielen...
Allerdigns, ich muss zugeben, durch das Spiel sind meine Erwartungen gestiegen und die können die alten Games nicht erfüllen.

Naja mal schauen. ^^
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Kain :)

habs Spiel jetzt auch schon zu hälfte durch. Meine Erwartungen wurden bisjetzt nicht enttäuscht.
Warum spielst du mit Trainer? Ist es denn zu schwer XD?
Wegen der der deutschen Sync und den Lippenbewegungen... Das ganze ist im Englischen nicht wirklich besser. Hab die Englische Version (wie immer).
Bloody_Kain hat geschrieben:Nächstes Spiel auf meiner Liste: Deus Ex 1 G-O.T.Y. Fan Edition mit diversen Verbesserungen, vor allem Grafik und Patches ohne ende. ^^
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage^^
Welche Mods hast du denn vor zu benutzen? Weil ich habe auch vor Teil 1 nochmal zu spielen, bin mir aber unsicher welche Mods ich benutzen soll^^
Ich habe da so an diese hier gedacht:

Grafikverbesserungen:

Project HDTP
Bessere Texturen, hauptsächlich für Chars.
http://www.moddb.com/mods/project-hdtp

Deus Ex Revision (leider nur ne Demo)
Bessere Texturen
http://www.moddb.com/mods/deus-ex-revision

Deus Ex : New Vision
Bessere Texturen
http://www.moddb.com/mods/deus-ex-new-vision

Gameplay Mods:

Real Deus Ex 1.8
Neue Gegner und Verbündete. Ändert Maps ab. Neue Musik. Neue Aufs. (Finde die Änderungen zu krass).
http://www.moddb.com/mods/real-deus-ex

Hardcore DX
Altfire für Waffen. Ändert Augs. Unreallistc Mode.
http://www.moddb.com/mods/hardcore-dx

Deus Ex Enhanced
Das meinste sind Bugfixes oder ähnliches
http://www.moddb.com/mods/deus-ex-enhanced

Shifter (schon gespielt, super^^)
Neue und bessere Augs, Alt-Fire für Waffen. Einmalige Waffen. Exp für viele Aktionen.
http://www.moddb.com/mods/shifter1

BioMod
Wie Shifter nur leicht abgeändert. Andere Augs. Eflogs-System usw...
http://www.moddb.com/mods/biomod

Kann mich nicht entscheiden. Hast du ooch Mdos entdeckt, die ich nicht aufgelistet habe? Ausser natürlich Mods die komplett anders sind. Habe da schon alles durch was neue Maps usw. betrifft^^.

An welche Mods hast du gedacht?

*wink*
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hi dark Nature.
Also ich hab mir dieses Pack hier gezogen, wohlgemerkt ich hab die Orginal Version von Deus Ex 1 hier, allerdings nicht die GOTY. ^^
• DeusEx G.O.T.Y. Edition v1112fm_D1 (2001)
• The Nameless Mod v1.0.4 (2009) inkl. v1.0.4+ Patch v1.2 (2010)
• New Vision v1.0 inkl. Hotfix v1.000001 (2011)
• HDTP Release 1 (2006)
• Maps Patch v1.0 (2009)
• Kentie's New DeusEx Launcher EXE v3.0 (2011)
• DeusEx ENBseries by Znokiss v2 (2010)
• Direct3D9 DeusEx Renderer v1.3 (2010)
• Voreinstellungen, Testen, Repack & Setup by m3Zz (2011)
Habs aber noch nicht installiert weil ich noch zu viel anderes zu tun hatte.
Werds aber noch machen. ^^
Dark_Nature
King
King

Ui das sind aber ganz andere Patches, als die, die ich kenne.
Ich will das Spiel jedoch so Originalgetreu wie möglich spielen.
Alleine schon The Nameless Mod, ist schon son Ding.

Du weiß schon, dass das nix mehr mit Deus Ex zu tun hat?^^
Ne Komplett andere Story andere Chars usw. Die Mod verwendet sozusagen nurnoch die Engine, naja vielleicht noch gleiche Waffen und so, sonst nix.

An der G.O.T.Y. ist nix anderes, hätteste dir garnicht ziehen müssen XD
Da sind nur die offiziellen Patches vorinstalliert und der Soundtrack dabei *lach*

Okay New Vision und HDTP habe ich ja auch im auge.
Keties Deusex Launcher kann nicht schaden...

Naja, wie gesagt ich würde dir von The Nameless Mod abraten. Ist zwar ne echt sehr gut gemachte Mod (habe die schon durch)
Jedoch hat das nicht mehr viel mit Deus Ex an sich zu tun XD

Ausserdem rate ich dir zur Shifter Mod. Denn diese Mod verändert das Spiel nur Minimal aber eben da, wo es wirklich Sinn ergibt ;) Ist nicht umsonst mit die Beliebteste mit für Deus Ex...
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Naja, das war eine Installationsdatei, sprich ich musste nicht alles einzeln laden und installieren, sondern es wurde alles automatisch installiert.

Aber ich werd mal nach der kleinen Mod nachschauen die du da erwähnt hast. Hoffe nur die beißt sich nicht mit denen die schon installiert sind. ^^
Dark_Nature
King
King

Die Shifter Mod ist eigentlich seeeehr freundlich^^ Die verträgt sich sogar teilweise mit ganz anderen Story-Mods oder Maps.

Sorry, ich bin immernoch etwas verwirrt. Wegen der Nameless Mod... Hast du vor die zu Spielen oder doch eher die Original Story von Deus Ex? (Also wusstest du garnicht was das für ne Mod ist...?).
Weil du sagtest ja, nach Humen Revolution, willste die Games der Reihe nach spielen. Da dachte ich, dass du die wegen der Story und so der Reihe nach spielen willst. Deswegen verstehe ich The Nameless Mod nicht so ganz oo? Hmm da es ja nur eine Installations-Datei war (Falls du die Original-Story spielen willst) hoffe ich doch, dass man TNM abstellen kann.

Ui, habe gerade gesehen, dass die Shifter Mod sogar Platz 30 ist, also von den Rund 15000 Mods, nicht schlecht! XD

*wink*
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nee keine sorge DN, der Nameless Mod wird über ne separate Verknüpfung gestartet.
Allerdings, wow, die Grafik erinnert mich ehr an damals zu Quake 1 Zeiten... vielleicht n bissl besser.
Da fragt man sich echt, was da so viel Recourcen gekostet haben soll, das sieht gegenüber heutigen spielen aus wie ein 2 cent Game. ^^

Egal, mal schauen wie das wird... nachdem ich die Steuerung noch ein wenig angepasst hab... ^^
Antworten