Windows 8

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Es gibt auch gute Neuigkeiten zu Windows 8:

http://www.macuser.co.uk/5470-microsoft ... t-explorer

Damit "zwingt" Microsoft nicht nur das Internet, einen Schritt nach vorne zu tun, dadurch wird sich auch das Internet fuer die Nutzer anderer Browser merkbar verbessern. Das ist finde ich ein notwendiger Schritt.
Benutzeravatar
Cy4n1d3
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 12:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Cy4n1d3 »

Zum Thema Win7 Extreme:
1. Donate using PayPal link given below to get 64bit edition with cracked activation.( Price is $49.99 USD )
auf der 'offiziellen' Seite der Kollegen ;)

Weiterführend:
http://www.pcgo.de/ratgeber/windows-7-e ... 18988.html


Bezüglich IE auf Win8 Metro:

Sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen. Wer weiß, in einem Monat passt Microsoft dann die Nase von Google nicht und irgendwas anderes wird verweigert ;) Außerdem gibt's ja bestimmt Alternativ-Browser, welche dann wieder Flash unterstützen...
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Natuerlich gibt es die.
Und wer Flashgames spielen will, wird diese auch brauchen.
Allerdings ist Flash meiner Meinung nach Sche****, und Adobe hat es bis heute noch nicht mal geschafft, eine 64-bit Version davon bereitzustellen... abgesehen davon, dass es die Grafikkarte nicht benutzt, sondern die CPU.
Meiner Meinung nach wird Flash missbraucht, um alles moegliche toll aussehen zu lassen, ohne dass der Nutzer davon etwas hat, ausser einen erhoehten Stromverbrauch. Werbung benutzt Flash, Youtube und Kollegen benutzen Flash, alles unnoetig.

Aber einfach weil es die Nutzer den Tablet IE geben wird, werden Webdesigner gezwungen sein, umzudenken. Und das ist positiv fuer alle.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

mein Bruder weiß nicht mehr wo er es gesehen hat und war auch nicht motiviert nachzudenken geschweige denn mir zu helfen im ist das im moment "scheißegal" und er hat dazu nurnoch gesagt das er es auf dem "cover" gesehen hat( weis nicht was er meint ) UND es auf ner seite gelesen hat die er wie oben erwähnt nicht mehr weiß
Sapere aude!
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Ach war mir das klar! *lol*

War wohl nix mit der von Microsoft abgesegneten gehackten Windows Version :D

So was unwichtiges wie das Betriebssystem vergisst man halt mal schnell :wink:

Na denn viel Spaß damit, was auch immer das für eine Version ist ^^

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:21
Geschlecht:

Beitrag von anduilas »

Ich hab mir diese Xtreme Edition mal installiert. Zugegeben, bisher wirkt sie nicht übel auch wenn die Black Edition des RC noch besser war^^.

Mal sehen wie sich das System weiter verhält
LG
Anduilas
Bild
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ich finde das dieses Video die neuen Features der Windows 8 beta ganz schön zusammenfasst und wollte es euch daher nicht vorenthalten.
Allerdings ändert es nicht meine Meinung, das W8 wohl nicht auf meine Platte kommt.



Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Sep 2011, 13:36
Geschlecht:

Beitrag von Slimbox »

von der "Steuerung" her hätte ich mich fast schon gefragt ob mein PC neuerdings n Iphone ist. Komisches Windoof sehr sehr komisches Windoof p.p
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Also ich werds wohl mal in ner VirtualBox oder so installieren. Ansehen und selbst ausprobieren. Bezweifle aber, dass es mich wirklich überzeugen kann.

Wo ich das hier gelesen hab, wusste ich auch nicht wirklich was ich davon halten soll.
CHIP Online hat geschrieben:Windows 8 hat das Potential, Wartezeiten am PC stark zu verkürzen. Doch ohne UEFI-Mainboard, angepasste Treiber und USB 3.0 arbeiten Sie genauso schnell wie mit Windows 7. Das aktuelle Betriebssystem steht dem Zukunfts-Windows mit heutiger Hardware nur selten nach. Optimieren die Hersteller neue Geräte rechtzeitig zum Start, wird Windows 8 seinem Vorgänger aber letztendlich davonziehen.
Da frag ich mich, kann Windows 7 das dann etwa nicht? Woho, USB 3.0, das ist ja was ganz Neues! Das kann Windows 7 sicher nicht! Um einen Furz schneller zu sein muss ich mir unbedingt Windows 8 holen! Ach Moment, funktioniert USB 3.0 nicht schon unter Windows 7 :denken

Naja, abwarten und Tee trinken!

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Slimbox hat geschrieben:von der "Steuerung" her hätte ich mich fast schon gefragt ob mein PC neuerdings n Iphone ist. Komisches Windoof sehr sehr komisches Windoof p.p
Ja das stimmt. Ich finde es auch sehr befremdlich, mit der Maus (eigendlich ja Courser) dinge zur seite, bzw nach oben zu schieben.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Dexter hat geschrieben:Also ich werds wohl mal in ner VirtualBox oder so installieren. Ansehen und selbst ausprobieren. Bezweifle aber, dass es mich wirklich überzeugen kann.

Wo ich das hier gelesen hab, wusste ich auch nicht wirklich was ich davon halten soll.
CHIP Online hat geschrieben:Windows 8 hat das Potential, Wartezeiten am PC stark zu verkürzen. Doch ohne UEFI-Mainboard, angepasste Treiber und USB 3.0 arbeiten Sie genauso schnell wie mit Windows 7. Das aktuelle Betriebssystem steht dem Zukunfts-Windows mit heutiger Hardware nur selten nach. Optimieren die Hersteller neue Geräte rechtzeitig zum Start, wird Windows 8 seinem Vorgänger aber letztendlich davonziehen.
Da frag ich mich, kann Windows 7 das dann etwa nicht? Woho, USB 3.0, das ist ja was ganz Neues! Das kann Windows 7 sicher nicht! Um einen Furz schneller zu sein muss ich mir unbedingt Windows 8 holen! Ach Moment, funktioniert USB 3.0 nicht schon unter Windows 7 :denken

Naja, abwarten und Tee trinken!

Mörderische Grüße, Dexter
Es geht nicht darum, ob USB 3.0 unter Win7 funktioniert oder nicht. Trotzdem haben das immer noch nicht viele PCs, auf denen heute Win7 installiert ist. Der Punkt ist einzig der, dass USB 3.0 Auf Win7 funktioniert, aber erst Win8 dafuer optimiert wurde, das volle Potential der Schnittstelle auszunutzen.
Ebenfalls, wer von euch hat USB3.0 HARDWARE? Z.B. einen USB 3.0 Speicherstick, der auch eine Datentransferrate von 400 MB/s aufwaerts schafft? Ich glaube, keiner...
UEFI ist der Nachfolger vom BIOS, und leider immer noch zu wenig verbreitet.
Hier noch ein Beispiel: SSDs funktionieren auch auf Win XP. Allerdings wuerde keiner, der bei Sinnen ist, seine SSD mit etwas anderem als Win7 betreiben. Und natuerlich mit AHCI.

Ich hatte genau das weiter oben schon geschrieben. Wer einen PC aus Win7 Zeiten hat, wird von Win8 nur die neuen Features profitieren. Win8 werden blos die brauchen, die einen PC aus Win8 Zeiten haben werden. Dabei erwarte ich nicht nur Touchscreens, sondern auch die ersten guten 3D Bildschirme ohne Brille.
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von pitfl »

Hallo,
also ich brauche bestimmt kein Windows 8, da ich windows 7 eh nur zum spielen von Games benutze.
Arbeiten und Surfen erledige ich mit Hilfe von Linux(Suse 11.4).

MfG
pitfl
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Also wenn es heist, dass Windows 8 für USB 3 optimiert wurde, dann heist das wahreschienlich nur, dass WIndows 8 gleich USB 3 Treiber mit bringt.

Denn warum sollte Windows 7 nciht das volle potentiel ausschöpfenkönnen, wenn die richtigen Treiber installeirt sind.

Wobei es heutzutage kaum Geräte gibt, wo diese Geschiwndigkeit wirklich ausgenutzt werden kann, außer bei externen SSD Festplatten.

Wennich mich nciht irre, kann man USB3 auch mit XP verwenden.

Und wenn man unter XP AHCI verwendet, warum dann nicht auch eine SSD Fesplatte. Man sollte nur darauf achten, dass defrag nicht über die SSD läuft. Sondern höchtens wenn man es manuell so will.

Man kann sogar den Betriebsymodus nachträglich mit ein paar Tricks wechslen.
Offiziell heist es ja, amn kann nachträglich nciht bnei einem installierten XP von PATA nach AHCI wechseln.

Aber es geht doch mein XP war ursprünglich auf einer PATA Festplatte installiert.
Danach habe ich mit einem Disk Image Kopierprogramm eni XP von einer PATA auf eine SATA Festplatte kopiert. Diese lief aber im PATA Modus.
Später ahbe ich den Modus dann mit einem Trick auf AHCI umgestellt, und alles ohne Probleme.

Das mit UEFI ist allerdings recht doof. Auf solchen Rechnern funktioniert grundsätzlich von der Microsoft seite her nur Windows 7 und 8. Ob Vista schon UEFI kann weiß ich jetzt nicht, XP kann es auf jedenfall nicht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ich wuesste nicht, dass Win7 ein USB 3.0 Speichergeraet dazu benutzen kann, Wartezeiten, wie z.B. das Laden von Programmen zu verkuerzen. Die einzige Funktion, die mir bekannt ist, ist "Readyboot" oder wie die heisst, sprich auf einem USB 2.0 Geraet werden Daten gespeichert, um die Bootzeit zu verkuerzen. Sprich, Win8 wird den USB-Speicher wie Arbeitsspeicher oder als Ergaenzung zur Festplatte nutzen koennen, und z.B. Prefetch Daten dort ablegen.

Win XP erkennt nicht automatisch die Blockstruktur einer SSD und fomatiert sie flasch. SSDs sind intern in 4kB Bloecke unterteilt, und das Laufwerk, dass Windows sieht, existiert nur virtuell. WinXP kennt das nicht, und formatiert ueber die Grenzen dieser Bloecke hinaus. Das Resultat sind langsame Geschwindigkeiten und extrem verkuerzte Lebensdauer. Ausserdem gibt es neben Defrag auch noch Drive Indexing, Prefetch, Superfetch, und wasweisich. Auch manuelles Defrag ist bei einer SSD nutzlos, da Windows die interne Specherstruktur nicht beeinflussen kann. SSDs werden intern mit Absicht zufaellig beschrieben, da sie nur so auf ihre Geschwindigkeit kommen. Wenn man sie wie eine normale Festplatte beschreiben wuerde, waeren sie so langsam wie USB-Sticks.

Also, ich weis dass es EFI schon laenger gibt, schon lange vor Windows 7. Was der Unterschied zu UEFI ist, weis ich nicht.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Was den Ready boost angeht, so soll derlediglich zru Ergänzung des Rams dienen, um Windows schneller zu laden.

Aber ich dneke mal, wenn Vista oder Windows 7 bereits mit einer SSD läuft, dan bringt ein externer USB Stick auch keine Verkürzung.

ist du dir mit den 4KB Sektoren sicher himmelslicht?
Soweit ich weiß kommen 4KB Sektoren nur bei Festlatten ab 2TB Kapazität zum Einstaz. Das ist auch ein Grund dafür, dass solche Festplatten nur mit tricks unter Windows XP verwendet werden können. bzw. mit einem BIOS nicht komplett genutzt werden können.
Da braucht man wie früher spezielle "Overdrive manager" für die Festplatte.

Auch hierfür ist UEFI geadcht, da UEFI mit Festplatten mit 4KB Sektoren ohne Probleme umgehen können.

Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible ... _Interface

MfG
MDuss
Antworten