Mod Ideensammlung für diverse Spiele
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 19:43
Ich weiß jetzt nicht in wie fern diverse Spiele gemoddet werden können, schreibt einfach eure Ideen hier rein und natürlich das Spiel zu dem diese Ideen gehören.
Vielleicht sind die Ideen ja interessant genug, um in bestehende Mods eingebaut zu werden ODER um sich zu einem eigenen Mod zu entwickeln.
Also:
Spiel: Oblivion / Skyyrim (wenn es und der TES:CS erschienen ist)
Ideen Titel: Wir bauen uns ein neues Heimatdorf
Ich zitiere mal meine Idee aus dem Skyrim Info Fred:
Genauer:
Man pachtet zuerst in einer der Grafschaften ein Stück Land, auf dem man nach erfüllen diverser Quests erst eine Kleine Hütte, ein Playerheim, bauen lässt. Dazu muss man Materialien beschaffen und einen Architekten bezahlen. (müsste in der Stadt der entsprechenden Grafschaft erst eingebaut werden.)
Für das Playerheim erscheint ein Marker auf der Karte, den man selbst benennen kann oder der automatisch benannt wird.
Man kann dann das entweder so lassen, oder weiter Materialien beschaffen und das Playerheim zu einem befestigten Gutshof ausbauen.
Auf den Wegen zwischen den Döfern und Städten trifft man dann durch Zufall auf Heimatlose Siedler die überfallen werden. Wenn man es schafft sie zu retten, danken sie euch und fragen euch ob ihr einen Ort kennt, wo sie sich niederlassen können.
Man nennt ihnen das befestigte Anwesen und was zuerst ein Wagen und Zeltlager ist, wird dann bald ein Dorf.
Die Siedler werden sich dann selbst versorgen was Essen, trinken und Medizin angeht, trotzdem werden sie euch wieder auf Beschaffungsmissionen schicken, bis dann vor eurem kleinen Anwesen eine neue Siedlung entstanden ist mit Jägern, Fischern, Waldarbeitern usw.
Später kommen dann Verteidigungsquests hinzu, weil solch eine Geschäftige Siedlung auch Monster und anderes Ungeziefer (Kriminelle) anzieht. Also muss eine weitere Pallisade und ein Wasser gefüllter Graben mit einer Hölzernen Zugbrücke angelegt werden.
Wenn das alles fertig ist, aber auch schon vorher, erhält man als Gutsbesitzer Steuern, die die eigene Kasse füllen und beim Auf- und Ausbau helfen.
Ich denke man kann das soweit hochziehen, dass später daraus eine eigene kleine Grafschaft entsteht, mit steinernen Gebäuden und Mauern und einer Burg, statt des befestigten Gutshofs (für den man aber auch noch Diener und Wachen finden muss.)
Das Problem, man muss erst einmal so ein Gelände finden was in Frage kommt und groß genug ist für solch einen Mod.
Außerdem dürfen ja keine bereits vorhandenen Mapmarker umverteilt oder entfernt werden, weil sie evtl. Questrelevant sind.
Bei Oblivion wird das evtl. schwer, bei Skyrim kenn ich die Spiel- (Land)karte noch nicht, deshalb KA ob es da entsprechende "Bau"plätze gibt.
Es gibt mein ich in Oblivion sogar solch eine Questreihe schon, aber die endet mein ich in einem Disaster, egal was man macht.
Was meint ihr dazu?
Ist das vielleicht auch was für Shin'Dalor? ^^
Vielleicht sind die Ideen ja interessant genug, um in bestehende Mods eingebaut zu werden ODER um sich zu einem eigenen Mod zu entwickeln.
Also:
Spiel: Oblivion / Skyyrim (wenn es und der TES:CS erschienen ist)
Ideen Titel: Wir bauen uns ein neues Heimatdorf
Ich zitiere mal meine Idee aus dem Skyrim Info Fred:
Wenn man die engine von Skyrim mit der von Red Faction kreuzen würde, sprich das man fast alles einreißen, Bäume fällen und Krater in die Landschaft ballern (oder graben für Fallgruben) könnte, wäre das Spiel noch um einiges interessanter.
Dann könnte man wirklich abseits der Quests einfach nur ein Waldmann sein, ein Holzfäller oder ein Jäger.
Hmm, wäre das nicht ne gute Idee für nen Mod? Irgendwo tief im Wald eine kleine Siedlung aufbauen mit Sägemühle, Förster und Jäger?
Später dann noch nen Bauernhof und ganz später ne kleine Kirche bis dann irgendwann eine kleine Gemeinde draus wird?
Und gegen Ende wird dann sowas wie das kleine Gallische Dorf daraus, wenn sich ein Druide niederlässt bzw. in dem Fall ein Alchemist und ein Pallisadenzaun um die Siedlung gelegt wird?
Hoffe sowas ist in Skyrim möglich, für Oblivion gabs so nen mod mein ich, war aber ziemlich vernbugt und hat das Spiel instabil gemacht... ncoh mehr als es sowieso schon ist. ^^
Genauer:
Man pachtet zuerst in einer der Grafschaften ein Stück Land, auf dem man nach erfüllen diverser Quests erst eine Kleine Hütte, ein Playerheim, bauen lässt. Dazu muss man Materialien beschaffen und einen Architekten bezahlen. (müsste in der Stadt der entsprechenden Grafschaft erst eingebaut werden.)
Für das Playerheim erscheint ein Marker auf der Karte, den man selbst benennen kann oder der automatisch benannt wird.
Man kann dann das entweder so lassen, oder weiter Materialien beschaffen und das Playerheim zu einem befestigten Gutshof ausbauen.
Auf den Wegen zwischen den Döfern und Städten trifft man dann durch Zufall auf Heimatlose Siedler die überfallen werden. Wenn man es schafft sie zu retten, danken sie euch und fragen euch ob ihr einen Ort kennt, wo sie sich niederlassen können.
Man nennt ihnen das befestigte Anwesen und was zuerst ein Wagen und Zeltlager ist, wird dann bald ein Dorf.
Die Siedler werden sich dann selbst versorgen was Essen, trinken und Medizin angeht, trotzdem werden sie euch wieder auf Beschaffungsmissionen schicken, bis dann vor eurem kleinen Anwesen eine neue Siedlung entstanden ist mit Jägern, Fischern, Waldarbeitern usw.
Später kommen dann Verteidigungsquests hinzu, weil solch eine Geschäftige Siedlung auch Monster und anderes Ungeziefer (Kriminelle) anzieht. Also muss eine weitere Pallisade und ein Wasser gefüllter Graben mit einer Hölzernen Zugbrücke angelegt werden.
Wenn das alles fertig ist, aber auch schon vorher, erhält man als Gutsbesitzer Steuern, die die eigene Kasse füllen und beim Auf- und Ausbau helfen.
Ich denke man kann das soweit hochziehen, dass später daraus eine eigene kleine Grafschaft entsteht, mit steinernen Gebäuden und Mauern und einer Burg, statt des befestigten Gutshofs (für den man aber auch noch Diener und Wachen finden muss.)
Das Problem, man muss erst einmal so ein Gelände finden was in Frage kommt und groß genug ist für solch einen Mod.
Außerdem dürfen ja keine bereits vorhandenen Mapmarker umverteilt oder entfernt werden, weil sie evtl. Questrelevant sind.
Bei Oblivion wird das evtl. schwer, bei Skyrim kenn ich die Spiel- (Land)karte noch nicht, deshalb KA ob es da entsprechende "Bau"plätze gibt.
Es gibt mein ich in Oblivion sogar solch eine Questreihe schon, aber die endet mein ich in einem Disaster, egal was man macht.
Was meint ihr dazu?
Ist das vielleicht auch was für Shin'Dalor? ^^