Seite 1 von 1
Partnerseiten
Verfasst: So 9. Okt 2011, 23:34
von tonidoc
Hallo Mitglieder
Habe da mal eine Frage. Also im Fernseh machen die ja viel Werbung über Partnersuchseiten? In Deutschland gibt es ja die Seite e-darling.de, und in der Schweiz e-darling.ch ?
Ein Freund von mir, hat sich bei e-darling.ch angemeldet, da heisst es ja gratis?
Da musste er ja sehr viele Fragen beantworten, so zum Beispiel auch, wie den die Partnerin aussehen sollte, und in welchem Umkreis diese leben sollte. Ok, er bekam dann eine Mail, ich denke mir aber, die war von e-darling gedrükt worden, denn hätte er ihr darauf antworten wollen, hätte er dann schon Beiträge bezahlen müssen. Der Witz besagtes Mädel wohnt aber in Genf, und zwischen Genf und Zürich sind es nun leidergottes mehr als die 50 Km, die er bei der Anmeldung angegeben hatte. Das heisst es ja so schön, e-darling sucht für sie eine Partnerin, die zu ihnen passt, totlachen.
MfG tonidoc
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 00:23
von Dark_Nature
Hi tonidoc,
diese ganzen neumodischen Partnerseiten ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Ist denen doch egal ob du ne geeignete Partnerin findest, Hauptsache die bekommen Geld.
Es gibt aber noch einige Seiten, die kostenlos sind, aber auch kein Profil in der Art erstellen, da muss man die Leute selbst suchen und so. Bin da auch auf einer. Ist eher dafür da gleichgesinnte zu finden, diese Art von Seiten finde ich okay ;)
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 00:38
von himmelslicht
Wie so ueblich, wenn etwas kostenlos ist, wirst nur du verkauft.
Wenn du was gescheites willst, zahlst zu auch dafuer.
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 01:12
von Dark_Nature
himmelslicht hat geschrieben:Wie so ueblich, wenn etwas kostenlos ist, wirst nur du verkauft.
Wenn du was gescheites willst, zahlst zu auch dafuer.
Verstehe ich nicht...
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 01:18
von himmelslicht
Ich hab das glaube schonmal geschrieben.
Es ist doch im Internet so:
Ist etwas kostenlos, wird damit Geld verdient. Also wird der Nutzer/seine Daten, oder aber ein Produkt, oder beides, verkauft.
Wenn du echten Service willst, musst du auch dafuer zahlen.
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 06:49
von Elecp
himmelslicht hat geschrieben:Ist etwas kostenlos, wird damit Geld verdient. Also wird der Nutzer/seine Daten, oder aber ein Produkt, oder beides, verkauft.
Das stimmt leider, bestes Beispiel hierfür ist immer noch das "Gesichtsbuch" Da ist der Verkauf von Daten ja schon ein Milliardenunternehmen, aber mal so ganz nebenbei ich frage mich gerade an wen tonidoc unsere Daten wohl verkauft? *grins* ich hoffe ich habe nicht eines Tages die "Gnomenmafia" vor der Tür *weglach* ... so Zeit für den ersten Kaffee, ich schreibe wieder nur Müll...
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 07:30
von tonidoc
Hallo
Ja mein Freund hat mit solchen Seiten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mal überlegen: Hätte er die Profile der sogenannten Partner sehen inkl. besagte Partner anschreiben wollen. Hätte er im Monat einen Mitgliedsbeitrag von Fr. 49.00.- bezahlen müssen, was einem Eurobetrag von Euro 40.00.- gewesen wären. Soweit mir ist, wäre da noch eine Mindestvertragszeit gewesen. Ich habe, wie hier von Euch schon erwähnt ihm auch gesagt, das es hier rein nur um Geld geht, am Schluss hat er es dann entlich begriffen, da war es aber für ihn schon zu spät ( teuer ) geworden. Also ich muss mir ein Lachen verkneifen, wen ich solche Werbungen im Fernseh sehe, die schlimmste Werbung ist ja schon auf e-darling.ch / de, wo man von einer Tussi den Kopf vollgesungen kriegt.
Himmelslicht
Wenn Du echten Service willst, musst Du auch dafür zahlen!!
Ich hoffe nur, mein Freund liest dies nicht. Bezahlt hat er ja, nur von einem Service war weit und breit nichts zu spühren. Ich würde eher behaupten: Wen jemand so blöde ist, soll er auch dafür bezahlen.
Hi elecp
Da kann ich Dich beruhigen ich verkaufe keine Daten, grölen. Mal erstens wäre mir dies zu blöde, und zweitens haben wir hier nicht so viele Mitglieder, dass sich ein Datenverkauf lohnen würde. Bei tesnexus sähe dies schon wieder anders aus, mit ca. 2 Millionen Mitglieder.
MfG tonidoc
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 07:49
von Elecp
tonidoc hat geschrieben:Hi elecp
Da kann ich Dich beruhigen ich verkaufe keine Daten, grölen. Mal erstens wäre mir dies zu blöde, und zweitens haben wir hier nicht so viele Mitglieder, dass sich ein Datenverkauf lohnen würde.
Das habe ich Dir auch nie unterstellt, ich komme halt nur manchmal auf krumme Ideen, wenn ich meinen ersten Kaffee noch net hatte *grins*
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 08:05
von tonidoc
Hallo elecp
Ich weis, dass Du mir dies nicht unterstellt hast, aber auch ich mache gerne meine Witze.
MfG tonidoc
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 09:10
von Cy4n1d3
Gerade im Fall Facebook ist es meiner Meinung nach schon sehr beängstigend. Bin zwar selber angemeldet, aber nachdem ich mir letztens einige Berichte darüber angeschaut hab, wird mir bei jedem Login ganz anders...
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 10:23
von tonidoc
himmelslicht hat geschrieben:Wie so ueblich, wenn etwas kostenlos ist, wirst nur du verkauft.
Wenn du was gescheites willst, zahlst zu auch dafuer.
Hallo himmelslicht
Nur auf Nudefix kostet es nichts, höchsten zehn sinnvolle Beiträge. Und dies ist den einen schon zuviel. Ich lach mich tot.
MfG tonidoc
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 10:35
von Elecp
tonidoc hat geschrieben:Nur auf Nudefix kostet es nichts, höchsten zehn sinnvolle Beiträge.
Da haben wir es wieder, gute Sachen kosten also doch was, es muss ja nicht immer Geld sein

Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 12:28
von Bloody_Kain
Hab auch einige Erfahrungen mit solchen Seiten.
Darunter German Friend Finder, Adult friend Finder, match.com, StayFriends, MeineFreunde24.de, und noch ein paar.
Alles Kacke!
Man kann sich kostenlos anmelden und sein Profil erstellen, es ein wenig ausschmücken und das wars.
Manche bieten nen Chat an, viele aber auch nur gegen kasse.
Stay friends ist allerdings ehr nichts zum Kennenlernen, sondern da melden sich ehemalige Schüler mit ihrem Jahrgang an, auch um Freunde und bekannte zu finden, oder eben ehemalige Mitschüler.
Nur: Wenn man mit jemanden Kontakt aufnehmen will, muss man ebenfalls zahlen.
Hab da n paar Nachrichten im Postfach, die kann ich Leider nciht lesen weil ich nur Freies Mitglied bin.
Adult-/ German Friendfinder dagegen sind die totalen Abzocker!
Hab da mal nachgerechnet, ist aber schon n paar Jahre her.
Es gibt nen Silber und nen Gold Account, beim gold Account zahlt man mehr, kann aber auch mehr.
Dafür hat man beim Silberaccount nen Monat oder so frei.
ABER, der Witz ist, wenn man das ganze auf ein Jahr hoch rechnet, Zahlt man am Ende für beide das selbe und der Freie Monat ist nicht wirklich Frei, denn der ist in der Abrechnung schon drin!
Eine hundsgemeine Abzocke ist das!
Bei anderen ist das noch besser:
Wenn man sich da Anmeldet, kann man sich nicht ohne weiteres wieder abmelden, sondern muss das Schriftlich machen.
Dann gibt es einen "Einstiegspreis" für nen Monat zum kennenlernen, der ungefähr die Hälfte vom Normalpreis ist.
ABER, ist der Monat um, hat man automatisch n Abbo am Hintern zum Vollpreis pro Monat!
Zum glück hab ich mir angewöhnt, wenn ich solche Seiten besuche, die Zahlungs AGBS durchzulesen und zu schauen und auszurechnen, ob deren Preise wirklich so günstig sind wie die behaupten.
Allerdings, das letzte Mal wo ich so ne "Partnersite" besucht hab, ist schon wieder einige Jahre her. Geld wächst ja nicht auf Bäumen... k das Papier stammt vom Baum ab, der Rest aber nicht. ^^
Das einzige wo ich ncoh Mitglied bin ist Stayfriends, weil es doch manchmal interessant ist zu sehen, was aus all den Nullpen, mit denen ich damals zum teil meine Zeit verschwendet hab, geworden ist. ^^
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 16:32
von himmelslicht
Nichtmal das Geldscheinpapier waechst auf Baeumen, sondern an Baumwollstraeuchern xD
Wenn Du echten Service willst, musst Du auch dafür zahlen!!
Ich hoffe nur, mein Freund liest dies nicht. Bezahlt hat er ja, nur von einem Service war weit und breit nichts zu spühren. Ich würde eher behaupten: Wen jemand so blöde ist, soll er auch dafür bezahlen.
Das war dann Abzocke/Betrug. Das ist ya schon fast kriminell, das kann man nicht vergleichen :p
Verfasst: Mo 10. Okt 2011, 20:33
von tonidoc
Hallo himmelslicht
Ja da gebe ich Dir vollkommen recht. Auch habe ich schon Seiten gesehen, da muss man erst mal das Kästchen mit den AGB ankreuzen, aber eine sogenannte AGB ist weit und breit nicht zu sehen. Wen man die AGB nicht mit einem Hacken versieht geht es ja nicht weiter. Nur solche Seiten meide ich. Mir wurden schon Drohbriefe von Deutschland nach Hause gesendet, einer führte gar so weit, dass mir angedroht wurde, mich wegen Betrugs zu verklagen, trotzdem ich von besagter Seite nie etwas herunter geladen hatte. Da wir ja nicht in der EU sind, kann man hier solche Schreiben getrost weg werfen, den eine Betreibung etc. geht von Deutschland in die Schweiz fast nicht, und wen doch, wäre der Aufwand für den Gläubiger immens gross. Aber wen ich mir jrgend etwas runterlade, dass ich auch gebrauchen kann, bezahle ich dies auch. Die Masche, die solche Seiten anwenden, um an Deine Daten zu kommen, ist immer die gleiche, mit diversen Abteilungen: Das fängt mal an:
Benutzername, Passwort, Anschrift und E- Mail, danach geht es weiter. Geht man aber auf Abbrechen, hat der Besagte schon alle Daten von Dir, die er benötigt. Ob Du dann aber auch etwas runter geladen hast, interessiert niemanden, Hauptsache die Kohle kommt.
MfG tonidoc